App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

scripture
Ich war beim freund und hab hash geraucht.

S
Zitat von scripture:

kichern rofl

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
Du schläfst ja auch nicht viel, juwi. Da ist es normal, dass man sich tagsüber so fühlt. Das hatte ich auch schon. Das hängt alles davon ab, wie lange und wie gut man geschlafen hat, finde ich.
Der Tag ist immer viel zu kurz, finde ich. Meist klappe ich abends auf dem Sofa zusammen. Ich hätte soviel zu tun. Ich weiß manchmal gar nicht, wo ich anfangen soll Sad

scripture
Zitat von Shalimar:
Zitat von scripture:

kichern rofl

Jaaaaaaaa ^_^

scripture
Zitat von Shalimar:
Zitat von scripture:

kichern rofl

Jaaaaaaaa ^_^

scripture
Was passiert hier?

Fantasy
War schön mit meinem Freund im Kino. Very Happy
Vorher haben wir noch den Start der 2. Vergesellschaftungs-Runde meiner beiden Mäuschen eingeläutet, nachdem ich noch einige Tipps aus meinem Rennmausforum bekommen habe. Odis Wunde ist gut verheilt und sie hat die Naht brav in Ruhe gelassen. Daumen hoch Nun sitzen die beiden also wieder am Trenngitter und ab morgen geht es wieder los mit den regelmäßigen Seitenwechseln zwecks Geruchsaustausch/-angleichung... Wenn jemand ein Paar Daumen zum Drücken frei hat: bitte her damit... Das muss jetzt im 2. Anlauf einfach klappen mit den beiden. Ich möchte Odi nicht wieder abgeben müssen und nochmal ein neues Mäuschen suchen müssen. Hab die Kleine doch schon so ins Herz geschlossen. seufzen

Vor morgen hab ich total Schiss: da hab ich den Folgetermin für meine Wurzelbehandlung... fluechten

Fantasy
Hab um 10.30 Uhr meinen Zahnarzttermin und voll Schiss... Panik

Ursula-Koenig
Muss heute auch zu einem Arzt-Termin und hab nun schon wieder Bammel und je mehr ich mich reinsteiger umso nervöser werd ich (doofer Kreislauf) aber hinterher treff ich mich mit einer Freundin, also auch was schönes am heutigen Tag.

Heller_Wahnsinn
Das Bild ist praktisch fertig.

Ich hatte von früher noch einen Keilrahmen herumstehen, da hatte ich schon zweimal drübergemalt, teilweise auch mit Strukturpaste.... irgendwie verkorkst, aber der Rahmen ist recht groß, 1,20x1,00m, war auch nicht billig damals, stabil, hochwertig, 80,00 DM glaub ich.... Und dann hab ich jetzt einfach einen dritten Versuch gestartet, noch etwas Struktur aufgetragen, das Ganze dann in sehr dunklem Nachtblau, fast schwarz, gestrichen. Dann mit Schwämmchen Goldfarbe darüber getupft, dadurch kamen die Strukturen raus. Dann fand ich, dass es irgendwie nicht passte, weil ich ja schon mit den "Vorarbeiten" zurechtkommen musste von früher, das zu integrieren, irgendwie. Denn die Strukturen waren unregelmässig verteilt, zwei Drittel davon auf einer Hälfte.... von vorher sozusagen. Das Gleiche auf der anderen Seite als Ausgleich wollte ich nicht... wird zu überladen.... Jedenfalls sollte der Rahmen dann trocknen, ich stelle ihn hochkant in die Ecke und denke, Mensch, HOCHKANT sieht das genau richtig aus.... Und dann stand noch ein Eimer mit weißer Wandfarbe (damit hatte ich grundiert) und orangefarbenem Deckel vor dem Keilrahmen, das Licht schien durchs Fenster, und der orangefarbene Deckel warf einen leichten rötlichen Schimmer auf das Gold.... und ich dachte, Mensch, wenn ich irgendwie schaffe, etwas Farbe reinzubekommen, Nachtblau und Gold ist doch etwas eintönig. Also habe ich Magenta und Gelb angemischt und es mit dem Schwämmchen vorsichtig über das trockene Gold gerieben... und siehe da, es kam Leben in die Bude! Dann hab ich noch Zyan mit Gelb angemischt, ein lebendiges, smaragdfarbenes Grün, das dann auch dezent aufgetragen und verrieben.... super. Dann noch ein Hauch von violett. Perfekt. Der metallische Glanz bleibt, aber die Farbe schafft wunderbare Töne. Ich stelle mich jeden Tag vor das Bild und freu mir 'nen Ast.... Oben ganz viel Strukur, fast krokodillederartig, dann hier und dort noch kleinere Strukturen, alles läuft unten zusammen, wo sandartige Strukturen aufgebaut sind, die golden schimmern, das ganze sieht aus wie eine schwere Tür aus Bronze, dunkel, geheimnisvoll, ausdrucksstark, mit wunderschönen Farbreflexen.... jetzt muss ich noch schauen, ob ich Spots für die Beleuchtung bekomme. Wenn die Sonne daraufscheint, sieht es traumhaft mystisch aus, abends, wenn das Licht verschwindet, wird das Bild dunkel und kontrastarm.

Kennt sich jemand mit Spotbeleuchtung aus?

Ursula-Koenig
Zitat von islandfan:

Ich mache mir so große Sorgen. Die Tierärztin meinte, dass sie für ihr Alter in sehr gutem Zustand sei, so eine Wunde aber immer relativ schwer zu behandeln wäre.

Ich habe direkt mal eine Panikattacke bekommen und könnte nur noch heulen. Ich hoffe, dass die Wunde durch die Behandlung wieder heilt.

ich drück fest die daumen, dass die wunde so heilt und dich drück ich aus der ferne mal feste.

I
@Ursula: Vielen Dank, unsere Katze ist wieder ganz gesund, nur noch die Narbe ist zu sehen, aber so nach und nach wächst das Fell wieder drüber. Ich bin so glücklich, denn das war wirklich eine schlimme Zeit. stirnrunzeln

Mir ging es gestern den ganzen Abend schlecht, ich habe gezittert, ich hatte einmal Durchfall und ich war kurz davor mich zu übergeben. Ich habe dann Tee getrunken und bin ein wenig an die frische Luft gegangen. Nach 3 Stunden ging es mir dann besser, so dass ich schlafen gehen konnte (wenn mir übel ist, kann ich nicht liegen, dann wird es schlimmer). Das schlimmste sind aber die Angstsymptome, ich fange dann unkontrolliert an zu zittern.

Heute morgen ist es wieder gut, ich war schon beim Friseur und nun ruhe ich mich etwas aus.

S
Danke, Juwi. Ich konnte gestern nichts mehr machen. Habe eine Nacht drüber geschlafen und dann einfach da angerufen, dass ich eine Aufgabe ohne Einarbeitung nicht machen kann, da mir die Praxis fehlt. Sie ermunterte mich dennoch mich zu bewerben. Ich kann die Fertigkeiten leider nicht theoretisch auffrischen. Das wäre wie Word ohne Wordprogramm aufzufrischen. Also, wirklich praktisches Zeug und sehr speziell, was nicht jeder macht. (liegt übrigens 5 Jahre zurück Sad. Bin aber 2 Jahre arbeitssuchend...)

Die Bewerbung ist nun raus. Habe ewig rumgeeiert und verbessert. Jetzt habe ich einen Rechtschreibfehler entdeckt bzw Flüchtigkeitsfehler. Das m bei mich vergessen. Kann ich nicht ändern und sollen die einfach sich ein m malen. Wink

Ja, die andere Stelle A (zuerst Bewerbung hingeschickt) hat mir nur eine formale Eingangsbestätigung gesendet und erst darin mitgeteilt, dass Fahrtkosten zu Gesprächen nicht übernommen werden. Die werden immer dreißter! Stelle A hat weniger Stunden, aber ist näher. Stelle B ist weiter weg und mehr Stunden. Bin gespannt, ob ich nun mal eine Portion Glück haben werde. Die letzte Bewerbung war im Mai...

Bin schon sehr verunsichert, aber weiß auch, dass ich gut bin. Paradox halt. Wink

Fantasy
Ich habe nun festgestellt, dass Wurzelbehandlungen ja mal echt sch. sind! seufzen Hätte mich nicht mal jemand vorwarnen können, dass man mit Drähten an den Nerven rumwurschtelt?! schreck Und dass da irgendwelche Stifte in die entstandenen Hohlräume eingesetzt werden müssen?! fluechten Die liebe kleine Fantasy ist da wohl etwas zu naiv hingegangen. Embarassed Und jetzt hab ich da wohl auch noch einen "komplizierteren" Zahn mit verdrehter Wurzel oder sowas in der Art und nun dauert die Behandlung und das auffüllen noch irgendwie länger und da mein Zahnarzt nächste Woche erstmal im Urlaub ist, hab ich dann erst für übernächste Woche nochmal einen Termin. traurig Da ich jetzt heute schon zum 4. Mal in diesem Jahr wegen meinen Zähnen geröntgt wurde, leuchte ich jetzt wohl bald auch im Dunkeln... stirnrunzeln Hab keine Lust mehr auf Zahnprobleme - dieses Jahr ist da echt der totale Horror! weinen

P
Du Arme! Hoffentlich kann der Zahn gerettet werden und du hast dann erstmal Ruhe. Ich habe das leider auch schon hinter mir. Das ist echt total unangenehm. Habe auch noch zwei Termine in der nächsten Zeit Sad Ich hasse das. Ich würde mal gerne wissen, warum ich so schlechte Zähne hab.

J
Ich wünschte, ich hätte ruhigere Nachbarn (oder kein Schlafstörung)! Würde so gern den Schlaf nachholen, den ich nachts nicht hatte - aber die Nachbarskinder geben mir keine Chance. Werd stattdessen was im Haushalt machen. Da kann ich mir Musik in die Ohren stöpseln und höre das Gekreische und Gepolter nicht bzw. verursache mein eigenes Gepolter.

Will
Zitat von pumuckl:
Oh je das ist ja übel mit dem Kater! Ich nehme an, dass er nach draußen möchte.

Ja, so ist es. Sad Er war früher ein Freigänger, aber er ist herzkrank und verträgt keinen Stress. Würden wir ihn aus dem Haus lassen, würde er es wahrscheinlich nicht lange überleben. Da draußen sind andere Katzen, die ihn mobben, und er ist sehr sensibel; außerdem wohnen wir in der Nähe einer Hauptstraße. Wir bräuchten ein kleines Häuschen oder so mit einem eingezäunten Gärtchen, doch das können wir uns finanziell nicht leisten; wir sind nicht so reich… Dennoch müssen wir auf jeden Fall umziehen, denn das Haus, in dem wir jetzt noch zur Miete wohnen, wird in ein paar Monaten abgerissen werden. O Gott…

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Will
Zitat von juwi:
@Will: Ich wünsche dir, dass du deinen Kater behalten kannst und es mit der neuen Wohnung endlich klappt.

Vielen lieben Dank. Smile Das hoffe ich so sehr.

Will
Zitat von Fantasy:
@Will: Seid ihr mit dem Kater mal beim Tierarzt gewesen? Manchmal hat es auch gesundheitliche Ursachen, wenn sie überall hinmachen... Rolling Eyes Falls noch nicht, würde ich das erstmal abklären lassen, bevor der arme Kerl deswegen weggegeben wird. Würde ich deine Mutter mal drauf ansprechen... Ansonsten sollte man mal versuchen rauszufinden, was ihm nicht passt. Katzen machen sowas ja meist auch nicht ohne Grund. Confused Kannst du da nicht nochmal mit deiner Mutter reden? Freunde Kann sehr gut verstehen, dass du deswegen verzweifelt bist, ich liebe Tiere auch so sehr. Herz

Wir waren vor Jahren mit ihm beim Tierarzt, der ein Herzleiden festgestellt hat. Aber das erklärt das mit dem Pinkeln wahrscheinlich nicht, oder? Es wird schon so sein, wie pumuckl geschrieben hat: Er möchte einfach raus. Das Problem ist, dass nicht nur ich ihn sehr liebe, sondern auch er mich (und mich lieben nicht gerade viele Leute winkend). Das heißt, er möchte bei mir sein und bleiben, doch er will auch ab und zu raus. „Gassi-Gehen“ funktioniert bei ihm ebenfalls nicht; dafür ist er einfach zu wild. Er schnappt, wenn man versucht, ihm eine Leine umzulegen.

Danke für die lieben Worte. Smile

Will
Zitat von Fantasy:
Wenn jemand ein Paar Daumen zum Drücken frei hat: bitte her damit...

Daumen druecken

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore