App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

G
Schlaflose, du hast auf Vista noch updates, das ist korrekt.
Vista kannst du nicht auf Windows 8 upgraden, du kannst Vista nur auf Windows 7 upgraden.

Dann musst du zuerst schauen, ob dein Rechner überhaupt auf Windows 8 kompartibel ist, das geht nicht nur so einfach..... stirnrunzeln

Systemvoraussetzungen müssen für Windows 8 passen Wink

M
Schmeiß Win Vista weg, das bringt nichts.
Wobei es besser wäre du kaufst dir eine Vollversion Win 8. Beim Update sind die blöden Vista Dateien teilweise noch vorhanden nach dem Update.
Dann komplett neu aufspielen. Vorher Daten sichern wobei man seine Daten sowieso auf einer Externen Festplatte lagern sollte.
Stimmt, Vista kannst du nicht auf 8 updaten. Nur auf 7, aber das lohnt nicht mehr.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Schlaflose
Bisher hatte ich damit eigentlich noch keine Probleme. Wenn, dann kaufe ich mir gleich einen neuen Laptop, wo das alles schon drauf ist.

Zitat von mattes:
Vorher Daten sichern wobei man seine Daten sowieso auf einer Externen Festplatte lagern sollte.

Ich habe keine Ahnung wie das alles geht. Für das bisschen, was ich am Computer mache, brauche ich doch keine externe Festlatte. Ich gehe nur ins Internet, schreibe E-Mails und spiele Spider Solitair Laughing

G
Dafür ist Vista voll und ganz ausreichend, oder ja, kauf dir einen Lapi um 300 Euro und du bist am neueren Stand!

M
Das ist auch eine Lösung, dann ist dein Läppi ja auch schon älter. Dann lohnt das. Tipp, Sony Vario bei Saturn. Hab ich gekauft, super die von Sony.

J
Zitat von Schlaflose:
Ich bekomme regelmäßig updates für Vista. Vor 4-5 Tagen waren es 8 und vorgestern waren wieder zwei. Und seitdem ist das mit der Schrift. Vielleicht liegt es ja auch am Computer selbst. Irgendwas mit der Auflösung oder so.

Die letzte Aktualisierung einfach komplett zurück setzen und an dem Punkt vor der Aktualisierung Vista wieder herstellen. Danach die Aktualisierung neu starten. Meist liegt es bei den alten Systemen wie Vista einfach daran dass bei der Aktualisierung irgendwas verquert gelaufen ist. WinDoofs eben!

M
Ist ne Möglichkeit, besser neu kaufen. Bloß kein Acer, die sind nichts.

G
Genau System Wiederherstellungspunkt auswählen und starten, dann Update neu installieren, ist das Einfachste, genau Jazzi

Habe nur Acer und bin voll und ganz zufrieden, am besten nimmst du einen, der deinen Ansprüchen genügt, da ist die Marke egal, zumindest in dieser Preisklasse um die 300-400 Euro

Carcass
Habe es gestern geschafft rauszugehen und war lange unterwegs. Das Spiel war zwar Murks, aber egal! Das Wichtigste ist dass ich hoch komme und mich nicht hängen lasse!

M
Es hat keinen Zweck hier Tipps zu geben, bis dann...

Schlaflose
Zitat von Gerd49:
Genau System Wiederherstellungspunkt auswählen und starten, dann Update neu installieren, ist das Einfachste, genau Jazzi

Diese Funktion ist bei mir schon ewig kaputt.

Mich stört das jetzt nicht wirklich mit der Schrift. Ich dachte nur, jemand wüsste, woran das konkret liegt und könnte mir sagen, wie ich es wieder herstellen kann.
Ich warte mal das nächste update ab, vielleicht löst sich das wieder von selbst.

G
Kannst du natürlich machen Wink

Carcass
Systemsteuerung -> Systemwiederherstellung -> neues Laufwerk erstellen (bzw. sowas haste eigentlich noch) , dann Rechner neu aufbereiten , OHNE dass die Dateien verloren gehen. Dauert ca 30 Minuten und alles wieder tacko. Oder du machst einmal den Komplett Patitionswechsel, dann sind auch alle Zwischendateien weg, die Störungen hervorrufen könnten. Das dauerst dann 2 Stunden und alles muss neu eingerichtet werden, aber so rettet man den Rechner. Updates helfen gar nichts.

G
Carcass, Schlaflose ist nur Anwenderin, da wird das ein Problem sein....

Carcass
Aber ist doch einfach, grade für nicht Fachleute. Stick erstellen und dann geht doch alles von alleine. Der einzige Weg ist dann zum Fachmann und kostet 50 Euro. Je nachdem ob es die Sache dann wert ist. Ich mache wenn hier nichts mehr geht alles neu, wichtig ist speicher ich vorher und Peng Wink

Schlaflose
Zitat von Gerd49:

Genau so ist es Mr. Green
Ich habe ja schon immer Herzklopfen, wenn ich den Laptop nur anschalte und er hochfährt. Very Happy

Fantasy
Zitat von Dubist:
Zitat von Fantasy:
Hatte einen schönen Abend. Smile

Herz habe eine Idee Herz

Das freut mich, schön zu lesen.... Trost

Mmh, die Herzchen sollte man jetzt vielleicht besser weglassen, oder?! Confused

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
Guten Morgen!

Heute sitz ich wohl den ganzen Tag am PC.

L
Konnte mir auch das Lied von EAV anhören !

Hat ganz wunderbar funktioniert - Danke für nochmal!

U
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Gerd49:

Genau so ist es Mr. Green
Ich habe ja schon immer Herzklopfen, wenn ich den Laptop nur anschalte und er hochfährt. Very Happy

Nimm dir einen Mann der das alles kann. Kuss

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore