App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

H
Mr. Green
hehe

P
Wenn du die andere Arbeit hast und da gut zurecht kommst, wird es dir bestimmt wieder besser gehen, carcass. Das geht dann ganz automatisch. Ging mir auch so.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Eher, weil du alles ablehnst, was ein Mensch normalerweise tut, um sich die Zeit zu vertreiben und ein wenig Spaß und Abwechslung zu haben.

Das Leben macht halt keinen Spaß... stirnrunzeln

Zitat von Carcass:
Reiten ist doch schon mal was und ein Hund wäre super. Mit dem muss man rausgehen und der nimmt einen so wie man ist! Wink

Ich kann aber leider keinen Hund halten, so gerne ich auch einen hätte... Sad

Zitat von pumuckl:
Bei Depressionen ist es mit den Ratschlägen aber leider nicht getan, denke ich. Wenn das so einfach wäre, würde es ja keine Depressiven mehr geben.
Daumen hoch

Zitat von Schlaflose:
Es sind doch etliche Vorschläge gemacht worden. Ich meine, es ist jedem seine eigene Sache, wie er seine Zeit verbringt, aber dann sollte man sich nicht dauern darüber beklagen, dass man sich langweilt.

Ich schreibe nur, wie jeder andere hier, in das Thema, wie es mir gerade geht... Confused

Zitat von Carcass:
Ehrlich gesagt, möchte ich nicht im Fantasys Haut stecken,

Ich auch nicht... Mr. Green

K
Sevus, mir gehts heute ganz prächtig. Hab auch schon viel erledigt. Mahnung geschrieben und verschickt, Angebote für Sommerreifen eingeholt und welche geordert, T-Shirts gekauft, lecker Essen gekauft. Wenns an dem Trimipramin liegt ehme ich das Zeug gerne weiter..

kyra96
Habe gerade Pause und freue mich über 2 neue Bildschirme die ich auf Arbeit bekommen habe (22 Zoll).... Very Happy Schön breit....
Nachher habe ich noch einen Termin beim Friseur. Haare werden heute wohl mal rot Daumen hoch
Abends bin ich eigentlich mit der Mum von meinem Ex zum Essen verabredet. Haben uns ewig nicht gesehen. Gucken wie es mir nachher geht.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich mich ab mittags immer so fertig fühle.

L
Hab heute Wochenendeinkauf gemacht!
Bin dabei das Protokoll von der Sitzung gestern abend zu tippen, und den Schriftkram fürs Vereinsregister vorzubereiten.

P
3 Primeln eingepflanzt, meine Fritteuse geschrubbt, Staub gewischt. Ich glaub, langsam geht es wieder bergauf mit mir.

L
Zitat von pumuckl:
3 Primeln eingepflanzt, meine Fritteuse geschrubbt, Staub gewischt. Ich glaub, langsam geht es wieder bergauf mit mir.

Das freut mich für dich pumuckl

G
Zitat:
pumuckl hat geschrieben:
Bei Depressionen ist es mit den Ratschlägen aber leider nicht getan, denke ich. Wenn das so einfach wäre, würde es ja keine Depressiven mehr geben.

Wenn du einen anderen Lösungsansatz hast als Ratschläge, freue ich mich darüber, dass ich was dazu lerne Wink

Zitat:
Ich schreibe nur, wie jeder andere hier, in das Thema, wie es mir gerade geht...

...und das ist auch voll und ganz legitim, deshalb gibt es dieses Forum und diesen Thread.

Aber trotzdem liebe Fantasy wird es jetzt wirklich an der Zeit, eine Änderung zu bewirken, zumindest einmal wäre es wichtig, dass du gewillt bist, eine Änderung zu bestreiten. Du trittst im Stand und kommst nicht weiter.
Dein Therapeut kann für dich nur unterstützend tätig sein, aber das Wollen ist ganz und gar deine Sache. Wenn du den Willen nicht hast, wird der beste Psychologe kein Erfolgserlebnis mit dir haben.

x 1 #4789

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
Tintenklex hat geschrieben:
Fantasy, ich glaub du willst gar nicht das es dir gut geht stirnrunzeln

verwirrt Nur, weil ich keine PC-Spiele mag?!

Eher, weil du alles ablehnst, was ein Mensch normalerweise tut, um sich die Zeit zu vertreiben und ein wenig Spaß und Abwechslung zu haben.

Shocked stirnrunzeln PC spiele soll normal sein, das gehört für mich ncht zum normalen Alltag.
Da lese ich lieber ein schönes Buch.
Fantasy, was macht dir Freude? Kommt dein Freund bald wieder?

Dubist
Zitat von Gerd49:
Zitat:
pumuckl hat geschrieben:

Wenn du einen anderen Lösungsansatz hast als Ratschläge, freue ich mich darüber, dass ich was dazu lerne Wink

Zitat:
Ich schreibe nur, wie jeder andere hier, in das Thema, wie es mir gerade geht...

...und das ist auch voll und ganz legitim, deshalb gibt es dieses Forum und diesen Thread.

Aber trotzdem liebe Fantasy wird es jetzt wirklich an der Zeit, eine Änderung zu bewirken, zumindest einmal wäre es wichtig, dass du gewillt bist, eine Änderung zu bestreiten. Du trittst im Stand und kommst nicht weiter.
Dein Therapeut kann für dich nur unterstützend tätig sein, aber das Wollen ist ganz und gar deine Sache. Wenn du den Willen nicht hast, wird der beste Psychologe kein Erfolgserlebnis mit dir haben.

Daumen hoch Meine Exbekannte, depressiv(7jahre plus) habe ich mal fast 20 Minuten aus dem Bett getrommelt...damit wir was machen.
Das schlimme ist echt bei schwerdepressiven das sie sich nur ganz schwer aufraffen können.
Dankbar zu sein fällt ihnen sehr schwer, sie hängen in der Schwermut fest.
Ich neige, bzw neigte noch nie zu Depressionen. Aber seelische Leiden sind mir bekannt, ja.
Hinfallen darf man, aber warum liegenbleiben?
Fantasy, du kannst zumindest heute mal deinen Kleiderschrank ausmisten.
Der Frühling naht.
lieben Gruß

A
Mir geht's so ... hmjah. Ich zittere immer noch o.O" Bin heute, recht kurzfristig entschieden, alleine von der Krankengymnastik nach Hause gelaufen, wurde bis jetzt (nach der OP) hingefahren und abgeholt. Ich musste diverse befahrene Straßen und Ampel mit gleichzeitig abbiegenden Verkehr kreuzen. Um Himmels Willen, als ich an der Ampel stand war ich glaub ich kurz vorm Kreislaufzusammenbruch, weil mein gesamter Körper komplett gekribbelt hat. Wie wenn einem die Hand einschläft, nur am gesamten Körper gleichzeitig. Hab mich dann bei Grün rübergezwungen, obwohl ich gesehen habe, dass da ein Bus auf mich zukommt und wäre danach fast in Tränen ausgebrochen, als ich endlich drüben ankam. Aber irgendwie bin ich auch stolz, dass ich es geschafft habe! Danach hab ich jetzt erstmal was Süßes gefuttert, um mich zu beruhigen.

G
Adama du kannst auch stolz auf deinen Alleingang sein kichern

nur so geht es und die Normalität des Lebens wird zurückkommen!

H
Zitat von Adama:
Aber irgendwie bin ich auch stolz, dass ich es geschafft habe! Danach hab ich jetzt erstmal was Süßes gefuttert, um mich zu beruhigen.

Nur das zählt. Daumen hoch
Die Belohnung danach für Dich ist auch perfekt. Very Happy

G
Zitat:
Die Belohnung danach für Dich ist auch perfekt.

Naja Holger perfekt kann man nicht sagen, perfekt wäre ich als Belohnung Mr. Green

K
Geht immer noch gut, hab och Wäsche gewaschen, gefaltet, gespült. So ein Pech, jetzt bleibt nichts mehr für den langweiligen Sonntag. Na solagweilig wird er diesmal vermutlich nicht. Erst spielt mein HSV gegen die einzig wahre Borussia und dann kommt der NASCAR Saisonauftakt in Daytona.

H
Zitat von Gerd49:
Zitat:
Die Belohnung danach für Dich ist auch perfekt.

Naja Holger perfekt kann man nicht sagen, perfekt wäre ich als Belohnung Mr. Green

*schüttel* Flucht kichern

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Zitat:
*schüttel*

Du brauchst deswegen nicht die Schüttellähmung bekommen kichern

Tintenklex
Zitat von pumuckl:

Wie willst du denn sonst aus den Depressionen kommen. Nur Tabletten alleine reichen ja auch nicht. Um aus den Depressionen heraus zu kommen sind schon Veränderungen notwendig.
Und wenn etwas anders werden soll muss man schon wollen. Es stellt sich überhaupt die Frage ob man überhaupt etwas verändern will, denn das ist ja mit Arbeit und Anstrengung verbunden. Neues macht wiederum angst, ja und die Angst ist ja überhaupt nicht schön, ach nee ich lass lieber alles beim Alten ist doch viel angenehmer, als sich einer Angstauslösenden Situation zu stellen.
Aber dann nur zu jammern, das alles Mist ist und es einem ja so schlecht geht ist, das scheint die perfekte Variante zu sein, um ein schönes Leben zu haben, toll bin begeistert

x 1 #4799

J
Zitat von Tintenklex:
Fantasy, ich glaub du willst gar nicht das es dir gut geht stirnrunzeln

Ähnliches hab ich gestern auch schon behauptet. Aber Eigenverantwortung zu übernehmen ist wahrscheinlich komplizierter als sich hier hinter dem Prinzessinengehabe zu verstecken und jeden guten Rat abzuschmettern und dann ständig völlig entnervt mit den Augen zu rollen.

Zitat von Carcass:
möchte ich nicht im Fantasys Haut stecken, das liest sich immer sehr deprimiert. Andererseits ist mir das immer noch lieber, als einer der die Welt hasst

Ja aber Wut und Hass sind Emotionen die man von sich weg trägt. Ich hatte Anfang der Woche eine Phase in der ich wirklich extrem wütenst war, und diese Emtion habe ich nach außen hin getragen, denen das auch gezeigt auf die ich wütend war. Mittlerweile hat diese Wut sich aber in andere positive Energien wieder umgewandelt. Abgesehen von meinem kranken Haustier bin ich jetzt auch wieder auf Kurs was meine Emotionslage angeht.
Trauer und Schmerz und der ganze Mist dagegen ist ein Gefühl dass man nach innen reinlässt. Wenn man kein Ventil hat endet man meist eher verbittert und findet alles nur noch doof. Trauer kann sich nicht in positive Energien umwandeln, Wut dagegen schon !

Zitat von Gerd49:
Du brauchst deswegen nicht die Schüttellähmung bekommen

Es gibt Dinge oder auch Menschen die sorgen bei mir eher für Gesichtslähmung ! Wink

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore