kyro
Gast
Hab heute morgen schon wieder drei Bewerbungen rausgehauen. Die reinste Fließbandarbeit. Und voll das Massenprodukt, im Grunde nur Adresse ändern und raus damit. Per E-Mail sehr bequem und kostet nichts.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
kyro
Gast
holger014
Mitglied

x 3
holger014
Mitglied
Zitat von Carcass:Ach ihr spielt doch mit Kindern, telefoniert, raucht und sauft Kaffee".
Fantasy
Mitglied
Zitat von Tintenklex:Fantasy
bei dir ist bei allem die die Motivation auf null Bock gestellt, traurig genug
Zitat von Carcass:Mich würde interessieren , welche Profession sie hat, von wem sie bestellt wurde und wie viele Fachleistungsstunden ausgehandelt wurden. Also wenn du keinen Bock hast, dann sag ihr ab. Ich konnte Menschen immer super leiden , die keinen Bock hatten und man die Stunden irgendwie rum bekommt. Sei froh dass du jemanden bekommst, weisst du eigentlich was das den Steuerzahler kostet und weisst du was so ein Betreuer sich den Ar... aufreissen muss für sein Geld? Ich weiss es und es klingt immer so toll...."Ach ihr spielt doch mit Kindern, telefoniert, raucht und sauft Kaffee". Aber dass wir Klientel haben , die völlig unmotivierbar ist....Andererseits scheint die auch nicht wirklich viel zu taugen, bei mir würdeste nicht so drauf sein und das Medium Internet würde ich dir drosseln lassen. Sage das nicht um dir was Böses zu schreiben, das ist die Praxis im JobMensch, koch was Schönes und freu dich dass du Gratistherapie bekommst mit Bespassung^^
Zitat von nicowersonst:Ach Fantasy weißt du...... du bist nicht die einzige.
Zitat von nicowersonst:Du bist ja sogar noch in der glücklichen Lage dass es Menschen gibt die sich darum kümmern dass du aus dem Quark kommst, viele andere haben das nicht im Gegenteil die sind dafür zuständig andere zu motivieren obwohl sie selbst vielleicht keinerlei Motivation haben.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Fantasy:Tintenklex hat geschrieben:
Fantasy
bei dir ist bei allem die die Motivation auf null Bock gestellt, traurig genug
Antriebslosigkeit gehört bei Depressionen nun mal dazu...![]()
• x 1 #5025
nicowersonst
Gast
• x 1 #5026
kyro
Gast
Gerd49
Gast
• x 1 #5028
Gerd49
Gast
lokigirl
Mitglied

Carcass
Mitglied
Fantasy
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Aber wenn man es immer wieder sagt/schreibt, festigt sich das im Gehirn immer stärker. Hast du in deiner Therapie nicht gelernt, dass man positive Formulierungen nehmen soll, die man für sich wiederholt?
Wenn ich jedes Mal, wenn ich wenig geschlafen habe, schlecht drauf bin oder keine Motivation habe, hier schreiben würde, dann würde auch oft etwas von mir stehen. Aber das bringt doch nichts, das zieht einen doch noch mehr runter, wenn man es immer wieder ausspricht.
Und ich weiß auch, ohne dass ich es aufschreibe, dass es mir schei. geht, das nur mal so nebenbei...
Zitat von nicowersonst:Man kann doch bedeutung sprechen und kochen
Gleichzeitig?! Beides?! Zitat von nicowersonst:Weißt du ich find es so traurig, du hockst in deinem Elfenbeinturm, lässt die Leute sich bemühen sich aus deiner Lethargie zu reißen und weißt das nicht einmal zu schätzen. Zumindest ist das mein Eindruck. Man könnte fast auf die Idee kommen dass es dir lästig ist. Das finde ich schade für denjenigen der sich die Mühe macht.
Zitat von nicowersonst:Und komm mir jetzt nicht wieder mit dem Argument aber ich hab ja Depressionen. Mag sein, aber das finde ich empathielos und Geringschätzend gegenüber den Menschen die sich Mühe mit dir geben.
Zitat von Gerd49:diese Art von Betreuung die Fantasy erfährt, kann aufgrund "nicht willens" einer Änderung von Fantasy nicht von Erfolg gekrönt sein.
Es ist bei Fantasy vollkommene Beratungsresistenz vorherrschend.
Solange diese Empathielosigkeit, die du hier richtigerweise in den Raum gestellt hast nicht verändert wird, wird auch jeder hilfreiche Beitrag ins Leere laufen.
Zitat von Carcass:Dort hatte ich mich auch mal beworben, sind aber der rheinische Verband von dem wo ich bisher war, kein Bock also
Zitat von Carcass:2 Betreuer sehe ich dann einmal für dich zum dasein und einmal für Administration und Behördengännge? Also ich finde es gut , dass du das machst und da spricht nichts gegen, im Gegenteil.
kyro
Gast
Zitat von Gerd49:Kyro, pass nur auf, dass wegen Geringfügigkeit das Verfahren nicht eingestellt wird und du auf den RA Kosten sitzen bleibst.
Gerd49
Gast
Gerd49
Gast

Schlaflose
Mitglied
Zitat von Fantasy:Schlaflose hat geschrieben:
Aber wenn man es immer wieder sagt/schreibt, festigt sich das im Gehirn immer stärker. Hast du in deiner Therapie nicht gelernt, dass man positive Formulierungen nehmen soll, die man für sich wiederholt?
Wenn ich jedes Mal, wenn ich wenig geschlafen habe, schlecht drauf bin oder keine Motivation habe, hier schreiben würde, dann würde auch oft etwas von mir stehen. Aber das bringt doch nichts, das zieht einen doch noch mehr runter, wenn man es immer wieder ausspricht.
Ist das Forum denn nicht dafür da, dass man hier darüber schreiben darf, wie es einem geht?!Und ich weiß auch, ohne dass ich es aufschreibe, dass es mir schei. geht, das nur mal so nebenbei...
![]()
• x 3 #5036
Fantasy
Mitglied
Zitat von Gerd49:Liebe Fantasy, ich bin nicht gewillt eine harte Wortwahl gegenüber dir anzuschlagen. Einzig und alleine habe ich mich mit nicowersonst unterhalten, denn dieses Thema verbietet nicht, auch andere Mitglieder außer dir anzuschreiben.
Ich habe dir deshalb die Freundschaft zurückgezogen, da du mir schon einmal eine zu harte Wortwahl vorgeworfen hast, zwar kein Mobbing, wie du sagtest, aber zu hart für dich.
Ich war immer sehr bemüht, dir behilflich zu sein, aber ich war einfach nicht der Mensch, der zu dir Zugang finden konnte.
Eine harte Wortwahl in Zukunft liegt mir sicher fern, denn ich werde mich aus diesem Thema sowieso zurück ziehen.
Wünsche dir alles Gute Fantasy, überlege bitte trotzdem mal selbstkritsch, ob nicht gewisse Vorwürfe zutreffen.
Gut, dass das hier nur virtuell ist, da kann ich gut damit leben, hab mich halt nur gewundert...Zitat von Schlaflose:Mir mit meiner sozialen Phobie wäre es total peinlich, damit jeden Tag anzufangen und alle damit zu belästigen und zu langweilen. Wenn man mich schon so häufig deswegen kritisiert hätte wie dich, wäre ich vor Scham im Boden versunken. Eigentlich müsste es dir aufgrund der sozialen Phobie auch so gehen.
Ich würde es aber auch meinetwegen nicht machen, weil ich mich auch einfach vor mir selber schämen würde, ständig die gleiche Leier von mir zu geben.
Und schließlich kennt mich doch hier auch keiner persönlich... • #5037
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Fantasy:Muss ja keiner lesen, wenn es jemanden stört.Und wenn ich mir hier so einige andere Threads angucke - da steht auch ständig das gleiche drin...
Und schließlich kennt mich doch hier auch keiner persönlich...
• x 1 #5038
Gerd49
Gast
pumuckl
Gast
). Aber ging nicht anders. Den Freund meines Mannes hatte auch die Grippe erwischt.• #5040
x 4