dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
5196
• Seite 256 von 260 • <1 ... 255, 256, 257 ... 260>
L
lokigirl Mitglied
972
1
29
Guten Abend erstmal! @ kyro Danke für den Link. Ich werde mir das mal genauer durchlesen.!
Hab die Ordner durch und war heute in der Firma. Hab auch die Fehler in der Abrechnung gefunden, Zahlendreher und falsches Komma zwischen den Zahlen.
Dabei hab ich mich gefragt ob ich nicht auch mal das Komma um ein paar Stellen nach rechts versetze auf meinem Konto Unser Reisesparschwein würde sich freuen!
•
H
holger014 Mitglied
1552
8
219
Was witzig ist, Kyro. Die Links, die Du hier postest, hatte ich die letzten Tage auch durch.
•
A
Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?
x 3
P
pumuckl Gast
Mich haben schon öfter Arbeitgeber angerufen. Oder sie schreiben Briefe oder Emails, dass sie sich wieder melden. Und melden sich dann nicht. Oder schicken irgendwann eine Absage. Da frage ich mich: warum machen sie sich überhaupt die Mühe, ihre Zeit damit zu verplempern, Emails und Briefe zu versenden. Warum laden sie nicht einfach die Leute ein, die ihnen passen und gut ist´s.
•
H
holger014 Mitglied
1552
8
219
Ich finde das mit dem 1. Telefondingens sogar ganz gut. Wenn man im Berufsleben steht, dann kann man nicht permanent Urlaub nehmen, sich krankschreiben oder Sonstiges erfinden, wenn man sich anderswo bewirbt. Zumal der 1. Eindruck dann auch bereits steht. Für mich Zeit- und Kostenersparnis... für den Anderen schonmal eine erste Selektion. Eine schriftliche Absage / Zusage erwarte ich persönlich generell. Soviel Höflichkeit seitens AG sollte schon vorhanden sein, auch wenn sie mit mir nix anfangen können. Schliesslich habe ich auch Zeit investiert für meinen zukünftigen AG. Tut das eine Firma nicht, dann kann man da schon einiges an Infos mitnehmen, nämlich dass es besser ist, nicht diesem Verein zugehörig zu sein.
•
P
pumuckl Gast
Das mag sein. Aber diese Nachrichten wie "Wir haben ihre Bewerbung erhalten und melden uns wieder" finde ich absolut sinnfrei. Da frage ich mich: haben die soviel Zeit, solche Schreiben raus zu jagen? Oder Geld für Porto zuviel? Oder haben die Mitarbeiter nix anderes zu tun. Ich sehne mich wieder nach einem Familienunternehmen oder einem Einzelchef. Der sich selbst bei einem meldet, man geht kurzfristig vorbei und kann gleich anfangen.Damit hab ich immer die besten Erfahrungen gemacht.
•
G
Gerd49 Gast
Zitat:
Damit hab ich immer die besten Erfahrungen gemacht.
Diese Zeiten sind vorbei Pumuckl und kommen auch nicht wieder, die kleinen Firmen sterben weg wie die Fliegen, oder werden in Konzerne integriert, die Zeit, wo dein "netter Papa Chef" was zu sagen hatte ist definitiv vorbei.
•
Fantasy Mitglied
7261
7
379
Hab vorhin wieder ziemlich lange bei meiner Psychiaterin im Wartezimmer gesessen, hatte dafür aber wieder ein sehr gutes Gespräch mit ihr. Sie hat mir heute mal wieder bestätigt, dass sie nicht nur eine gute Ärztin, sondern auch ein toller Mensch mit einem guten Herz ist. Gerade eben hab ich dann noch mit meinem Freund telefoniert und jetzt bin ich irgendwie sowas von müde...
•
N
nicowersonst Gast
Zitat von pumuckl:
Das mag sein. Aber diese Nachrichten wie "Wir haben ihre Bewerbung erhalten und melden uns wieder" finde ich absolut sinnfrei. Da frage ich mich: haben die soviel Zeit, solche Schreiben raus zu jagen? Oder Geld für Porto zuviel? Oder haben die Mitarbeiter nix anderes zu tun. Ich sehne mich wieder nach einem Familienunternehmen oder einem Einzelchef. Der sich selbst bei einem meldet, man geht kurzfristig vorbei und kann gleich anfangen.Damit hab ich immer die besten Erfahrungen gemacht.
Warum die das machen kann ich dir sagen, weil es erstens vie weniger Zeit kostet eine Mail mit vorgefertigtem Text zu versenden als spätestens am dritten Tag in einer Tour Anrufe von Bewerbern zu beantworten um ihnen zu erklären, dass man die Unterlagen erhalten hat, dass das Auswahlverfahren läuft, wie lange es noch dauern wird bis man sich für jemanden entschieden hat etc.
Und es zweitens in jedem größeren Unternehmen inzwischen einen Code of Conduct gibt in dem das Vorgehen im Ausschreibungsprozess Schritt für Schritt festgelegt ist.
•
H
holger014 Mitglied
1552
8
219
Zitat von pumuckl:
Finde ich nicht. Ist eine Rückmeldung, dass sie meine Bewerbung erhalten haben, quasi ein Zwischenstatus. Würde man es nicht tun, dann würden Viele sicherlich permanent die Leute da nerven mit Anrufen und Emails. Was ich persönlich gar nicht abkann, wenn sich die Firma 0 meldet, also so tut, als gäbe es mich nicht. Dann kann ich auch gerne verzichten, da anzufangen.
Sehe gerade, nico ist mir zuvor gekommen. Exakt so ist es.
•
Carcass Mitglied
11813
86
5735
Ich persönlich finde es ein schlechtes Zeichen von Erziehung, wenn man nicht mal ne Absage bekommt und in Zeiten der medialen Überlastung sollte das drin sein. Zu Bewerbungen und deren Witzigkeit habe ich auch immer wieder tolle Sachen.
"Wir suchen eine Frachkraft, eine dieser Sprachen wäre von Vorteil.......... die Sprachen kennt man selbst hier fast kaum, aber in Wort und Schrift sicher in Deutsch"....Da denke ich mir immer, sowas gibt es nicht. Denn selbst die Deutschen sind nicht mal in der Lage korrektes Deutsch zu schreiben. Faktum ist, dass manche Firmen eben gar keine Mühen in Kauf nehmen um Leute einzustellen. Ich hatte eine Kollegin , außer ihr gutes Aussehen hatte die nicht viel dabei , aber schöne Augen und lange Haare machen keinen guten Dienst, da muss schon mehr kommen.
Aber es steht und fällt mit dem Team und dem Chef , da kann man selber noch so gut oder schlecht sein.
Insgesamt bleibt zu konstatieren, dass dieses "Jeder der arbeiten will, auch Arbeit bekommt" schon Bestand hat, aber nicht jeder kann einfach mal alles machen.
Check24, bring mich wieder mal auf die Palme diese Affenmusik!
•
H
holger014 Mitglied
1552
8
219
Ja, es gibt Jobs, da soll man quasi natives Englisch sprechen und bekommt dann 1200 Euro brutto. Hingegen unsere Politikerfritzen brauchen sowas nicht, bekommen mind. das Zehnfache.
•
Carcass Mitglied
11813
86
5735
Ach die Verteilung der Gelder, darüber rege ich mich lange nicht mehr auf. Ich habe früher eine 3/4 Stelle gehabt und in erster Stufe des öffentlichen Dienstes, ich habe genau so viel gefuttert und getrunken wie heute. War im Stadion, der Kneipe und 2 Mal im Jahr im Urlaub und fuhr ein Auto natürlicherweise. Dann bekam ich bis jetzt richtig gut Asche, 5 Gehaltsstufen weiter und fühle mich schei.. Jetzt gehe ich 2 Gehaltsstufen zurück (rechnerisch aber besser) und werde glücklicher zur Arbeit fahren. Ich hatte die letzten 3 Jahre nie ein gutes Gefühl zur Arbeit zu kommen, da fühlte ich mich wohl. Das sollte auch mal geesagt sein und wer partout nicht arbeiten will mit dem Argument, dass es zu wenig Kohle sei, das lasse ich nicht gelten. habe 6 Monate im Pflegedienst gearbeitet für Nüsse und es war sehr gehaltvoll...allerdings nicht vom Gehalt, sondern von der Erfahrung!
