App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

H
ich hatte heute was bei 178 zu 125 oder so. So hoch waren die Werte noch nie! Aber schauen wir mal... kampflos gebe ich nicht auf. Wink

P
Da hast du wohl Recht, was diese Personalräte angeht. Der bei meinem Mann in der Firma ist auch glasklar vom Chef geschmiert. Derzeit drehen die da mal wieder total am Rad und machen die Mitarbeiter bekloppt. Alle Neuen feiern krank. Durch die Bank weg. Die Älteren können nicht mehr und feiern ebenfalls krank. Und die, die "mittelalt" sind wie mein Mann sollen das dann alles auffangen und es richten. Dem Oberboss ist es egal. Hauptsache, der neuste Porsche steht vor der Tür. Und die Personalverantwortlichen kriegen Druck von Oben, den sie erbarmungslos und in unfairer Art und Weise nach Unten abgeben. Ich hoffe echt, er findet auf Dauer was anderes.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Schlaflose
Das läuft aber nicht überall so.
Bei uns wurde letzte Woche eine Rundmail verschickt, dass ein Programm der betrieblichen Wiedereingliederungsmnaßnahme eingeführt wird, wonach jeder, der mehr als 6 Wochen am Stück oder auch mit Unterbrechungen innerhalb von 12 Monaten krank geschrieben war, die Möglichkeit bekommt daran teilzunehmen. Dabei ist der Personalrat, die Schwerbehindertenvertretung, der Betriebsarzt und die Vorgesetzten der Person beteiligt. Die Arbeitsaufgaben des Betroffenen werden an seine Fähigkeiten und Bedürfnisse angepasst und wenn das nicht möglich ist, bekommt er einen Arbeitsplatz in einer anderen Referat oder einer anderen Abteilung.
Das Ziel ist, den Krankenstand zu reduzieren, die Gesundheit und die Motivation der Mitarbeiter zu fördern und natürlich der Erhalt der Arbeitsplatzes.

Fantasy
Zitat von Dubist:
Ach Fantasy, du denkst jetzt was falsches oder? Damit meine ich, das ihr erstmal weiter Eure gute Freundschaft genießt. Ob mehr draus wird, wer weiß. Wenn nicht dann eben Freundschaft. Wer verliert, weiß ich nicht. Vielleicht gewinnen auch beide dabei. Freunde

Mmh... Rolling Eyes

Ich hab mich vorhin tatsächlich noch irgendwie aufgerafft (obwohl es mir verdammt schwer fiel ich werd verrückt ) und bin zum Fressnapf gefahren, um den Gutschein einzulösen. Hab jetzt einiges an feinen Sachen für meine Mausis eingekauft. Daumen hoch

RicoBee
Zitat von Bride:
Zitat von opanuel:
Zitat von RicoBee:
rofl Und du weisst so genau, dass sie nicht gefüllt sind, weil .... ? kichern

na, wenn sie ein loch haben, könnten sie beim heraus ziehen gefüllt sein rofl

boah seid ihr perv. fluechten

Mr. Green

Nur mittwochs Mr. Green

K
Personalrat, Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, alle fürn A*. Das machen die doch nur für den Kündigungsschutz. Die Schwerbehindertenvertretung bei der FH Münster hat es trotz rechtlicher Verpflichtung nicht einmal für nötig erschienen, bei meinem Vorstellungsgespräch anwesend zu sein. Da gibt es Schlupflöcher. Evil or Very Mad

Vorstellungsgespräch war auch mies da. Haben ihren Unmut darüber geäußert, dass sie mich wegen der grundsätzlichen Eignung und Schwerbehinderung einladen mussten.

Erzält mir jetzt nichts von Rechtsanwalt. Hab ich versucht, Kein Gegenankommen. Und wenn kostet es zwei Jahre Nerven und 10000 Euro Kriegskasse.

N
So wie geht's? Tag drei im Bett mit grippalem Infekt. Kopfschmerzen sind endlich weg, die Stimme hat sich leider dann auch komplett verabschiedet. Kann ich ja gar nicht brauchen sowas.

G
Na dann gute Besserung, gurgle mit lauwarmen Wasser mit Kochsalz versetzt. 1 TL auf 250 ml Wasser.

LG knuddeln

RicoBee
Gute Besserung , nico!

H
Zitat von kyro:
Personalrat, Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, alle fürn A*. Das machen die doch nur für den Kündigungsschutz. Die Schwerbehindertenvertretung bei der FH Münster hat es trotz rechtlicher Verpflichtung nicht einmal für nötig erschienen, bei meinem Vorstellungsgespräch anwesend zu sein. Da gibt es Schlupflöcher. Evil or Very Mad

Vorstellungsgespräch war auch mies da. Haben ihren Unmut darüber geäußert, dass sie mich wegen der grundsätzlichen Eignung und Schwerbehinderung einladen mussten.

Erzält mir jetzt nichts von Rechtsanwalt. Hab ich versucht, Kein Gegenankommen. Und wenn kostet es zwei Jahre Nerven und 10000 Euro Kriegskasse.

Tja. In der Theorie sieht eben alles toll aus. Betriebsrat war auch in meinem Fall machlos bzw. haben es einfach so hingenommen... was bleibt da noch? Anwalt. Scheint wie immer der letzte Weg zu sein. Oder sich über die ganze Sch... nicht aufzuregen und weiter sein Ding zu machen. Very Happy

P
Das kannst du aber nicht mit dem öffentlichen Dienst vergleichen, Schlaflose. Mein Mann arbeitet in einem Familienbetrieb. Haha. Hört sich toll an. Ist aber nicht mehr so heutzutage. Ganz Oben zwei Brüder, denen die geerbte Firma gehört und die wollen Gewinne, Gewinne, Gewinne. schei., ob dabei ein paar Mitarbeiter drauf gehen. Die haben Leute da, die haben das Saufen angefangen, manche waren schon in der Nervenklinik, weil die Arbeit und die Stunden und unmöglichen Arbeitszeiten keiner mehr aushält.
Der Betriebsrat macht das, was der Chef will. Natürlich schmiert der den Mitarbeitern Honig ums Maul. Aber es passiert nix. Ich hab das ja schon mal geschrieben. 10 Stunden-Schichten, obwohl die Leute im Arbeitsvertrag 40 Wochenstunden stehen haben. Manchmal reichen auch die 10 Stunden nicht. Dann werden 12 gekracht. Eine 50 Stunden-Woche ist da nix. Und manche machen noch mehr. Aber bei den Meisten geht halt die Angst um vorm Jobverlust. Die Firma zahlt besser als die meisten anderen in der Umgebung und die Leute wissen auch, dass sie so schnell keinen Job mehr mit dem Stundenlohn finden. Manche bewerben sich weg, andere feiern dauernd krank und wieder andere sitzen nur noch die Zeit bis zur Rente ab. Zwischen drin ein Oberarsch von Personalfuzzi, der da die Leute zusammenbrüllt und abkanzelt. Weil er über sich noch einen Betriebsleiter hat, der ihm wiederum Druck macht. Und ganz Oben sitzen die Bosse, die sich aus allem raus halten und nur auf ihre Zahlen gucken...

Carcass
Im öffentlichen Dienst da liegen alle miteinander im Bett und wenn man das nicht mitmacht, ist man der Depp. Personalrat , Betriebsrat, alle unter einem Deckmantel der Organisation und der Chef delegiert seine Betthupferl. Meiner hatte Sex mit ca. 8 Mitarbeiterinnen und das ist die Zahl die ich persönlich weiß. Seine Alte mit dem adoptierten Blag weiß das natürlich nicht, aber die hat dafür auch einen Titel, den sie sich hochge....... hat.... Ich spucke aus vor diesen Menschen!

Holger, wenn du dich auskotzen willst, immer in meine Richtung, ich kenne das und 180 /115 hatte ich auch schon, aber auch das bringt uns nicht um, der Körper reagiert nur auf den Dreck der Menschheit.

Es ist heute so, dass ich ein Adrenalinbad genommen habe, von Nervosität , über Angst, bis hin zu absoluter Jobbefriedigung. Telefoniert, nun sitze ich hier und höre Metal und trink mir ein paar Bierchen! Ein Nachbar hat angeordnet meine Tanne fällen zu lassen, aber den fälle ich wenn das passieren würde. Habe heute alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber wenn das durchteht , nur weil ihn das stört , werde ich ab sofort jedes Mal wenn ich den sehe dem ne Backpfeife geben, der Wicht atmet meine Luft. Ich darf mich nicht so aufregen, denn der hat noch einen gut bei mir, aber ich darf keine Vorstrafe haben . Das ist das Glück von einigen Pisewucks!

Fantasy
Hab vorhin mit meinem Freund (wie auch immer Confused ) telefoniert und mir gerade dann noch eine DVD reingezogen... Jetzt hänge ich gerade mal wieder in so einer blöden Grübelphase drin... ich werd verrückt

Carcass
Grübel mal laut und deutlich, das tut dir vielleicht gut! Darkness is falling in Paradise... Wink

Carcass
Also das Lied von Candlemass! Mein Netz hier spinnt rum! Höre grade laut und deutlich verbotene Musik auf dem Kopfhörer. Ein Stück weit schäme ich mich auch dafür Very Happy

Carcass
Schau mal Fantasy, hör mal genau auf den Text vom Axel aus Wattenscheid! SO ist das Leben leider, und du wirst dich wieder erkennen. Immer wieder hören und immer wieder.....du wirst das Licht des Lebens erkennen, ich habe es auch gefunden, wenn auch sehr spät!

Fantasy
Zitat von Carcass:
Grübel mal laut und deutlich, das tut dir vielleicht gut! Darkness is falling in Paradise... Wink

Laut grübeln?! Hört doch keiner - bin doch alleine hier... Rolling Eyes Sollte ich das kennen?! Darkness is falling in Paradise?! verwirrt

Zitat von Carcass:
https://www.youtube.com/watch?v=hDdXE1W5b-M Schau mal Fantasy, hör mal genau auf den Text vom Axel aus Wattenscheid! SO ist das Leben leider, und du wirst dich wieder erkennen. Immer wieder hören und immer wieder.....du wirst das Licht des Lebens erkennen, ich habe es auch gefunden, wenn auch sehr spät!

Was willste mir damit jetzt sagen?! verwirrt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Dass das Leben an sich lebenswert ist und nicht das Nachjammern vergossener Milch. Schau mal ich höre "Ich hatt einen Kameraden" und denke dabei an meinen Opa und die Oma....Das wäre bei dir nun unpassend, also ARP, übersetze dir den Text dazu Smile

Schlaflose
Zitat von Carcass:
Im öffentlichen Dienst da liegen alle miteinander im Bett und wenn man das nicht mitmacht, ist man der Depp. Personalrat , Betriebsrat, alle unter einem Deckmantel der Organisation und der Chef delegiert seine Betthupferl. Meiner hatte Sex mit ca. 8 Mitarbeiterinnen und das ist die Zahl die ich persönlich weiß. Seine Alte mit dem adoptierten Blag weiß das natürlich nicht, aber die hat dafür auch einen Titel, den sie sich hochge....... hat.... Ich spucke aus vor diesen Menschen!

Also deine Vorurteile und Verallgemeinerungen sind echt zu Ko. Ich bin seit 1989 im Öffentlichen Dienst und habe so etwas noch nie erlebt, noch nie von solchen Fällen gehört und erst recht nicht selbst gemacht.

Ich habe bislang sowohl von den örtlichen als auch von den Hauptpersonalräten, von den örtlichen und Hauptschwerbehindertenvertretungen und von meinen Vorgesetzten große Hilfe erfahren, als ich psychisch am Ende war.

Fantasy
Zitat von Carcass:
Dass das Leben an sich lebenswert ist und nicht das Nachjammern vergossener Milch. Schau mal ich höre "Ich hatt einen Kameraden" und denke dabei an meinen Opa und die Oma....Das wäre bei dir nun unpassend, also ARP, übersetze dir den Text dazu Smile

Ich fand das Leben doch immer schon schei.! stirnrunzeln
ARP? verwirrt

Hab heute keine Termine und auch keinen Plan, was ich mit meiner Zeit so anfangen soll... Rolling Eyes

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore