App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

H
Zitat von Fantasy:
Zitat von Gerd49:
ok, das kann ich nicht wissen Panik

Huch, hab ich dich jetzt erschreckt, oder was?! Shocked

Zitat von pumuckl:
Was hast du ihm denn getan, fantasy?

Ihm hab ich eigentlich nichts getan, nur mir... Confused Hab mich nicht an den Anti-Suizid-Vertrag, den er unbedingt mit mir abschließen wollte, gehalten und er hatte diese Einstellung, dass Suizidversuche und Psychotherapie sich ausschließen und wollte danach dann nicht mehr mit mir weiterarbeiten... floeten

Gleich bekomme ich wieder Besuch... Smile

Na ja. N bissel hat er ja Recht. Beides geht einher bzw. eben nicht. Wenn Du aktiv einen Versuch unternommen hast, bist Du ja quasi noch nicht soweit über Dein Handeln nachzudenken bzw. siehst in dem Augenblick nur diesen Ausweg anstatt einen anderen zu wählen / zu sehen. Also, das denke ich mir jetzt mal so, da ich weder Versuch unternommen habe, noch in Behandlung war / bin. Wink

Carcass
Oje keine Vermutungen bitte, das ist ja so wie wenn Penny bei Sheldon nachfragt Very Happy kichern

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

H
GsD vermute ich nur und kann nicht aus Erfahrungen sprechen. Wink

Carcass
Ich kann es , aber ich unterlasse es, es sei denn du bestehst auf eine ausführliche Antwort. Die gebe ich dann aber auch nur dir und bitte manch anderen es zu ignorieren Very Happy

kyra96
Ich habe heute beschlossen dass ich nächste Woche meinen Kurantrag beim Doc abgebe. Da meine brustbein und Rückenschmerzen immer noch nicht ganz weg sind versuch ich mal ne kur zu bekommen wo ich viele Anwendungen für Kopf und Rücken bekomme. Ich denke bei meiner Krankengeschichte sollte der Antrag hoffentlich durch gehen. War das letzte mal mit 8 zur Kur.

H
Zitat von Carcass:
Ich kann es , aber ich unterlasse es, es sei denn du bestehst auf eine ausführliche Antwort. Die gebe ich dann aber auch nur dir und bitte manch anderen es zu ignorieren Very Happy

Brauchst Du nicht, aber Du kannst meine Aussage gerne revidieren. Ich lerne auch immer noch hinzu bzw. bin wissbegierig. Daumen hoch

P
Bedaure, tintenklex. Meine Finger funktionieren noch. Und mit irgendwas muss man ja seine Zeit vertreiben. Und alte Giftspritzen nerve ich am Liebsten.

x 2 #4567

Tintenklex
Zitat von pumuckl:
Bedaure, tintenklex. Meine Finger funktionieren noch. Und mit irgendwas muss man ja seine Zeit vertreiben. Und alte Giftspritzen nerve ich am Liebsten.
Mensch klasse Pumuckl Daumen hoch freut mich dass du gar nicht so krank bist wie du schreibst, hab ich mir auch schon gedacht, dass du nur so tust zustimmung

x 2 #4568

P
Riiiiiichtisch. Meinen Arzt hab ich heut Morgen mit ner Pulle Schnap. bestochen. Außerdem hatte ich mein Miniröckchen an. Da steht er doch so drauf Rolling Eyes

Tintenklex
Zitat von pumuckl:
Riiiiiichtisch. Meinen Arzt hab ich heut Morgen mit ner Pulle Schnap. bestochen. Außerdem hatte ich mein Miniröckchen an. Da steht er doch so drauf Rolling Eyes
Toll Schätzelchen, hast du gut gemacht, endlich entwickelst du dich mal, bin Stolz auf dich Kuss knuddeln Kuss

x 1 #4570

Dubist
Zitat von Tintenklex:
Zitat von pumuckl:
Toll Schätzelchen, hast du gut gemacht, endlich entwickelst du dich mal, bin Stolz auf dich Kuss knuddeln Kuss

Aber echt! Sicher mehr Sonnenschein wie ihr werter Haustyrann.
Deshalb auch das Miniröckchen kichern Sonne schaem

Ich kann nur sagen weiter so, aplaus für dich kichern
Bist jetzt sicher auch ganz, ganz stolz auf dich. zustimmung

x 1 #4571

Carcass
Zitat von holger014:
Zitat von Carcass:

Brauchst Du nicht, aber Du kannst meine Aussage gerne revidieren. Ich lerne auch immer noch hinzu bzw. bin wissbegierig. Daumen hoch

Ach watt, ich besauf mich lieber Very Happy Habe heute feine Telefonate geführt, tolle Menschen die an mich dachten. Da juckt mich kein Mensch, der sich um Aufmerksamkeit buhlend wegmachen will. Holger, lass uns über angenehmere Themen reden Very Happy

K
Zitat von Fantasy:
Ihm hab ich eigentlich nichts getan, nur mir... Confused Hab mich nicht an den Anti-Suizid-Vertrag, den er unbedingt mit mir abschließen wollte, gehalten und er hatte diese Einstellung, dass Suizidversuche und Psychotherapie sich ausschließen und wollte danach dann nicht mehr mit mir weiterarbeiten... floeten

Es soll auch welche geben, die immer wieder davon reden und es irgendwann machen. Im Großen und Ganzen scheint es aber zu stimmen, das diejenigen, die das immer androhen, es nicht tun. Es sind wohl eher die, die schweigen und das planen. Mein Zimmergenosse in der Psychiatrie ist halt eines Tags nicht mehr wiedergekommen. Die Pfleger sagten, "Ihre Zimmergenosse hat sich entschieden, nicht mehr zurückzukommen". Das wars. Ich habe mich nur gefragt, und wieso räumt ihr seine Sachen aus und steckt alles in Müllbeutel? Ich gehe mal vom Offensichtlichen aus.

Mein Therapeut meinte mal zu mir "Mein Gott, dann machen Sie es doch endlich mal. Aber irgendwie scheinen sie ja doch am Leben zu hängen, wenn sie doch immer wieder zu mir kommen, wenn es ihnen schlecht geht." Da hats mir die Sprache verschlagen und seitdem habe ich aufgehört nur zu jammern und angefangen, etwas zu ändern.

Ich bin mit dem supi zufrieden. Ich will nicht, das der mir nur nach dem Mund faselt sondern mir auch mal seine Sicht der Dinge mitteilt und auch mal Kontra gibt.

K
Mich hat vor allem der Gedanke an Qualen beim Ableben davon abgehalten. Und im Falle eines Fehlschlags ind der Geschlossenen zu versauern. Wie es geht, weiß ich sehr gut. Und auch was man nicht falsch machen sollte. Aber das vertiefe ich hier nicht. Die Zeiten einer geladenen Waffe im Haus sind auch vorbei. Schwester hat öfters mir ihrer Dienstwaffe der Polizei unterm Kopfkissen gepennt.

An unfair gegenüber anderen denkste da aber nicht, da willste nur dem eigenen Leid ein Ende setzen.
Bei unheilbaren Krankheiten bin ich übrigens auch ein Befürworter von Sterbehilfe.

Fantasy
Zitat von Carcass:
Anti Suizid Vertrag, was will er denn machen wenn man es durchzieht. Also wie ja bekannt ist , bringt sich keiner um , der das ständig rausposaunt. Spreche da aus mehrfacher Erfahrung, also für mich käme sowas nie in die Tüte. Muss noch zu viel Leute ärgern und B. trinken Very Happy

Da würde ich mich aber auch nicht bei jedem drauf verlassen... stirnrunzeln

Ich hab ihm auch gesagt, dass ich das eigentlich für sinnlos halte - wenn ich mich umbringen will bzw. es mir so schlecht geht, denke ich in dem Augenblick sicher nicht daran, dass ich da mal diesen Vertrag unterschrieben habe... ich werd verrückt

Zitat von holger014:
Na ja. N bissel hat er ja Recht. Beides geht einher bzw. eben nicht. Wenn Du aktiv einen Versuch unternommen hast, bist Du ja quasi noch nicht soweit über Dein Handeln nachzudenken bzw. siehst in dem Augenblick nur diesen Ausweg anstatt einen anderen zu wählen / zu sehen. Also, das denke ich mir jetzt mal so, da ich weder Versuch unternommen habe, noch in Behandlung war / bin. Wink

Ja, in dem Augenblick, aber danach, da hätte ich ja erst Recht Hilfe gebraucht... Nachdem ich aus der Klinik entlassen wurde... seufzen

K
Nachhaltig helfen die einem da irgendwie nicht. Die meisten in der Klinik waren unzufrieden. "Wie das wars jetzt, ich komme doch in die gleiche Kacke wieder raus." Das Ganze ist nur eine Auszeit, gelöst wird da nix, nicht mal Lösungsansätze. Hab mich dann irgendwann selbst entlassen und dachte mir, jetzt nehm ich die Sache selbst in die Hand. Und im Zweifelsfall ist es meine freie Entscheidung über Leben oder Tod.

Carcass
Es macht ja keiner aus keinem Spass, nur um anderen was zu beweisen. Es geht einem entweder schei., oder eben "nur" so schlecht, dass man bejammert werden will. Aber es gibt eben sichere Methoden und welche die eben nur nach Aufmerksamkeit schreien. ..... Meine Fresse ne nochmal, ich war mit so einer zusammen verdammt nochmal, erzähl mir doch nicht was wie ist oder was auch nicht! Die brauchte auch nen Schlag vor die Schnauze, wenn sie mal wieder in ihrer "Art" gefangen war und das tat ihr "gut". Krank? Ja dachte ich früher, heute denke ich anders, da ich selber einen an der Murmel habe! Und wie viele Selbstmorde ich schon erleben durfte, na da ist so ne billige Drohung für mich eben nen Lachsack! Tut mir leid, für meine Unsensibilität Fantasy, aber irgenwann ist auch mal gut. Hier sind 10000 andere Menschen die sicherlich massivere Probleme haben und nun hinten durch fallen, weil sie nicht ernst genommen werden, weil andere rumwäschen! Das ist ein ernstes und kein Backförmchenthema!

x 1 #4577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fantasy
Zitat von Carcass:
Da juckt mich kein Mensch, der sich um Aufmerksamkeit buhlend wegmachen will.

stirnrunzeln

Zitat von kyro:
Es soll auch welche geben, die immer wieder davon reden und es irgendwann machen. Im Großen und Ganzen scheint es aber zu stimmen, das diejenigen, die das immer androhen, es nicht tun. Es sind wohl eher die, die schweigen und das planen

Also, ich hab immer über meine Suizidgedanken gesprochen und auch immer dazu gesagt, dass ich garantiert nicht vorher Bescheid geben würde, wenn ich die nicht mehr unter Kontrolle hätte. Ist wohl auch immer noch so. Confused Ich sag höchstens, dass es mir gerade sehr schlecht geht. Wie die Leute das dann einschätzen, bleibt ihnen überlassen. Hab das Spielchen ja schon 4 Mal hinter mir... ich werd verrückt
Meinem jetzigen Therapeuten hab ich gleich zu Beginn gesagt, was ich von diesen Anti-Suizid-Verträgen halte und er hat auch gar nicht erst einen mit mir abgeschlossen. Mr. Green

Zitat von Carcass:
Ich hatte eine Jugendliche die hat es auch immer wieder angedroht und immer wieder falsch gemacht. Ich zeigte ihr, wie sie das Messer ansetzen muss, da wurd ihr schlecht und sie musste kotzen. Aufmerksamkeit erhaschen finde ich unfair denen gegenüber, die sich das anhören und ansehen müssen zum Teil. Von meinem besten Freund der Vater hat sich vor 5 Monaten das Leben genommen und sich den Kopp weggeschossen mit einer Kriegspistole.

Methodendiskussion ist hier im Forum verboten. Das könnte Stress mit den Mods geben. floeten

Zitat von kyro:
Und im Falle eines Fehlschlags ind der Geschlossenen zu versauern.

Das kenn ich doch schon - mein längster Aufenthalt dort waren 8 Monate am Stück... Confused

K
Leider konnte ich in der Psychiatrie auch nie ganz offen sein. Wenn ich da meine wahen Gedanken geäußert habe, wollten die gleich den Ausgang beschränken oder mich von der offenen in die geschlossene zurückverlegen. Das wär für mich der Horror gewesen. Ich brauch täglich Bewegung an der frischen Luft.

Ok. Beim vierten mal bin ich ins Universitätsklinikum gegangen. Da haben mir die endlich mal richtig zugehört. Vor allem, das mich das Nixtun kaputtmacht. Während meines Klinikaufentaltes habe ich im Lager gearbeitet (komissioniert), auch mit schweren Maschinen.

H
Nun sind wir ja doch mitten drinnen, carcass? Wink

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore