App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

kyra96
Danke Holger, hoffentlich keine Bierallergie Mr. Green

Hatte bis eben Besuch, haben lecker gefrühstückt. Jetzt mach ich es mir erstmal gemütlich

H
Very Happy

Lass wie gesagt auf Glutamat mal testen. Wink

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

kyra96
Zitat von holger014:
:D

Lass wie gesagt auf Glutamat mal testen. Wink

werde auf alles getestet.... Daumen hoch

P
Gute Besserung, kyra.

kyra96
Zitat von pumuckl:
Gute Besserung, kyra.

Alles gut, danke... gibt schlimmeres, aber es nervt Crying or Very sad

Dubist
Juchuuuuh Schmetterling Sonne Ringel Sonne kam schön raus, blauer Himmel und alles erledigt bekommen.
Mein Mann war auch lieb und hat mich begleitet. Herz Smile

Fantasy
So, zumindest den Vormittag schon mal sinnvoll genutzt und einiges geschafft. Daumen hoch Hab ja keine Ahnung, wann ich heute Abend wieder zu Hause bin... floeten

K
Mh, meine Bauchkrämpfe gehen nicht weg. Eger im Gegenteil. Liegt bestimmt an der Angst davor, wie Cheffchen gleich reagiert, wenn ich die Biege mache, obwohl die Praktikanten gleich kommen. Ihm muss aber klar werden, dass ich da nicht mitmache, 50% Prozent Überstunden an einem Tag. Am besten haue ich ab, bevor die kommen, soll Cheffchen denen doch erklären, was Sache ist.

Fantasy
Zitat von kyro:
50% Prozent Überstunden an einem Tag

Shocked Bißchen heftig, oder?!

Arya_
Zitat von kyro:
Mh, meine Bauchkrämpfe gehen nicht weg. Eger im Gegenteil. Liegt bestimmt an der Angst davor, wie Cheffchen gleich reagiert, wenn ich die Biege mache, obwohl die Praktikanten gleich kommen. Ihm muss aber klar werden, dass ich da nicht mitmache, 50% Prozent Überstunden an einem Tag. Am besten haue ich ab, bevor die kommen, soll Cheffchen denen doch erklären, was Sache ist.

wie lang musst du normalerweise arbeiten?

K
Ich habe 30 Wochenstunden, verteillt auf 5 Tage. Macht 6 am Tag. Einerseits will er, das ich um 9 auf der Matte stehe, dann soll ich bis 19:00 bleiben, wenn die praktikanten kommen. Jetzt ist es sowiet, meine 6 Stunden für heute sind exakt rum, ich verdufte.

Carcass
Hahahahaha, kenn ich , vor allem ich sollte 6 machen pro Tag (30 Stundenwoche) und meine Kollegin war ständig ausser Betrieb, aber der konnte man ja nix. So hatte ich in einem Jahr 280 Übertunden und Wochenenden musste ich auch oft raus. Dann nahm ich die Tage frei, was ihr dann nicht passte, weil sie meinte dass sie doch auch Urlaub haben müsste. Am Ar., ich schön abgebaut und Urlaub dran und war 2 Monate nicht da! Very Happy Komisch, in der Zeit war die dann auch 2 Mal krank für ne Woche und dann musste Extern geholt werden. Ging doch auch, warum nicht als die ersetzt werden musste? Naja, Kampf und Sieg Very Happy

K
Bravo. kichern

Von Sieg kann ich nich lange nicht sprechen. Aber Kampf mit den besseren Waffen auf meiner Seite.
Merkwürdigerweise (oder auch nicht) sind die Bauchkrämpfe schon auf dem Heimweg verschwunden, ich weiß ja dass ich den Chef bis Montag nicht wieder sehen muss. Das entspannt.

H
Mit Kopfschmerzen am Telefon quatschen.... na ja, mal schauen, was bei der 1. Runde am Telefon rausgekommen ist und ob ich eingeladen werde zum direkten Gespräch. Very Happy

P
Komisch, dass die jetzt immer Leute am Telefon interviewen. Ich finde sowas ja fatal. Es gibt Leute, die können sich am Telefon oder in Gesprächen überhaupt dermaßen verstellen und in Wahrheit können sie gar nix. Mein vorletzter Chef fiel auch dauernd auf solche Leute rein, die ihm das Blaue vom Himmel runter versprachen. Als sie dann da saßen, fiel er dann immer aus allen Wolken, dass sie nix konnten und hat rum gebrüllt. Ich meine: Er wollte schnell und viele Briefe geschrieben haben. Auch direkt so, wenn er neben einem stand und diktierte. Und dann wunderte er sich, dass Leute das nicht konnten. Dabei hatte er sie nicht einmal gefragt, ob sie das beherrschen... Einmal hatten wir eine Tussi im Büro (unglaublicherweise eine Bankkauffrau), die eine sehr hohe Rechnung ZWEI MAl angewiesen hat. Chef hat es gerade noch so abfangen können und hatte fast nen Kollaps... Das hat man dann davon, wenn man branchenfremde Leute einstellt, weil man Geld sparen will.

Bin gespannt, wie das Vorstellungsgespräch morgen wird. Viel erfahren konnte man auf der Internetseite nicht. Die Sekretärin hörte sich am Telefon schon schnippisch an.

H
Du hattest auch eines per Telefon, pumuckl? Very Happy

Meines war eigentlich ganz gut und die Gegenseite recht sympathisch. Ich bin ja auch mehr der Macher und nicht der Redner. Wink

Carcass
Muckl, irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass du auch willst dass die Leute Kacke sind oder? Wink Very Happy Und keine Internetpräsenz, also da muss ich sagen, das erlebe ich bei Jobs immer anders. Die Aufftritte sind meist besser als der Job selber, aber warte doch erst mal ab, bist doch entspannt auf der sicheren Seite.

Ich wollte partout mal einen Job nicht und habe da wirklich den Ar. raushängen lassen, dann stellte ich fest, dass die mich dringend wollen und ich immer frecher wurde und am Ende sogar sagte "Naja Kinder mag ich nicht, aber sie bringen mir Kohle".....Und 3 Stunden danach "Also leider mussten wir uns für wen anders entscheiden" Very Happy Ich habe Blut und Wasser geschwitzt Very Happy

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Zumeist sind doch die Stellenausschreibungen ganz anders als man dann eingesetzt wird. Gesucht wird "alles", eingesetzt wird man dann bei Teil A von Z oder so. Very Happy

Carcass
Stimmt, was die da teilweise reinschreiben was man können soll und was man dann machen soll. Aber wen das abschreckt, der ist eh der Falsche! Und sind wir ehrlich, genau dieses Gefühl hatte ich vor einigen Monaten auch noch!

K
Zitat von Carcass:
Stimmt, was die da teilweise reinschreiben was man können soll und was man dann machen soll. Aber wen das abschreckt, der ist eh der Falsche! Und sind wir ehrlich, genau dieses Gefühl hatte ich vor einigen Monaten auch noch!

Leider schreiben heutzutage auch immer Öfter Idioten die Stellenausschreibungen oder Leute die gar nicht wissen, worum es geht. Hier ein amüsanter Link zum Dechiffrieren von Stellenanzeigen:
http://karrierebibel.de/jobmarkt-so-dec ... enanzeige/

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore