Zitat von pumuckl:Radikal gesagt wird sich dann nichts ändern. Denn der finanzielle Aspekt spielt ja auch eine Rolle. Wenn du mit dem Geld, das du bekommst, auskommst, wird nicht viel Motivation entstehen, etwas zu ändern.
Ich käme mit dem Geld auf ALG II-Niveau auch aus. Aber nur so für meine ganz persönlichen Bedürfnisse wie Klamotten, Kosmetik, mein Auto usw.
Da ich aber weiß, dass mein Geld in einem halben Jahr nicht mehr fließt, musste ich jetzt aktiv werden oder mich bis aufs Äußerte finanziell einschränken und darauf hab ich keine Lust. Vielleicht bist du aber auch noch nicht so weit und ärztlicherseits diagnostiziert man dir das ja auch. In dem Alter bekommt man ja normalerweise keine Rente.
Aber könnte der finanzielle Aspekt kein Anreiz sein? Mehr leisten können?
Als ich noch arbeiten gegangen bin, hatte ich doch auch nicht mehr Geld...

Hab doch auch nur einen Hungerlohn bekommen und musste sogar noch Wohngeld beantragen in dem einen Job, damit ich überhaupt auf das gekommen bin, was ich jetzt bekomme...

Ich hatte noch nie mehr Geld...
Zitat von Schlaflose:Das kann ich schon verstehen und nachvollziehen, denn mir würde es genauso gehen. Aber wenn es mein Herzenswunsch wäre, bei den Tieren zu sein, würde ich das auf mich nehmen. Ich glaube auch nicht, dass da große Erwartungen gestellt werden. Und wenn man tatsächlich merkt, dass man doch nicht geeignet ist, kann man einfach wieder aufhören. Es ist ja nichts Verpflichtendes.
Meine Angst ist dann aber leider größer!
Zitat von pumuckl:Vielleicht eine schriftliche Anfrage per Email machen und vielleicht meldet sich ja dann jemand.
Aber dann würde ich mich trotzdem nicht trauen, dahin zu gehen...
Zitat von Tintenklex:Gehe doch erst mal hin und guck dir das ganze an, und stelle nicht im Voraus schon schon alles infrage. Sicher kannst du die Erwartungen erfüllen und Fehler macht jeder Mensch, für was sollst du Ärger bekommen so ein Quatsch. Und komm jetzt nicht mit der ausrede an das ist bei mir aber so, bist ja noch nicht mal da gewesen.
Ich war schon oft genug da im Tierheim - bin regelmäßig beim Tag der offenen Tür und beim Sommerfest da.

Aber halt nur in der anonymen Menge...

Ich trau mir halt einfach nichts zu - das ist das Problem.

Ich hab Angst davor, was falsch zu machen, kritisiert zu werden, etc. Ich hab halt leider schon zu oft die Erfahrung gemacht, dass mir vorgeworfen wurde, dass ich nicht gut genug bin, nichts kann, usw. Das prägt sich dann irgendwann einfach ein.
Zitat von Tintenklex:Man merkt schon, du willst dich deinen Ängsten gar nicht stellen.
Das tue ich gezwungenermaßen schon jeden Tag- einfach dadurch, dass ich überhaupt noch lebe...