App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

K
Zitat von Carcass:
Telefonisches Vorstellungsgespräch? Das ist krass, wo gibbet denn sowatt? Very Happy Viel Glück

Ist absolut normal. Entwdeder als erster kurzes Kennenlenrnen oder vor allem bei Bewerbern, die weit weg wohnen. Hab letzten Donnerstag selbst noch ein telefonisches Vorstellungsgespräch gehabt. Skype Vorstellungsgespräche gibt es auch schon öfters.

trudeherr1912
breites grinsen.............basst schoooooo, gerd

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Carcass
Das Jenke Experiment mit Burn Out und Stress. Sehr interessant!

anna24
Das schaue ich auch gerade!

trudeherr1912
......................... hab jetzt auch eingeschaltet Daumen hoch

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Sorry. Aber dein Vater hat selbst irgendwelche Defizite, wenn er seine Familie nur daran misst, was sie von Beruf ist oder leistet!

Ja, das mag schon sein, aber das macht es für mich trotzdem nicht einfacher... stirnrunzeln

Zitat von pumuckl:
Deshalb würde ich mich an deiner Stelle zurücklehnen und an deinen Vater keinen Gedanken mehr verschwenden.

Das klappt aber nicht so einfach. Okay, dadurch dass er nun in Frankreich ist und ich ihn nicht mehr so oft sehe, ist er selbst vielleicht nicht mehr ganz so präsent, aber das, was er mir ein Leben lang "eingetrichtert" hat, ist ja trotzdem noch da. Confused

Zitat von nicowersonst:
Glaubst du wirklich das Nachbarstöchterlein hat ein perfektes Leben ohne Probleme, ohne Sorgen ohne Hindernisse ? Glaubst du IRGENDEIN Mensch hat ein perfektes Leben ? Sei dir sicher, dass es nicht so ist.
Wir alle haben Sorgen und Probleme, wir alle machen Fehler, fallen, irren uns. Der einzige Unterschied ist, dass wir trotzdem weiter machen, aufstehen und weiter gehen.

Auf meine Freundin (die Nachbarstochter) bezogen: das, was ich geschrieben habe, war ja jetzt quasi aus Sicht meines Vaters, nicht meine... Ich weiß, dass auch bei ihr nicht alles prima ist/war (z.B. hatte sie eine Totgeburt, bevor ihre Tochter geboren wurde Sad ).

Zitat von nicowersonst:
Ich verstehe dass es mit deinen Erkrankungen nicht einfach ist und dass dein augenscheinliches nicht wollen oft ein nicht können ist.

Wirklich?! Shocked

Zitat von nicowersonst:
Trotzdem oder aber gerade deswegen MUSST du dich zwingen auch Dinge in Angriff zu nehmen gegen die du dich sträubst. Dein Leben wird sich nicht verändern wenn du nichts änderst. Du wirst deine Angst vor Telefonaten nicht überwinden wenn du nicht endlich anfängst Telefonate zu führen. Du wirst deine Ängste vor Fehlern nicht los werden wenn du dir nicht einmal die Möglichkeit gibst welche zu machen.

Ich mach doch ständig alles falsch... ich werd verrückt

Zitat von nicowersonst:
Und du wirst nicht aus der Rolle der kleinen hilflosen Püppi rauskommen wenn du nicht endlich aufhörst dich selbst klein und hilflos zu machen.

geschockt

Fantasy
Zitat von holger014:
Ich habe am Mittwoch ein Bewerbungsgespräch via Telefon. Was meinste, wie es mir da ergehen wird, Fantasy? Ich hasse es zu telefonieren. Was will ich aber machen? Ich will mich verändern, also muss ich da durch. Hinterher werde ich mich sicherlich wieder fragen, was für deppische Antworten ich gegeben habe... aber dann sage ich mir "die sind das gewohnt". Also, das hier als kleinen Anreger, was zu tun, selbst wenn es für einen blöd rüberkommt. Wir sind alle nur Menschen (auch wenn uns Herr von Däniken was anderes erzählen möchte Very Happy ).

Na, dann wünsch ich dir viel Erfolg! Daumen hoch Ich würde da jedenfalls kläglich scheitern und sowas wohl gar nicht erst annehmen vor lauter Panik... Panik

Zitat von Carcass:
Das Jenke Experiment mit Burn Out und Stress. Sehr interessant!

Ist das 'ne Wiederholung?! Hab ich das nicht letztens schon geguckt?! verwirrt

Bekomme gleich wieder Besuch. Smile

N
@ Fantasy ja wirklich.
Mein Ex Partner war / bzw. ist schwer depressiv er war auch während unserer Beziehung suizidal und ist bisher nicht therapierbar lt. Klinik.
Er ist medikamentös eingestellt das ist soweit auch ok aber Therapien ( VT etc. ) funktionieren bei ihm nicht. Trotzdem geht er arbeiten und lebt sein leben. Das funktioniert aber auch nur weil er sich ZWINGT.

Du siehst also ganz unbedarft bin ich auch nicht was das Thema angeht.

Zum Thema Püppi .... Ich habe den Eindruck, dass du die " Püppi" gibst die sich nicht alleine kümmern kann. Warum ? Tja das wäre zuviel der Küchentischpsychogie.

Du machst also immer alles falsch ?!? Sagt wer bzw. woher willst du das wissen du meidest ja jede Situation in der du Fehler machen KÖNNTEST.

P
Unterbewusst kann das schon sein, was nico schreibt. Also dass man unterbewusst die hilflose Person "gibt". Um Aufmerksamkeit, Hilfe, Zuwendung zu bekommen. Das hat meine Therapeutin mir auch vorgeworfen und ich war ja auch mal so dran, dass ich kaum noch was alleine machen konnte. Zum Glück hat sich das ja jetzt total gebessert. Bei mir war es halt so, dass ich immer alleine war und mich scheinbar irgendwann daran gewöhnt habe.
Da mein Mann bis zu 12 Stunden weg ist, hatte ich nur die Wahl, so lange auszuharren oder die Dinge wieder selbst in die Hand zu nehmen. Und irgendwann war der Leidensdruck so groß, dass ich mich für das Zweite entschieden habe. Zwar bezog sich das bei mir eher weniger auf Telefonieren. Aber dafür doch um ziemlich lebenswichtige Dinge wie einkaufen, Auto fahren usw. Und es ist doch egal, ob es Telefonieren ist oder Auto fahren. Oder Telefonieren und einkaufen.

Wir waren heute draußen spazieren. Es war echt viel los am See, obwohl es noch nicht einmal sonderlich warm war.

L
Ja ich war auch draussen heute.
Hier schien mal wieder seit langem die Sonne, das war sehr angehm ,

Hab ja gestern den ganzen Tag zuhause gehockt!

Fantasy
Zitat von nicowersonst:
Zum Thema Püppi .... Ich habe den Eindruck, dass du die " Püppi" gibst die sich nicht alleine kümmern kann. Warum ? Tja das wäre zuviel der Küchentischpsychogie.

Ich finde das Wort "Püppi" ganz schrecklich... Daumen runter Das passt so rein optisch überhaupt nicht zu mir, weil ich mir darunter so ein kleines, zartes Persönchen vorstelle... Laughing

Zitat von nicowersonst:
Du machst also immer alles falsch ?!? Sagt wer bzw. woher willst du das wissen du meidest ja jede Situation in der du Fehler machen KÖNNTEST.

Ich sage das - und mein Vater... seufzen Man macht doch jeden Tag irgendwas... Also kann man auch ständig was falsch machen... Sad

Zitat von pumuckl:
Unterbewusst kann das schon sein, was nico schreibt. Also dass man unterbewusst die hilflose Person "gibt". Um Aufmerksamkeit, Hilfe, Zuwendung zu bekommen.

Confused Und wenn man einfach wirklich unfähig ist?!

Hatte einen schönen Abend mit meinem Freund (in welcher Beziehnung auch immer Mr. Green ). Smile

H
Du willst uns doch nicht sagen, dass Du NIX kannst, Fantasy, oder? Das glaube ich Dir nicht!

Tintenklex
Fanzasy,
warum hast du dich in diesem Forum angemeldet Confused
Wenn du eh Hilfestellung klingst

Fantasy
Zitat von holger014:
Du willst uns doch nicht sagen, dass Du NIX kannst, Fantasy, oder? Das glaube ich Dir nicht!

Zumindest nix gescheites oder sinnvolles... floeten

Zitat von Tintenklex:
warum hast du dich in diesem Forum angemeldet

Weil ich damals von 'ner ehemaligen Freundin den Link zu dieser Seite bekommen habe und einfach mal neugierig war... Confused Na ja, und weil ich einfach mal irgendwo anonym über meine Probleme schreiben wollte, in der Hoffnung, dass da auch Leute sind, die meine Ängste verstehen und nachvollziehen können...

Zitat von Tintenklex:
Wenn du eh Hilfestellung klingst

verwirrt Den Satz versteh ich irgendwie nicht, sorry...

Carcass
Datt Wort Püppi, da muss ich immer an Loriot denken. Aber so einen Eindruck könnte man bekommen, allerdings seh eich da keine Wuchtbrumme die dahinter steckt. Und jau, das Jenke Experiment war die Wiederholung, absolut sehenswert, ebenso wie Jauch gestern zum Thema deutsches Gesundheitssystem und Facharzttermine als Normalpatient. Und viele (ich auch früher) rennen einfach für jeden Dreck zum Arzt und die wirklich Kranken fallen hinten rüber, nicht wirklich gut!

N
Zitat von Fantasy:
Zitat von nicowersonst:

Ich finde das Wort "Püppi" ganz schrecklich... Daumen runter Das passt so rein optisch überhaupt nicht zu mir, weil ich mir darunter so ein kleines, zartes Persönchen vorstelle... Laughing

Zitat von nicowersonst:

Ich sage das - und mein Vater... seufzen Man macht doch jeden Tag irgendwas... Also kann man auch ständig was falsch machen... Sad

Zitat von pumuckl:
Unterbewusst kann das schon sein, was nico schreibt. Also dass man unterbewusst die hilflose Person "gibt". Um Aufmerksamkeit, Hilfe, Zuwendung zu bekommen.

Confused Und wenn man einfach wirklich unfähig ist?!

Hatte einen schönen Abend mit meinem Freund (in welcher Beziehnung auch immer Mr. Green ). Smile

Wenn du dich nicht als Püppi siehst dann benimm dich doch auch nicht wie eine. Ich kann das Wort aber auch gerne ersetzen durch Kleinkind, Hascherl oder was auch immer.

Dein Vater hat's gesagt und was dein Vater sagt ist Gesetz oder wie darf ich das verstehen. Wenn dein Vater sagt lutsch Klosteine, dann machst du das auch ? Wenn er sagt die Erde ist eine Scheibe dann ist das für dich so ?
So und genau das ist es was ich mit " Püppi" meine. Die Rolle des kleinen hilflosen Kindes dass auf den guten Willen und die Ansichten von Papi angewiesen ist. Das nix alleine kann weil Papi das ja sagt. Meine Herrn du bist erwachsen du bist keine 10 mehr. Dein Vater kann dir den Buckel runter rutschen. Und wenn ihm was nicht passt was du tust passiert was ? Genau nix. Du wirst es ihm, egal was du machst, eh nicht recht machen können also mach es doch der wichtigsten Person in deinem Leben recht, nämlich die selbst.

Ja man macht jeden Tag " irgendwas " und jeder wirklich jeder macht auch irgendwas dabei falsch. Das ist doch völlig normal und kein Weltuntergang.

Mein großer Sohn ist ein ziemlicher Perfektionist was seine eigene Leistung angeht. Er macht sich selbst einen megadruck alles richtig zu machen, keine Fehler zu machen, nicht negativ aufzufallen.
In jedem seiner Zeugnisse steht xy setzt sich noch immer selbst zu sehr unter Druck. Nun hat ihn bei der Schulanmeldung ein Lehrer drauf angesprochen und ihn gefragt warum er das macht. Ob er Anst davor hätte Fehler zu machen. Das hat das Kind natürlich bejat. Und was hat ihm darauf hin der Lehrer gesagt.
Er dürfe nur auf die Schule kommen wenn er auch bereit wäre Fehler zu machen und sich dafür nicht zu schämen. Denn jeder MUSS Fehler machen nur so kann man lernen. Fehler sind wichtig, jeder Mensch macht Fehler und das ist auch gut so denn nur dadurch können wir uns weiter entwickeln.
Und das jemand alles immer falsch macht das gibt es nicht.

x 1 #4916

H
Morgen Very Happy

So. Mal schauen, was meine 24 Stunden Blutdruckmessung ergibt... das Wartezimmer hat mächtig gehustet. Hoffe, ich habe mir nix eingefangen.

@Fantasy
Ich glaube, wir haben noch einiges vor um Dich zu überzeugen, dass Du kein Dussel bist. Wink

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariposa56
Guten Morgen,

der Tag fängt ja beschissen an. Mein PC geht nicht und dort sind meine Bewerbungsunterlagen gespeichert. Wollte sie ausdrucken, weil ich morgen Termin habe. Ich bin schon wieder fix und alle. Mal sehen, ob ich im Netzwerk vom Laptop drauf zugreifen kann. Kann ich aber erst später probieren, muss zur Therapie. Ansonstn gehe ich halt ohne.

H
Hast Du kein Backup gemacht auf USB-Stick z.B.? Mache ich immer bei solchen Dingen. Hoffe, Du kriegst das Ding wieder zum laufen. Ansonsten Festplatte ausbauen und woanders einbauen, falls die Platte okay ist. Wink

Fantasy
Der Tag hat gerade mal angefangen und ich hab jetzt schon wieder die Schnauze voll! ich werd verrückt Noch bevor überhaupt mein Wecker geklingelt hat, wurde ich vom Telefon aus dem Schlaf gerissen, da mir die Kollegin meines Therapeuten mitteilen wollte, dass mein Therapeut schon wieder krank ist und meine Therapiestunde mal wieder ausfällt. Sad Ich hatte es ihm aber letzte Woche schon prophezeit, dass er diese Woche wieder krank sein würde, da meinte er noch, ich solle sowas nicht sagen Wink (dabei hatte ich beim letzten Mal ja auch Recht... floeten ). Aber so, wie der letzten Montag schon wieder rumschniefte... Confused Also, in den letzten Monaten ist der echt ständig krank... stirnrunzeln Mmh, Wecker also umsonst gestellt...

Na ja, aber zur Sparkasse und einkaufen musste ich heute trotzdem noch, also hab ich mich bei diesem Mist-Wetter sogar früh Exclamation , da ich ja nun sowieso schon wach war und das schnell hinter mich bringen wollte, aufgerafft. Wind war aber so stark, dass er meinen Schirm gekillt hat und ich dann klitschnass war... Daumen runter Nachdem ich dann Lidl und Aldi abgeklappert habe, um für's Kochen mit meiner ambulanten Betreuerin morgen Tiefkühl-Blattspinat aufzutreiben, aber feststellen musste, dass beide nur Rahmspinat haben, dabei ja schon klitschnass war und den Kaffee eigentlich schon völlig auf hatte, hab ich dann bei Aldi den blöden Rahmspinat gekauft und meine sonstigen benötigten Lebensmittel, weil ich echt keinen Bock mehr auf noch einen 3. Laden hatte... ich werd verrückt Kann man Spinat-Lasagne notfalls auch mit Rahmspinat machen?! Hab meiner Betreuerin gerade mal eine Sms geschrieben, aber es kam noch keine Antwort zurück... Confused Hab sowieso keine Lust auf die Kochaktion... Embarassed

Zitat von nicowersonst:
Wenn du dich nicht als Püppi siehst dann benimm dich doch auch nicht wie eine. Ich kann das Wort aber auch gerne ersetzen durch Kleinkind, Hascherl oder was auch immer.
stirnrunzeln

Zitat von nicowersonst:
Dein Vater hat's gesagt und was dein Vater sagt ist Gesetz oder wie darf ich das verstehen. Wenn dein Vater sagt lutsch Klosteine, dann machst du das auch ? Wenn er sagt die Erde ist eine Scheibe dann ist das für dich so ?

Ich hab lediglich deine Frage beantwortet, wer sagt, dass ich immer alles falsch mache....

Zitat von holger014:
Ich glaube, wir haben noch einiges vor um Dich zu überzeugen, dass Du kein Dussel bist. Wink

Shocked

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore