holger014
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 219
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
holger014
Mitglied
Gerd49
Gast

x 3
Uropanoel
Gast
Zitat von holger014:Was bitte ist ein "Kluppensack"?
holger014
Mitglied
Gerd49
Gast
Zitat:Kluppenfangen: Ein Kind zwickt sich an die Kleidung viele Kluppen an, auf das Startzeichen des Spielleiters läuft der "Kluppnsack" davon, die anderen Kinder versuchen die Kluppen abzuzupfen. Folgende Regel gilt: der "Kluppensack" darf nicht festgehalten werden und es darf immer nur eine Kluppe von einem Kind angezupft werden (für eine neue Kluppe muss) das Kind einen neuen Anlauf nehmen. Wenn man verschiedenfarbige Kluppen hat, kann man sich auch ein Bewertungssystem einfallen lassen (a la weiße Kluppen einen Punkt, schwarze zwei Punkte, rote fünf Punkte,..).

Tintenklex
Mitglied
Zitat von holger014:Danke, opa. Verstehen tue ich es dennoch nicht.

Fantasy
Mitglied
Gerd49
Gast
Fantasy
Mitglied
Zitat von Gerd49:Hab dir schon im anderen Thread geschrieben, was du dagegen machen kannst
holger014
Mitglied
Zitat von Tintenklex:Zitat von holger014:Danke, opa. Verstehen tue ich es dennoch nicht.
@holger
So wie ich das verstehe ist das ein Kinderspiel mit Wäscheklammern
Kluppen müssen so was wie Wäscheklammern sein
Und Gerd ist halt der Kluppensack![]()

Tintenklex
Mitglied
Fantasy
Mitglied
Zitat von Tintenklex:Fantasy hast du kein Zeitschrift zuhause, das sind doch ganz nette Kreuzworträtsel drinnen, dann hast du ein wenig Ablenkung
JazzTown
Gast
• x 1 #4753
holger014
Mitglied

Tintenklex
Mitglied
Fantasy
Mitglied
Zitat von Tintenklex:Fantasy, es gibt ja noch andere schöne Sachen die man alleine zu hause machen kann, was ist mit Kartenspielen, oder legst dir ein schönes Hobby zu was man auch zu hause alleine machen kann
Tintenklex
Mitglied
pumuckl
Gast
Gerd49
Gast

Gerd49
Gast
Zitat:Aber vielleicht kann ich das mal wieder einführen
x 4