App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

N
Zitat von Fantasy:
Zitat von holger014:
Ja und? Was meinste, wie ich mich neulich beim Vorstellungsgespräch deppert angestellt habe. Very Happy
Und ich glaube nicht, dass die Leute Dich blöde angucken oder die nen Vogel zeigen!

Die Angst, mich zu blamieren, ist dann aber so groß und lähmend, dass ich mich dann gar nicht erst traue, es zu versuchen... Embarassed

Wenn du aber nicht endlich die ersten Schritte machst und dir selbst beweist, dass du eben DOCH etwas zu Stande bringst uns darauf dann wohlmöglich auch noch
Stolz sein kannst wie willst du den Teufelskreis dann jemals durchbrechen? Das kann niemand anders für dich tun.
Klar kannst du dich begleiten lassen jemanden zur Seite haben der dich stützt aber laufen musst du selbst.

Du nimmst dir jede Chance auf Besserung selbst weil du es nicht einmal VERSUCHST!

P
Dein Vater ist doch jetzt weg gezogen, fantasy. Also kann es dir doch grad mal egal sein, was er will und denkt. Was ist er denn so von Beruf, dass er sich sich so weit aus dem Fenster lehnt?
Von den eigenen Eltern muss man sich u.U. befreien. Mich ärgert es auch, dass meine Mutter ist, wie sie ist. Aber ich brauche sie nicht und kann mein Leben auch ohne sie bewältigen. Natürlich macht es einen traurig, wenn man so schäbige Eltern hat, wobei das bei deiner Mutter ja noch nicht mal so ist. Aber was soll man machen? Man ändert das nicht. Man muss irgendwie damit klar kommen. Ich finde das persönlich auch schade. Dass andere ein gutes Verhältnis zu ihren Müttern haben usw. Aber immerhin hast du eine gute Mutter und ich hatte gute Großeltern. Das ist schon mal besser als nichts.

Kommende Woche wird mal wieder sch... Erst zur Therapeutin, dann jeden Tag die Stunde arbeiten und dann mal gespannt sein, ob die mir kommende Woche den Arbeitsvertrag schicken. Ich habe dieser Tante nun eine Mail geschrieben deshalb. Und darauf, ob und wieviel sie letzlich bezahlen, bin ich ja dann auch mal gespannt. Einen Tag diese Maßnahme und dann die beiden Vorstellungsgespräche. Wo ich bei beiden nicht wirklich das Gefühl habe, das was draus wird. Den einen Beruf hab ich nicht gelernt und der andere wird mir wahrscheinlich zu wenig bezahlen bei der Fahrtstrecke. Aber abwarten. Wahrscheinlich mache ich mir im Vorfeld schon wieder zu viele negative Gedanken.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

L
Guten Morgen!
Bin geistig noch nicht so fit gähnen

Fantasy
Zitat von holger014:
Blamieren tun wir uns doch alle bisweilen. Also, Augen zu und durch. Wink

Das sagst bzw. schreibst du so einfach... Confused Manche Leute stecken das aber vielleicht einfacher weg, sich mal zu blamieren, als andere... Confused

Zitat von nicowersonst:
Wenn du aber nicht endlich die ersten Schritte machst und dir selbst beweist, dass du eben DOCH etwas zu Stande bringst uns darauf dann wohlmöglich auch noch
Stolz sein kannst wie willst du den Teufelskreis dann jemals durchbrechen? Das kann niemand anders für dich tun.
Klar kannst du dich begleiten lassen jemanden zur Seite haben der dich stützt aber laufen musst du selbst.

Du nimmst dir jede Chance auf Besserung selbst weil du es nicht einmal VERSUCHST!

Ich bin ja nie stolz auf mich, selbst wenn ich mal was schaffe - das ist ja das doofe. Sad Das sehe ich dann immer als was ganz selbstverständliches an, weil alle anderen das ja auch schaffen und ich das dann nur auch endlich mal auf die Reihe bekommen habe... Daumen runter

Zitat von pumuckl:
Dein Vater ist doch jetzt weg gezogen, fantasy. Also kann es dir doch grad mal egal sein, was er will und denkt.

In meinem Kopf ist das aber trotzdem drin. Sad Und jedes Mal, wenn meine Eltern dann mal hier sind, bekomme ich seine Ablehnung doch deutlich zu spüren. stirnrunzeln Und allein die Tatsache, dass ich immer nur mit meiner Mutter telefoniere und nie mit meinem Vater, weil er ja gar nicht das Bedürfnis hat, jemals mit seiner Tochter zu sprechen... seufzen

Zitat von pumuckl:
Was ist er denn so von Beruf, dass er sich sich so weit aus dem Fenster lehnt?

Revisor (Rechnungsprüfer). Und nein, im Gegensatz zu mir hat er nicht studiert und hat nicht mal Abitur... floeten
Aber er hat sich wohl auch keine Tochter gewünscht, die komplett einen an der Waffel hat, für die man sich schämen muss, weil sie ständig in der Psychiatrie sitzt, während die Nachbarstochter, mit der ich übrigens noch Kontakt habe (hab sie ja letztens noch besucht und so viel Spaß mit ihrer kleinen Tochter gehabt Herz ) und gemeinsam im Kindergarten, in der Grundschule und im Gymnasium war, nun Neurologin ist, verheiratet mit einem Radiologen und eine kleine Tochter hat und im April ihr 2. Baby erwartet und in einem schönen Einfamilienhaus wohnt. Rolling Eyes Tja, was soll man da machen?! Da besucht man seine Tochter monatelang nicht mal im Krankenhaus, weil da ja nur lauter Verrückte sind... ich werd verrückt Und nach 'nem Suizidversuch (wohlgemerkt der, den ich fast echt nicht überlebt habe - wo ich tagelang an der Dialyse hing) kommt man aus Frankreich, wo er zu der Zeit für ein paar Tage alleine war, um was am Haus zu arbeiten, auch nicht zurück, "weil man ja sowieso nichts machen kann" - lohnt sich ja nicht, ist ja nur die eigene Tochter - who cares?! Keule

P
Sorry. Aber dein Vater hat selbst irgendwelche Defizite, wenn er seine Familie nur daran misst, was sie von Beruf ist oder leistet! Ich denke, dass dieses negative Verhalten ihn irgendwann noch einholen wird. So sehe ich das bei meiner Mutter jedenfalls. Ich habe nämlich auch eines Tages nicht viel Zeit, mich um sie zu kümmern und dann muss sie eben auch sehen, wie sie alleine klar kommt. Das ist dann auch nicht mein Problem, so wie ich mein Leben lang nie "ihr Problem" war. Man bekommt alles zurück eines Tages. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle zurücklehnen und an deinen Vater keinen Gedanken mehr verschwenden.
Und nur weil andere hoch studiert sind, ein feines Haus haben usw., heißt das noch lange nicht, dass sie glücklich sind. "Unter jedem Dach ein Ach" sagt man so schön. Und bei solchen Leuten ist es oft die feine Fassade, die aufrecht erhalten wird. Das kannst du mir glauben. Das hab ich allein an meinen Chefs gesehen. Nach Außen hin reich, vermögend usw. Und in Wahrheit zu Hause übelste Gewalt, Streitigkeiten bis hin zu Handgreiflichkeiten und Strafverfahren usw. Davon sollte man sich nicht blenden lassen.

Carcass
Zitat von Carcass:
Stadion fällt aus, bin etwas angeschlagen, aber das wäre mein Tod. Also lasse ich es Very Happy

Alles und nix, bn dann doch gegangen und war super Tag! hab auch mal fast wieder durchgeschlafen! Very Happy

N
Fantasy alle anderen haben aber erstens keine Depressionen und da ist es dann eben NICHT selbstverständlich wenn man was auf die Reihe bekommt.
Und zweitens guckst du doch allen anderen nur VOR den Kopf du siehst nur die Fassade. Glaubst du wirklich das Nachbarstöchterlein hat ein perfektes Leben ohne Probleme, ohne Sorgen ohne Hindernisse ? Glaubst du IRGENDEIN Mensch hat ein perfektes Leben ? Sei dir sicher, dass es nicht so ist.
Wir alle haben Sorgen und Probleme, wir alle machen Fehler, fallen, irren uns. Der einzige Unterschied ist, dass wir trotzdem weiter machen, aufstehen und weiter gehen.

Ich verstehe dass es mit deinen Erkrankungen nicht einfach ist und dass dein augenscheinliches nicht wollen oft ein nicht können ist. Trotzdem oder aber gerade deswegen MUSST du dich zwingen auch Dinge in Angriff zu nehmen gegen die du dich sträubst. Dein Leben wird sich nicht verändern wenn du nichts änderst. Du wirst deine Angst vor Telefonaten nicht überwinden wenn du nicht endlich anfängst Telefonate zu führen. Du wirst deine Ängste vor Fehlern nicht los werden wenn du dir nicht einmal die Möglichkeit gibst welche zu machen. Und du wirst nicht aus der Rolle der kleinen hilflosen Püppi rauskommen wenn du nicht endlich aufhörst dich selbst klein und hilflos zu machen.
Hast du bisher irgendwann mal ERNSTHAFT einen Versuch unternommen etwas zu ändern z.b. Indem du den Telefonhörer mal in die Hand genommen hast anstatt tagelang darüber zu lamentieren dass du es nicht kannst. Woher willst du denn wissen ob du es kannst oder nicht ? Dazu müsstest du es ja mal versuchen.
Du weißt ich mag dich wirklich gerne umso schlimmer finde ich es, dass du selbst dein größter Feind bist.

x 4 #4887

G
Also Nico, einen besseren Beitrag als deinen hat es nicht gegeben und wird er auch nicht geben.
Fantasy lies ihn mehrmals durch, drucke ihn aus und beginn an dir zu arbeiten, die Zeit ist reif, dass du es erkennst und versuchst. Schreibe hier weiter, hol dir die Unterstützung hier, wir geben sie dir gerne, aber mach was Mädl, pack es an. Freunde

H
Ich habe am Mittwoch ein Bewerbungsgespräch via Telefon. Was meinste, wie es mir da ergehen wird, Fantasy? Ich hasse es zu telefonieren. Was will ich aber machen? Ich will mich verändern, also muss ich da durch. Hinterher werde ich mich sicherlich wieder fragen, was für deppische Antworten ich gegeben habe... aber dann sage ich mir "die sind das gewohnt". Also, das hier als kleinen Anreger, was zu tun, selbst wenn es für einen blöd rüberkommt. Wir sind alle nur Menschen (auch wenn uns Herr von Däniken was anderes erzählen möchte Very Happy ).

G
Zitat:
Ich habe am Mittwoch ein Bewerbungsgespräch via Telefon. Was meinste, wie es mir da ergehen wird

Na hast du ein Glück Holger, da kann es ja nur klappen, wenn dich dein neuer Dienstgeber nicht sieht rofl fluechten

Carcass
Telefonisches Vorstellungsgespräch? Das ist krass, wo gibbet denn sowatt? Very Happy Viel Glück

G
Hatte ich auch noch nie gehört bei uns in Österreich Daumen druecken

trudeherr1912
....................muss mich mal einklinken....................wundert mich nicht wirklich, dass die Österreicher noch nicht so weit sind kichern

H
Zitat von Carcass:
Telefonisches Vorstellungsgespräch? Das ist krass, wo gibbet denn sowatt? Very Happy Viel Glück

Danke Euch, ich denke, das ist erstmal so eine Art 1. Runde oder Vorschnuppern... Very Happy

btw. Ich mache gerade die Steuer und da entdecke ich bei "Zeiträume ohne Anspruch auf Arbeitslohn" "U 1". Wie zum Geier kommt das dahin? Ich hatte im Jahr davor für 1/4 Jahr halbtags gearbeitet, gehört das da auch mit zu?
Ansonsten muss ich mal meine Firma fragen, was das nun wieder soll. stirnrunzeln

H
... oder gehört da ne Krankmeldung mittels AU dazu? Ich war ja noch nie mittels AU krank, von daher habe ich keinen Plan, ob das da mit reingehört.

Carcass
Schalke und der FCN! Very Happy

G
Trude schreck Keule

Mitglied werden - kostenlos & anonym

trudeherr1912
Ach Gerd...............................dafür habt ihr wunderbare Schluchten und tiefblaue Seen, aber auch einen schwer verständlichen Dialekt für uns Hessen.................. Confused
Hatte mal einen Chef, der aus dem schönen Österreich kam. Bis auf die Mozartkugeln, die er immer mitbrachte, blieb es schwer. Wink
Aber, wie gesagt, landschaftlich sehr schön. Smile

G
Das stimmt Trude Trost naja und über den Dialekt könnten wir diskutieren, da stehen die Deutschen den Österreichern um nichts nach Mr. Green

"Ahn däh Fulle schnuddeln mäh anners!"

Das versteht kein normaler Mensch rofl

E
Zitat von Gerd49:
Das stimmt Trude Trost naja und über den Dialekt könnten wir diskutieren, da stehen die Deutschen den Österreichern um nichts nach Mr. Green

"Ahn däh Fulle schnuddeln mäh anners!"

Das versteht kein normaler Mensch rofl

Ich finde ja , daß man die Schweizer noch schlechter versteht und wir Thüringer werden immer mit den Sachsen verwechselt , finde ich besonders schlimm.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore