App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

K
Zitat von pumuckl:
Schade, dass du dich nicht aufraffen kannst, fantasy. Aber bei der Viren-Invasion bist du zu Hause womöglich noch am Besten aufgehoben. Ich hoffe, ich schaffe es morgen Früh dann noch zum einkaufen. Danach lege ich mich von mir aus zwei Tage ins Bett. Habe mich jetzt zwischenzeitlich doch mal zu ein paar Sachen im Haushalt aufgerafft. Wenn ich sitze, horche ich zuviel in mich rein und bilde mir förmlich ein, wie ich Fieber entwickele. Ich hasse das.

Karneval ist ein Paradies für Viren. Hab eine Arzthelferin von mein Hausarzt auf umzug getroffen Die sagte, für morgen liegen bei ihr die Blanko Krankschreibungen bereit, Name druff und fertig. Die Kankheit darf man sich aussuchen. Shocked Sonst wär das alles nicht zu bewältigen.

Carcass
Schlaflose, das ist ja´n Ding, in welcher heilen Welt du zu leben scheinst. Meine Frau ist Lehrerin und in ihrer Refrendariatszeit stieß sie auf eine Mentorin , die sie hat ablaufen lassen und sie fertig gemacht hat und eine andere (Türkin) wollte ihr klar machen, dass sie Ruhrdeutsch spricht und zu den Kindern zu nett sei. Sie war so fertig , dass sie unter Angstzuständen und Weinattacken litt, Durchfall bekam und nur noch fertig war. Die Rektorin hat sie dann zitiert und gesagt "Sie waren anfangs so Klasse und an mich ist herangetragen worden, dass sie von Person A und B fertig gemacht werden. Schluss jetzt , sie werden eine andere Mentorin bekommen und bitte werden sie wieder so wie sie waren." Dann kamen die "Controller" aus Arnsberg und die Türkin wurde mal rund gemacht, dass sie unmöglich wäre zu den Kindern, keine feine Art hat und als Lehrerin keine Kompetenz. Meine Frau schnitt super bei Arnsberg und nachher in der Abschlussprüfung im Staatsexamen ab. Dann wechselte sie im Rahmen der Poolstellen die Schulen halbjährlich, was auch Vorteile hat und bisher selbstsicher, geht gerne und macht einen super Job und wird angefragt von Schulen jedes Mal aufs Neue! In einer Schule , die waren richtig kacke, wurde ihr gesagt,dass sie nicht so viel kopieren könne am Kopierer. AHA!

Und ich kenne sehr sehr viele Lehrer, aber der Großteil ist arbeitsscheu, bleibt für jeden Dreck zu Hause und vor den Ferien schön alles sauber machen zu Hause, ab in den Urlaub und nach den Ferien wieder krank. Und dann beschweren diese Hampelmänner sich noch über die Kinder. Oh verdammt Ruhrgebiet, so viele Ausländer. Na sieh mal einer an. Ich sage nicht dass ALLE so sind, mit Sicherheit nicht. Aber die Einschlagzahlen sind schon eklatant! Und ich hatte einen Schweinepriester als Englisch Lehrer im LK, der mir das Abi versauen wollte. Ich machte das Jahr noch mal und plötzlich stand ich wieder 2 in Englisch! Zufall, oder bekam ich die Erleuchtung? Es liegt immer am Lehrer und wenn die Blagen nichts lernen, liegt es an den Eltern die sie nicht fördern! Aber das ist ein anderes Thema Wink

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Carcass
Zitat von kyro:
Zitat von pumuckl:
Schade, dass du dich nicht aufraffen kannst, fantasy. Aber bei der Viren-Invasion bist du zu Hause womöglich noch am Besten aufgehoben. Ich hoffe, ich schaffe es morgen Früh dann noch zum einkaufen. Danach lege ich mich von mir aus zwei Tage ins Bett. Habe mich jetzt zwischenzeitlich doch mal zu ein paar Sachen im Haushalt aufgerafft. Wenn ich sitze, horche ich zuviel in mich rein und bilde mir förmlich ein, wie ich Fieber entwickele. Ich hasse das.

Karneval ist ein Paradies für Viren. Hab eine Arzthelferin von mein Hausarzt auf umzug getroffen Die sagte, für morgen liegen bei ihr die Blanko Krankschreibungen bereit, Name druff und fertig. Die Kankheit darf man sich aussuchen. Shocked Sonst wär das alles nicht zu bewältigen.

Viren ist gut! Very Happy Der HI Virus ist so spaßig aber auch nicht und den Rest den man sich bei den Kaputten noch so einfängt die das feiern. Da gehe ich auch nicht in die Kneipe, im Leben nicht! Muckl, Fieber einbilden? Ich kann es hypochondrieren, bis 37,9 Grad wenn ich will Very Happy Aber es ist alles nur die Psyche und das ist sicherlich nicht besser, aber doch beruhigender.
Achja Karneval, dann sind ab Mittwoch wieder die 3 Wochen Krankenscheine eingereicht und damit nicht Schluss, die Blagen müssen ja auch alle mit. Heidewitzka, der Schwachsinn tobt um sich Very Happy

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Schade, dass du dich nicht aufraffen kannst, fantasy. Aber bei der Viren-Invasion bist du zu Hause womöglich noch am Besten aufgehoben.

Ich stecke mich aber eigentlich relativ selten irgendwo an. Wink

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
Ich und nochmal Klinik?! Nee danke... fluechten Außerdem: wo sollte ich denn da hin?! War ja fast nur auf der Geschlossenen und die bringt da ja mal gar nichts... ich werd verrückt Und meine 2 Aufenthalte auf der Offenen haben auch nicht wirklich was gebracht - nur, dass ich danach dann direkt auf die Geschlossene durfte... Rolling Eyes Außerdem gibt es da monatelange Wartezeiten... Daumen runter
Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier auch gar nicht weg kann... stirnrunzeln

Es muss ja nicht wieder eine psychiatrische Klinik sein. Du kannst doch eine normale Reha beantragen und in eine schöne Rehaklinik gehen, wo es so ist wie in einem Hotel in schöner Umgebung mit Einzelzimmer. In der Klinik Berus, wo ich war, gab es viele Patienten mit Depressionen, denen der Aufenthalt wirklich geholfen hat.
Die Tochter meiner Freundin, die schon seit fast vier Jahren schwer depressiv war und zwei Studiengänge nach jeweils 2-3 Semestern aufgeben musste, war im letzen Sommer auch dort und es geht ihr seitdem wieder viel besser. Sie hat im Herbst eine Ausbildung angefangen und es läuft gut.

Hab doch schon eine stationäre (psychiatrische) Reha von ca. einem halben Jahr (!) hinter mir, die damit endete, dass ich dort einen Suizidversuch hatte. stirnrunzeln Ich glaube nicht, dass ich so schnell nochmal eine Reha bewilligt bekomme. floeten Ach ja, und eine ambulante Reha, die ich nach 3 Wochen wegen Suizidalität abbrechen musste, hatte ich auch schon. floeten (Die war ganz am Anfang und leider nicht freiwillig, sondern auf Druck der Krankenkasse, weil die mir sonst damals das Krankengeld gestrichen hätten).

Hab vorhin einen Anruf von meinem Therapeuten bekommen, der meine Therapiestunde am Montag (er wär trotz Rosenmontag da gewesen, weil er Karneval auch doof findet Mr. Green ), nun aus einem anderen Grund doch verschieben musste. Hab nun erst am Dienstag wieder Therapie. Sad Ich hatte noch kaum was am Telefon gesagt, da meinte er schon, dass es mir aber gerade gar nicht gut gehen würde... Confused

Mmh, und jetzt sitze ich hier und warte auf einen ganz anderen Anruf... Rolling Eyes

Carcass
"Freund"? Wink Very Happy Razz

Fantasy
Zitat von Carcass:
"Freund"? Wink Very Happy Razz

Rolling Eyes

Carcass
Irgendwann bleiben deine Augen stehen bei der ganzen Rollerei. Übrigens können auch Smileys sehr negativ wirken Smile

K
Zitat von Fantasy:

Wie denn auch, Viren verbreiten sich hauptsächlich durch Menschenkontakt.

Carcass
Laughing da hatta Recht Very Happy

Schlaflose
@ fantasy
Ich meinte ja eben keine psychiatrische, ssondern eine psychosomatische Reha. Da gibt es keine geschlossene und offene Abteilung. Das ganze dauert zwischen 3 und 6 Wochen mit maximal 2 Wochen Verlängerung. Das ist fast wie Urlaub.

Carcass
Alaaf, Helau seid Ihr bereit,
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlich dann ist Karneval.

Uff einen Schlach wern alle dämlich,
denn das befiehlt das Datum nämlich.
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
E wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle.

Denn dort gibts nicht nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sich auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren,
danach zum Elferrat formieren,
und dann muß selbst das döfste Schwein,
dort auf Kommando fröhlich sein.

Auf einmal tun in allen Ländern,
die Leute sich ganz schlimm verändern.
Sie geh n sich hemmungslos besaufe,
und fremde Mensche Freibier kaufe,
schmeiße sich Bonbons an de Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede den se sehen,
ganz furschbar uff die Eier gehen.

Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt breche,
bewege sich in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprotesen,
man möchte ihnen - im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen.

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sich net mal gegen impfe,
die MAcht der Doofen ist zu stark,
als daß man sich zu wehrn vermag.

Am besten ist, man bleibt zu Haus,
und sperrt den Wahnsinn einfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein,
und läßt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, daß man sich verpisst,
bis widder Aschermittwoch ist.

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh se um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftig in den Ar.,
und ruf dabei "Narrhalla-Marsch"

K
Laughing Fast so gut gelacht wie gestern mit Muttern am Compjuda

Wo hasse dat denn her? Selbst gereimt? Ei verkappter Jeck?

Miss
Mir geht es heute gut. Ich hab heute einen schönen Tag mit meiner Tochter verbracht: wir waren viel spazieren, haben gebastelt, zusammen einen Apfelstrudel gebacken Smile)

Fantasy
Zitat von Carcass:
Irgendwann bleiben deine Augen stehen bei der ganzen Rollerei. Übrigens können auch Smileys sehr negativ wirken Smile

Ich mag den Smiley aber. Razz Was meinst du damit - dass auch Smileys sehr negativ wirken können?!

Zitat von kyro:
Zitat von Fantasy:

Ist ja nicht so, als wär ich nicht ständig in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu meinen Terminen... Mr. Green Oder würde bei meiner Psychiaterin z.B. stundenlang im überfüllten Wartezimmer sitzen, oder, oder, oder... floeten

Zitat von Schlaflose:
@ fantasy
Ich meinte ja eben keine psychiatrische, ssondern eine psychosomatische Reha. Da gibt es keine geschlossene und offene Abteilung. Das ganze dauert zwischen 3 und 6 Wochen mit maximal 2 Wochen Verlängerung. Das ist fast wie Urlaub.

Die ambulante war ja eine psychosomatische - da saß ich dann mit meinen Suizidgedanken zwischen lauter Leuten mit Kopf- und Rückenschmerzen und kam mir sowas von fehl am Platz vor... stirnrunzeln Die stationäre war dann eine medizinische (psychiatrische)...

Mein Freund (oder wie auch immer) hat dann noch angerufen und war gerade auch noch für ein Stündchen hier. Smile

K
Zitat von Fantasy:
Zitat von kyro:
Zitat von Fantasy:

Ist ja nicht so, als wär ich nicht ständig in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu meinen Terminen... Mr. Green Oder würde bei meiner Psychiaterin z.B. stundenlang im überfüllten Wartezimmer sitzen, oder, oder, oder... floeten

Ja dann Respekt. Als ich noch regelmäig mit Bus ud Bahn zur Uni oder Arbeit gedüst bin, habe ich mehrmals im Jahr mir was eingefangen. uebel Seitdem ich mit Auto fahre (2 Jahre) nichts mehr.

Carcass
Kyro:Ne, ich bin nicht so der Reimer Very Happy Aber ich fand das witzig und dachte ich erheiter euch Wink

Fantasy: Nun, wenn du die Augen verdrehst , dann ist das für das Gegenüber ein Zeichen dass du ständig genervst zu sein scheinst, könnte das Gegenüber flsch auffassen Wink

Carcass
Boahhhh, knapp 6 Stunden gezockt heute, tolles Spiel aber auch!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Ja mir geht es noch immer gut,
guten Tag gehabt und den Abend mit meiner Bierinfusion auf dem Sofa verbracht.
Perfekt!

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Die ambulante war ja eine psychosomatische - da saß ich dann mit meinen Suizidgedanken zwischen lauter Leuten mit Kopf- und Rückenschmerzen und kam mir sowas von fehl am Platz vor.

Himmel, wenn man in eine Klinik geht, sucht man sich natürlich eine aus, die darauf spezialisiert ist, was man hat. Die Klinik Berus, wo ich war, ist spezialisiert auf Ängste aller Art, Depressionen, Burnout und Mobbing Opfer. Dafür gibt es jeweils eine spezielle Gruppe, die man zweimal die Woche besucht. Die anderen Veranstaltungen sind dann schon für alle, aber da ist niemand, der nur wegen Kopfsschmerzen oder Rückenschmerzen da ist. Klar, wenn die Schmerzen die Folge von psychischen Problemen sind, gibt es das schon, aber das ist nicht das Thema.

Fantasy
Zitat von kyro:
Ja dann Respekt. Als ich noch regelmäig mit Bus ud Bahn zur Uni oder Arbeit gedüst bin, habe ich mehrmals im Jahr mir was eingefangen. uebel Seitdem ich mit Auto fahre (2 Jahre) nichts mehr.

Jahrelange/lebenslange Übung bei mir... Laughing

Zitat von Carcass:
Fantasy: Nun, wenn du die Augen verdrehst , dann ist das für das Gegenüber ein Zeichen dass du ständig genervst zu sein scheinst, könnte das Gegenüber flsch auffassen

Ich nehm den aber gar nicht als genervten Smiley, sondern als verunsicherten Smiley, weil ich auch immer so ähnlich gucke, wenn ich verunsichert bin - man beachte auch den Mund des Smileys... Rolling Eyes Ist dann wohl ein Missverständnis. Embarassed

Zitat von Schlaflose:
Himmel, wenn man in eine Klinik geht, sucht man sich natürlich eine aus, die darauf spezialisiert ist, was man hat.

Das konnte ich bei der psychosomatischen Reha (ambulant) leider nicht, die die Krankenkasse mir damals auf's Auge gedrückt hat. Da bekam ich eine Rehaeinrichtung vorgeschrieben. Confused

Bei mir steht heute Nachmittag wieder Reiten an, aber mein Antrieb ist gerade mal wieder bei Null. Hab keine Lust auf die lange Fahrerei. seufzen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore