Zitat von Schlaflose:Zitat von Carcass:Dann spielst du das Spiel eben richtig mit, dann merkt man sowas nicht. Öffentlicher Dienst und Sozialbereich schlimmste Mobbing Vereine. Das willst du leugnen? OK

Vorurteile sind Dinge die man selber nicht kennt und sie auspackt, ich mache diese Erfahrungen seit 20 Jahren

In welchem Bereich des Öffentlichen Dinestes genau hast du denn diese Erfahrungen gemacht?
Ich war ja über 20 Jahre im Schuldienst und seit drei Jahren im Bildungsministerium und habe ausnahmslos nur positive Erfahrungen gemach, was das Menschliche anbelangt. Es hängt wahrscheinlich auch vom Bildungsstand ab. Im Öffentlichen Dienst gibt es ja ganz einfache Regierungsangestellte- oder beamte bis hin zu Ministerialräten- und dirigenten. Wobei ich aber betonen muss, dass bei uns alle, angefangen von den Leuten vom Botendienst und vom Counter bis hin zum Minister sehr nett und menschlich sind.
Ich weiß auch nicht, was du unter Mitspielen verstehst. Ich bin kein Querulant, der an allem etwas auszusetzen hat oder sich profilieren will. Ich befolge die Anweisungen, die man mir gibt und mache meine Arbeit, so gut ich kann. Ich lasse mich aber auch nicht ausnutzen, sondern mache Dienst nach Vorschrift.
Huhu, also da gebe ich gerne Auskunft. Bei der Stadt, bei einem öffentlichen Träger der Jugendhilfe und in einem Kirchlichen Träger. Und nirgends wird so viel gemobbed und gebossed wie im öffentlichen Dienst, grade im Sozialdienst. Die Menschen wollen hoch, was auch immer das bedeutet. Ich hatte nie das Ziel Bezirksleiter oder sowas zu werden, ich habe immer meinen Dienst gemacht und nach Vorschrift gehandelt. Keine Freundschaften , keine Beziehungen in der Arbeit, einfach nur für mein Geld malocht. Das Problem war dann aber, dass diese Leute genau das nicht mochten. Ich habe aber privat meine Freunde und ich treibe es nicht mit Arbeitskollegen um es deutlich zu machen. Bei der Stadt damals hatten wir einen Betriebsausflug und was da abging, spottet jeder Beschreibung. Der Hausmeister des Gymnasiums kam aus der Zugtoilette mit der Angestellten der Putzkolonne, mein Chef wurde nicht mehr gesehen und ich habe eben nur gesoffen und mich vergnügt mit den Kollegen, also im Sinne eines schönes Ausfluges

Ich freue mich für dich , dass du diese Probleme nie hattest, bisher hatte ich da auch keine mit, bis eben...JA bis eben 2 Mütter wiederkamen und eine 1/2 Stelle brauchten und da musste iner weg und wer ist das? Genau, der den man nicht PIEP kann und der sich auch nicht PIEPEN lässt. Das ist doch einfach krass und die Lügengeschichten haben mit den Burnout beigebracht und da leide ich sehr drunter, denn ich liebe meinen Job und kann ihn auch sehr gut! Bin kein Genie, aber das was ich tue mach ich gut. Aber mich dann einfach gegen das Attest des Arztes zu versetzen, ist infam und widerlich.
Sorry, wollte dich nicht angreifen Schlaflose, aber ich bin kein oberflächlicher Mensch oder habe Ressentiments , ganz im Gegenteil, früher glaubte ich immer nur an das Gute im Menschen, irgendwann musste sich das mal ändern. Und nun ist der Weg um 180 Grad gedreht worden!