Gerd49
Gast

Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Gerd49
Gast

Flocke_79
Gast
x 3
Gerd49
Gast
Flocke_79
Gast
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Fantasy:Zitat von Tintenklex:Zitat von Fantasy:
Das Leben hat keinen Sinn
Was ist der Grund dafür, dass das Leben keinen Sinn macht.
Dass ich für mich einfach keinen finde?!![]()
Ich fühl mich hier einfach fehl am Platz...
Zitat von Schlaflose:Naja, mit deinen Mäusen kannst du nicht viel machen außer füttern und regelmaßig den Käfig saubermachen. Es wurde dir schon früher öfters vorgeschlagen, dich in einem Tierheim nützlich zu machen. Die suchen immer Leute, die Hunde ausführen oder sich mit den Katzen beschäftigen usw. Aber auch da hattest du irgendwelche Ausreden.
Doch, die sind doch sehr zutraulich und kommen auf den Schoß/Arm.Und sie zu beobachten ist auch sehr interessant.
Das mit dem Tierheim trau ich mich wegen meinen sozialen Ängsten nun mal nicht.
Das sind doch keine Ausreden, sondern die Wahrheit!
kyro
Gast
Gerd49
Gast
Zitat:Es muss ja nichts Großartiges sein, was man macht. Man muss sich viele kleine machbare Tätigkeiten suchen, mit denen man sich das Leben lebenswert machen kann und mit denen die Tage ausgefüllt werden.
pumuckl
Gast
kyro
Gast
pumuckl
Gast
Carcass
Mitglied
mattes
Gast
kyro
Gast
pumuckl
Gast
Fantasy
Mitglied
Zitat von holger014:Zitat von Fantasy:Vielleicht kann ich aber auch nicht erwarten, dass jemand, der selbst nie schwere Depressionen (inklusive mehrerer Suizidversuche) hatte, das nachvollziehen kann...
Ich möchte sowas NIE, NIE erleben! ABER. Ich kann mir durchaus solche Situationen vorstellen (war ja auch mal kurz davor - bin aber nie soweit gegangen). Allerdings darf man sich nicht auf diesen Dingen ausruhen (bzw. kommt es eben manchmal so rüber für Einige) und als Erklärung für nehmen, nix zu tun.
Liebe fantasy. Diese Versuche prägen Dich sicherlich ganz extrem bzw. haben Dich geprägt, aber Du kannst sie als gegeben ansehen und annehmen um darauf aufzubauen. Du weilst unter uns und hast somit das Kämpfen noch nicht aufgegeben. Sieh' das doch als Erfolg an und fange an, da drauf aufzubauen. Wenn Du sagst, Du hast abgenommen, dann sieh' das als Erfolg an. Wenn Du Dich um Tiere kümmerst, sieh' das als Erfolg an. Jeder kleine Erfolg bringt Dich ein Stück weiter und ich denke mir, die ganze Truppe hier möchte nur das, dass es aufwärts geht, sind doch Viele in einer ähnlichen Situation gewesen bzw. haben andere Dinge durchlebt.
Ich weiss, das hört sich alles ganz fürchterlich schwurbelig an, aber manchmal gelingt es vielleicht durch solch einen Text, dass Du darüber nachdenkst.
Die Gedanken sind doch zwischendurch immer mal wieder da... Ich kann doch nicht versprechen, dass ich es nicht irgendwann nochmal versuche. Ich würde es zumindest nicht ausschließen...
Für mich bleibt das immer meine "Notlösung", wenn mal gar nichts mehr geht...Zitat von Schlaflose:Was hat das Tierheim mit sozialen Ängsten zu tun? Du würdest dich dort um die Tiere kümmern und nichts mit Menschen zu tun haben. An die paar Mitarbeiter, mit denen du kurz zu tun hättest, gewöhnst du dich schnell. Ich meine, du gehst ja auch zu Ärzten, in Geschäfte, zm Friseur, in die Apotheke usw. Das wäre im Tierheim auch nichts anderes. Die ersten zwei, drei Mal würde es vielleicht unangenehm für dich, aber es ist eine Sache der Gewohnheit und das Zusammensein mit den Tieren würde dich dafür entschädigen.
Ich habe ja auch soziale Ängste, aber wenn mir an etwas sehr liegt, beiße ich die Zähne zusammen und mache es trotzdem.

pumuckl
Gast
Adama
Mitglied

Schlaflose
Mitglied
Zitat von kyro:Arggg, fühl mich total kaputt. Komischerweise hab ich mich um 6:00, als ich augewacht bin erst trotzdem noch einigermaßen fit gefühlt. Hab noch zwei Stunden weiter im Bettgegammelt und nun bin ich völlig k.o.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Fantasy:Dass da auch andere Menschen sind, mit denen ich mich auseinandersetzen müsste. Ich müsste da ja erstmal jemanden ansprechen und klären, was ich da überhaupt will...Und außerdem hätte ich halt Angst, da irgendwie die Erwartungen nicht zu erfüllen, etwas falsch zu machen, Ärger zu bekommen, etc.
pumuckl
Gast
x 4