•
H
holger014 Mitglied
1552
8
219
Wenn man in eine fast prekäre Arbeitssituation dank der Gehälter gebracht wird, dann ist das leider schon anzumahnen. Ich kann mit meinem Gehalt ganz gut leben, bin unteres bis mittleres Mittel gehaltsmäßig, mir reicht es vollkommen aus, aber Gedanken um meine Rente mache ich mir dennoch.
•
P
pumuckl Gast
Ich habe noch nie irgendwo zurückgerufen und mich erkundigt. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, da ich mir denken kann, dass man damit die Leute nur unnötig belästigt. Und natürlich gibt es noch kleine Unternehmen, Gerd. Ich würde gar nicht in einem großen Konzern arbeiten wollen. In meinem Bereich gibt es zwar auch riesige Kanzleien. Aber alles in allem ist das nicht das, was ich mir wünsche. Da wir hier ländlich wohnen, sind hier sogar mehr kleinere Unternehmen vertreten als alles andere.
Hab grad mal wieder den täglichen Papierkram bewältigt und dem Arbeitsamt u.a. direkt eine Ablichtung des Arbeitsvertrages geschickt, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommen, mir irgendwas abzuziehen. Nun bin ich gespannt auf morgen.
•
K
kyro Gast
Auf geht´s zum Vorstellungsgespräch nach Düsseldorf. Hab dank Schlafmittel halbwegsordentlich gepennt. Bin schon nervös. Bei vielen der Letzten Vorstellungsgespräche war ich das nicht. Lag bestimmt daran, dass ich die nicht unbedingt als TOP-Arbeitgeber eingestuft habe. Nach dem, was ich bisher über die heutugen herausgefunden habe, klingt das nach TOP und Traumjob.
•
N
nicowersonst Gast
Schakka neuer Job ab Montag. Sehr genial ! Eine Bewerbung geschrieben und zack ...... So muss das sein .
Ansonsten Kopfschmerzen ohne Ende, kein Wunder Dank Kind um 5 aufgestanden und dann KEINEN Kaffee weil ich zur Blutabnahme musste. Die Helferin hatte nen " guten " Tag dreimal stechen und kein Tropfen Blut im Röhrchen. Dafür war der Blutdruck diesmal ok aber die Bronchien sind dicht da inhaliere ich dann mal hübsch die nächsten Wochen mit Cortison, dann ist das auch bald überstanden.
So nu wart ich auf den Arbeitsvertrag, trink noch nen Kaffee, nehm ne Kopfschmerztablette und dann ab zum Einkaufen.
•
Fantasy Mitglied
7261
7
379
Zitat von kyro:
Auf geht´s zum Vorstellungsgespräch nach Düsseldorf.
Viel Erfolg!
Zitat von nicowersonst:
Schakka neuer Job ab Montag. Sehr genial ! Eine Bewerbung geschrieben und zack ...... So muss das sein .
Herzlichen Glückwunsch!
•
E
Ex-Mitglied Gast
Viel Erfolg auch von mir. D. ist 'ne schöne Stadt.
•
Fantasy Mitglied
7261
7
379
War heute Morgen schon drüben in der Apotheke, mein Rezept von gestern einlösen, aber leider hatten sie nur die eine Packungsgröße bzw. Dosierung da, die andere müssen sie erst bestellen. Muss also dann nochmal hin und das abholen - weiß aber noch nicht, ob ich das heute noch schaffe oder doch erst morgen... Heute Nachmittag muss ich dann wohl leider (ich hatte es irgendwie befürchtet ) zum Tierarzt. Hab meinen Freund aber "überreden können" (na ja, hab eigentlich nur ganz lieb gefragt ), dass er mich nach seiner Ausbildung mit dem Auto fährt, damit ich bei der Kälte und dem Wind mit den Mäuschen nicht so lange an den Haltestellen rumstehen muss und die sich nicht so noch was wegholen... Die Tierklinik hat ja zum Glück bis 20 Uhr auf. Mach mir echt immer wesentlich mehr Sorgen, wenn meine Tiere was haben, als um mich selbst...