Zitat von Schlaflose:Zitat von Carcass:Dann spielst du das Spiel eben richtig mit, dann merkt man sowas nicht. Öffentlicher Dienst und Sozialbereich schlimmste Mobbing Vereine. Das willst du leugnen? OK

Vorurteile sind Dinge die man selber nicht kennt und sie auspackt, ich mache diese Erfahrungen seit 20 Jahren

In welchem Bereich des Öffentlichen Dinestes genau hast du denn diese Erfahrungen gemacht?
Ich war ja über 20 Jahre im Schuldienst und seit drei Jahren im Bildungsministerium und habe ausnahmslos nur positive Erfahrungen gemach, was das Menschliche anbelangt. Es hängt wahrscheinlich auch vom Bildungsstand ab. Im Öffentlichen Dienst gibt es ja ganz einfache Regierungsangestellte- oder beamte bis hin zu Ministerialräten- und dirigenten. Wobei ich aber betonen muss, dass bei uns alle, angefangen von den Leuten vom Botendienst und vom Counter bis hin zum Minister sehr nett und menschlich sind.
Ich weiß auch nicht, was du unter Mitspielen verstehst. Ich bin kein Querulant, der an allem etwas auszusetzen hat oder sich profilieren will. Ich befolge die Anweisungen, die man mir gibt und mache meine Arbeit, so gut ich kann. Ich lasse mich aber auch nicht ausnutzen, sondern mache Dienst nach Vorschrift.