App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von Carcass:
Sag mal einem Menschen der Angst hat vor die Tür zu gehen oder zu telefonieren, der soll nur den Joker beim Jauch machen. Wink

floeten Ich würde das jedenfalls nicht machen... Mr. Green

Carcass
Also 400 KM bei einer KM Pauschale von 30 Cent/KM? Würde ich mir auch wieder holen. Allerdings können die auch ganz deutlich machen, dass du ja was von denen willst und den Job eben in Kauf nimmst und dann auch die Fahrerei. Haben die dir denn vorher schriftlich gegeben , dass du eine Pauschale bekommst, denn dann kannste dich darauf berufen .

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Carcass
Zitat von Fantasy:
Zitat von Carcass:
Sag mal einem Menschen der Angst hat vor die Tür zu gehen oder zu telefonieren, der soll nur den Joker beim Jauch machen. Wink

floeten Ich würde das jedenfalls nicht machen... Mr. Green

Nicht? Shocked Wink

Fantasy
Zitat von Carcass:
Nicht? Shocked Wink

Na, tu mal nicht so erstaunt... Laughing

Carcass
Deswegen sach ich datt ja Freunde Daumen hoch

K
Zitat von Carcass:
Also 400 KM bei einer KM Pauschale von 30 Cent/KM? Würde ich mir auch wieder holen. Allerdings können die auch ganz deutlich machen, dass du ja was von denen willst und den Job eben in Kauf nimmst und dann auch die Fahrerei. Haben die dir denn vorher schriftlich gegeben , dass du eine Pauschale bekommst, denn dann kannste dich darauf berufen .

Nein, die Gesetzeslage (§670 BGB) und Rechtsprechung lautet aber, das gezahlt werden muss, wenn nicht in der Einladung eine Erstattung explizit ausgeschlossen wird. Gute Unternehmen zahlen auch. Nich völlig Blöde auch, es macht sich nicht gut, wenn da aufeinmal eine gerichtliche Kontopfändung auftaucht und die Kunden davon Wind kriegen. Ob die die Reisekosten erstatten oder nicht ist auch ein Indikator dafür, ob es sich um ein gutes Unternehmen handelt oder um einen Ausbeuterladen. Es heißt durchaus, fangen sie gar nicht erst bei einem Unternehmen an, das schon so daher kommt.

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und gar nichts erst dahinfahren.

Carcass
Ich dachte immer nur bei gesetzlicher Anordnung muss gezahlt werden. Aber ich kenne mich zu wenig aus. Ja diese Abzockerei geht mir auch auf den Pinsel^^

K
Das gilt sogar für Vorstellungsgesprche bei Zeitarbeitsfirmen oder auf Veranlassung von Personalvermittlungsagenturen. Dann müssen auch die Unternehmen, zu denen eingeladen wird, zahlen. Die Zeitarbeitsfirma oder Agentur nicht.

Sieg bei Klage ist mir sicher, wie z. B, in der Zeit steht "Wenn das eingeladenene Bewerber wissen, können sie sogar vor Gericht ihr Recht einfordern und gewinnen jeden Prozess."

K
Ich sehe gerade, ich muss meine Rechtschutzvesicherung nicht einmal bemühen. In der Zeit steht ebenfalls "Die Erstattung von Bewerbungskosten ist nicht Sache der Zivilgerichtsbarkeit, sondern der Arbeitsgerichte. Und zwar erstmal das an Ihrem Wohnort. Und da kostet ein Verfahren (es handelt sich um ein Mahnverfahren zur Eintreibung ausstehender Arbeitsentgelte) erstmal nichts. Abgerechnet wird erst hinterher, und da zahlt der Verlierer (also das einladende Unternehmen)."

Und dann steht da noch "Die Gegenseite hat es da nicht so leicht. Der übliche unverschämte Anwaltsbrief kostet per se schon mal 300 Euro. Da wägt man schnell mal die Kosten ab. Und überweist an den Bewerber."

Richtig gute Unternehmen teilen ganz im Gegenteil sogar in der Einladung mit, dass Sie auf Antrag die Reisekosten erstatten. So wie das, wo ich Donnerstag hinfahre.

Carcass
Ich glaube mir haben die das auch geschrieben, aber ich hab das echt noch nie zurückverlangt. Ein Job wäre super , aber die paar Pinunsen da. Aber bei 120 Ocken hört der Spass auf Very Happy

Carcass
Also entweder hau ich mir gleich ne Tavor rein, oder ich versuche Schafe zu zählen Very Happy

K
Zitat von Carcass:
Ich glaube mir haben die das auch geschrieben, aber ich hab das echt noch nie zurückverlangt. Ein Job wäre super , aber die paar Pinunsen da. Aber bei 120 Ocken hört der Spass auf Very Happy

Und vor allem läppert sich das auf Dauer. Hier 30 da 50, mhh wat zu beißen oder ein Vorstellungsgespräch. Gut, im Notfall kann ma die Kosten noch von der Steuer absetzen.

nostromo
Es geht. "All the world will be your enemy, Prince of a Thousand enemies. And when they catch you, they will kill you. But first they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning. Be cunning, and full of tricks, and your people will never be destroyed" -- Watership Down

[Das gehört eigentlich unter Zitate... so what ?]

Ich höre gerade "Young-Team" von Mogwai. Das ist Musik aus dem Jahr 1997. Es gibt ein älteres Album das nennt sich "Ten Rapid" und ist eins meiner Favoriten.

kyra96
Guten Morgen.
Komm grad von Blutentnahme und muss um 16 wieder zum Doc. ...
Allen einen schönen Tag Very Happy

Fantasy
Heute kommt wieder mal meine ambulante Betreuerin vorbei und wir kochen zusammen was, wobei meine Motivation in Bezug auf's Kochen aber gerade bei Null liegt... seufzen

Butterfly77
Ich habe heute ein weiteres Kennenlerngespräch bei einer Psychotherapeutin. Ich hoffe, dass ich danach eine Entscheidung treffen kann. Es muss langsam wirklich mal losgehen.

Generell hab ich zur Zeit wieder sehr unter meinen Ängsten zu leiden. Morgen steht die nächste Untersuchung beim HNO an und obwohl ich theoretisch weiß, dass wohl alles ganz harmlos ist, mache ich mir mal wieder nen riesigen Stress.

Tintenklex
Fantasy
bei dir ist bei allem die die Motivation auf null Bock gestellt, traurig genug stirnrunzeln

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Zitat von Fantasy:
Heute kommt wieder mal meine ambulante Betreuerin vorbei und wir kochen zusammen was, wobei meine Motivation in Bezug auf's Kochen aber gerade bei Null liegt... seufzen

Mich würde interessieren , welche Profession sie hat, von wem sie bestellt wurde und wie viele Fachleistungsstunden ausgehandelt wurden. Also wenn du keinen Bock hast, dann sag ihr ab. Ich konnte Menschen immer super leiden , die keinen Bock hatten und man die Stunden irgendwie rum bekommt. Sei froh dass du jemanden bekommst, weisst du eigentlich was das den Steuerzahler kostet und weisst du was so ein Betreuer sich den Ar. aufreissen muss für sein Geld? Ich weiss es und es klingt immer so toll...."Ach ihr spielt doch mit Kindern, telefoniert, raucht und sauft Kaffee". Aber dass wir Klientel haben , die völlig unmotivierbar ist....Andererseits scheint die auch nicht wirklich viel zu taugen, bei mir würdeste nicht so drauf sein und das Medium Internet würde ich dir drosseln lassen. Sage das nicht um dir was Böses zu schreiben, das ist die Praxis im Job Wink Mensch, koch was Schönes und freu dich dass du Gratistherapie bekommst mit Bespassung^^

N
Zitat von Fantasy:

Ach Fantasy weißt du...... du bist nicht die einzige. Ich gehe mal davon aus dass es hier den meisten so gehen wird dass sie nicht täglich voller Tatendrang ihren Pflichten und Verpflichtungen nachkommen. Dass sie auch nicht hochmotiviert sind sich mit Arbeitgebern, Kollegen, Lehrern, Therapeuten oder der eigenen Familie rumzuschlagen.
Aber davon sich täglich mantraartig vorzubeten wie wenig motiviert man ist und wie wenig Bock man hat wird es ja auch nicht besser.
Du bist ja sogar noch in der glücklichen Lage dass es Menschen gibt die sich darum kümmern dass du aus dem Quark kommst, viele andere haben das nicht im Gegenteil die sind dafür zuständig andere zu motivieren obwohl sie selbst vielleicht keinerlei Motivation haben.

x 1 #5019

Carcass
Habe auch wenig Motivation, aber wer fragt mich danach , ob ich Bock habe. Manchmal beneide ich die, die nur daheim sind und das seit Jahren. Die bräuchten doch keine Ängste zu haben krank zu werden, können doch eh nicht versetzt werden oder Sanktionen erfahren. Und trotzdem schaffen es einige noch ihre H4 Anträge nicht rechtzeitig vorbeizubringen!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore