App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Ich habe nun festgestellt, dass Wurzelbehandlungen ja mal echt sch. sind! seufzen Hätte mich nicht mal jemand vorwarnen können, dass man mit Drähten an den Nerven rumwurschtelt?! schreck Und dass da irgendwelche Stifte in die entstandenen Hohlräume eingesetzt werden müssen?! fluechten Die liebe kleine Fantasy ist da wohl etwas zu naiv hingegangen. Embarassed

Ich habe nichts gesagt, weil du sagtest, dass es ein toter Zahn ist. Da spürt man das Herumgewurschtele mit dem Draht und den Stiften eigentlich nicht. Bei einem lebenden Zahn ist das noch mal was ganz anderes Wink

P
Oh je das ist ja traurig mit dem Kater. Vielleicht findet ihr ja eine Wohnung, wo er mit hin darf. Vielleicht mit Balkon? Da könnte er, wenn man es absichert, doch mal raus?
Oder nimmt er Medikamente, was das Pinkeln erklären könnte?
Meiner hat jetzt schon wieder Ohrmilben. Da habe ich jetzt für sage und schreibe 20 Euro so Tropfen besorgen müssen. Naja 5 Euro waren Versand. Aber immerhin. Bin gespannt, ob das wirkt. Der könnte echt eine Dauerkarte beim Tierarzt ziehen.

Kannst du dir nicht nachts solche Ohrstöpsel rein tun, juwi?

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Schlaflose
Mit den Bahnstreiks habe ich nochmal Glück gehabt. Razz Soll ja heute von 21.00 bis morgen früh 6.00 gehen. Mittwochs habe ich sowieso frei.

J
Ich glaube, ich bin jetzt endgültig lorazepamresistent Sad

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Du Arme! Hoffentlich kann der Zahn gerettet werden und du hast dann erstmal Ruhe. Ich habe das leider auch schon hinter mir. Das ist echt total unangenehm. Habe auch noch zwei Termine in der nächsten Zeit Sad Ich hasse das. Ich würde mal gerne wissen, warum ich so schlechte Zähne hab.

Soweit ich das verstanden habe, sind die Chancen wohl ganz gut, dass der Zahn erhalten werden kann. Aber leider ist das wohl alles etwas komplizierter, weil eine Zahnwurzel irgendwie verdreht ist?! verwirrt

Zitat von Will:
Wir waren vor Jahren mit ihm beim Tierarzt, der ein Herzleiden festgestellt hat. Aber das erklärt das mit dem Pinkeln wahrscheinlich nicht, oder?

Mmh, das weiß ich leider nicht. Aber vielleicht könnte man ja nochmal abklären lassen, ob es gesundheitliche Gründe für die Pinkelei gibt?! verwirrt

Zitat von Will:
Es wird schon so sein, wie pumuckl geschrieben hat:

Wäre natürlich auch eine plausible Möglichkeit... Rolling Eyes

Zitat von Schlaflose:
Ich habe nichts gesagt, weil du sagtest, dass es ein toter Zahn ist. Da spürt man das Herumgewurschtele mit dem Draht und den Stiften eigentlich nicht. Bei einem lebenden Zahn ist das noch mal was ganz anderes Wink

Na ja, mein Zahnarzt meinte ja auch, dass der Zahn tot sei - jedenfalls hat er da jetzt wohl die Nerven gekappt oder sowas in der Art... Rolling Eyes Sicherheitshalber hab ich aber bei all dem Kram, den er da in meinem Mund veranstaltet hat, trotzdem eine örtliche Betäubung bekommen. Confused Wirkliche Schmerzen hatte ich dabei nun auch nicht, aber angenehm war es auch nicht gerade. fluechten Ich hatte echt Schiss bei dem ganzen Kram, den der da liegen hatte... Panik Und vor allem hab ich ja auch nicht noch erwartet, dass ich nun auch noch einen "komplizierten" Zahn hab (Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?! ich werd verrückt ). Jetzt darf ich noch bis zum nächsten Termin am 23.10. weiterbibbern. stirnrunzeln
Und irgendwie werde ich diesen ekligen Geschmack in meinem Mund einfach nicht mehr los - da hilft kein Essen, Trinken, Zähne putzen oder Mundspülung. Was ist das für ein Zeug?! uebel

Bis gerade eben war mein Freund noch hier und wir haben einen Film geguckt. Smile

scripture
Zitat von Fantasy:
Zitat von pumuckl:
Bis gerade eben war mein Freund noch hier und wir haben einen Film geguckt. Smile

was habt ihr geguckt?

Fantasy
Zitat von scripture:
was habt ihr geguckt?

Ach, hab ein altes Video (ja, sowas gibt es auch noch Laughing ) ausgebuddelt: haben Philadelphia geguckt.

I
@Fantasy: Das ist eine medizinische Füllung. Ich habe durch meine vielen Wurzelbehandlungen die Angst vor dem Zahnarzt völlig überwunden. Die Jahre 2002 und 2010 waren die schlimmsten, ich hätte schon beim Zahnarzt einziehen können, so oft war ich da. Leider wirkte bei mir nicht jede Wurzelbehandlung, so dass ich 4 Zähne verlor. Aber wenn du keine Schmerzen mehr hast, dann ist das zunächst einmal ein gutes Zeichen. Und ein guter Zahnarzt kommt auch mit gekrümmten Wurzel recht gut zurecht.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Das ist eine medizinische Füllung

Und das heißt?! Dass das komisch schmeckt?! verwirrt

Zitat von islandfan:
ich hätte schon beim Zahnarzt einziehen können, so oft war ich da.

So komm ich mir auch bald vor... stirnrunzeln

Ich hab heute wieder mal einen Termin bei meiner Psychiaterin - mal gucken, wie lange ich heute warten muss. Razz Danach muss ich noch ein paar Sachen einkaufen (in verschiedenen Geschäften). Besonders deshalb hoffe ich, dass ich nicht so ewig im Wartezimmer sitzen werde...

I
Ja, die schmeckt komisch, ist aber harmlos! Die Medizin in der Füllung soll den Zahn beruhigen.

Ich war heute morgen bei meiner Therapeutin. Mir geht es momentan irgendwie nicht so gut, ich fühle mich so, als wäre ich etwas erkältet und ich habe so einen heißen Kopf, obwohl ich kein Fieber habe.
Ich denke mal, das ist alles psychisch.

P
Hab heute schon an dich denken müssen, Schlaflose, als ich von den Streiks im Radio gehört habe. Hoffentlich bist du demnächst nicht davon betroffen. Das stelle ich mir schlimm vor, wenn man dann da auf einem Bahnsteig fest sitzt. Zumal ich hier so ländlich wohne, dass der nächstgelegene Bahnhof, der immerhin noch 8km weit weg ist, total schmuddelig und einsam ist und nicht einmal über eine Toilette verfügt. Das wäre also schon mal der absolute Horror für mich.
War schon einkaufen, habe die Betten neu bezogen und auf dem Friedhof, rechtzeitig vor dem gerade wieder einsetzenden Regen, ein paar winterharte Pflanzen eingebuddelt.
Heute Nachmittag werde ich einen Kuchen backen, da ich morgen Besuch bekomme und für zwei Tage vorkochen.

Fantasy
Zitat von islandfan:
Ja, die schmeckt komisch, ist aber harmlos! Die Medizin in der Füllung soll den Zahn beruhigen.

Geht der Geschmack auch wieder weg oder muss ich den jetzt 2,5 Wochen bis zum nächsten Termin ertragen?! Shocked

Zitat von islandfan:
Mir geht es momentan irgendwie nicht so gut

knuddeln

So ein Mist-Wetter, ich will gleich nicht raus in den Regen... stirnrunzeln

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Hab heute schon an dich denken müssen, Schlaflose, als ich von den Streiks im Radio gehört habe. Hoffentlich bist du demnächst nicht davon betroffen.

Heute morgen im Radio haben sie gesagt, dass bei uns der Streik kaum Auswirkungen hatte, weil es hier noch viele Lokomotivführer gibt, die Beamte sind und nicht streiken dürfen. Das gibt Hoffnung Wink

scripture
ich hab meine brille abgenommen.

J
Ich verblöde offenbar. In dem Kurs verstehe ich nur die Hälfte, obwohl die Inhalte ganz einfach sind. Ich bin einfach so todmüde und unkonzentriert, bekomme auch keinen geraden Satz heraus. Der Kreislauf spielt verrückt usw. Also wenn die Schlafproblematik nicht bald gelöst wird, habe ich ein ernsthaftes Problem. Ich will bein Leben in den Griff kriegen, will wieder arbeiten, Kontakte knüpfen und erhalten usw. Aber so, mit dieser elendigen Erschöpftheit, geht das nicht. Ich werde morgen in die Ambulanz des psychiatrischen Krankenhauses fahren. Mein Psychiater lässt einen nur zu wochenlang im Voraus vereinbarten Terminen vorsprechen.
Obwohl ich körperlich so fertig bin, ist die Stimmung relativ gut. Komischerweise glaube ich daran, dass bald alles gut wird. Vielleicht auch nur Zweckoptimismus aus Verzweiflung.

J
sorry, Doppelpost Embarassed ich sag's ja: Verblödung!

A
scripture, wird das leben so leichter?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

scripture
Zitat von abra77:
scripture, wird das leben so leichter?

ja...das kätschen ist süss...ich will keine angst haben.

A
mit dem kram förderst du dauerhaft nur deine ängste.....

I
Vor allem verstehe ich nicht, warum du ein Bild davon postest. Das finde ich absolut nicht in Ordnung, denn es geht dabei um D. und solche Bilder sollten hier keine Plattform erhalten.
Es tut mir Leid für dich, wenn du das konsumierst und ich hoffe, dass du bald erkennst, dass das genau das Gegenteil bei Ängsten bewirkt, das macht alles nur schlimmer.

x 1 #440

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore