dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
5196
• Seite 257 von 260 • <1 ... 256, 257, 258 ... 260>
L
lokigirl Mitglied
1
Danke erhalten:
29
so , das wars mal wieder mit der Aushilfe Freitags hat die Firma zu und ab Montag kommt deren Angestellte wieder.
Das gute dran, hab gleich mein Geld gekriegt und noch ein Bonus weil die Unterlagen für den Steuerberater fertig sind und ich den Fehler in der Abrechnung gefunden habe! " klug bin"
Hab doch gleich ein Teil in den neuen Lottoschein investiert, unser Reisesparschwein will ja nicht verhungern!
Bist du sicher, dass die Werte richtig sind ? Der zweite Wert passt so gar nicht im Vergleich zum ersten. Da ist viel zu wenig Differenz.
•
A
Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?
x 3
P
pumuckl Gast
Glückwunsch, nico, zu deinem Job.
Mein Vorstellungsgespräch ist positiv verlaufen. Über die Autobahn brauche ich dorthin 20 Minuten - weniger als erwartet. Die Kanzlei machte einen guten und seriösen Eindruck. Ebenso der Rechtsanwalt. Bezahlung ist zwar nicht gerade top. Aber ich habe jetzt mal ein Probearbeiten für kommende Woche mit ihm vereinbart und dann mal abwarten. Wäre erstmal kein großer Job. Aber als Wiedereinstieg im Grunde genommen super und meinen anderen Job könnte ich auch noch machen, wenn der hier mich auf Steuerkarte anstellen würde. Auch von den Tätigkeiten, die er verlangt wäre das genau das, was ich suche. Nur von Fahrtkosten und Bezahlung der Probearbeit hat er nix gesagt. War mir aber klar. Warum sind alle Anwälte bloß so geizig?! Aber da ich die Fahrtkosten ja vom Arbeitsamt bekomme, ist es mir egal. An einem Vormittag arbeiten gehen "sterbe" ich ja nicht.
Nun werde ich allerdings diesen Bäckermeister nicht mehr los. Habe ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich heute nicht vorbeikomme. Aber irgendwie wollte er sich nicht abwimmeln lassen. Ich solle unbedingt bei meinem Arbeitgeber klären, dass ich bei ihm auch noch auf 450 Euro arbeiten kann.... Klar. Er sucht wohl scheinbar echt billige Arbeitskräfte und kriegt keine... Ich mache nun erstmal nix mehr. Wenn er mich so dringend einstellen will, kann er ja nochmal anrufen und dann sag ich ihm, dass ich a) mehr Geld will und b) weniger Stunden komme und c) er mir die Arbeitsstunden schriftlich gibt, einen Arbeitsvertrag plus d) die Tätigkeit auf Lohnsteuerkarte abrechnet... Wenn er halbwegs seriös ist, geht er darauf ein.Wenn nicht, soll er sich einen anderen Dummen suchen.
Allen anderen, die heute Vorstellungsgespräche haben ebenfalls viel Glück!
•
Carcass Mitglied
86
Danke erhalten:
5735
Glückwunsch euch allen, scheint ne gute Woche zu sein. Ich bekomme ebenfalls ein Topzeugnis mit Sternchen und kann da morgen entspannt zum Gericht gehen. Eine neue Epoche wird eingeläutet
•
N
nicowersonst Gast
Uuuund mein neues Telefon ist auch geliefert worden. Ein guter Tag heute. Da hab ich dann auch schon fast verschmerzt, dass die Helferin beim Doc mich heute dreimal stechen musste und ich erstmal wieder wochenlang Cortison inhalieren darf.
•
M
mattes Gast
Ich habe ja nun keine Ahnung von Panikattacken. Jedenfalls nicht mehr. Vor 20 Jahren hatte ich mal eine Zeit, habe es aber anders in Erinnerung. Gestern war ich wie gesagt beim Arzt, soweit alles ok, Überweisung wegen dem Ellenbogen zum Orthopäden, Rezept erneuert, gut. Ich fahr nach Hause und habe ja hier berichtet. Nachdem ich dann den Wahnsinn besessen habe, warum auch immer, zu googlen kam ich natürlich auch zu Seiten die unsereins besser nicht aufmacht. Plötzlich war eine unheimliche Unruhe da, Puls und Blutdruck rauf, alle Vernunft der Welt war weg und ich konnte nur noch rumlaufen. Ein unbeschreibliche Angst hatte mich überfallen und alles war klar, es ist was schlimmes. Ich konnte mich kaum beruhigen. Heute bin ich wie durch den Wind, kann mich sehr schwer zurückholen. Ich weiß um den Fehler den ich gemacht habe mit google. War das eine Panikattacke?
•
N
nicowersonst Gast
Zitat von mattes:
Ich habe ja nun keine Ahnung von Panikattacken. Jedenfalls nicht mehr. Vor 20 Jahren hatte ich mal eine Zeit, habe es aber anders in Erinnerung. Gestern war ich wie gesagt beim Arzt, soweit alles ok, Überweisung wegen dem Ellenbogen zum Orthopäden, Rezept erneuert, gut. Ich fahr nach Hause und habe ja hier berichtet. Nachdem ich dann den Wahnsinn besessen habe, warum auch immer, zu googlen kam ich natürlich auch zu Seiten die unsereins besser nicht aufmacht. Plötzlich war eine unheimliche Unruhe da, Puls und Blutdruck rauf, alle Vernunft der Welt war weg und ich konnte nur noch rumlaufen. Ein unbeschreibliche Angst hatte mich überfallen und alles war klar, es ist was schlimmes. Ich konnte mich kaum beruhigen. Heute bin ich wie durch den Wind, kann mich sehr schwer zurückholen. Ich weiß um den Fehler den ich gemacht habe mit google. War das eine Panikattacke?
Jep " herzlichen Glückwunsch " das war eine bzw. sind noch immer die " Nachwehen".
•
Carcass Mitglied
86
Danke erhalten:
5735
Panik und Angst ist ja fast das Selbe und wenn du beispielsweise Kribbeln im Bauch hast vor Freude ist es auch ein Symptom. Aber eben ein schönes
•
M
mattes Gast
schei., hab ich den alles verkehrt gemacht und gedacht? Ich glaub ich muß ganz von vorne anfangen. Reset oder so. Das die jetzt kam sagt mir wirklich das ich umdenken muß.
•
N
nicowersonst Gast
Zitat von mattes:
schei., hab ich den alles verkehrt gemacht und gedacht? Ich glaub ich muß ganz von vorne anfangen. Reset oder so.
In wie fern ?
•
M
mattes Gast
Einen anderen Weg einschlagen, meiner war verkehrt. Ich weiß was Gerd immer meinte, konnte es aber nicht umsetzen.
•
P
pumuckl Gast
Wenn das einmal hatte, läuft man Gefahr, das immer wieder gerade in Streßphasen zu bekommen. Geht mir leider auch so. Mir raucht der Kopf vor lauter Telefonaten und Papierkrieg.
•
N
nicowersonst Gast
Zitat von mattes:
Einen anderen Weg einschlagen, meiner war verkehrt. Ich weiß was Gerd immer meinte, konnte es aber nicht umsetzen.
Mattes ehrlich nu bleib aber mal auf dem Teppich. Du hast ne leichte PA gehabt weil du es unbedingt " genau " Wissen wolltest. Beim nächsten Mal bist du schlauer, verlässt dich drauf was dein Doc dir sagt und fängst nicht an auf eigene Faust zu googeln.
Wegen so einer Lappalie gleich sein gesamten Verhalten in Frage zu stellen halte ich für etwas übertrieben.
Als Beispiel ich gelte als geheilt. Trotzdem kann es passieren dass ich in lang andauernden Stressphasen mal wieder in Ängste zurück falle. Das weiß ich und ich lebe damit. WENN ich also mal ne Panikattacke habe dann ist das halt so und fertig. Soll ich jetzt deswegen meine ganze Therapie in Zweifel ziehen ? Doch wohl eher nicht. Es wird im Leben immer Dinge geben die dich ängstigen das ist normal die Frage ist wie du damit umgehst.
•
L
Lumia Gast
@Nicowersonst
woran merkt man das man geheilt ist? Oder wie stellt man das fest? Wenn dann immer noch ab und an Panik oder Angst auftritt, woher weiss ich dann es ist kein Rückfall oder so?
•
Carcass Mitglied
86
Danke erhalten:
5735
Mattes cool bleiben. Das was du grade erlebst ist die Panik Angst Selbstbemitleidungs schei. Dreck Mist kacke Phase. Du musst nichts resetten, einfach weitermachen wie bisher und dich von so einem Symptom nicht in Frage stellen. Wozu auch?
Ich stand hundertfach an diesem Punkt
•
M
mattes Gast
Zitat von nicowersonst:
Zitat von mattes:
Mattes ehrlich nu bleib aber mal auf dem Teppich. Du hast ne leichte PA gehabt weil du es unbedingt " genau " Wissen wolltest. Beim nächsten Mal bist du schlauer, verlässt dich drauf was dein Doc dir sagt und fängst nicht an auf eigene Faust zu googeln.
Wegen so einer Lappalie gleich sein gesamten Verhalten in Frage zu stellen halte ich für etwas übertrieben.
Als Beispiel ich gelte als geheilt. Trotzdem kann es passieren dass ich in lang andauernden Stressphasen mal wieder in Ängste zurück falle. Das weiß ich und ich lebe damit. WENN ich also mal ne Panikattacke habe dann ist das halt so und fertig. Soll ich jetzt deswegen meine ganze Therapie in Zweifel ziehen ? Doch wohl eher nicht. Es wird im Leben immer Dinge geben die dich ängstigen das ist normal die Frage ist wie du damit umgehst.
Das ist sicher richtig, war etwas übertrieben von mir. Ich muß aber jetzt die Vergangenheit ruhen lassen, mich auf die Gegenwart konzentrieren. Aus der Vermeidung raus und kein google. Therapeuten habe ich schon angerufen aber das wird dauern. Ich muß anders lernen mit dem Leben, den Gedanken umzugehen. Sprich mein Verhalten muß sich ändern. Irgendwie so. Ich habe zuviel analysiert und geforscht, das reicht jetzt. Man verliert das Jetzt aus den Augen. Es war aber auch hart die Antwort auf meinen Post gestern zu lesen, die erste. Im übrigen hat sich der Ellenbogen wohl schon etwas erholt durch die Salbe. Keine tauben Gefühle mehr.
•
Fantasy Mitglied
7
Danke erhalten:
379
Hab's vorhin zeitlich doch noch geschafft, die bestellten Tabletten aus der Apotheke abzuholen.
Und heute Nachmittag stand dann ja leider der Tierarztbesuch an. Meine kleine Odi muss jetzt erstmal 8 Tage lang ein Antibiotikum nehmen... Im Endeffekt hat sie unseren kleinen Ausflug (inklusive Untersuchung) aber besser weggesteckt als meine kleine Schisserin Emily, die mit dabei war....
•
Carcass Mitglied
86
Danke erhalten:
5735
Dar ich mal fragen aus welchem Ortsteil aus Essen du stammst? Von der Traurigkeit her klingt das nach Stoppenberg , oder doch Kray?
•
Fantasy Mitglied
7
Danke erhalten:
379
Dar ich mal fragen aus welchem Ortsteil aus Essen du stammst? Von der Traurigkeit her klingt das nach Stoppenberg , oder doch Kray?
Von der Traurigkeit her?!
•
K
kyro Gast
Endlich wieder daheim vom Vorstellungsgespräch. War nicht schlecht. Der Bau ist zwar total schäbig von außen, von innen aber nicht. Ich zwar nicht den Eindruck von mit, heute in Bestform gewsen zu sein, aber vielleicht, aber es kam mir schon so vor, als ob die nach mir lechzen. Ich passe da von meinem Werdegang und Kenntnissen quasi wie Faust auf Auge.
Völlig eigenartig war, dass von den fünf Anwesenden vier Frauen waren, wo gibt es sowas in einem Technik-Beruf? Naja, vielleicht ist es ja ein gutes Omen. In meiner Ausbildung war ich auch der Hahn im Korb, alleine unter drei Frauen im Team.
Und Düsseldorf haben die Fußgängerampeln eine Gelbphase, dass habe zuvor noch nie gesehen.