Der Typ heute war genau so merkwürdig, wie er sich bei seinen diversen Telefonanrufen dargestellt hat. Immerhin war er vor Ort. Ich frage mich, wie der Typ schon ein Unternehmen führen kann, so neben der Kappe wie der ist. Jedenfalls stellt er sich vor, dass man 52 Stunden im Monat für 8,50 Euro Stundenlohn bei ihm arbeitet. Also für 442 Euro. Zwar ist das nicht weit von mir (4km). Aber ich finde an sich 8,50 Euro schon mal ne Frechheit. Angesichts der Tatsache, dass man auch an Wochenenden und an Feiertagen arbeiten soll. Und auch früh morgens.
Ich glaube nicht, dass ich das mache und mich deshalb beim Arbeitsamt abmelde. Außerdem weiß ich auch nicht, wie ich das dann mit meinem anderen Job unter einen Hut bekommen soll. Ein Teilzeitjob und ein Minijob geht ja. Aber zwei Minijobs?! Wer muss dann da was verrechnen? Da hab ich keine Ahnung von.
Abgesehen davon gibt es zwei Häuser weiter schon eine neu eröffnete Bäckerei. Und dann kommt der auch noch?! Und er wolle angeblich 7-8 Leute (Frauen) einstellen, die alle nur stundenweise kommen (da will wohl einer Geld sparen). Und man soll sich dann mit den anderen Angestellten über die Arbeitszeiten abstimmen... Finde ich schon mal nicht ok. Ich hab doch keine Lust, mich mit einem Haufen Weiber um die Arbeitszeiten zu zanken...
Bin hin- und hergerissen. Einerseits sag ich mir: Zu wenig Geld, Chef sehr seltsam, man soll sich mit anderen über Arbeitszeiten abstimmen - mach es nicht. Andererseits sag ich: Arbeitslosengeld läuft im Sommer aus. 442 Euro haben oder nicht haben. Fahrtkosten auch quasi keine. Einfach riskieren? Wenn ich jetzt schon kein Geld mehr bekommen würde, würde ich es probieren. Aber so? Grrrrr. Ich hasse es, dass ich keine Entscheidungen treffen kann. Das ist echt ein Problem bei mir.