App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

H
Ja, habe das gerade gelesen mit dem Geld. Ne, würde ich auch nicht machen. Aber die Absicherung per AU ist wichtiger als wenn man Dich auf Grund irgendwelcher "Formularien" abmahnt.

K
So sehe ich das auch, hab die AU abgeschickt. Anspruch auf Krankengeld ist sowieso dahin, auf ein zwei Wochen kommt es da nicht an.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

K
Ich versuch dann mal zu joggen. Interessanterweise hab ich schon des Öfteren bemerkt, dass ich das trotzdem schaffe und sogar kaum ohne Leistungsverlust, egal wie mies ich gepennt habe und wie schlecht es mir geht. Und vor allem habe ich mich schon häufig danach viel frischer und klarer im Kopf gefühlt.

Habs sogar damals am dritten Tag in der Geschlossenen geschafft, ich wundere mich heute nur darüber, wie ich 45 Minuten auf dem kleinen Klinikgelände laufen konnte. War eh sonderbar, ich kannte mich mit den Ausgangsstufen nicht aus und habe gesagt, ich möchte raus joggen. Als ich wiederkam meinte ein anderer Pfleger "Wer hat sie denn rausgelassen, sie haben doch gar nicht die Ausgangsstufe dazu". Ich sagte daraufhin, naja bin ja wieder gekommen. Ud mal ehrlich, der mickrige Zaun um den Garten würde mich auch nicht aufhalten, wenn ich weg will. Am nächsten Tag habe ich dann vollen Ausgang bekommen. Daumen hoch

H
Kann ich Dir sagen. Sport ist DER perfekte Stresskiller! Wenn Du den Schweinehund überwunden hast, dann klappt das danach prima. Daumen hoch

Fantasy
Zitat von Gerd49:
super Fantasy, damals vor 15 Jahren hatte ich auch eine Therapie. Die erste Therapiestunde war ein Kennenlernen, die zweite war etwas Chaos und in der dritten Stunde sagte mir der Therapeut, dass er mit mir nicht arbeiten kann und möchte.
Das ist meine Therapieerfahrung in meinem Leben Laughing
Sie war furchtbar anstrengend, aber nur für meinen Therapeuten Wink

Mein erster Therapeut hat die Therapie mit mir ja auch mittendrin abgebrochen... Confused Aber im Endeffekt war das vielleicht auch besser so, denn der, den ich jetzt habe, passt, glaub ich, viel besser. Smile

G
Fantasy genau, da muss die Chemie voll und ganz stimmen, damit es zum Erfolg führt! Freunde

P
Beim Arzt gewesen und AU für diese Woche bekommen. Dann drei Teile bei Penny geholt und die Sachen bei der Post abgesendet. Mein Mann musste eh noch tanken und so fuhr er meine Original-Krankmeldung dann zu dieser Maßnahme. Ich fuhr nur als Beifahrer mit, da ich mich so auf meinem Stuhl und meinem kleinen Radius daheim wieder leicht besser fühlte. Aber das hat mich so geschafft, dass ich mich, wieder zu Hause, sofort aufs Sofa legen musste. Das ist doch unnormal. Sind das Mutanten-Viren oder was?! Sowas hatte ich seit Jahrzehnten nicht.

Fantasy
Zitat von Gerd49:
Fantasy genau, da muss die Chemie voll und ganz stimmen, damit es zum Erfolg führt! Freunde

Na ja, der erste Therapeut hatte ja scheinbar auch so seine gewissen Gründe, mich loszuwerden... floeten

G
Zitat:
Na ja, der erste Therapeut hatte ja scheinbar auch so seine gewissen Gründe, mich loszuwerden.

ok, das kann ich nicht wissen Panik

P
Was hast du ihm denn getan, fantasy?
Ich hefte jetzt nur noch ein paar Sachen ab und leg mich wieder hin. Ich glaub echt, diese Viren hier sind im Labor gezüchtet und frei gelassen worden... weinen

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Aber das hat mich so geschafft, dass ich mich, wieder zu Hause, sofort aufs Sofa legen musste. Das ist doch unnormal. Sind das Mutanten-Viren oder was?!

Das ist doch nicht unnormal. Du hast die Erkältung erst seit ein paar Tagen. Wenn man Fieber hatte, ist man noch ein paar Tage danach angeschlagen. Ich bin ja recht selten richtig krank, aber wenn, dann bin ich 3-4 Wochen nicht auf dem Damm. Letzten Sommer hatte ich es ja blöderweise in meinem Urlaub. Ich habe da eine Woche nur gelegen, eine weitere Woche nicht aus dem Haus und als ich wieder abeiten ging, war ich noch fast zwei Wochen total angeschlagen.

G
Pumuckl, du kannst nicht erwarten, dass dein Köper in der Lage ist, schnell mit dieser Infektion fertig zu werden.
Du warst auf, du warst unterwegs (war von Nöten ich weiß), du hast ständigen Ärger (das schwächt das Immunsystem gewaltig).
Koch dir einen Lindenblütentee, dass du die Giftstoffe herausschwitzt, das gehört aus deinem Körper, sonst wirst du noch wochenlange diese Nachwehen haben, glaub mir.

P
So ein Mist! Mein Arzt sah auch nicht mehr gerade taufrisch aus. Er saß hustend über seinem Computer. Ich verstehe halt nicht, dass andere, wie mein Mann oder meine Schwiegermutter schon wieder auf dem Plan sind. Während Schwiegervater und ich mal wieder durchhängen. Und Schwiegervater hat nun echt den wenigsten Streß von uns allen Razz Obwohl. Ihr wisst ja. Die lieben Rentner...

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Mein Arzt sah auch nicht mehr gerade taufrisch aus. Er saß hustend über seinem Computer.

Vor ein paar Jahren wollte ich zu meinem Hausarzt, der hatte aber Urlaub, genauso seine Frau, die auch dort Ärztin ist. Es war nur der junge Arzt da, der damals gerade erst in die Praxisgemeinschaft eingetreten war und die zwei vertreten musste. Der arme Kerl war so krank, dass ich ihm am liebsten gesagt hätte, er soll sich krank schreiben lassen Laughing

P
Lach. Das kann dann natürlich passieren. Unser neuer Arzt ist ein stets gut gelaunter Sonnenschein. Da er allen anderen Ärzten in dieser Praxis mit seiner Art den Rang abläuft, habe ich schon Angst, dass der Oberboss ihn eines Tages absägt. Das wäre jammerschade. Solche Ärzte findet man heutzutage kaum noch. Er kann sich alles merken, erst ist immer gut gelaunt und bemüht. Während man bei den meisten anderen schon merkt, dass ihnen alles nur noch lästig ist. Die ziehen immer ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. So viele Leute machen das in ihren Berufen. Dabei haben sie sich die doch ausgesucht. Ich beobachte das immer wieder. (Und freue mich, wenn ich mal jemandem begegne, der seine Sache mit Freude macht).

K
Müssen ganz schön umgehen die Viren. Straßen leer, Sauna leer...

Carcass
Und diese Viren sind seit November unterwegs, daher habe ich den Holocaust auch Weihnachten mitgenommen. Und es dauerte eben mal 4-6 Tage bis man einigermaßen wieder grade tickt. Und wenn man psychisch einen weg hat, dann ist es eh schwieriger. Ich war früher mit einer "Grippe " in der Kneipe, rauchte ein paar Kippen für die Bronchien zum lösen und kippte auf den Infekt und die Mandeln ne Pulle Whisk. und viel B.. Nachts schwitzte ich, bekam kaum Luft und am Foltetag war alles klatschnass. Kein Fieber, kein Unwohlsein, einfach nur geduscht und konnte mich einen Tag auruhen und dann wieder arbeiten. Da halfen auch Hausmittelchen. Davon ab haben sich auch neue Mutantenviren entwickelt , die nicht mal eben mit Impfung oder so nem Gedöns zu bekämpfen sind. Aber ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, so war das immer Very Happy

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tintenklex
Zitat von pumuckl:
Und freue mich, wenn ich mal jemandem begegne, der seine Sache mit Freude macht).
Du freust du dich für andere Leute. Wann fängst du mal an dich über dich selbst zu Freuen.
Ich glaube in diesem Leben nicht mehr. Wie auch wenn alles immer nur Mist ist.
Eins wundert mich trotzdem,
so schlecht kann es dir gar nicht gehen. Wenn du einen Beitrag nach dem anderen schreiben kannst. Ich wär froh wenn ich meine ruhe hätte und mich ausruhen kann.

Fantasy
Zitat von Gerd49:
ok, das kann ich nicht wissen Panik

Huch, hab ich dich jetzt erschreckt, oder was?! Shocked

Zitat von pumuckl:
Was hast du ihm denn getan, fantasy?

Ihm hab ich eigentlich nichts getan, nur mir... Confused Hab mich nicht an den Anti-Suizid-Vertrag, den er unbedingt mit mir abschließen wollte, gehalten und er hatte diese Einstellung, dass Suizidversuche und Psychotherapie sich ausschließen und wollte danach dann nicht mehr mit mir weiterarbeiten... floeten

Gleich bekomme ich wieder Besuch... Smile

Carcass
Anti Suizid Vertrag, was will er denn machen wenn man es durchzieht. Also wie ja bekannt ist , bringt sich keiner um , der das ständig rausposaunt. Spreche da aus mehrfacher Erfahrung, also für mich käme sowas nie in die Tüte. Muss noch zu viel Leute ärgern und B. trinken Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore