App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Ah dann haste ja noch ein bisschen Schonfrist. Musst ja auch den alten Job kündigen, oder? Führungszeugnis geht schnell. Hab ich letzte Woche beantragt. Kam vier Tage später schon.
Vollzeit? Und auch in der Nähe? Also verbesserst du dich?

Carcass
Vollzeit, in der Nähe und weniger Stress , definitiv. Weniger Gehalt, aber damit kann ich verdammt gut leben. Brauche ein erweitertes Führungszeugnis, die schickt mir alles zu soweit Smile Oh Mann, und der Anwalt wird die Kündigung einleiten, ich mache da gar nix mehr.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
Das ist doch schön. Wenn´s näher dran ist, sparst du eh an den Fahrtkosten und hast mehr Freizeit. Manchmal ist weniger Brutto ja auch gar nicht so schlimm. Kommt grad drauf an, wie man denn in der steuerlichen Veranlagung reinrutscht.

K
Zitat von pumuckl:
Führungszeugnis geht schnell. Hab ich letzte Woche beantragt. Kam vier Tage später schon.

Die durchschnittliche Wartezeit darauf beträgt drei Wochen. Also besser nicht allzu lange vor dir herschieben.

Carcass
Ich habe noch nicht die Bestätigung von denen per Mail, vorher mach ich gar nichts. Das FZ , auch dafür bekomme ich einen Schein von denen, was auch immer das bedeutet Very Happy

K
Im Grunde genommen must du dafür nur zu Hause in Bürgerbüro spazieren ud das beantragen. Dann musst du das allerdings selber löhnen. Vielleicht wollen die es dir mit dem Wisch erleichtern oder eine Kostenübernahme bestätigen.

Carcass
Ja das klang so, Bürgerbüro ist morgen so oder so angesagt dann. Und alles Weitere muss ich sehen. Bin von gestern noch total erschlagen, aber letztes Mal riefen die auch Donnerstags an und nicht Mittwoch. Im Grunde bin ich nur aufgewühlt, und die Hypochondrie schlägt volle Kanne zu. Denn morgen ist meine Feier zum Geb und die Angst vor Grippe, naja das Übliche eben Wink

Dubist
Zitat von Fantasy:
Ich hab heute einen terminfreien Tag und bekomm auch keinen Besuch - also nur Zeit für mich und mit mir... floeten Mal gucken, was das so wird... verwirrt

Geniesseeee den Tag nur für dich....entspanne dich und tu dir Guteeeees. Trost Smile

kyra96
Zitat von Carcass:
Ich hab den Job! Konfetti Roller Hund Keule breites grinsen cool

Gratuliere kichern

Carcass
Danke Smile

K
Hab mal schnell mein Handy ans Ladekabel angeschlossen. Wenn nachher der Akku schlappt macht im Telefoninterview um einen Job das wäre ziemlich blöde.

Carcass
So eben gebadet! Frisch rasiert in der Schnute und dufte wieder und die Sonne scheint. Mir geht´s seit einem halben Jahr mal wieder richtig gut! Das letzte Mal in Tirol in den Bergen! Wink

P
Das ist ja auch klar nach diesem Erfolg!

Carcass
Das stimmt, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal wieder so richtig freuen kann . Auch wenn es im Kopf noch nicht angekommen ist, aber meine Leute in der nahen Umgebung scheint es schonmal zu freuen. Bei mir wird das noch kommen, denn das ist so wie damals bei der 4 Minuten Meisterschaft. Das Weinen kam erst Stunden später, vorher saß der Schock tief Wink

P
Man muss ja auch mal Glück haben. Was genau machst du da? Sozialarbeiter oder sowas?
Ich hab mal wieder nur ne Absage aus der Post gefischt.

Carcass
Ich bin dort in einer Beratungsstelle für Hilfesuchende, also sozialpädagogische Tätigkeit und die Leute müssen zu mir kommen und ich keinem hinterherrennen. Das ganze Spektrum SGB VIII § 27 ff. , 8a, 35 a. Mag das nicht alles hier runterschreiben Very Happy Das ist was ich gut kann, immer gut machte und mich sehr freue es wieder tun zu dürfen. Hab grad nen hektischen Husten deswegen Very Happy

bei dir wird es auch bald was, ich drück dir den Daumen! Den Mut nie verlieren, auch wenn es manchmal sehr sehr lange dauert!

P
Also öffentlicher Dienst/Behörde? Hört sich gut an.
Ich will das nur noch das halbe Jahr durchziehen. Dann stell ich mich notfalls drauf ein, zu jobben bis ich was Richtiges finde. Wenn ich vom Arbeitsamt weg bin, kann ich schalten und walten, wie ich will.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Kirchlicher Träger, aber an TVÖD angelehnt und wird sogar besser bezahlt. Wäre das nichts geworden, hätte ich auch noch ein halbes Jahr draufgelegt und mich in die Klinik gelegt und fertig. Man muss nichts machen, was man vorneherein nicht kann, das wäre doch auch Unsinn!

H
Hey, das hört sich ja alles super an, Carcass.
GRATULATION. kichern Blumen Konfetti

Fantasy
Zitat von Dubist:
Zitat von Fantasy:
Ich hab heute einen terminfreien Tag und bekomm auch keinen Besuch - also nur Zeit für mich und mit mir... floeten Mal gucken, was das so wird... verwirrt

Geniesseeee den Tag nur für dich....entspanne dich und tu dir Guteeeees. Trost Smile

Wenn das mal so einfach wär... floeten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore