App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

M
ja wenn du dat so sehen tus, könnt wat dran sein, ja nee ne

H
Ich kann es nur aus meiner Sichtweise sagen. JA, Frauen haben es leichter. Zumindest in Bezug auf "an den Karren p...en" um dann Recht zu bekommen.

So. Newtopia hat begonnen. Ich bin für die nächsten Monate erstmal nicht erreichbar. Very Happy

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

M
wat, wo bisse denn

Carcass
! Very Happy gleich erstmal Evil Within wieder zocken Very Happy

boomerine
Mein lieber Carcass, da widerspreche ich dir voll. Ich glaube, es gibt auch heutzutage noch Unterschiede. Im übrigen, wer ist für die Schwangerschaft mit verantwortlich ?

M
Zitat von boomerine:
Mein lieber Carcass, da widerspreche ich dir voll. Ich glaube, es gibt auch heutzutage noch Unterschiede. Im übrigen, wer ist für die Schwangerschaft mit verantwortlich ?

boomerine, darum gehts doch nicht. Frau hat die Möglichkeit, wenn ihr was nicht passt das z.B. geplante Kind und den dafür vorgesehenden Zeitraum vorzuziehen und einfach schwanger zu werden. Der Chef kann nix machen.

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Du bist dir aber bewusst, dass es an deinem Vater liegt, dass er dich immer so gesehen hat und nicht an dir. Und deine Mutter ist doch ganz anders zu dir. Du musst dir ständig vor Augen halten, dass du dein Abitur und dein Studium geschafft hast, also kannst du nicht in allem so unfähig sein, wie er dir das einredet.
Meine Mutter hat mich in gewissen Bereichen auch so behandelt. Sie hat mir bis ins Erwachsenenalter alle möglichen Dinge aus der Hand genommen und gesagt: "Lass mich das machen, du kannst das nicht" oder wenn ich etwas anders gemacht habe, als sie gemacht hätte, hieß es: "Nichts kannst du richtig machen". Das hat mich zwar oft verletzt und ich bin in Tränen ausgebrochen oder wütend gemacht, so dass ich türeknallend raus bin und tagelang geschmollt habe, aber ich wusste immer um meine Qualitäten (Schule, Studium), und das habe ich mir nie nehmen lassen.

Klar, hauptsächlich liegt es sicher an meinem Vater... Sad Und ja, Abi und Studium hab ich irgendwie noch geschafft, aber danach kam ich dann gar nicht mehr klar. Arbeiten hat dann nicht mehr funktioniert - da bin ich dann kläglich gescheitert. Daumen runter

Zitat von schubsi:
Es gibt auch Töchter die Nieten und Versager sind.

So wie ich aus Sicht meines Vaters?! floeten

H
Ich brauche mal den "auf den Hinterkopf hauen" Smiley für Fantasy. Mr. Green

Fantasy
Zitat von holger014:
Ich brauche mal den "auf den Hinterkopf hauen" Smiley für Fantasy. Mr. Green
Keule hauen

Mr. Green

N
Zitat von Carcass:
Dass nicht nur Männer versagen, es aber schwerer haben in der Berufswelt als Frauen Very Happy Und das ist heutzutage so Wink

Na klar und deshalb verdienen Frauen auch noch immer weniger wenn sie den selben Job wie ein Mann haben. Deswegen gibt es auch noch immer nur eine Hand voll Frauen in Führungspositionen. Deswegen wirst du als Frau und Mutter auch in Vorstellungsgesprächen auch immer fragen lassen wie du denn wohl bitte die Betreuung gewährleistet hast ( als Mann wirst du sowas nicht gefragt wenn du Kinder hast ) und deswegen musst du die alsTeilzeitkraft auch ständig irgendwelche bescheuerten Spüche von deinen männlichen Kollegen anhören in die Richtung. Soooooo gut hätte ich's auch gerne Mittag schon frei und dann den Tag genießen.
Na klar ich hab auch nicht noch meinen Haushalt, meine Kinder und diverse Termine. MEIN Arbeitstag fängt um halb 6 an und endet um 21:00 manchmal darf ich auch, bei Kinderkrankheit, Alpträumen oder " Monstern im Zimmer " Nachtschichten einlegen und TROTZDEM muss ich am nächsten Tag im Job wieder voll da sein.

Ne was geht's mir als Frau doch gut und wenn ich keinen Bock auf Arbeiten hab schaff ich mir einfach noch 5 Kinder an die machen nämlich auch so gar keine Arbeit.

x 1 #4970

M
Der Vater hat Recht, klar gibts die auch unter Töchtern. Heißt aber nicht das Fantasy zu dieser Sorte Töchter gehört.

H
NUR für Fantasy Keule

So. Und nu muss ich Newtopia weiterschauen. Very Happy

boomerine
Wir Töchter sind keine Nieten und Versager.
    Wir glauben es, weil es uns immer wieder gesagt wurde.
      Wir sind es aber nicht.

M
      Das wird mir zu heikel fluechten

H
      Zitat von boomerine:
      Wir Töchter sind keine Nieten und Versager.
        Wir glauben es, weil es uns immer wieder gesagt wurde.
          Wir sind es aber nicht.

Emanzipatorisch müsste das ja auch heissen. Nietinnen und Versagerinnen. fluechten

Fantasy
          Zitat von holger014:
          NUR für Fantasy Keule

Autsch... verrueckt

kyra96
          War nach Arbeit beim Doc. EKG unauffällig.
          Allerdings gefällt ihm meine Gesichtsfarbe nicht und die Geschichte mit dem Gefühl ein aufgeschwemmtes Gesicht dicke Zunge und Augen zu haben. Morgen früh zur Blutentnahme. Bekomme morgen mittag schon Ergebnis. Er vermutet was will es mir aber nicht sagen.
          Bin jetzt mal wieder krank geschrieben. Wollte ich nicht aber er läßt mich nicht eher arbeiten bevor er weiss was ich habe.
          Kurantrag füllt er aus. Er meint das bekommen wir durch bei meiner Geschichte.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
          Wieso, was hast du für eine Gesichtsfarbe?

kyra96
          Ich finde sie normal. Aber doc sieht das anders. Er dachte ich geh ins Solarium. Tu ich aber nicht.

M
          Also braun, was findet er daran komisch? Bist du ein dunkler Typ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore