Gerd49
Gast

Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Gerd49
Gast

Tintenklex
Mitglied
Zitat von Gerd49:zu Hause wohnt sie Bride

x 3
pumuckl
Gast
Arya_
Mitglied
Gerd49
Gast

Gerd49
Gast

Tintenklex
Mitglied
Zitat von Gerd49:da ist es mir aber schon wieder zu warm, ach mein Traum bei einem Lottogewinn, ich würde auswandern nach Schweden oder Finnland, das wärs
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Carcass:
Huhu, also da gebe ich gerne Auskunft. Bei der Stadt, bei einem öffentlichen Träger der Jugendhilfe und in einem Kirchlichen Träger. Und nirgends wird so viel gemobbed und gebossed wie im öffentlichen Dienst, grade im Sozialdienst. Die Menschen wollen hoch, was auch immer das bedeutet. Ich hatte nie das Ziel Bezirksleiter oder sowas zu werden, ich habe immer meinen Dienst gemacht und nach Vorschrift gehandelt. Keine Freundschaften , keine Beziehungen in der Arbeit, einfach nur für mein Geld malocht. Das Problem war dann aber, dass diese Leute genau das nicht mochten. Ich habe aber privat meine Freunde und ich treibe es nicht mit Arbeitskollegen um es deutlich zu machen. Bei der Stadt damals hatten wir einen Betriebsausflug und was da abging, spottet jeder Beschreibung. Der Hausmeister des Gymnasiums kam aus der Zugtoilette mit der Angestellten der Putzkolonne, mein Chef wurde nicht mehr gesehen und ich habe eben nur gesoffen und mich vergnügt mit den Kollegen, also im Sinne eines schönes AusflugesIch freue mich für dich , dass du diese Probleme nie hattest, bisher hatte ich da auch keine mit, bis eben...JA bis eben 2 Mütter wiederkamen und eine 1/2 Stelle brauchten und da musste iner weg und wer ist das?
Gerd49
Gast
Gerd49
Gast
Zitat:also steht es ihnen zu, dass sie nach der Babypause ihren alten Arbeitsplatz wieder bekommen.
Carcass
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Fantasy:Ich und nochmal Klinik?! Nee danke...Außerdem: wo sollte ich denn da hin?! War ja fast nur auf der Geschlossenen und die bringt da ja mal gar nichts...
Und meine 2 Aufenthalte auf der Offenen haben auch nicht wirklich was gebracht - nur, dass ich danach dann direkt auf die Geschlossene durfte...
Außerdem gibt es da monatelange Wartezeiten...
![]()
Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier auch gar nicht weg kann...
Carcass
Mitglied
pumuckl
Gast
Aber ich glaub, man findet es anderswo immer schöner als daheim. • #4194
Carcass
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Carcass:unkündbar ist man eh nicht mehr heutzutage.
Zitat von Gerd49:bist du auch noch im Dienst Schlaflose?
Worüber schreibe ich denn die ganze Zeit? Oder meinst du, ob ich gerade noch auf der Arbeit bin? Nein, ich bin schon zuhause. Ich konnte heute aber auch während der Dienstzeit hier viel schreiben, wo doch die anderen am Faschingfeiern waren. Als ich um 14.50 ging, war noch Highlife.• #4196
Gerd49
Gast
Zitat:Worüber schreibe ich denn die ganze Zeit?
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Carcass:Also insgesamt der Sozialbereich und Lehrer, das ist am Schlimmsten, weil jeder des anderen Teufel ist. Das ist wirklich traurig!
pumuckl
Gast
Schlaflose
Mitglied
Zitat von pumuckl:Naja ich finde es nur immer wieder interessant, wie sie a) übers Gehalt und b) über ihre Arbeitszeiten stöhnen. Und dann kommen sie damit, dass sie angeblich jeden Abend bis weit in die Nacht Arbeiten korrigieren und den Unterricht vorbereiten.
Anfangs mag das ja noch so sein. Aber je länger man dabei ist, desto mehr Routine hat man. Und dann braucht man auch nicht mehr soviel Zeit für alles. Und außerdem kommt es dann ja auch noch darauf an, was man unterrichtet. Ich kann verstehen, dass Deutschlehrer z.B. echt viel zu tun haben, wen sie z.B. Aufsätze korrigieren müssen.
x 4