App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Du machst Sachen, juwi. Hoffentlich schaffst du das mit der Maßnahme. Konnte der neue Arzt dir auch kein Attest schreiben?

J
Zitat von pumuckl:
Du machst Sachen, juwi. Hoffentlich schaffst du das mit der Maßnahme. Konnte der neue Arzt dir auch kein Attest schreiben?

Hätte er schon machen können - aber du weißt ja, dass ich nicht krank geschrieben sein "darf", weil ich sonst überhaupt kein Geld mehr bekomme. Er hält es für einen "Wahnsinn", dass mich das Arbeitsamt in dem Zustand arbeiten schicken will. Ich wollte von ihm, dass er mich "nur eingeschränkt arbeitsfähig" schreibt, aber er meinte, das gehe nicht, es gebe vom Gesetz her nur "ganz oder gar nicht - und Sie sind 'gar nicht', meiner Ansicht nach."
Dass die Maßnahme nur halbtags ist, ist ein Zufall und Glücksfall. Das packe ich schon. Wenigstens komme ich mal wieder raus und treffe regelmäßig Leute.

Das mit dem nichts essen war keine Absicht - ich war ja krank (bis gestern auch mit Fieber) und konnte nicht einkaufen gehen. Das nächste Lebensmittelgeschäft ein ganzes Stück weit weg, seit mein "Stammsupermarkt" geschlossen wurde (wird gerade in irgend etwas anderes umgebaut). Leider wohne ich in der Hinsicht recht ungünstig. Und Vorräte habe ich nie viel, weil meine Küche sehr klein ist und kaum Stauraum hat. Morgen kaufe ich mir unterwegs Frühstück und zu Mittag wird eingekauft Very Happy

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

J
Zitat von kyra96:
War heute Vormittag Motorradfahrern und bin ausgekühlt in Wohnung. Gleich Heizung angemacht.
Doc hat mir zwar OK fürs Fahren gegeben, aber ich habe danach immer wieder diese Brustbeinschmerzen. Bin vlt doch noch nicht so entspannt auf der Karre Laughing

Um diese Jahreszeit schon Heizen?! Habt ihr es denn schon so kühl? Bei uns hat es tagsüber noch immer um die 20 Grad, nachts sicher über 10.
Gute Besserung - diese blöden Schmerzen! Kommen die von Verspannungen oder von der Tumor-Geschichte?

x 1 #383

I
Mensch, Juwi. Da hast du momentan ja wirklich viel um die Ohren! Ich drücke dir die Daumen, dass du die Maßnahme gut überstehst! Trost

J
Vielen lieben Dank, islandfan!
Und Gute Nacht an alle - ich gehe jetzt ins Bett, um zumindest eine Chance zu haben, morgen fit zu sein. Den Wecker habe ich mir für 6.15 Uhr gestellt.

kyra96
Zitat von juwi:
Zitat von kyra96:
War heute Vormittag Motorradfahrern und bin ausgekühlt in Wohnung. Gleich Heizung angemacht.
Doc hat mir zwar OK fürs Fahren gegeben, aber ich habe danach immer wieder diese Brustbeinschmerzen. Bin vlt doch noch nicht so entspannt auf der Karre Laughing

Um diese Jahreszeit schon Heizen?! Habt ihr es denn schon so kühl? Bei uns hat es tagsüber noch immer um die 20 Grad, nachts sicher über 10.
Gute Besserung - diese blöden Schmerzen! Kommen die von Verspannungen oder von der Tumor-Geschichte?

Bisschen was wg der Tumorentfernung. Das sauer noch Jahre bis sich die Knochenhaut wieder beruhigt bzw. Regeneriert.
Sind Verspannungen. ..aber sehr schmerzhaft. Hab Heizung auch wieder aus. Haben hier noch so um die 16 grad. Aber heute morgen beim biken war es kalt....aber es hat Spaß gemacht.

Ich wünsche dir für morgen viel Kraft. Du schaffst das Daumen hoch

nostromo
Gut, obwohl die Lage kritisch ist. Einer meiner erklärten "Vorbilder" im Denken und Handeln ist Heiner Geissler. Von ihm habe ich heute folgende Textpassage gelesen:

"Das Bemühen der Menschen ist nicht hoffnungslos, denn aus der Utopie ist nicht überall, aber schon vielfach Wirklichkeit geworden.

Das Wort Utopie kommt aus dem Griechischen und heißt „Ort, den es nicht gibt“. Der englische Staatsmann und Philosoph Thomas Morus schrieb im Jahr 1516 sein berühmtes Buch „Utopia“, in dem er das ideale Staatswesen beschreibt und „Utopie“ als einen Ort begreift, den es geben könnte, ja sogar geben müsste. Er nennt die friedlichen Voraussetzungen für Partnerschaften und Staatengemeinschaften der Menschen: Toleranz, Freiheit des Glaubens, Gerechtigkeit und gegenseitige Hilfe. Frieden kommt eben nicht von selber. Ohne Freiheit und Solidarität gibt es keinen Frieden, es sei denn die Ruhe der Friedhöfe."

Fantasy
Hatte, als mein Freund da war, mal wieder ein ziemliches Tief mit Heulanfall. Crying or Very sad Ist mir immer noch irgendwie unangenehm, wenn er das mitbekommt. Embarassed Ich hab in den letzten 2 Wochen so viel geheult, dass ich echt Angst habe, dass ihm das schon auf die Nerven gehen könnte... Confused Aber er reagiert immer so lieb und verständnisvoll - ich kann das gar nicht glauben... stirnrunzeln
Zum Glück hab ich mich dann auch irgendwie wieder gefangen und der Rest des Abends wurde doch noch ganz schön. Smile

Streunerin
Die ganzen letzten Wochen waren sehr anstrengend. Ich fühle mich seit Tagen wie ein ausgequetschter Lappen... aber anstatt vernünftig zu sein war ich höflich und habe Freundschaften gepflegt. Sowas Dummes habe ich lange nicht gemacht: Canstatter Wasen - ich mit meiner sozialen Phobie und dissoziativer Störung! Eine einzige Katastrophe! Und auch noch mit der Bahn hingefahren, wovor ich mich ja auch fürchte. Das war ja schon eine ziemlichziemlichziemlich blöde Idee, aber anstatt mich heute auszuruhen, habe ich an einem Picknick teilgenommen, obwohl ich lieber gern geschlafen hätte. Dabei hat mein Körper schon seit zwei Wochen immer HALT geschrien. Ich hatte sogar Fieber, so sehr wollte mein Körper Erholung und Abgrenzung, aber ich habs mehr oder weniger ignoriert.
Die nächste Woche werde ich mir ganz alleine für mich reservieren, das steht fest!

Fantasy
Hab gleich wieder Therapie und ich wollte bei dm noch einige Sachen einkaufen gehen... Mal gucken, wie's so wird... Rolling Eyes

Will
Ich bin völlig am Ende. Jetzt ist wirklich alles aus.

nostromo
Es gibt immer einen anderen Weg ... eigentlich sind es mindestes drei Wege und einer davon wird ok sein. Kopf hoch.

Zitat von Streunerin:
aber anstatt vernünftig zu sein war ich höflich und habe Freundschaften gepflegt...

Na ja, ganz so dumm auch wieder nicht ... oder ? Alles Gute für die Woche ;)

Fantasy
Zitat von Will:

Was ist denn los?! knuddeln

Therapie war heute wieder sehr emotional. seufzen Haben über mehrere Dinge gesprochen, die mich derzeit belasten...
Dafür hab ich bei dm irgendwie ordentlich zugeschlagen... Embarassed

J
Zitat von Will:

Exakt dieselben Gedanken hatte ich auch schon öfters. Und es ging jedesmal irgendwie weiter! Was macht dich so hoffnungslos?

Der erste "Maßnahmentag" war okay. Ich war schon um 4.15 statt um 6.15 wach und kam pünktlich an. Ein bisschen fehl am Platz fühle ich mich ja schon, grad bei Potenzialanalyse und Lebenslauf-Check. Meine Bewerbungsunterlagen seien 1a und meine Qualifikation sei auch gut: "Ich kann gar nicht glauben, dass sie schon so lang suchen, bei dem, was Sie alles können!" Tja, ich war/bin ja krank, das war/ist der Grund. Die anderen sind alle gesund und aus anderen Gründen arbeitslos. Einige scheinen etwas schräg drauf zu sein. Aber ich will weiterhin offen sein. Wenn ich mir dauernd sage: Das ist sinnlos, ich bin überqualifiziert, ich verschwende nur meine Zeit usw., macht es das nicht gerade besser. Ich werde weiterhin intensiv Jobsuche betreiben.

Will
Zitat von Fantasy:
Zitat von Will:

Was ist denn los?! knuddeln

Wo soll ich anfangen?!?

Meine Mutter will vielleicht unseren Kater Rufi, meinen einzigen Freund, weggeben. weinen Weil er ständig überall hinpinkelt. Überall in der Wohnung. Wenn sie das wirklich tut, drehe ich noch völlig durch.

Danke für den Trost-Smiley. Smile

Will
Zitat von juwi:
Was macht dich so hoffnungslos?

Ach, es gibt so viel… Wir müssen umziehen und finden keine passende Wohnung; meine Mutter möchte unseren Kater weggeben, meinen besten (und ehrlich gesagt auch einzigen richtigen) Freund; meine Gesundheit wird einfach nicht besser; fast jeder in meiner Familie ist krank; die Hypnotherapie hilft mir nicht im Geringsten – und so weiter und so fort…

Zitat von juwi:
Exakt dieselben Gedanken hatte ich auch schon öfters. Und es ging jedesmal irgendwie weiter!

Danke dir. Smile

Fantasy
@Will: Seid ihr mit dem Kater mal beim Tierarzt gewesen? Manchmal hat es auch gesundheitliche Ursachen, wenn sie überall hinmachen... Rolling Eyes Falls noch nicht, würde ich das erstmal abklären lassen, bevor der arme Kerl deswegen weggegeben wird. Würde ich deine Mutter mal drauf ansprechen... Ansonsten sollte man mal versuchen rauszufinden, was ihm nicht passt. Katzen machen sowas ja meist auch nicht ohne Grund. Confused Kannst du da nicht nochmal mit deiner Mutter reden? Freunde Kann sehr gut verstehen, dass du deswegen verzweifelt bist, ich liebe Tiere auch so sehr. Herz

Ich werde heute Abend mit meinem Freund in's Kino gehen: haben was zu feiern... Mr. Green Das Jobcenter hat ihm nun doch endlich seine gewünschte Fortbildung bewilligt! Daumen hoch

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Oh je das ist ja übel mit dem Kater! Ich nehme an, dass er nach draußen möchte. Weil meiner das auch gemacht hat! Er hat uns in die Schuhe gemacht. Seit ich ihn raus lasse, geht es ihm bltendend. Naja von der Zufriedenheit her. Leider hatte er seitdem schon Flöhe, Würmer und Milben...

Ich bin fix und alle. Habe heute das Grab meiner Großeltern komplett umgegraben, mit neuer Graberde befüllt und mit schönen Steinen teilweise befüllt. Nun fehlen nur noch ein paar Winterblumen. Darum kümmere ich mich morgen. Mein Mann hat mir zum Glück tatkräftig geholfen. Sonst wär ich jetzt noch dran. Danach habe ich noch den Hof von tonnenweise Laub befreit und nun ruh ich mich ein bisschen aus. Dann muss ich noch Wäsche machen...

S
Mist, denke ich, ärgere mich über mich. Jetzt habe ich das 2. Stellenangebot gelesen und war dabei die Bewerbung fertig zu stellen. Zack, mache mich klein, dass ich den Anforderungen nicht gerecht werde, weil das was da u.a. erwartet bei mir 5 Jahre zurück liegt. Normalerweise glaube ich an meine Reaktivierungsfunktionen bei brach liegenden Fertigkeiten, aber etwas hindert mich nun mich zu bewerben. Ich habe Zeit bis zum 20.10 die Bewerbung abzuschicken. Wieso muss nun die Angst kommen und diese Gedanken mitbringen? Ich war immer gut in meinem Fach und diese 2 jährige A.losigkeit hat mich einfach verunsichert. Ich trau mir das einfach nicht zu. Sad

J
@SteffiS: Raus mit der Bewerbung! Es ist ja erstmal nur eine Bewerbung - ob du eingeladen wirst, ist eine andere Geschichte, und ob du genommen wirst und die Qualifikationen beweisen musst, noch einmal eine andere. Nutz die Chance.
Kannst du die Fertigkeiten noch schnell auffrischen? Mir geht es übrigens ähnlich: Bin auch schon so lange aus dem Berufsleben raus wie du und habe gefühlsmäßig viel verlernt. Aber man kann ja nicht nichts, nur weil man es 2 Jahre lang nicht angewandt hat. Du kommst da schon wieder rein. Wie gesagt, bewirb dich auf alle Fälle! Und ärger dich nicht über die Selbstzweifel, die sind "normal". Geht, glaube ich, allen so, die nach längerer Pause wieder einsteigen.

@Will: Ich wünsche dir, dass du deinen Kater behalten kannst und es mit der neuen Wohnung endlich klappt.

@Pumuckl: Was du alles schaffst an einem Tag! Beneidenswert. Ich bin fast ganzen Nachmittag bloß herumgelegen, weil ich so müde war. Außer Wäsche waschen nichts gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore