App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Habe aber ständig Angst, dass ich wieder so nen Anfall bekomme.
knuddeln

Der Besuch von meinem Betreuer war soweit ganz gut. Smile Hab ihn nach der langen Zeit erstmal auf den neusten Stand gebracht, was bei mir in der Zwischenzeit alles so los war...

Sugarfree
Mir geht es so lala. Nicht gut geschlafen - gerade mal 4 Stunden und ich war bestimmt stündlich 1x wach, wegen extremen Durst.
Dann kamen noch schlimme Bauchschmerzen und leichte Übelkeit. Habe erstmal heute früh meinen heutigen Termin auf Donnerstag verschoben, was mir eigentlich nicht passt, da ich Freitag Besuch bekomme (der extra mit einer Fahrzeit von ~7 Std. anreist für ein paar Tage) und noch so viel zutun habe. Aber ist ja wieder typisch. Es kommt immer alles dann, wenn man es am wenigsten braucht.
Ich hoffe bis zum Termin und bis der Besuch eintrudelt bin ich wieder besser drauf.
gähnen

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

M
Bis jetzt habe ich nur Kaffee getrunken und hier einige Beiträge verfasst. Könnte eigentlich in die Stadt fahren und meine Abfindung ausgeben, nur wofür? Es gibt nichts zu kaufen was die Einsamkeit reduziert. Eine Urlaubsreise müsste ich auch alleine antreten also auch keine tolle Option. Es gibt hier einige Anlaufstellen für psychisch Kranke, ich werde dort mal vorbeischauen. Wenn der Mut mich verlässt kann ich immer noch vor der Tür kehrt machen.

N
Zitat von pumuckl:
Habe nicht gut geschlafen. Habe den Kater bei mir übernachten lassen, der sich ständig geputzt und gekratzt hat. Aber so war ich nicht so allein im Bett.
War dann heute Morgen duschen, hab das ganze Haus gesaugt und war bei Rewe was kaufen. Habe aber ständig Angst, dass ich wieder so nen Anfall bekomme.

Selbst wenn das ist nichts dramatisches und verschwindet ja auch recht schnell wieder.
Ich hab das je nach Stresslage mind. Einmal die Woche das einzig nervige ist, dass ich dann nicht richtig am Rechner arbeiten kann weil mir Buchstaben oder wortteile optisch durch das Geflimmere fehlen. Das ist lästig aber harmlos.

P
Was ist denn bei dir los, martamitte50? Hast du deinen Job verloren?

Schlaflose
Zitat von martamitte50:
Könnte eigentlich in die Stadt fahren und meine Abfindung ausgeben, nur wofür? Es gibt nichts zu kaufen was die Einsamkeit reduziert. Eine Urlaubsreise müsste ich auch alleine antreten also auch keine tolle Option.

Du musst lernen, Dinge einfach nur für dich zu tun, nur dir zuliebe und nicht immer denken, dass du es nicht wert bist, es für dich zu tun. Ich bin 52, hatte noch nie eine Partnerschaft und außer Meiner Mutter habe ich auch niemanden. Aber ich mache immer alles allein und nur für mich. Ich gehe immer allein shoppen und gebe das Geld nur für MICH aus, für Dinge, die MIR gefallen und erfreue mich daran. Ich gehe fast jeden Tag allein Sport machen, weil MIR das Spaß macht und es gut für MEINE Gesundheit ist.
Wenn du verreisen möchtest, mache einen organisierten Urlaub mit einem Busunternehmen. Da ist man nicht allein, man muss sich um nichts kümmern und es sind immer andere Alleinreisende dabei, mit denen man leicht in Kontakt kommt, zumindest so, dass man sich mal mit jemandem unterhalten kann. Das habe ich früher schon als Teenager so gemacht.

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von martamitte50:
Könnte eigentlich in die Stadt fahren und meine Abfindung ausgeben, nur wofür? Es gibt nichts zu kaufen was die Einsamkeit reduziert. Eine Urlaubsreise müsste ich auch alleine antreten also auch keine tolle Option.

Du musst lernen, Dinge einfach nur für dich zu tun, nur dir zuliebe und nicht immer denken, dass du es nicht wert bist, es für dich zu tun. Ich bin 52, hatte noch nie eine Partnerschaft und außer Meiner Mutter habe auch niemanden. Aber ich mache immer alles allein und nur für mich. Ich gehe immer allein shoppen und gebe das Geld nur für MICH aus, für Dinge, die MIR gefallen und erfreue mich daran. Ich gehe fast jeden Tag allein Sport machen, weil MIR das Spaß macht und es gut für MEINE Gesundheit ist.
Wenn du verreisen möchtest, mache einen organisierten Urlaub mit einem Busunternehmen. Da ist man nicht allein, man muss sich um nichts kümmern und es sind immer andere Alleinreisende dabei, mit denen man leicht in Kontakt kommt. Das habe früher schon als Teenager so gemacht.

Stimmt so nicht, du hast doch schon öfter geschrieben, dass du eine gute Freundin hast.
bitte bei der Wahrheit bleiben, danke Freunde Cool

N
Zitat von Dubist:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von martamitte50:

Du musst lernen, Dinge einfach nur für dich zu tun, nur dir zuliebe und nicht immer denken, dass du es nicht wert bist, es für dich zu tun. Ich bin 52, hatte noch nie eine Partnerschaft und außer Meiner Mutter habe auch niemanden. Aber ich mache immer alles allein und nur für mich. Ich gehe immer allein shoppen und gebe das Geld nur für MICH aus, für Dinge, die MIR gefallen und erfreue mich daran. Ich gehe fast jeden Tag allein Sport machen, weil MIR das Spaß macht und es gut für MEINE Gesundheit ist.
Wenn du verreisen möchtest, mache einen organisierten Urlaub mit einem Busunternehmen. Da ist man nicht allein, man muss sich um nichts kümmern und es sind immer andere Alleinreisende dabei, mit denen man leicht in Kontakt kommt. Das habe früher schon als Teenager so gemacht.

Stimmt so nicht, du hast doch schon öfter geschrieben, dass du eine gute Freundin hast.
bitte bei der Wahrheit bleiben, danke Freunde Cool

Was hat denn eine " gute Freundin" damit zu tun dass sie all diese Dinge für sich selbst tut eben weil sie es sich wert ist, weil sie sich und ihre Gesundheit wichtig nimmt.

Schlaflose
Die treffe ich vielleicht alle 4-6 Wochen mal für 2 Stunden zum Kaffeetrinken. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn ich das nicht hätte. Meist finde ich es sogar lästig, wenn sie mich anmailt und ein Treffen vorschlägt, denn das ist für mich Terminstress und ich kann meist die Nacht vorher nicht schlafen.

Fantasy
Der Termin bei meiner Ergotherapeutin wegen meines Nackens war soweit ganz gut. Fühle mich tatsächlich gerade mal etwas lockerer in dem Bereich. Smile Wenn nur das blöde Knacken auch mal weggehen würde... Confused Den Therapiehund durfte ich zum kuscheln auch wieder mit auf die Liege nehmen. Herz
Werde jetzt noch schnell unter die Dusche hüpfen und dann kommt auch gleich schon mein Freund vorbei. Very Happy

Ach, ganz vergessen: hatte heute eine Postkarte von meinem besten Freund im Briefkasten. Er schrieb, dass er mich doch vermissen würde und mich im November dann doch mal wieder besuchen kommen würde... Surprised So viel dann zum Thema Kontaktabbruch... Das soll mal einer verstehen... verrückt

P
Manche Menschen sind aber nicht gern alleine. Eine gewisse Zeit ist das ja auch ok. Aber wenn man keinen Ansprechpartner hat, ist das schon belastend, finde ich. Und wenn man dann scheinbar noch seinen Job verliert.

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Die treffe ich vielleicht alle 4-6 Wochen mal für 2 Stunden zum Kaffeetrinken. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn ich das nicht hätte. Meist finde ich es sogar lästig, wenn sie mich anmailt und ein Treffen vorschlägt, denn das ist für mich Terminstress und ich kann meist die Nacht vorher nicht schlafen.

ok, ja verstehe....auf jeden Fall bewunder ich das schon irgendwie bei dir, das du dich gut damit abgefunden hast. Das mag ich auf jeden Fall lieber, wie jemand der immer mit dem schicksal hadert. Ist auch echt besser so. Irgendwann muß man es annehmen wenn man nicht in Kontakten schwimmt. Daumen hoch

Muß grad lachen, irgendwann erst sehr viel später, wenn ich dann doch mal die Chance auf einen kleinen Kaffeeklatsch gehabt hätte, ich brauchte das nicht mehr so und wie bei dir oft etwas lästig.....bzw, wenn zuviel gequatscht wurde auch fast wieder zuviel.

M
Zitat von pumuckl:
Was ist denn bei dir los, martamitte50? Hast du deinen Job verloren?

Habe ich, nach 6jährigem Mobbing bin ich heulend zum Arzt. War dann eine lange Zeit krank und habe die Kündigung erhalten. Natürlich ich, wer denn sonst? Die Mobber?

M
Zitat von Schlaflose:
Du musst lernen, Dinge einfach nur für dich zu tun, nur dir zuliebe und nicht immer denken, dass du es nicht wert bist, es für dich zu tun.
Wenn du verreisen möchtest, mache einen organisierten Urlaub mit einem Busunternehmen. Da ist man nicht allein, man muss sich um nichts kümmern und es sind immer andere Alleinreisende dabei, mit denen man leicht in Kontakt kommt, zumindest so, dass man sich mal mit jemandem unterhalten kann. Das habe ich früher schon als Teenager so gemacht.

Das muss ich wirklich lernen, ich hoffe mit der Hilfe des Therapeuten gelingt es mir mal.
Eine organisierter Urlaub hilft mir nicht so direkt, Menschen gibt es ja auch in meiner Umgebung, nur kann ich nichts mit ihnen anfangen. Wirklich schade, alles hört sich so leicht an aber der Kopf macht nicht mit.

Fantasy
Bin heute Abend auf dem Sofa wieder eingepennt... Embarassed War wohl etwas blöd für meinen Freund. Rolling Eyes Aber ich war so verdammt müde. yawn Dafür bin ich jetzt wieder ziemlich wach...

Fantasy
Mist! Ich habe irgendwie voll nicht mitbekommen, dass die liebe Bahn heute mal wieder streikt und nur mit "ausgedünntem" Fahrplan unterwegs ist im Nahverkehr.... Rolling Eyes Hoffentlich komme ich heute irgendwie zum Reiten - das ist nämlich ausnahmsweise mal heute statt Freitag....

P
Bist du denn alleinstehend, marta? Oder hast du Familie (also bist du irgendwie abgesichert finanziell durch einen Mann?). Das ist, wenn ich von deinem Nicknamen auf dein Alter schließen darf, ja sicher auch nicht so einfach mit der Arbeitsagentur bzw. dem Finden eines neuen Jobs.

Mir geht´s so lala. Habe nicht so gut geschlafen. Fühle mich immer noch krank und habe Angst, dass ich diese Migräne wieder bekomme. Mein Mann ist nämlich den ganzen Tag weg, da er Tagschicht machen musste. Nun sitze ich daheim und versuche, mich mit Hausarbeit abzulenken. Muss aber mittags/nachmittags eh nochmal weg. Habe auch noch Einiges zu tun. So ist es nicht. Aber die Angst begleitet mich.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

I
Ich habe heute auch wieder so komische Spannungskopfschmerzen, aber Gott sei Dank habe ich frei. Gleich muss ich zu meiner Hausärztin, da wollte ich sie mal wegen meiner in letzter Zeit recht häufigen Migräne und Spannungskopfschmerzen ansprechen.

Unserer Katze geht es mittlerweile wieder ganz gut, die Schwellung an der Wange ist kaum noch zu sehen und sie frisst wieder viel. Dennoch habe ich Angst, dass der entzündete Zahn doch raus muss und das wäre dann nur unter einer Vollnarkose möglich.

Ansonsten werde ich heute noch ein wenig entspannen.

kyra96
Bin Grad vom Arbeit weg nach Hause.
Hab heute wieder doll Rücken und Brustbeinschmerzen. Dazu kommen noch kopfschmerzen und übelkeit. weinen
Noch mein Tag.
Gute Besserung an alle denen es heute auch nicht so gut geht.

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Mist! Ich habe irgendwie voll nicht mitbekommen, dass die liebe Bahn heute mal wieder streikt und nur mit "ausgedünntem" Fahrplan unterwegs ist im Nahverkehr...

Ich habe mal wieder Glück, dass es an meinem freien Tag ist. Razz Bis morgen früh wird wohl alles wieder normal laufen.

Zitat von pumuckl:
habe Angst, dass ich diese Migräne wieder bekomme.

Hattest du denn richtige Kopfmigräne dabei? Bei mir war es beide Male nur die Aura. Es passierte in extrem stressigen Situationen im Abstand von mindestens 5 Jahren. Beim ersten Mal war ich sehr erschrocken und bin direkt zum Augenarzt. Beim zweiten Mal war ich zwar auch beunruhigt, aber weil ich schon wusste, was das ist, habe ich einfach weitergearbeitet und bin nicht mehr zum Augenarzt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore