App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Hab vorhin erfahren, dass ich nächste Woche die Nachfolgerin von meiner ambulanten Betreuerin kennenlernen werde... Werde dann sicher ganz nervös sein... Panik Außerdem wurde mein Ambulant Betreutes Wohnen nun definitiv für 2 Jahre verlängert, wenn auch, wie erwartet, mit reduzierter Stundenzahl. Daumen hoch

Dubist
Zitat von Fantasy:
Hab vorhin erfahren, dass ich nächste Woche die Nachfolgerin von meiner ambulanten Betreuerin kennenlernen werde... Werde dann sicher ganz nervös sein... Panik Außerdem wurde mein Ambulant Betreutes Wohnen nun definitiv für 2 Jahre verlängert, wenn auch, wie erwartet, mit reduzierter Stundenzahl. Daumen hoch

Wenn es eine Schreckschraube ist, dann ist es gut das es reduzierte Stundenzahl ist.
Und wenn es ne nette ist, umso besser. Da du dann erleichtert sein wirst, dass doch noch jemand zu dir heimkommt.
ich hoffe das Beste für dich.
Zum glück bist du ja nicht ganz auf diese Hilfen angewiesen.
bist glaub schon stabiler geworden. Zeigt sich ja an den reduzierten Stunden Smile

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
War heute in einem neu eröffneten Globus. War ganz nett anzusehen und ich habe dann ein paar Kleinigkeiten gekauft. Bin froh, dass ich das wieder kann. Früher hätte ich mich in so einen riesigen Laden niemals mehr rein getraut. Aber hier war alles sehr offen, groß und weitläufig.

Fantasy
Zitat von Dubist:
Wenn es eine Schreckschraube ist, dann ist es gut das es reduzierte Stundenzahl ist.
Und wenn es ne nette ist, umso besser. Da du dann erleichtert sein wirst, dass doch noch jemand zu dir heimkommt.
ich hoffe das Beste für dich.
Zum glück bist du ja nicht ganz auf diese Hilfen angewiesen.
bist glaub schon stabiler geworden. Zeigt sich ja an den reduzierten Stunden

Na ja, sie teilt sich ja die Stunden mit meinem Betreuer und wenn ich wirklich überhaupt nicht mit ihr klarkommen sollte, dürfte ich sicher auch wechseln. Sonst würde das ja gar keinen Sinn machen mit der Betreuung... Rolling Eyes Aber da sowohl meine leider nun gehende Betreuerin als auch mein Betreuer beide der Meinung sind, dass diese neue Frau gut zu mir passen würde, versuche ich da mal halbwegs optimistisch ranzugehen...

War nun heute Abend noch, wie geplant, mit meinem Freund zusammen einkaufen und danach haben wir es uns gemütlich gemacht. Smile

Fantasy
Morgen! gähnen
Fahre gleich mit meinem Freund nach Oberhausen in's Sealife. Freu mich schon! freuen

Fantasy
Wo steckt ihr denn heute alle?! Shocked
Im Sealife war es sehr schön (war zwar vor längerer Zeit schon 2 Mal dort, aber seitdem haben sie ein bißchen was erneuert und mein Freund war noch nie da). Smile Wir haben viele Fotos gemacht. Daumen hoch Danach waren wir noch lecker was essen. Hunger Nun mach ich mir noch einen gemütlichen Abend mit ein bißchen Wellness-Programm und faulenzen...

kyra96
Ich war heute mittag beim doc und hab ihm gesagt dass ich es allein nicht schaffe von meiner Herzneurose weg zu kommen. Ich bekomme jetzt wieder Therapie. Diesmal beim anderen Psychologen. Der vom letzten jahr passte nicht zu mir. Werd da Montag mal anrufen...Hoffe ich muss nicht zu lange auf einen Termin warten...

E
Ich bin auch mit der Herzneurose gestraft und habe vor kurzem die zweite Therapie angefangen , mit dem ersten Therapeuten bin ich auch nicht klar gekommen. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl , es ist eine Therapeutin für Tiefenpsychologie. Einen kurzfristigen Termin zu bekommen ist ja schwierig , ich hoffe , du mußt nicht so lange warten.

J
Mir geht es heute nicht so gut. Seit ich in dem vom Arbeitsamt verordneten Kurs bin und montags bis freitags unter Menschen komme, fürchte ich noch mehr vor dem Wochenende. Zweieinhalb Tage schweigen, keine Menschenseele sehen außer ein paar Fremden, Nachbarn, die ich auch nicht kenne, und vielleicht einer Kassierin im Supermarkt. Andererseits fürchte ich auch die Kurstage, weil sie mir als schwer Depressive und Schlaflose viel abverlangen. Und ich bin von mir selbst genervt, weil das so ist. Andere gehen Vollzeit arbeiten, ich bin schon von einer Halbtagsmaßnahme überfordert. Das muss anders werden! Zurück ins normale Leben - das will ich! Das muss doch möglich sein! Aber wie?
Übrigens weiß ich immer noch nicht, wann ich meine Therapie fortsetzen kann. In diesem Jahr sicher nicht mehr. Meine Therapeutin ist ja krank und es zahlt sich nicht mehr aus, eine neue zu suchen - die von der Krankenkasse bewilligten Stunden neigen sich dem Ende zu. Also muss ich mir selbst helfen.

kyra96
Juwi, das tut mir so leid dass du dich so mies fühlt.
Es ist nicht einfach. Fühl dich mal gedrückt und versuche ganz doll an dich zu glauben. Ich versuche es auch Grad dass man doch irgendwann wieder aus dem Sumpf raus kommt. Nicht aufgeben. knuddeln

x 1 #570

J
Ja, ich versuche es. Danke. Es dauert nur schon so lange bei mir, mit viel zu kurzen Zwischen-Hochs.

kyra96
Zitat von juwi:
Ja, ich versuche es. Danke. Es dauert nur schon so lange bei mir, mit viel zu kurzen Zwischen-Hochs.

Es gibt bestimmt wieder bessere Zeiten Daumen hoch
Ich Fall auch immer wieder um... aber wir sind stark.

J
Ja, lass uns stark sein und weiterkämpfen!
Ich suche mir gerade Beschäftigungsmöglichkeiten für's Wochenende, damit ich nicht alleine zuhause sitze. Hab für morgen einen kleinen Ausflug geplant. Zwar auch allein, aber Natur tut mir immer gut und Bewegung brauche ich auch. Ich gehe ja jetzt in einen Gymnastikkurs, da machen wir vor den eigentlichen Übungen immer Aufwärmen. Mann, wie ich da schnaufe und schwitze! Möchte meine Kondition verbessern. Vielleicht kaufe ich mir ein Rad. Jetzt vor dem Winter gibt es möglicherweise Sonderangebote.

kyra96
Gute Idee Juwi Daumen hoch
Immer raus an die Luft.... Radfahren ist immer gut.

P
Mir geht es schei.. Muss aber irgendwie gute Miene machen, da wir heute auf einem Geburtstag und danach noch zum Kaffee eingeladen sind.

kyra96
Zitat von pumuckl:
Mir geht es schei.. Muss aber irgendwie gute Miene machen, da wir heute auf einem Geburtstag und danach noch zum Kaffee eingeladen sind.

Muckl, wenn es nicht geht dann bleib zu Hause. Zwinger dich zu nichts. Vlt wird es ja noch besser. knuddeln

Bin mit Kopfschmerzen und leichten Brustbeinschmerzen aufgewacht. Hab Bett schon frisch bezogen und hänge gleich noch Wäsche auf. Dann fertig machen und Motorrad in Werkstatt fahren. Ist ja zum Glück Garantie drauf. Evtl. Kauf ich mir heute eine andere sofern ich für meine einen guten Kurs bekomme. Ich komme mit der shopper nicht so gut zurecht. Ist ist mir viel zu schweren und in den kurven total unhandlich.
Danach fahr ich zu meinem Freund, kurz Stadionfein machen und Dann mit Kumpel zu 96. Und danach wieder zu meinem Freund.
So der Plan. Very Happy

Aber heute hat Motorrad Priorität. Kann auch sein dass ich nicht ins stadion gehe wenn ich erstmal bei meinem freundlich bin.
Ausserdem müssen meine Schmerzen noch weg. Sonst macht Stadion auch keinen Spaß.

P
Geht ja eher um Probleme, die ich habe, kyra. Und die ändern sich auch nicht, indem ich zu Hause bleibe.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kyra96
Zitat von pumuckl:
Geht ja eher um Probleme, die ich habe, kyra. Und die ändern sich auch nicht, indem ich zu Hause bleibe.

knuddeln
Drück dich.

G
Hallo @ all

Zitat:
Ich Fall auch immer wieder um... aber wir sind stark.

Wer bleibt denn immer aufrecht, jeder schwächelt mal hier und da Very Happy

Hoffe liebe Kyra es geht dir gut! Trost

Fantasy
Morgen! yawn
Hab mir ja gestern einen gemütlichen Abend auf dem Sofa gemacht und noch schön mein angefangenes Buch weitergelesen. Smile Und danach bin ich irgendwie auf dem Sofa eingepennt. Laughing
Heute hab ich soweit nix vor, außer dass heute Abend mein Freund wieder vorbeikommt. Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore