App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Ja das hab ich auch gehört. Mich wundert nur, dass diese Sache hier jetzt als Grippe bezeichnet wird. Sogar vom Arzt. Denn eigentlich geht eine echte Grippe doch eher weniger mit Husten einher? Sondern eher so mit Fieber und Gliederschmerzen?

In einem Artikel in Spiegel online heißt es so:

Ausgeknockt von jetzt auf gleich: Wen die Grippe erwischt, bei dem steigt die Körpertemperatur schlagartig an, hinzu kommen Reizhusten, Appetitlosigkeit, bohrende Kopfschmerzen.

Carcass
Zitat von Schlaflose:
Zitat von pumuckl:
Jede Stunde wach geworden mit erbärmlichem Husten. Reizhusten, bei dem man denkt, man kotzt auf der Stelle seinen ganzen Mageninhalt aus... Mein Mann hat es auch wieder.

Heute morgen im Zug saß mir einer gegenüber, der die ganze Zeit gebellt hat, meist, ohne sich die Hand vor den Mund zu halten. Ich habe mir ständig mein Buch als Schutzschild vors Gesicht gehalten Laughing

So ging es mir bei meinem Vorarbeiten, alles bellte, nieste und ich zwischen drin! Mr. Green

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Carcass
Zitat von pumuckl:
Ja das hab ich auch gehört. Mich wundert nur, dass diese Sache hier jetzt als Grippe bezeichnet wird. Sogar vom Arzt. Denn eigentlich geht eine echte Grippe doch eher weniger mit Husten einher? Sondern eher so mit Fieber und Gliederschmerzen?

Influenza beginnt plötzlich, Symptome werden von Sekunde zu Sekunde schlimmer und man ist richtig krank. Husten und Schnupfen kommen natürlich auch meist dazu und das Fieber steigt. Das hatte ich am ersten Weihnachtstag. Mir ging es super, hab mit einigen noch fröhlich telefoniert und dann machte es BUMMS! Und demnach kam natürlich auch die Angst wieder durch.

Ich habe grade wieder gezockt und bin immer wieder begeistert von dem Spiel Very Happy

P
Naja. Früher hieß es: Bei Erkältungen hat man Schnupfen und Husten und mäßiges Fieber. Bei einer echten Influenza: schlagartig sehr hohes Fieber, extremes Schlechtfühlen. Schnupfen und Husten eher nicht. Dafür Gliederschmerzen usw.
Mir scheint dies hier eine Mischung zu sein. Denn so eine Influenza hatte ich als Kind öfter und da fühlte ich mich anders. Noch schlechter. Bei dieser Krankheit hier, die hier zur Zeit jeder hat, geht es hauptsächlich um diesen abartigen Husten.

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Gestern in den Nachrichten haben sie eine Karte gezeigt, wo die Regionen, in denen gerade die echte Grippe umgeht, eingezeichnet waren. In NRW und Rheinland-Pfalz war alles rot. Man erwartet, dass durch das Faschingstreiben sich die Sache rasant verbreitet und in andere Gegenden eingeschleppt wird. Und die Grippeschutzimpfung wirkt dieses Jahr kaum, weil andere Viren als erwartet im Vormarsch sind.

Liebe Schlaflose, genau dort nämlich bei einem Faschingsumzug habe ich mir die echte Grippe( eine Influenza eingefangen). Das ist was ganz anderes als eine simple Erkältung.
Man hat Schmerzen am ganzen Körper und man liegt erstmal so richtig flach.
Ich rate euch allen dem Faschingstreiben fern zu bleiben. Mir ist seitdem für immer die Laune nach Fasching vergangen. Kein Scherz.

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von pumuckl:
Jede Stunde wach geworden mit erbärmlichem Husten. Reizhusten, bei dem man denkt, man kotzt auf der Stelle seinen ganzen Mageninhalt aus... Mein Mann hat es auch wieder.

Heute morgen im Zug saß mir einer gegenüber, der die ganze Zeit gebellt hat, meist, ohne sich die Hand vor den Mund zu halten. Ich habe mir ständig mein Buch als Schutzschild vors Gesicht gehalten Laughing

Hier bellten auch so einige herum. Aber keine Hunde...wohlgemerkt. kichern

Carcass
Die Viren heute sind extremer, aber hier kraucht ja auch sämtlichen Kontinenten die eine Seuche rum, dann die nächste und zusammen ergibt das einen Cocktail an Viren, wo man nen Flammenwerfer bräuchte! Very Happy

Fantasy
War dann vorhin trotz nicht besonders großer Motivtation beim Reiten und als ich dann einmal da war, war es auch wieder ganz schön. Smile Das Wetter war ja heute ganz gut, so dass wir auch wieder in den Wald konnten. Und ich hab mich noch bei meiner Ergotherapeutin ein bißchen ausgeheult...
Werde jetzt meine Mäuschen füttern und dann unter die Dusche hüpfen. Gegen halb 8 bekomm ich dann Besuch...

x 1 #4248

Dubist
Zitat von Fantasy:
War dann vorhin trotz nicht besonders großer Motivtation beim Reiten und als ich dann einmal da war, war es auch wieder ganz schön. Smile Das Wetter war ja heute gantz schön, so dass wir auch wieder in den Wald konnten. Und ich hab mich noch bei meiner Ergotherapeutin ein bißchen ausgeheult...
Werde jetzt meine Mäuschen füttern und dann unter die Dusche hüpfen. Gegen halb 8 bekomm ich dann Besuch...

Na also es geht dir wieder besser.
Super gemacht Daumen hoch Smile

P
Das ist doch schön, fantasy. Dein Freund kommt doch wieder?

Fantasy
Zitat von Dubist:

Nee, nicht wirklich, ich war nur 'ne Weile abgelenkt... Confused

Zitat von pumuckl:

Ja, er war doch gestern auch hier...

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Dubist:

Zitat von pumuckl:

Ablenkung ist auch viel wert manchmal. wenn gar nichts hilft, Ablenkung.
besser als nichts....ehrenwort. habe eine Idee

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Zitat von Dubist:

Zitat von pumuckl:

Eigentlich hat sich dann nach eurer "Trennung" gar nichts geändert Wink

x 1 #4253

G
Trennung ist sicher das falsche Wort, vielleicht Umstrukturierung. Wink

x 1 #4254

Dubist
Zitat von Gerd49:
Trennung ist sicher das falsche Wort, vielleicht Umstrukturierung. Wink

Daumen hoch habe eine Idee Laughing

H
Neuorientierung hört sich auch immer gut an. Very Happy

Dubist
Zitat von holger014:
Neuorientierung hört sich auch immer gut an. Very Happy

ist aber nix neues.....hehe Laughing

Ist fast ein bißchen verwirrend das Alles bei Fantasy.
Aber es geht uns ja nichts an. Hauptsache es läuft...... Freunde

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Zitat von Schlaflose:
Eigentlich hat sich dann nach eurer "Trennung" gar nichts geändert Wink

Doch jetzt duscht sie vorher kichern Mr. Green

G
stirnrunzeln Das werden einige nicht besonders lustig finden Confused

Dubist
Verstehe den Witz nicht, aber das liegt vielleicht daran, daß ich eine Frau bin? Shocked Confused habe eine Idee

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore