App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

G
war bekommst du eine Fazialislähmung oder Fazialisparese Mr. Green

Tintenklex
Zitat von Fantasy:
Zitat von Tintenklex:
Fantasy, ich glaub du willst gar nicht das es dir gut geht stirnrunzeln

verwirrt Nur, weil ich keine PC-Spiele mag?!

Nein, das hat damit nichts zu tun. Es gibt genügend andere Dinge die du tun kannst. Und wenn dir langweilig ist, du hast es selbst in der Hand etwas dagegen zu tun, da können wir ja nichts für.
Und sag jetzt nicht du kannst nicht, das heißt auf gut deutsch soviel, du willst auch nicht.
Dann ist es kein wunder, dass es dir dann schlecht geht.

Das mag sich hart anhören, ist aber so.

x 1 #4802

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

H
Ich war gerade ne Runde draussen. Herrlichess Wetter. Nun habe ich gut 500 Kcal verbraten auf Rad und Fussweg. kichern

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Zitat von Schlaflose:
Eher, weil du alles ablehnst, was ein Mensch normalerweise tut, um sich die Zeit zu vertreiben und ein wenig Spaß und Abwechslung zu haben.

Das Leben macht halt keinen Spaß... stirnrunzeln

So wie dein Leben abläuft, glaube ich gerne, dass es keinen Spaß macht. Man muss sich den Spaß ins Leben bringen.

Ich hatte auch jahrenlang mittelschwere Depressionen, die sich zum einen aus dem permanten Schlafmangel ergaben, zum anderen aufgrund meiner beruflichen Situation.
Früher war ich auch ein absoluter Sportmuffel und habe über die Leute den Kopf geschüttelt, die ziellos durch die Gegend liefen oder sich im Studio abrackerten. Dann habe ich gelesen, dass Joggen sehr positiv auf die Psyche wirkt und habe mich dazu gezwungen, es auszuprobieren. Am Anfang war es natürlich ziemlich frustrierend, wenn man nach 10 Laufschritten völlig aus der Puste ist und Seitenstechen bekommt. Aber ich habe nicht aufgegeben und es war jedes Mal ein richtiges Glückgefühl, wenn man ein paar Schritte mehr schafft als beim vorigen Mal.

In der Klinik war ich in der Depressionsgruppe und da war das Schlagwort "Wohlfühlaktivitäten", um sich aus dem Sumpf zu ziehen.
Es kann doch nicht sein, dass es nichts gibt, was du gern machst oder früher gern gemacht hast, als du noch keine Depressionen hattest. Vieles fängt auch erst an, Spaß zu machen, wenn man es eine Zeitlang gemacht hat, so wie mit dem Sport bei mir.

x 1 #4804

Carcass
Heute kam The evil within uncut. Was ein brutales Horrorspiel! Alter Schwede, hatte echt Gruselangst und das will was heissen, bin da hart im nehmen. Mischung zwischen den Filmen Hostel, Chainsaw Massacre und Haus der 1000 Leichen. Gleich im ersten Level komm ich grad nicht weiter. Na Bravo und immer erschrak ich aufs Neue Very Happy

D
Zitat von Carcass:
Heute kam The evil within uncut. Was ein brutales Horrorspiel! Alter Schwede, hatte echt Gruselangst und das will was heissen, bin da hart im nehmen. Mischung zwischen den Filmen Hostel, Chainsaw Massacre und Haus der 1000 Leichen. Gleich im ersten Level komm ich grad nicht weiter. Na Bravo und immer erschrak ich aufs Neue Very Happy

Schockt wohl.

P
Ich kann mir vorstellen, dass es schlimm ist, wenn man ganz allein ist und im Laufe des Tages niemand kommt. Man mit niemandem außer dem Therapeuten spricht. Das ist nicht einfach, sich aus so einer Situation raus zu ziehen. Man muss ja einen Sinn,, ein Ziel, eine Aufgabe haben. Und einen starken Willen. Wenn man allein lebt, für niemanden sorgen muss, dann ist das verdammt schwer denke ich.

War alle Einkäufe erledigen. In den Geschäften war die Hölle los. Nächste Woche gleich zwei Vorstellungsgespräche. Hoffentlich wird das was.

Fantasy
Zitat von Gerd49:
Aber trotzdem liebe Fantasy wird es jetzt wirklich an der Zeit, eine Änderung zu bewirken, zumindest einmal wäre es wichtig, dass du gewillt bist, eine Änderung zu bestreiten. Du trittst im Stand und kommst nicht weiter.
Dein Therapeut kann für dich nur unterstützend tätig sein, aber das Wollen ist ganz und gar deine Sache. Wenn du den Willen nicht hast, wird der beste Psychologe kein Erfolgserlebnis mit dir haben.

Zwischen wollen und können ist aber leider auch immer noch ein Unterschied... Confused Ich finde, allein die Tatsache, dass ich nun schon so lange ohne Klinik ausgekommen bin, nachdem ich da vorher ja Jahre fast non-stop verbracht habe, ist schon ein riesiger Fortschritt! Ich bin seitdem (seit Juni) den Pflegedienst losgeworden, der mir die Medikamente 2 Mal täglich bringen musste, weil ich die nicht alleine nehmen durfte, ich bin seit Dezember meine gesetzliche Betreuung los - ich mach doch auch Fortschritte, Mensch! seufzen

Zitat von Dubist:
Da lese ich lieber ein schönes Buch.
Fantasy, was macht dir Freude? Kommt dein Freund bald wieder?

Ich bevorzuge auch eher lesen als PC- Spiele... Wink Oder Briefe schreiben - hab ja mehrere Brieffreundinnen. Smile
Heute Abend ist mein Freund mit seinem Vater und anderen Verwandten zum Essen weg, aber morgen werden wir uns wohl wieder sehen. Haben nur gerade kurz telefoniert, als ich vom Reiten zurück kam und bevor er los musste. (War übrigens immer noch oller Regen, so dass wir zum Reiten nur in die Halle konnten... Sad ).

Zitat von Dubist:
Fantasy, du kannst zumindest heute mal deinen Kleiderschrank ausmisten.
Der Frühling naht.

verwirrt

Fantasy
Zitat von Tintenklex:
Wie willst du denn sonst aus den Depressionen kommen. Nur Tabletten alleine reichen ja auch nicht. Um aus den Depressionen heraus zu kommen sind schon Veränderungen notwendig.
Und wenn etwas anders werden soll muss man schon wollen. Es stellt sich überhaupt die Frage ob man überhaupt etwas verändern will, denn das ist ja mit Arbeit und Anstrengung verbunden. Neues macht wiederum angst, ja und die Angst ist ja überhaupt nicht schön, ach nee ich lass lieber alles beim Alten ist doch viel angenehmer, als sich einer Angstauslösenden Situation zu stellen.
Aber dann nur zu jammern, das alles Mist ist und es einem ja so schlecht geht ist, das scheint die perfekte Variante zu sein, um ein schönes Leben zu haben, toll bin begeistert

stirnrunzeln

Zitat von JazzTown:
Ähnliches hab ich gestern auch schon behauptet. Aber Eigenverantwortung zu übernehmen ist wahrscheinlich komplizierter als sich hier hinter dem Prinzessinengehabe zu verstecken und jeden guten Rat abzuschmettern und dann ständig völlig entnervt mit den Augen zu rollen.

Wie bitte?! Shocked Was soll das denn jetzt, bitte schön, heißen?!

Zitat von JazzTown:
dann ständig völlig entnervt mit den Augen zu rollen.

Dazu hatte ich ja letztens schon mal was geschrieben... floeten

Zitat von Tintenklex:
Es gibt genügend andere Dinge die du tun kannst. Und wenn dir langweilig ist, du hast es selbst in der Hand etwas dagegen zu tun, da können wir ja nichts für.
Und sag jetzt nicht du kannst nicht, das heißt auf gut deutsch soviel, du willst auch nicht.

Bei Depressionen ist es aber leider oft so, dass man sich einfach nicht zu etwas aufraffen kann, weil der Antrieb einfach nicht da ist! ich werd verrückt

Zitat von Schlaflose:
So wie dein Leben abläuft, glaube ich gerne, dass es keinen Spaß macht. Man muss sich den Spaß ins Leben bringen.

verwirrt Das Leben hat keinen Sinn - was soll da großartig Spaß machen?!

Zitat von Schlaflose:
Es kann doch nicht sein, dass es nichts gibt, was du gern machst oder früher gern gemacht hast, als du noch keine Depressionen hattest.

Tiere?! Die hab ich ja jetzt auch noch... Confused

Tintenklex
Zitat von Fantasy:

verwirrt Das Leben hat keinen Sinn

Was ist der Grund dafür, dass das Leben keinen Sinn macht.

Schlaflose
Naja, mit deinen Mäusen kannst du nicht viel machen außer füttern und regelmaßig den Käfig saubermachen. Es wurde dir schon früher öfters vorgeschlagen, dich in einem Tierheim nützlich zu machen. Die suchen immer Leute, die Hunde ausführen oder sich mit den Katzen beschäftigen usw. Aber auch da hattest du irgendwelche Ausreden.

F
Ich hatte vorhin ne leichte Angstsituation und ärgere mich jetzt gerade über meinen Freund. Geht online um zu gucken ob ich mich gefetzt hab, aber kommt nicht auf die Idee mal zu fragen wie es mir geht. Bin ja nur krank. Egal. So ist das Leben.

J
Zitat von Fantasy:
Zitat von JazzTown:
Ähnliches hab ich gestern auch schon behauptet. Aber Eigenverantwortung zu übernehmen ist wahrscheinlich komplizierter als sich hier hinter dem Prinzessinengehabe zu verstecken und jeden guten Rat abzuschmettern und dann ständig völlig entnervt mit den Augen zu rollen.

Wie bitte?!Was soll das denn jetzt, bitte schön, heißen?!

So unverständlich war das gar nicht formuliert.

Zitat von Fantasy:
Zitat von Tintenklex:
Es gibt genügend andere Dinge die du tun kannst. Und wenn dir langweilig ist, du hast es selbst in der Hand etwas dagegen zu tun, da können wir ja nichts für.

Bei Depressionen ist es aber leider oft so, dass man sich einfach nicht zu etwas aufraffen kann, weil der Antrieb einfach nicht da ist! ich werd verrückt

Eins, was den Mensch vom Tier unterscheidet, ist die Länge seiner Ausreden.

Zitat von Fantasy:
Zitat von Schlaflose:

Das Leben hat keinen Sinn - was soll da großartig Spaß machen?!

Nein ? Denk mal drüber nach wie das ankommt bei Deinen Mitmenschen, Du lässt Dir von der Allgemeinheit Dein Leben finanzieren, die Reitstunden, Deine 55qm Wohnung und soviel Geld dass Du noch was übrig hast ans Tierheim zu spenden. Dein Betreuer backt mit Dir Plätzchen und Deine ganzen Fachärzte sind Dir zur Seite. Das halbe Forum macht sich Gedanken über Deine berufliche Zukunft, Deine nicht vorhandene Libido und darüber wie Du den Tag irgendwie um kriegst weil Du das alleine nicht auf die Reihe bekommst. Aber wenn ALLES so sinnfrei ist dann lass doch alles sein. Gib Deine Tiere ins Tierheim, lass die Reitstunden von jemandem nehmen der einen Nutzen daraus ziehen kann und Dein "Freund" kann sich abends dann anderwärtig vergnügen gehen. Wenn alles so sinnfrei ist verstehe ich auch nicht warum Du immer sofort auf contra gehst sobald Du Dich (zu Unrecht) hier mal wieder angegriffen fühlst !

x 3 #4813

P
Habt ihr euch jetzt kolletiv auf fantasy eingeschossen? Das find ich echt nicht in Ordnung.Wenn der ein oder andere mit ihre Beiträgen nicht klar kommt, kann man immer noch die Ignorieren-Taste drücken anstatt in Gruppenstärke auf einen anderen einzuhacken.

x 2 #4814

H
Nein, haben wir nicht, pumuckl. Zumindest kann ich das für mich verneinen.

P
Es mag ja sein, dass der ein oder andere von den Beiträgen genervt ist oder nix damit anfangen kann. Aber wenn jemand eh schon schwer krank ist und stark depressiv, muss man nicht auch noch so auf denjenigen los gehen. Vielleicht sollte man sich mal versuchen, in die Situation rein zu versetzen. Gott sei Dank sind wenige Leute hier in der Situation. Und dann hat man auch leicht reden. Es gibt schließlich immer jemanden, dem es noch schlechter geht und "nach Unten" zu treten ist immer einfach.

x 1 #4816

H
Fakt ist aber auch. Der User muss selber was dagegen tun und sich aufraffen. Ich glaube, Viele können das schon nachvollziehen, was in dem einen oder anderen User vor sich geht. Viele versuchen aber auch Dinge aktiv zu ändern. Ohne geht es nunmal leider nicht. Und das versuchen Einige hier lediglich zu vermitteln. Es ist ab und an leider Gottes nicht wirklich schön, aber es macht sicherlich keiner, um den Anderen bewusst zu ärgern oder zu nerven.

Hätte mir jemand vor 2 Jahren gesagt, dass ich 30 Kilo innerhalb eines Jahres abnehme, dem hätte ich nen Vogel gezeigt. Bestimmte Momente lassen einen aufraffen, Dinge zu tun.

x 2 #4817

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tintenklex
Zitat von pumuckl:
Habt ihr euch jetzt kolletiv auf fantasy eingeschossen? Das find ich echt nicht in Ordnung.Wenn der ein oder andere mit ihre Beiträgen nicht klar kommt, kann man immer noch die Ignorieren-Taste drücken anstatt in Gruppenstärke auf einen anderen einzuhacken.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun und es hackt keiner auf Fantasy ein und mit Genervtheit hat das auch nichts zu tun. Seichtes daher Geplätscher hilft nun manchmal nicht weiter. Man muss der Wahrheit auch mal ins Gesicht sehen können. Es wurden genügend Anregungen und Hilfestellungen gegeben. Wobei diese mit Ausreden oder keine Lust beantwortet wurden.

L
Ja, bestimmte Momente, dann macht es klick und man fängt an was zu ändern.
Sicher aber nicht , indem man permanent auf jemanden einredet.

Hier ist keiner ein Fachmann. man kann Ratschläge geben, wird angenommen oder auch nicht.
Das wars dann aber auch. Diese kollektive Empörung- oh man muss ja .. und sollte und blabla
nervt.

Auch Fantasy hat das Recht ohne zeitliche Begrenzung zu jammern was nur geht - ist hier nicht verboten.
Auch wenn einige das gerne hätten. Wenns nervt- überlesen und gut ist.

x 1 #4819

Fantasy
Zitat von Tintenklex:
Zitat von Fantasy:

verwirrt Das Leben hat keinen Sinn

Was ist der Grund dafür, dass das Leben keinen Sinn macht.

Dass ich für mich einfach keinen finde?! stirnrunzeln verwirrt Ich fühl mich hier einfach fehl am Platz...

Zitat von Schlaflose:
Naja, mit deinen Mäusen kannst du nicht viel machen außer füttern und regelmaßig den Käfig saubermachen. Es wurde dir schon früher öfters vorgeschlagen, dich in einem Tierheim nützlich zu machen. Die suchen immer Leute, die Hunde ausführen oder sich mit den Katzen beschäftigen usw. Aber auch da hattest du irgendwelche Ausreden.

Doch, die sind doch sehr zutraulich und kommen auf den Schoß/Arm. Herz Und sie zu beobachten ist auch sehr interessant. Wink Das mit dem Tierheim trau ich mich wegen meinen sozialen Ängsten nun mal nicht. Sad Das sind doch keine Ausreden, sondern die Wahrheit!

Zitat von JazzTown:
So unverständlich war das gar nicht formuliert.

Ich versteh nicht, was das mit 'ner Prinzessin zu tun haben soll... stirnrunzeln

Zitat von JazzTown:
Eins, was den Mensch vom Tier unterscheidet, ist die Länge seiner Ausreden.

Und was soll ich damit jetzt anfangen?!

Zitat von JazzTown:
Nein ? Denk mal drüber nach wie das ankommt bei Deinen Mitmenschen, Du lässt Dir von der Allgemeinheit Dein Leben finanzieren, die Reitstunden, Deine 55qm Wohnung und soviel Geld dass Du noch was übrig hast ans Tierheim zu spenden. Dein Betreuer backt mit Dir Plätzchen und Deine ganzen Fachärzte sind Dir zur Seite. Das halbe Forum macht sich Gedanken über Deine berufliche Zukunft, Deine nicht vorhandene Libido und darüber wie Du den Tag irgendwie um kriegst weil Du das alleine nicht auf die Reihe bekommst. Aber wenn ALLES so sinnfrei ist dann lass doch alles sein. Gib Deine Tiere ins Tierheim, lass die Reitstunden von jemandem nehmen der einen Nutzen daraus ziehen kann und Dein "Freund" kann sich abends dann anderwärtig vergnügen gehen. Wenn alles so sinnfrei ist verstehe ich auch nicht warum Du immer sofort auf contra gehst sobald Du Dich (zu Unrecht) hier mal wieder angegriffen fühlst !

Hast Recht - kann ich mich auch gleich umbringen, ne?! ich werd verrückt Hab ich ja schon länger nicht mehr versucht... Was meinst du, warum ich das schon mehrmals wollte... seufzen Weil ich das Gefühl habe, dass ich sowieso nicht auf diese Welt gehöre und hier überflüssig bin und alle besser ohne mich dran sind. Bin sowieso für alle nur eine Belastung! Ich koste nur unnötig Geld, Nerven und mach nur Ärger! Ist doch zum Kotzen! uebel

Zitat von pumuckl:

Danke... Freunde

Zitat von holger014:
Hätte mir jemand vor 2 Jahren gesagt, dass ich 30 Kilo innerhalb eines Jahres abnehme, dem hätte ich nen Vogel gezeigt. Bestimmte Momente lassen einen aufraffen, Dinge zu tun.

Ich hab übrigens auch über 20 kg in relativ kurzer Zeit abgenommen - nur mal so nebenbei...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore