Gerd49
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Gerd49
Gast
kyro
Gast
Zitat von Schlaflose:Ein HartzIv Empfanger zahlt auch keine Miete. Die wird direkt vom Amt bezahlt. Die knapp 400 Euro sind das, was er zum Leben bekommt.
x 3
kyro
Gast
Zitat von Gerd49::stirn Und das ist es, Bride arbeitet voll und bekommt nicht viel mehr....
nicowersonst
Gast
Zitat von kyro:Zitat von Schlaflose:Ein HartzIv Empfanger zahlt auch keine Miete. Die wird direkt vom Amt bezahlt. Die knapp 400 Euro sind das, was er zum Leben bekommt.
Jein, nur indirekt. Der ALG II Empfänger bekommt das ausgezahlt und ist selbst dafür verantwortlich, alles davon zu bezahlen, also auch die Miete. Nur wenn das regelmäßig nicht klappt, geht die Miete direkt an den Vermieter.
nicowersonst
Gast
Zitat von kyro:Zitat von Gerd49::stirn Und das ist es, Bride arbeitet voll und bekommt nicht viel mehr....
Das ist es nur halbwegs. 1100 Netto ist für eine Vollzeitstelle ein Hohn. Das ist eigentlich ein anderes Problem, nämlich das von Niedriglöhnen.
Arya_
Mitglied
Zitat von nicowersonst:Zitat von kyro:Zitat von Gerd49::stirn Und das ist es, Bride arbeitet voll und bekommt nicht viel mehr....
Das ist es nur halbwegs. 1100 Netto ist für eine Vollzeitstelle ein Hohn. Das ist eigentlich ein anderes Problem, nämlich das von Niedriglöhnen.
1100€ netto bei Stkl. 5 sind ca. 2000€ brutto. Soooo schlecht finde ich das jetzt auch wieder nicht je nachdem was man macht.
Arya_
Mitglied
Zitat von nicowersonst:Zitat von Bride:Also ich arbeite Vollzeit, hab eine Ausbildung und verdiene mtl. 1100 netto, da ich lonhsteuer Klasse 5 habe. Wäre ich alleinstehend könnte ich mir nichts leisten. Wir zahlen 800 Euro Miete. So hätte ich jeden Monat 300 Euro, wenn ich alleine wäre.
Was ich gemein finde, ist es dass Leute aus Leihfirmen, die keine Ausbildung haben, in Firmen fest eingestellt werden und ne Menge verdienen, als wie die die eine Ausbildung haben und arbeiten.
Wie Pumuckel schreibt wärst du alleinstehend hättest du eine andere Steuerklasse also netto auch mehr.
Das mit den Leiharbeitsfirmen sehe ich auch anders. Wer sagt dir, dass Leiharbeiter keine Ausbildung haben ?
Ich habe 10 Jahre Zeitarbeit gemacht, aus freien Stücken um zu lernen, in derZeit habe ich mich zur Management Assistentin weitergebildet und außerdem " international Assistent " gelernt plus 3 Jahre Englisch Einzelunterricht. Ich habe meinen letzten Job auch über die Zeitarbeit bekommen das war von vorneherein klar, dass die jemanden zur Übernahme wollen. Dafür hab ich mir die Probezeit gespart. Es gibt wenige Datenbanken die ich nicht kenne und mit denen ich nicht arbeiten könnte, Officeanwendungen egal welche Version kein Problem, Outlook oder Notes ? Mir doch Wurscht kann ich beides im Schlaf. Steck mich zu den Personalern und ich rechne dir die Löhne ab, Vorbereitungen für den Jahresabschluss ? Mach ich. Eventorganisation na klar kein Ding alles schon gemacht.
Was ich in der Tat nicht habe ist eine Ausbildung zur Bürokauffrau ( aber eine andere Ausbildung ) trotzdem bin ich extrem gut ausgebildet in mein Tätigkeitsbereich und ja dafür möchte ich auch entsprechend bezahlt werden.
nicowersonst
Gast
Zitat von Bride:Zitat von nicowersonst:Zitat von Bride:Also ich arbeite Vollzeit, hab eine Ausbildung und verdiene mtl. 1100 netto, da ich lonhsteuer Klasse 5 habe. Wäre ich alleinstehend könnte ich mir nichts leisten. Wir zahlen 800 Euro Miete. So hätte ich jeden Monat 300 Euro, wenn ich alleine wäre.
Was ich gemein finde, ist es dass Leute aus Leihfirmen, die keine Ausbildung haben, in Firmen fest eingestellt werden und ne Menge verdienen, als wie die die eine Ausbildung haben und arbeiten.
Wie Pumuckel schreibt wärst du alleinstehend hättest du eine andere Steuerklasse also netto auch mehr.
Das mit den Leiharbeitsfirmen sehe ich auch anders. Wer sagt dir, dass Leiharbeiter keine Ausbildung haben ?
Ich habe 10 Jahre Zeitarbeit gemacht, aus freien Stücken um zu lernen, in derZeit habe ich mich zur Management Assistentin weitergebildet und außerdem " international Assistent " gelernt plus 3 Jahre Englisch Einzelunterricht. Ich habe meinen letzten Job auch über die Zeitarbeit bekommen das war von vorneherein klar, dass die jemanden zur Übernahme wollen. Dafür hab ich mir die Probezeit gespart. Es gibt wenige Datenbanken die ich nicht kenne und mit denen ich nicht arbeiten könnte, Officeanwendungen egal welche Version kein Problem, Outlook oder Notes ? Mir doch Wurscht kann ich beides im Schlaf. Steck mich zu den Personalern und ich rechne dir die Löhne ab, Vorbereitungen für den Jahresabschluss ? Mach ich. Eventorganisation na klar kein Ding alles schon gemacht.
Was ich in der Tat nicht habe ist eine Ausbildung zur Bürokauffrau ( aber eine andere Ausbildung ) trotzdem bin ich extrem gut ausgebildet in mein Tätigkeitsbereich und ja dafür möchte ich auch entsprechend bezahlt werden.
Das mit der Leiharbeitsfirma kenn ich von meiner Tante. Sie wurde fest übernommen, hat gar keine Lehre nix. Sie bekommt das doppelte wie ich.
kyro
Gast
pumuckl
Gast
kyro
Gast

pumuckl
Gast
kyro
Gast
kyro
Gast