App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

J
Zitat von Fantasy:
Zitat von Schlaflose:
Himmel, wenn man in eine Klinik geht, sucht man sich natürlich eine aus, die darauf spezialisiert ist, was man hat.

Das konnte ich bei der psychosomatischen Reha (ambulant) leider nicht, die die Krankenkasse mir damals auf's Auge gedrückt hat. Da bekam ich eine Rehaeinrichtung vorgeschrieben.

Gegen solche Vorschriften kann man Einspruch erheben, der behandelnde Arzt steht da auch meist voll hinter. Aber das muß man auch wirklich wollen. Wenn man eh keinen Bock hat auf nix und einem eh alles sowas von egal ist kann man auch zuhause bleiben. Kostet dann wenigstens der Krankenkasse weniger Geld!

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?
Ich hab heute Morgen auch schon einen Termin hinter mir der mir die letzten Tage etwas Kopfweh zerbrochen hat. Ich war gedanklich schon wieder Krebspatient. Aber jetzt weiß ich dass ich es nicht bin. Ich hab zwar was, aber das kann man medikamentös beheben und ist auch gar nix Wildes.

Hab grad erstmal paar Tage Urlaub im sonnigen Süden gebucht für Ende März. Ich denke, das ist das Beste was ich mir derzeit antun kann.

Und heute Abend erstmal B. und Fortuna im Stadion.

Der Jazzinator ist wieder auf Kurs!

G
Jazzi, das Wort Krebs will ich bei dir nie wieder hören, sonst versohle ich deinen Hintern Keule

Alles andere was gut behandelbar ist ok, dafür wünsche ich dir alles Gute! Kuss

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

J
Zitat von Gerd49:
Jazzi, das Wort Krebs will ich bei dir nie wieder hören, sonst versohle ich deinen Hintern

@Gerd49:
DIE Keule da kannste wieder einpacken Gerdchen, Popo versohlen ist nicht denn der Jazzinator ist wieder auf Kurs.

Schaaf <--- ich auf Kurs

anbeten <--- Du !

x 1 #4223

H
... war gerade beim Arzt und ne AU F43.0 bekommen. Wundert mich nicht nach meinen Schilderungen. Nun hoffe ich, dass das Ganze Theater rund um Arbeit im März sich bessert... da wechsel ich die Stelle. Nebenher suche ich mir in einer and. Firma nen besseren Job - aber die sind ja rar gesät.

G
Ich---- Konfetti

Du---- Hexe

und jetzt flieg deinen Kurs weiter Trost

G
Naja Holger, das ist ja schon mal eine beträchtliche Diagnose, aber schon richtig so! Freunde

J
Zitat von Gerd49:
Ich---- Konfetti

Du---- Hexe

und jetzt flieg deinen Kurs weiter Trost

Humor haste Mr. Green

G
Wer in diesem Leben keinen Humor hat, der geht unter Mr. Green

Fantasy
Zitat von JazzTown:
Zitat von Fantasy:
Zitat von Schlaflose:
Himmel, wenn man in eine Klinik geht, sucht man sich natürlich eine aus, die darauf spezialisiert ist, was man hat.

Das konnte ich bei der psychosomatischen Reha (ambulant) leider nicht, die die Krankenkasse mir damals auf's Auge gedrückt hat. Da bekam ich eine Rehaeinrichtung vorgeschrieben.

Gegen solche Vorschriften kann man Einspruch erheben, der behandelnde Arzt steht da auch meist voll hinter. Aber das muß man auch wirklich wollen. Wenn man eh keinen Bock hat auf nix und einem eh alles sowas von egal ist kann man auch zuhause bleiben. Kostet dann wenigstens der Krankenkasse weniger Geld!

Der behandelnde Arzt war damals leider noch noch mein damaliger Hausarzt, der sich als ziemliches A...loch entpuppt hat und dem das alles auch so ziemlich am Allerwertesten vorbeigegangen ist... stirnrunzeln Der hat mich nicht wirklich bei irgendwas unterstützt, sondern einfach nur die Krankschreibungen ausgestellt, damit ich mein Krankengeld bekomme, sonst nix. Sad Und ich hatte von sowas damals noch nicht wirklich Ahnung und hätte mich wohl auch nicht wirklich in der Lage gefühlt, da irgendwie Einspruch zu erheben, selbst wenn ich das gewusste hätte. Außerdem war mir bis zum Antritt der Reha ja auch noch nicht so wirklich klar, dass es so ablaufen würde, dass ich da so völlig fehl am Platz sein würde... Confused Außerdem hat die KK mich zu der Reha gezwungen, wie ich ja schon schrieb!
Aber schön, dass du gleich mal wieder losmeckerst, ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen. stirnrunzeln

Carcass
Heute Nacht 2 mg Tavor genommen und wurde vom Telefon geweckt, das war ziemlich errbärmlich , nun bin ich innerlich untuhig, hätte so gerne noch was geschlafen! Fuhr dann einkaufen, Getränke, Haare ab, Auto waschen und jetzt ist chillen angesagt Very Happy

P
Ich hab´s mir nicht eingebildet. Lag ab gestern Abend auf der Couch. Mir war heiß und kalt gleichzeitig. Jede Stunde wach geworden mit erbärmlichem Husten. Reizhusten, bei dem man denkt, man kotzt auf der Stelle seinen ganzen Mageninhalt aus... Mein Mann hat es auch wieder. Wir waren dann noch sicherheitshalber beim Arzt, da bis Dienstag jetzt keine Sau mehr erreichbar ist. Wegen Karneval alles geschlossen... Und siehe da: mein Mann hat eine Mittelohrentzündung... Gut, dass wir mit Karneval nix am Hut haben.
Die eine Stunde war ich dann aber arbeiten, obwohl es natürlich schwer fiel. Aber ich kann mich ja schlecht sofort da krank melden. Aber einen Arbeitsvertrag hab ich immer noch nicht gesehen.
Von dem Chef mit der Bürostelle von vor ein paar Wochen bekam ich eine Absage und sendete ihm daraufhin einen Wisch über Fahrtkostenerstattung, da die Maßnahme-Tante mir die dann bezahlt. Bekam ich heute auch sofort ausgefüllt zurück. Plus 10 Euro in bar als Entschädigung Shocked Sowas hab ich auch noch nie erlebt!
Ansonsten hat´s die letzten Tage nur Rechnungen gehagelt. Brennholz fürs kommende Jahr 500 Euro. Kumpel von meinem Mann repariert mein Auto für 170. Ersatzteile für rund 250-300 Euro haben wir letzten Monat schon bezahlt. Dann im März zum Tüv. Mein Mann noch ne Rechnung vom Osteopathen und der ADAC will auch Geld Rolling Eyes Wassergebühren: Nachzahlung plus Erhöhung der Raten... Und irgendwie hat dann eben auch noch meine Waschmaschine Zicken gemacht... Ich glaub, ich leg mich wieder auf die Couch für heute... weinen

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Jede Stunde wach geworden mit erbärmlichem Husten. Reizhusten, bei dem man denkt, man kotzt auf der Stelle seinen ganzen Mageninhalt aus... Mein Mann hat es auch wieder.

Heute morgen im Zug saß mir einer gegenüber, der die ganze Zeit gebellt hat, meist, ohne sich die Hand vor den Mund zu halten. Ich habe mir ständig mein Buch als Schutzschild vors Gesicht gehalten Laughing

P
Und so verbreitet es sich dann. In den Nachrichten, sagte meine Bekannte, kam eine Meldung, dass es hier in Rheinland-Pfalz, wo wir wohnen, besonders schlimm sein soll mit dieser Grippe. Auch der Arzt sagte das. Eine andere Bekannte meinte, dass diese Form, die zur Zeit umgeht einen 2-3 Wochen außer Gefecht setzen kann weinen

H
Das dachte ich mir heute morgen beim Arzt auch. Gehst gesund hin und kommst krank wieder heim mit bösen Grippebazillen. Very Happy

Schlaflose
Gestern in den Nachrichten haben sie eine Karte gezeigt, wo die Regionen, in denen gerade die echte Grippe umgeht, eingezeichnet waren. In NRW und Rheinland-Pfalz war alles rot. Man erwartet, dass durch das Faschingstreiben sich die Sache rasant verbreitet und in andere Gegenden eingeschleppt wird. Und die Grippeschutzimpfung wirkt dieses Jahr kaum, weil andere Viren als erwartet im Vormarsch sind.

Mariposa56
Na hoffentlich hab ich mir nicht auch was eingefangen. Hab seit gestern morgen einen tierischen Reizhusten. Hab die Nacht schon im Sitzen geschlafen und dazu noch schlimme Kopfschmerzen. Bin mit denen auch gestern ins Büro. Heute hab ich frei und eigentlich meine Sportreha. Naja, jetzt leg ich mich mal wieder hin.Mein Kopf dröhnt.

P
Ja das hab ich auch gehört. Mich wundert nur, dass diese Sache hier jetzt als Grippe bezeichnet wird. Sogar vom Arzt. Denn eigentlich geht eine echte Grippe doch eher weniger mit Husten einher? Sondern eher so mit Fieber und Gliederschmerzen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Na dann habe ich ja Glück, dass ich derzeit eh krankgeschrieben bin. Very Happy

P
Das letzte Jahr war das einzige, wo ich sowas mal nicht großartig hatte. 2013 hatte ich eine Lungenentzündung und die Jahre davor ständig Mandelentzündungen bis zu meiner OP 2012. Die anderen Jahren war ich jeden Winter krank. Das war so sicher wie das Amen in der Kirche.

L
Hy
ich komm auch aus Rheinland- Pfalz und bei uns hatten sie einige Grundschulen und den Kindergarten geschlossen wegen der Grippe

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore