App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Und wie willst du das nachweisen? Also hängst du an einem 24 Stunden-Gerät oder wie? Und wie willst du nachweisen, dass du gerade zu dem Zeitpunkt etwas dienstliches gemacht hast? Solche Messergebnisse werden nach meiner Auffassung keinerlei Bestand vor Gericht haben.
Ich weiß ja nicht, um was es genau geht. Natürlich wird ein Arzt dir attestieren, dass du nicht arbeitsfähig/belastbar usw. bist. Aber Auswertungen, wonach Tätigkeiten an einem "Arbeitsrechner" sich auf Puls und Blutdruck auswirken... Davon hab ich noch nie gehört.

H
Zitat von pumuckl:
Und wie willst du das nachweisen? Also hängst du an einem 24 Stunden-Gerät oder wie? Und wie willst du nachweisen, dass du gerade zu dem Zeitpunkt etwas dienstliches gemacht hast? Solche Messergebnisse werden nach meiner Auffassung keinerlei Bestand vor Gericht haben.
Ich weiß ja nicht, um was es genau geht. Natürlich wird ein Arzt dir attestieren, dass du nicht arbeitsfähig/belastbar usw. bist. Aber Auswertungen, wonach Tätigkeiten an einem "Arbeitsrechner" sich auf Puls und Blutdruck auswirken... Davon hab ich noch nie gehört.

Ja, habe seit heute morgen eine 24 Stundenmessung.
Nachweis ist easy. 1. hat das Gerät eine Zeiterfassung - das heisst, man sieht exakt die Werte dann in der Kurve, die ich die Tage dann auf nem Blatt ausgedruckt mitbekomme. 2. hat der Computer eine solche (wann ich mich eingeloggt habe) und 3. habe ich gerade 2 Mails geschrieben... klar, dass solche Ergebnisse mit Vorsicht zu geniessen sind, aber meine Ärztin kann nun genau sehen, dass es bei mir Arbeitsstress ist bzw. die aktuelle Situation, die solche Werte bringt. Dieses könnte auch für den Betriebsrat interessant sein... man weiss ja nie, wo sich das Ganze noch hinentwickelt Wink

Meine akt. Situation ist die, dass ich u.a. gemobbt wurde und das Arbeitsprojekt verlassen darf und ich daraufhin Herzrasen etc. bekommen habe. Der Nachweis ist somit erbracht (zumindest für mich), dass Blutdruck und Situation unweigerlich zusammen gehören. Für mich ist aktuell alles mit extr. Stress verbunden in Bezug auf Arbeit. Alleine das Anmelden am Computer ist für mich bereits extremer Stress.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Wenn man aber sein Leben lang gewisse Dinge eingetrichtert bekommen hat, übernimmt man diese Sichtweise doch irgendwann... Man verinnerlicht das doch und glaubt, dass da was wahres dran ist - v.a., wenn das Leben dann wirklich alles andere als schön verläuft. Sad

Du bist dir aber bewusst, dass es an deinem Vater liegt, dass er dich immer so gesehen hat und nicht an dir. Und deine Mutter ist doch ganz anders zu dir. Du musst dir ständig vor Augen halten, dass du dein Abitur und dein Studium geschafft hast, also kannst du nicht in allem so unfähig sein, wie er dir das einredet.
Meine Mutter hat mich in gewissen Bereichen auch so behandelt. Sie hat mir bis ins Erwachsenenalter alle möglichen Dinge aus der Hand genommen und gesagt: "Lass mich das machen, du kannst das nicht" oder wenn ich etwas anders gemacht habe, als sie gemacht hätte, hieß es: "Nichts kannst du richtig machen". Das hat mich zwar oft verletzt und ich bin in Tränen ausgebrochen oder wütend gemacht, so dass ich türeknallend raus bin und tagelang geschmollt habe, aber ich wusste immer um meine Qualitäten (Schule, Studium), und das habe ich mir nie nehmen lassen.

Carcass
Ich tu euch allen danken die mir gratuliert haben. Ich rege mich auch auf der Arbeit nicht mehr auf, einfach etwas Ruhe einkehren lassen im Inneren Very Happy

H
Super, carcass. Eine korrekte Einstellung. Hoffe, ich komme da auch wieder hin. Daumen hoch

P
Suchst du nach einem anderen Job, Holger?

Meine Mutter hat mich auch lange belastet und belastet mich immer noch irgendwo. Aber irgendwie muss man damit klar kommen. Auch Eltern sind nicht immer so, wie man sie gerne hätte, nur weil es die Eltern sind. Auch unter Eltern gibt´s echte Nieten und Versager, die niemals Kinder hätten bekommen dürfen.
Ich sehe meine Mutter inzwischen eher so wie eine Nachbarin. Man redet miteinander, ich bringe ihr schon mal was mit oder sie mir. Vielleicht trinkt man einmal im Monat einen Kaffee zusammen, sieht sich an den wichtigsten Feiertagen und das war es. Ich würde mir auch eine angenehmere Mutter wünschen. Aber ich kann nichts daran ändern. So sehr ich es auch wollte. Davon kann ich aber jetzt nicht den Rest meines Lebens abhängig machen.

Tintenklex
Zitat von pumuckl:

Kannst du nicht lesen, davon schreibt er doch schon die ganze Zeit stirnrunzeln
Nicht zu übersehen

Carcass
Zitat von holger014:
Super, carcass. Eine korrekte Einstellung. Hoffe, ich komme da auch wieder hin. Daumen hoch

Ach sicher, werd erstmal diesen dusseligen Schichtdienst los und dann wirste das auch wieder hinbekommen. Glaub mir, am Anfang sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber dann wird es besser. Hätte ich selber nie für möglich gehalten Daumen hoch

Arya_
Zitat von Tintenklex:
Zitat von pumuckl:

Nicht zu übersehen

ja wenn man ein paar seiten zurückblättert, aber wer nur ab und zu online ist bekommt es halt nicht mit.
Du hättest schon bisschen netter zurückschreiben können tintenklexi

x 1 #4949

H
Kein Ding, Leute. Very Happy

Ja, pumuckl. Bin auf der Suche aktuell...

Tintenklex
Zitat von Bride:
Zitat von Tintenklex:
Zitat von pumuckl:

Nicht zu übersehen

ja wenn man ein paar seiten zurückblättert, aber wer nur ab und zu online ist bekommt es halt nicht mit.
Du hättest schon bisschen netter zurückschreiben können tintenklexi

Naja Pumuckl ist nun nicht gerade wenig hier, und in diesen Beiträgen zuhause wie kein anderer.

Arya_
ja dann Very Happy

also ich hab feierabend jetzt halleluja. Very Happy

Bis dann... Smile

M
Zitat von holger014:

Dat wäre auch was für mich. Heute sollte es dann weiter gehen mit einer Baustelle in Rommerskirchen. Wir haben die Rechnung ohne das Wetter gemacht. Schneekaos. Baustelle absagen, 40 km Stau Richtung Köln, hier bei uns hatte die FW abgesperrt. Nichts zu machen. Bauleiter unterstellt Faulheit, super. Auf zum Winterdienst. Alles festgetrampelt, kaum eine Chance das Zeug weg zu bekommen. Nach 3 Std. wars geschafft und ich auch, war nichts mehr drin. Wieder Auseinandersetzungen mit dem Bauleiter, er will einfach nicht einsehen das es nicht geht, außer er schickt einen Hubschrauber. Morgen kann ich ihm keine 100% Zusage machen, ich weiß ja nicht wie das Wetter morgen tatsächlich ist. Kaffee in die Tasse, endlich hinsetzen und was ist das, super oben drauf dann eine Migräneaura. Ich hab den Kaffee auf gehabt von dem Tag heute obwohl ich ihn noch nicht getrunken hatte.

Wie macht man dat jetzt mit dem nich aufregen... habe eine Idee

S
Nur mal so angemerkt,

Es gibt auch Töchter die Nieten und Versager sind.

Schubsi

Carcass
Das bestreitet doch niemand Very Happy

M
? Was ist gemeint?

Carcass
Dass nicht nur Männer versagen, es aber schwerer haben in der Berufswelt als Frauen Very Happy Und das ist heutzutage so Wink

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
stirnrunzeln da teile ich nicht deine Meinung Carcass, dass es Frauen leichter haben im Berufsleben

M
Das mag für anspruchsvolle Tätigkeiten teilweise zutreffen, wie aber sieht es aus mit den Hilfsarbeiten, da sind beide die Dummen.
Generell ist es aber für beide gleich, denke ich.

Carcass
Och, wenn sie erst mal drin sind, ist der Drops durch. Sag mal einer Frau was Böses, da kommt die Gleichstellungsbeauftragte direkt um die Ecke! Für Männer ist die auch da, aber geht man dahin, bekommste direkt einen eingeschenkt ob du ein Frauenproblem hast. Und hat die Frau keinen Bock mehr, isse schwanger und kommt erstmal nicht mehr wieder. Ach ich bin doch mich gar nicht am aufregen tun...WUUUUUSAAAAAA

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore