App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

H
Was bitte ist ein "Kluppensack"? Very Happy

G
An der Wäscheleine benötigst du Kluppen und bei uns heißt es, mich reißt es wie ein Kluppensack, soll in etwa so heißen, man ist knapp vor dem Ausflippen... Panik Haare raufen

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

U
Zitat von holger014:
Was bitte ist ein "Kluppensack"? Very Happy

Kluppenfangen: Ein Kind zwickt sich an die Kleidung viele Kluppen an, auf das Startzeichen des Spielleiters läuft der "Kluppnsack" davon, die anderen Kinder versuchen die Kluppen abzuzupfen. Folgende Regel gilt: der "Kluppensack" darf nicht festgehalten werden und es darf immer nur eine Kluppe von einem Kind angezupft werden (für eine neue Kluppe muss) das Kind einen neuen Anlauf nehmen. Wenn man verschiedenfarbige Kluppen hat, kann man sich auch ein Bewertungssystem einfallen lassen (a la weiße Kluppen einen Punkt, schwarze zwei Punkte, rote fünf Punkte,..).

H
Danke, opa. Verstehen tue ich es dennoch nicht. Very Happy

G
Zitat:
Kluppenfangen: Ein Kind zwickt sich an die Kleidung viele Kluppen an, auf das Startzeichen des Spielleiters läuft der "Kluppnsack" davon, die anderen Kinder versuchen die Kluppen abzuzupfen. Folgende Regel gilt: der "Kluppensack" darf nicht festgehalten werden und es darf immer nur eine Kluppe von einem Kind angezupft werden (für eine neue Kluppe muss) das Kind einen neuen Anlauf nehmen. Wenn man verschiedenfarbige Kluppen hat, kann man sich auch ein Bewertungssystem einfallen lassen (a la weiße Kluppen einen Punkt, schwarze zwei Punkte, rote fünf Punkte,..).

das ist doch eine ganz einfache und klare Erklärung von Opa zustimmung

ehm Opa, wie meinst du das Geheimnis

Tintenklex
Zitat von holger014:

@holger

So wie ich das verstehe ist das ein Kinderspiel mit Wäscheklammern
Kluppen müssen so was wie Wäscheklammern sein

Und Gerd ist halt der Kluppensack Mr. Green kichern

Fantasy
Mir ist langweilig... Confused

G
Hab dir schon im anderen Thread geschrieben, was du dagegen machen kannst Very Happy

Fantasy
Zitat von Gerd49:
Hab dir schon im anderen Thread geschrieben, was du dagegen machen kannst Very Happy

Ich weiß.... Mr. Green

H
Zitat von Tintenklex:
Zitat von holger014:

@holger

So wie ich das verstehe ist das ein Kinderspiel mit Wäscheklammern
Kluppen müssen so was wie Wäscheklammern sein

Und Gerd ist halt der Kluppensack Mr. Green kichern

Also ist Opa, wenn er was nicht macht, der olle Wäscheklammernmann? kichern

btw. Gerd war es, der Opa so betituliert hat - glaube ich zumindest. Mr. Green

Tintenklex
Fantasy, hast du kein Zeitschrift zuhause, das sind doch ganz nette Kreuzworträtsel drinnen, dann hast du ein wenig Ablenkung Wink

Fantasy
Zitat von Tintenklex:
Fantasy hast du kein Zeitschrift zuhause, das sind doch ganz nette Kreuzworträtsel drinnen, dann hast du ein wenig Ablenkung Wink

Hab vorhin in meiner Verzweiflung sogar eins gemacht... Laughing Aber irgendwie ist das längerfristig auch nicht so mein Ding...

J
Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

Mir geht es gemischt,
hatte heute Besuch aus meiner alten Heimat.
Und der ist jetzt wieder heimwärts.

Meinem Tier geht es noch immer nicht besser,
macht mich auch nicht grade wenig traurig.

x 1 #4753

H
Na immerhin. knuddeln

Tintenklex
Fantasy, es gibt ja noch andere schöne Sachen die man alleine zu hause machen kann, was ist mit Kartenspielen, oder legst dir ein schönes Hobby zu was man auch zu hause alleine machen kann

Fantasy
Zitat von Tintenklex:
Fantasy, es gibt ja noch andere schöne Sachen die man alleine zu hause machen kann, was ist mit Kartenspielen, oder legst dir ein schönes Hobby zu was man auch zu hause alleine machen kann

Alleine Kartenspielen?! Shocked

Tintenklex
Ja aber selbstverständlich geht das und das macht sogar spaß Very Happy Du hast doch sicher einen Laptop oder?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Ja am PC.. Das macht mein Schwiegervater auch immer. Hab ich früher auch oft gespielt. Aber irgendwie hab ich heute immer so viel zu tun, dass ich dazu nicht mehr komme.Aber vielleicht kann ich das mal wieder einführen.Dann schreibe ich hier weniger und belaste die arme Tintenklex nicht so.

G
Weißt Fantasy, Tintenklex kann sogar alleine Verstecken Spielen. Sie versteckt sich und gefunden wird sie nie rofl

G
Embarassed schreck
Zitat:
Aber vielleicht kann ich das mal wieder einführen

Pumuckl, was willst du schon wieder einführen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore