App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Carcass
Also ich hätte mich in meinen alten Job nicht mehr auf 40 Stunden beworben, dann jetzt nach einem Jahr wäre ich kaputt gegangen. Ehrenamt kommt nicht in Frage? OK; dämliche Frage Very Happy

H
40 Stunden sind im Osten usus - plus diverse Üst, Rufbereitschaften und co. Wink

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Carcass
40 Stunden sind ne VZ Stelle und das ist reine Arbeitszeit, wir sprechen nicht von Ü Stunden oder sonstigen Nebendiensten. Hatte nach 5 Jahren damals 489 Überstunden, jetzt kommst du Wink

H
Ja, so in der Drehe hatte ich auch immer Üst, habe die aber meistens abbummeln können, ansonsten wäre der Betriebsrat auf der Matte gestanden. Very Happy

Fantasy
Zitat von Tintenklex:
Fantasy,
du schreibst dauernd davon, dass du angst hast dich zu blamieren ect. und ich finde du blamierst dich die ganze Zeit schon selbst und scheinbar findest du das noch ganz toll. stirnrunzeln
Das wird deutlich an deinen vielen grünen Smilis. gibt auch noch ein paar andere Smilis die darauf hinweisen Ich finde das macht deutlich, dass du auch nicht bereit bist an deiner Situation etwas zu ändern.

Mir ist das, was ich hier schreibe, nicht peinlich - sonst würde ich es wohl kaum schreiben, oder?! Wink Ich schreibe hier lediglich über mein Befinden, meine Probleme und meine Meinung - und daran ist nichts peinliches. Was für ein Problem du mit den Smileys hast, weiß ich nicht. verwirrt

Zitat von Tintenklex:
Ja das du schreiben kannst, davon haben wir wohl jetzt auch alle Kenntnis genommen, nur damit kommst du ja nicht weiter, von daher ist es auch mal angebrachter,, dass du dich den Situationen in der realen Welt mal stellst. Weil die Foren Welt bringt dich ja nicht weiter.
Gerade für jemanden mit Sozialphobie.

Ich werde zwangsläufig ständig mit irgendwelchen Situationen in der realen Welt konfrontiert, oder etwa nicht?! floeten Und dass ich manche halt vermeide, wenn ich es kann, ist halt nun mal Teil meiner Probleme. Dass ich aber gerade in den letzten etwas über 1,5 Jahren auch schon ganz viel geschafft habe (was ich ja auch schon mehrfach aufgezählt habe), sieht ja sowieso wieder niemand. Mir wird ja ständig nur vorgehalten, was ich alles nicht schaffe... stirnrunzeln

Zitat von Tintenklex:
Dafür, dass du aber sehr depressiv bist, bist du aber doch ganz rege am schreiben und das nicht mal wenig, das wundert mich Confused

Depressiv sein, heißt ja auch nicht zwangsläufig, dass man den ganzen Tag nur schlafend in der Ecke liegt... stirnrunzeln

Zitat von Tintenklex:
Und was deine heutige Kochaktion angeht, ist es auch besser wenn du mal hinterher dein Urteil abgibst bevor überhaupt etwas passiert ist

Wie meinst du das jetzt?! verwirrt

Zitat von Tintenklex:
Das ist ja auch alles gut und schön. Nur was hast du alleine von dem Verstehen und über das Reden von Problemen.
Ein Selbsthilfeforum sollte man auch als Anlaufpunkt als Hilfe zur Selbsthilfe sehen. Was hast du für dich denn schon alles mitgenommen, bist ja schon seit 2010 hier angemeldet

Mir hilft es aber z.B. schon, wenn ich meine Gedanken und Gefühle aufschreiben und mich austauschen kann. Einfach, dass ich das alles mal aus meinem Kopf rauslassen kann...

Hatte heute Abend wieder Besuch und wir hatten eine schöne Zeit. Smile

H
So. Nu aber Butte bei de Fische, Fantasy. Very Happy
Wenn Du Besuch hattest und ihr hattet eine schöne Zeit. Hast Du keine Lust was schönes zu kochen z.B. oder die Wohnung nett herzurichten?

Fantasy
Zitat von holger014:
So. Nu aber Butte bei de Fische, Fantasy. Very Happy
Wenn Du Besuch hattest und ihr hattet eine schöne Zeit. Hast Du keine Lust was schönes zu kochen z.B. oder die Wohnung nett herzurichten?

Nö, ist doch nur mein Freund (in welcher Beziehung wir auch immer nun zueinander stehen..). Der kennt meine Wohnung doch schon und findet es, soweit ich weiß, auch so ganz gemütlich hier. Wink Außerdem hat er vorhin den Rest von der Lasagne noch bekommen und war damit ganz zufrieden. Mr. Green
Und mal davon abgesehen, wird bei mir z.B. die Deko immer jahreszeitlich angepasst und so - sowas mach ich doch immer. Smile

H
Ja, okay, die besagte Lasagne. Very Happy

Ich meine, wenn diese mal nicht da ist. Na ja "nur mein Freund" ist gut. Wink
Na ja, siehst Du, Deko, ist doch schonmal was. Überrasche ihn doch mal und mache statt der Deko was anderes, was neues, ausgefallenes. Nu komm aber nicht an mit "ich weiss nicht, was". Very Happy

Fantasy
Das "nur mein Freund" war jetzt nicht negativ gemeint. Wink Sollte nur heißen, dass der hier doch schon fast selbst zu Hause ist... Mr. Green
Oh Mist - ich wollte jetzt wirklich sowas wie "Ich weiß aber nicht, was" schreiben... Laughing Stimmt nämlich... Confused

Carcass
Schonmal mit *beep* versucht? Very Happy Razz

nostromo
Na ja. 6:45 und noch wach. Meine Mogwai-Phase ist vorbei... mit den letzten beiden Alben ist das eindeutig. Ich bin dabei, mich etwas durch die Musik von Skinny Puppy zu hören. Klingt interessant. K.A. wie und warum die mein Radar unterfolgen haben. Habe Lust zu arbeiten und fühle mich auch in der Lage. Das macht mich fast glücklich.

Carcass
Ganz gut gepennt und gewöhne mich jetzt schonmal wieder an das ganz frühe Aufstehen, mit Frühstück , Kaffee und dann los. Freue mich sehr darüber, dass ich bald wieder nne Aufgabe habe. Offensichtlich bekomme ich ein Superzeugnis und eben dann meine Ruhe. Komisch, dass es plötzlich geht, haben die Schweinehunde wohl Angst, dass ich auspacke. Aber wie gesagt, sollte ich was gefragt werden, werde ich natürlich antworten, den Richter belügt man ja nicht Very Happy

kyra96
Moin moin, leider auch schon wach...
Blutergebnis war ok. ..soll nur mehr trinken. Und wg der symptome wurde ich an einem Allergologen verwiesen. Termin 23.03.
Bin jetzt noch bis ende der Woche krank geschrieben.
Wg der Schmerzen beobachten wir das weiter. Ich hoffe ja dass ich die Kur bewilligt bekomme und mir dort dann körperliche und psychisch geholfen wird.
Mr. Green

Carcass
Allergologe? Dann bin ich gespannt, was die bei dir auch nicht finden werden und die Symptome bleiben. Und trinken ist immer wichtig, Skol Very Happy

kyra96
Da es mir ja immer nach dem mittagsessen so schlecht geht vermuten wir irgendeine Allergie auf Nahrungsstoffe. Die Schmerzen im Brustbein sind ja noch Nachwehen von der OP.

Fantasy
Zitat von Carcass:
Schonmal mit *beep*. versucht? Very Happy Razz

Shocked Nee und hab ich auch nicht vor... fluechten Was hat denn das mit Deko zu tun?!

Hab heute nach 4 Wochen endlich mal wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin (sie hatte ja zwischenzeitlich noch Urlaub). Leider heute erst um 17 Uhr. Confused Die ewig lange Wartezeit trotz Termin, die man da ja leider immer hat mal mit eingerechnet (und die Tatsache, dass die ja gerne mal bis abends um halb 9 in der Praxis ist - da war ich mal die letzte Patientin an dem Tag Mr. Green ), überlege ich gerade, wann ich dann wohl heue Abend wieder zu Hause sein werde... floeten Hab aber nach der langen Zeit auch einige Sachen, die ich ansprechen müsste...

K
So, wieder einmal zur Srbeit geschleppt. Null Bock. Und mein Magen krampft, vermutlich weil es heute und morgen voraussichtlich wieder zu einer Eskalation kommen wird. Ich werde heute pünktlich Feierabend machen. Soll Cheffchen doch sehen, was er mit den Praktikanten anfängt, die erst um 16:15 kommen. Ich will mich für das morgige Vorstellungsgespräch in Düsseldorf heute abend ausruhen. Davon weiß er natürlich nichts. Morgen werde ich mein HomeOffice wieder mal ziemlich weit fassen. Mal sehen, ob das ein Problem gibt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Halte dir die Daumen für morgen, kyro.

Habe mir das nochmal genau durchgelesen alles mit den ganzen Bestimmungen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man zwar zwei Minijobs machen kann, aber dass man, wie hier schon geschrieben wurde, dann versteuert wird, wenn man über 450 Euro kommt (was ja bei mir der Fall wäre) und das machen die Arbeitgeber natürlich nicht mit.
Also brauche ich mich auf sowas nicht mehr bewerben. Entweder frage ich irgendwann nach mehr Stunden bei der jetzigen Firma oder ich finde einen gut bezahlten anderen Minijob (was unwahrscheinlich ist). Aber alles in allem muss ich wohl weiter hoffen, eine Teilzeit- oder "Mehr"-Stelle zu finden. Denn dann kann man problemlos einen Minijob dazu machen.

F
Der Handwerker ist gerade weg. Hab neuen Siphon im Bad. Samstag gucke ich mir einen eventuell neuen Chor an... Schaffe es nicht mehr zeitlich zu meinem jetzigen.

Da in dem neuen, singen 200 Leute Shocked Umso besser, hört niemand mein Stimmchen Smile

H
Zitat von kyra96:
Moin moin, leider auch schon wach...
Blutergebnis war ok. ..soll nur mehr trinken. Und wg der symptome wurde ich an einem Allergologen verwiesen. Termin 23.03.
Bin jetzt noch bis ende der Woche krank geschrieben.
Wg der Schmerzen beobachten wir das weiter. Ich hoffe ja dass ich die Kur bewilligt bekomme und mir dort dann körperliche und psychisch geholfen wird.
Mr. Green

Morgen ihr alle

Ich hatte ja auch sowas in der Vermutung mit einer Allergie. Vielleicht bekommt ihr da ja was raus.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore