App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Arya_
Hallooo,

ich fühle mich so lala. Hatte um 08:30 Uhr einen Augenarzttermin. Es war so voll mit Unfallpatienten usw. Bin erst gegen 11 Uhr rausgekommen.
Ich sehe seit 3 Wochen einen kleinen Fussel oder schwarzen fliegenden Punkt. War zur Sicherheit bei der Kontrolle. Es kam raus dass ich auf dem rechten Auge kurzsichtig bin, was mir nie aufgefallen ist Very Happy und auf dem rechten Auge hab eine Glaskörpertrübung, muss mich mit dem schwarzen fliegenden punkt abfinden.
Ich sehe immer noch verschwommen Very Happy

kyra96
Muss inner Stunde wieder zum Doc Ergebnis abholen und gucken wie es weiter geht. Bin etwas nervös. Letztes jahr war das ähnlich und dann wurde der Tumor gefunden.
Ins Ct will er mich wohl auch wieder schicken obwohl ich erst im August zur Kontrolluntersuchung war....

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

G
Hallo Bride, ja solche Punkte sind unangenehm, aber ungefährlich, das ist einfach anzunehmen. Kann mit dem Alter mehr werden Freunde

Arya_
Ich bin aber noch jung Very Happy vielleicht kommts auch daher da ich auf dem auge kurzsichtig bin.

ich will nicht alt werden weinen

G
Werde dich sofort trösten Kuss

Arya_
Mr. Green Embarassed sehr lieb von dir

Carcass
Jau Fantasy, dann hast du nur einen "Laberpädagogen" jede Woche. So war das gemeint Very Happy

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
Muss ja keiner lesen, wenn es jemanden stört. Mr. Green Und wenn ich mir hier so einige andere Threads angucke - da steht auch ständig das gleiche drin... floeten Und schließlich kennt mich doch hier auch keiner persönlich...

So müsstest du bei allem denken, wovor du Angst hast Mr. Green Dann hättest du kein Problem, z.B. irgendwo anzurufen oder irgendwo hinzugehen, wo du noch nie warst etc.

Aber hier ist ja auch alles nur virtuell... Wink Mich sieht keiner, mich hört keiner...

Zitat von Gerd49:
Ja Fantasy, da hat Schlaflose recht, auch deiner Wortwahl ist keine Phobie anzusehen Wink
Schreiben kann ich ja auch. Mr. Green

Zitat von Carcass:
Jau Fantasy, dann hast du nur einen "Laberpädagogen" jede Woche. So war das gemeint Very Happy

Nettes Wort... Mr. Green Wir unternehmen ja auch manchmal was und labern nicht nur... Laughing

Arya_
Am Telefon sieht dich auch keiner.

Fantasy
Zitat von Bride:
Am Telefon sieht dich auch keiner.

Aber man hört mich... Confused

Tintenklex
Zitat von Fantasy:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
Muss ja keiner lesen, wenn es jemanden stört. Mr. Green Und wenn ich mir hier so einige andere Threads angucke - da steht auch ständig das gleiche drin... floeten Und schließlich kennt mich doch hier auch keiner persönlich...

So müsstest du bei allem denken, wovor du Angst hast Dann hättest du kein Problem, z.B. irgendwo anzurufen oder irgendwo hinzugehen, wo du noch nie warst etc.

Aber hier ist ja auch alles nur virtuell... Wink Mich sieht keiner, mich hört keiner...

Zitat von Gerd49:
Ja Fantasy, da hat Schlaflose recht, auch deiner Wortwahl ist keine Phobie anzusehen

Zitat von Carcass:
Jau Fantasy, dann hast du nur einen "Laberpädagogen" jede Woche. So war das gemeint

Nettes Wort... Mr. Green Wir unternehmen ja auch manchmal was und labern nicht nur... Laughing

Fantasy,
du schreibst dauernd davon, dass du angst hast dich zu blamieren ect. und ich finde du blamierst dich die ganze Zeit schon selbst und scheinbar findest du das noch ganz toll. stirnrunzeln
Das wird deutlich an deinen vielen grünen Smilis. gibt auch noch ein paar andere Smilis die darauf hinweisen Ich finde das macht deutlich, dass du auch nicht bereit bist an deiner Situation etwas zu ändern.

Zitat:
Gerd49 hat geschrieben:

Ja Fantasy, da hat Schlaflose recht, auch deiner Wortwahl ist keine Phobie anzusehen quote]
Zitat:

Ja das du schreiben kannst, davon haben wir wohl jetzt auch alle Kenntnis genommen, nur damit kommst du ja nicht weiter, von daher ist es auch mal angebrachter,, dass du dich den Situationen in der realen Welt mal stellst. Weil die Foren Welt bringt dich ja nicht weiter.
Gerade für jemanden mit Sozialphobie.
Ich gehöre auch bedingt mit in diese Schublade, obwohl so genau weiß ich es nicht, vielleicht bin ich auch nur schüchtern.
Zudem habe ich heute auch ein Telefongespräch geführt bei dem ich mich auch nicht so wohl gefühlt habe, was solls. Zu mindestens habe ich meine Infos bekommen und bin ein Stück weiter.

Dafür, dass du aber sehr depressiv bist, bist du aber doch ganz rege am schreiben und das nicht mal wenig, das wundert mich Confused

Zitat:
vielleicht sollte das Manchmalvertieft werden und öfter geschehen.
Und was deine heutige Kochaktion angeht, ist es auch besser wenn du mal hinterher dein Urteil abgibst bevor überhaupt etwas passiert ist

[
Zitat von Tintenklex:
warum hast du dich in diesem Forum angemeldet

Zitat:
Weil ich damals von 'ner ehemaligen Freundin den Link zu dieser Seite bekommen habe und einfach mal neugierig war... Confused Na ja, und weil ich einfach mal irgendwo anonym über meine Probleme schreiben wollte, in der Hoffnung, dass da auch Leute sind, die meine Ängste verstehen und nachvollziehen können...
quote]

Das ist ja auch alles gut und schön. Nur was hast du alleine von dem Verstehen und über das Reden von Problemen.
Ein Selbsthilfeforum sollte man auch als Anlaufpunkt als Hilfe zur Selbsthilfe sehen. Was hast du für dich denn schon alles mitgenommen, bist ja schon seit 2010 hier angemeldet

x 1 #5051

Carcass
Zitat von Fantasy:

Zitat von Carcass:

Das ist ja das Schöne auch für den Betreuer, mal ins Grüne raus und Käffken trinken, das können Pädagogen am besten Razz Very Happy Klingt doch gut, aber so "Laber"Päds sind auch wichtig, zuhören ist das Zauberwort.

P
stirnrunzeln Der Typ heute war genau so merkwürdig, wie er sich bei seinen diversen Telefonanrufen dargestellt hat. Immerhin war er vor Ort. Ich frage mich, wie der Typ schon ein Unternehmen führen kann, so neben der Kappe wie der ist. Jedenfalls stellt er sich vor, dass man 52 Stunden im Monat für 8,50 Euro Stundenlohn bei ihm arbeitet. Also für 442 Euro. Zwar ist das nicht weit von mir (4km). Aber ich finde an sich 8,50 Euro schon mal ne Frechheit. Angesichts der Tatsache, dass man auch an Wochenenden und an Feiertagen arbeiten soll. Und auch früh morgens.
Ich glaube nicht, dass ich das mache und mich deshalb beim Arbeitsamt abmelde. Außerdem weiß ich auch nicht, wie ich das dann mit meinem anderen Job unter einen Hut bekommen soll. Ein Teilzeitjob und ein Minijob geht ja. Aber zwei Minijobs?! Wer muss dann da was verrechnen? Da hab ich keine Ahnung von.
Abgesehen davon gibt es zwei Häuser weiter schon eine neu eröffnete Bäckerei. Und dann kommt der auch noch?! Und er wolle angeblich 7-8 Leute (Frauen) einstellen, die alle nur stundenweise kommen (da will wohl einer Geld sparen). Und man soll sich dann mit den anderen Angestellten über die Arbeitszeiten abstimmen... Finde ich schon mal nicht ok. Ich hab doch keine Lust, mich mit einem Haufen Weiber um die Arbeitszeiten zu zanken...
Bin hin- und hergerissen. Einerseits sag ich mir: Zu wenig Geld, Chef sehr seltsam, man soll sich mit anderen über Arbeitszeiten abstimmen - mach es nicht. Andererseits sag ich: Arbeitslosengeld läuft im Sommer aus. 442 Euro haben oder nicht haben. Fahrtkosten auch quasi keine. Einfach riskieren? Wenn ich jetzt schon kein Geld mehr bekommen würde, würde ich es probieren. Aber so? Grrrrr. Ich hasse es, dass ich keine Entscheidungen treffen kann. Das ist echt ein Problem bei mir.

Carcass
Ich sage dazu lieber nix, war selber sehr lange raus. Aber 8,50 in der Stunde bei der Arbeitszeit und dem Nettolohn sind eigentlich üblich. Mein bester Freund hat neben seinem Hartz 4 nen Euro Job gemacht und am Kanal Müll aufgesammelt!

naja, er war der Einzige der mit einem Benz da anfuhr, aber er machte es. Da ziehe ich echt den Hut! Du solltest es als Training sehen , wieder zu arbeiten. Im Sommer, wenn du von 0 auf 100 musst, wird es sau schwer und ich weiss da wovon ich rede.

A
Puh, was ein Tag. Heute Morgen zum HA gelaufen, wegen Blutabnehmen der Thrombozyten. Dann viel Übungen gemacht, um das Bein beweglich zu kriegen. Gegen Nachmittag zum Operateur gefahren und Bein begutachten lassen. Pflaster dürfen jetzt weg >.< Ah, jetzt hängt der Schorf im ThromboseStrumpf drin...super! Ab dieser Woche darf ich anfangen die Gehhilfen wegzulassen. Oh man, das wird ein Spaß! Aber immer hin Streckung ist gut, fast 0°. Beugung auch schon besser knapp 90°, juhu! Nach dem Termin dann noch Tierarzt (Katze wird morgen kastriert) und danach noch einkaufen. Ich bin so fertig. Hab jetzt Erdbeeren gegessen und jetzt gleich einen Muffin zur Belohnung, dass ich heute so gut durchgehalten habe....

Daumen hoch

P
So wie ich es aber nun verstehe, ist es gar nicht so einfach, zwei Minijobs gleichzeitig zu machen. Denn die werden dann versteuert. Und dann hab ich nix mehr davon. Denn das Einkommen meines Mannes wird am Ende des Jahres ja auch noch berücksichtigt. ALGI+zwei Minijobs geht eh nicht. Man darf ja nur maximal 165 Euro dazu verdienen. Also müsste ich mich da abmelden und familienversichern. Und das wäre schon mal das Risiko Nr. 1.
Im Endeffekt würde es nur lohnen, wenn der Typ mich für Teilzeit einstellt, also über 450 Euro und ich den anderen Job noch zusätzlich mache.
Und absagen will ich den jetzigen auf gar keinen Fall. Ich denke, ich werde den nochmal anrufen und ihn fragen. Ansonsten hoffe ich eher auf das Gespräch am Donnerstag. Das ist in meinem Beruf.

Carcass
Geh schwarz malochen, das wirft ab! Wink So jetzt Game of Chefs, einer wo wir immer essen gehen , ist dabei und mein Schalke Schal Very Happy

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Kommt immer darauf an, was die Aufgabe ist bzw. der Job, pumuckl. Was sollst Du denn da genau machen bei den 8,50 Euro?

Carcass
Vor allem rechne das mal hoch, wenn du das komplett als Fulltime machen würdest, hätteste so viel oder mehr wie ein Erzieher. Und die kloppen jeden Tag und achten auf die Blagen und leisten einiges. Ich weiss grade nicht, wie ich das gewichten soll Wink

K
Das einzig gute daran wäre wirklich das Training. Wie Carcass bereits geschrieben hat, ist von 0 auf 100 sau schwer.
Die Bezahlung ist ansonsten fürn A.

Zwei Minijobs geht auch gar nicht, wenn du damit insegsamt über 450 im Monat kommst. Dann müssten Beiträge zur Sozialversicherung von beiden Arbeitgebern abgeführt werden. Ohne Zustimmung des ersten Arbeitgebers geht die zweite Beschäftigung meines Wissens nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore