App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

I
@Fantasy und Pumuckl: Danke, ja, sie hat momentan wirklich viel.

Wir sind vor 30 Minuten nach Hause gekommen, sie hat einen vereiterten Zahn. Nun hat sie ein Antibiotikum für 2 Wochen gespritzt bekommen und noch so eine entzündungshemmende Paste. Falls das alles nichts hilft, muss der Zahn gezogen werden.
Die Tierärztin meinte aber, dass sie für ihre 16 Jahre sehr gute Zähne hätte.

Ich hoffe, dass der Zahn nicht gezogen werden muss, denn das würde nur mit einer Vollnarkose gehen!

P
War eben auch beim Arzt. Kam gerade vom einkaufen und wollte kochen als ich einen komischen Anfall bekam. Konnte nur noch schlecht sehen. einzelne Buchstaben gar nicht mehr und geflimmer und so. mein mann kam dann früher und fuhr mich zum Augenarzt. der meinte das wäre augenmigraene. toll.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Zitat von islandfan:
Ich hoffe, dass der Zahn nicht gezogen werden muss, denn das würde nur mit einer Vollnarkose gehen!

Hoffentlich ist es nicht nötig... Trost Unserer Katze musste damals aber leider auch ein Zahn unter Vollnarkose gezogen werden - einer ihrer "Vampirzähnchen" (oberer Fangzahn). Sad Hat sie aber gut überstanden. Wink

Zitat von pumuckl:
augenmigraene

Ohje... knuddeln Und nun?! Kann man da was machen? Kenn mich damit nicht aus... Rolling Eyes

Gleich um 6 kommt wieder mein Freund vorbei - freu mich schon. Herz

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
War eben auch beim Arzt. Kam gerade vom einkaufen und wollte kochen als ich einen komischen Anfall bekam. Konnte nur noch schlecht sehen. einzelne Buchstaben gar nicht mehr und geflimmer und so. mein mann kam dann früher und fuhr mich zum Augenarzt. der meinte das wäre augenmigraene. toll.

Das hatte ich auch schon zweimal. Es ist nichts Schlimmes. Nach 20-30 Minuten ist der Spuk vorbei. Manche Leute bekommen hinterher immer noch Kopfschmerzen oder Migräne, war bei mir aber nie so.

scripture
Zitat von pumuckl:
augenmigraene.

ich hab noch nie was davon gehört...hattest du schmerzen?

Schlaflose
Nein, man spürt in den Augen dabei keine Schmerzen, nur wie gesagt, kann man danach Kopfschmerzen oder Migräne bekommen. Dann nennt sich das ganze Migräne mit Aura.

scripture
Zitat von Schlaflose:
Nein, man spürt in den Augen dabei keine Schmerzen, nur wie gesagt, kann man danach Kopfschmerzen oder Migräne bekommen. Dann nennt sich das ganze Migräne mit Aura.

welche farbe hat dein Aura?

I
Oje, Pumuckl, das stelle ich mir schrecklich vor. Ich habe momentan auch wieder mehr Last mit meiner Migräne, aber ich hatte noch nie eine Aura. Hast du denn Tabletten bekommen? Bei normaler Migräne helfen Triptane sehr gut.

Wir waren heute Nachmittag noch bei Ikea, unsere ältere Nachbarin wollte uns beim Küchenkauf zur Beratung dabei haben, das hat ganz schön geschlaucht.

Unserer Katze geht es ganz okay, sie schläft halt viel, hat aber schon gefressen und getrunken.

J
Was du beschreibst, Pumuckl, habe ich auch öfters, nämlich bei ganz starker Übermüdung. Gerade heute Vormittag fiel es mir wieder auf. Dürfte ein Stresssymptom sein, aber harmlos. Oder was hat dein Arzt dazu gesagt?

Islandfan, ich wünsche deiner Katze gute Besserung. Die Arme macht ja in letzter Zeit so Einiges durch. Aber schön, dass sie friedlich schläft und wie gewohnt frisst. Das klingt nach guten Zeichen.

scripture
Zitat von islandfan:
Wir waren heute Nachmittag noch bei Ikea, unsere ältere Nachbarin wollte uns beim Küchenkauf zur Beratung dabei haben, das hat ganz schön geschlaucht.

das wär schlimm für mich.

scripture
Zitat von juwi:
Was du beschreibst, Pumuckl, habe ich auch öfters

wieso habt ihr alle Migräne?

P
Der Arzt hat nur gesagt, dass das wahrscheinlich harmlos wäre. Toll. Ich empfand das nicht als harmlos. Sonst hätte ich nicht meine Schwiegereltern aufgescheucht. Ich dachte echt, jetzt ist es rum mit mir. Ich habe z.B. den Punkt auf dem i nicht mehr gesehen und so. Hoffentlich muss ich nicht damit noch zu einem Neurologen auf Dauer. Die halten einen doch eh immer für bedeppert, wenn man sowas schildert.
Nun sind meine Beine so heiß und der untere Teil meines Rückens und gleichzeitig friere ich. Ich würde mal gerne wissen, wo ich mir so einen Mist wieder her geholt habe. Ich war nur zu einem Stadtbummel und bei Aldi in den letzten Tagen und in der Metro. Hatte keinen engeren Kontakt zu Menschenmengen. War bloß einmal beim Arzt, dem ich auch die Hand geschüttelt habe. Jetzt mache ich mich total bekloppt, wo ich mir das geholt haben könnte und was das wieder ist. Noch dazu hat mein Mann Frühdienst. Ich hoffe, dass ich bis mindestens 8 Uhr schlafe morgen. Dann hab ich "nur" 6,5 Stunden bis er wieder kommt.

S
Hallo Pumuckl,

Vielleicht sind es nur die Nerven.
Ich habe solche Symptome, wenn ich tagsüber sehr
angespannt war und ich Angst hatte.

Mach dich nicht verrückt.

Schubsi

I
Zitat von scripture:
Zitat von juwi:

Ich habe es von meinem Vater geerbt und der von seiner Mutter. Ich habe seit meinem 9. Lebensjahr Migräne.

J
Ich habe gar keine Migräne, zum Glück nie gehabt. Aber dieses Flimmern und die Sehstörungen, das kenne ich. Ist bei mir nach durchwachten Nächten besonders stark. Am Anfang war es beunruhigend, jetzt merke ich es kaum mehr, außer jetzt im Kurs - da sehe ich mitunter schlecht auf die Tafel (bzw. den Screen).
Ich war schon im Bett, aber dann wurde mir speiübel und bekam blödes Herzrasen. Bin auch sehr verspannt. Verkühlt auch immer noch. Very Happy Es ist ja echt schon fast witzig, was bei mir alles daherkommt in letzter Zeit. Als ob Depressionen nicht schon reichen würden. Aber es könnte schlimmer sein. Augen zu und durch.

Fantasy
Hatte heute Abend (wie übrigens gestern auch schon Rolling Eyes ) mal wieder einen Heulanfall - so völlig aus dem Nichts heraus... stirnrunzeln Mein Freund ist dann immer etwas verunsichert, wie er sich dann verhalten soll bzw. was mit mir los ist und versucht, mich ganz lieb zu trösten. Ich weiß aber oft selbst nicht so genau, was eigentlich los ist. seufzen Ich glaub, die letzten Wochen waren bei mir einfach ziemlich anstrengend und stressig und da hat sich so einiges angestaut... Confused

scripture
Zitat von islandfan:
Zitat von scripture:
Zitat von juwi:

Ich habe es von meinem Vater geerbt und der von seiner Mutter. Ich habe seit meinem 9. Lebensjahr Migräne.

das nuss schlimm für dich sein...tut mir leid Sad ...meine mutter hat auch ab und zu Migräne...das sind schlimme schmerzen...ich fühle mit dir.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

scripture
Zitat von juwi:
Als ob Depressionen nicht schon reichen würden.

aber echt.

Fantasy
Morgen! yawn
Hab gleich um 10 endlich mal wieder einen Termin mit meinem ambulanten Betreuer (der war ja jetzt 6 Wochen nicht da...). Smile Da hab ich dann wohl so einiges zu erzählen... Rolling Eyes
Heute Nachmittag hab ich dann nochmal einen Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis, wegen meines Nackens... Bin ja mal gespannt, ob sie da irgendeine Veränderung zum letzten Mal feststellen kann. verwirrt Knacken tut er ja leider immer noch... Confused

P
Habe nicht gut geschlafen. Habe den Kater bei mir übernachten lassen, der sich ständig geputzt und gekratzt hat. Aber so war ich nicht so allein im Bett.
War dann heute Morgen duschen, hab das ganze Haus gesaugt und war bei Rewe was kaufen. Habe aber ständig Angst, dass ich wieder so nen Anfall bekomme.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore