nicowersonst
Gast
Zitat von Dubist:Zitat von pumuckl:Ach Dubist, provoziere doch nicht wieder. Natürlich kann man für 100 Euro REIN Lebesmittel einkaufen. Und frisch kochen. Manchen Leuten reicht es ja auch, nicht so deftig zu essen. Kommt ja auch darauf an, was man arbeitet. Einen Bauarbeiter bekommt man nur mit Gemüse wohl nicht satt.
Ich gehe immer zum Metzger im Ort, der noch Vieh verkauft, das von umliegenden Bauern stammt und der ist wirklich nicht oder nur unwesentlich teurer als der Discounter. Das Fleisch schmeckt aber natürlich ganz anders und viel besser.
Also ich bin nicht dick oder so. Mag gesunde Ernährung.
Aber ich mag es mal wenn ich einen >Kuchen dahabe und eine Tasse Kaffee oder schokolade dazu.
Ich sage ja nicht, jeden Tag Kuchen.
Nur da stand nichts von schokoladeeeee. schluchz.....ich liebe schokoladeeeee.
Bei zwei Kindern so ganz ohne Süßes, weiß nicht ob das geht? Echt, das geht?
Ja, man kann für 100 Euro einkaufen, aber üppig oder so ist das dann nicht.
Oder auch einiges ungesundes dabei.
wie das schweinefleisch, wahrscheinlich helles Mehl, helles brot und viel helle nudeln!
Mir soll das egal sein, jeder wie er es mag. Ich finde es toll, wenn es leute schaffen wenig zu Essen. Bzw mit wenig auszukommen.
Das ist ja auch viel gesünder... eigentlich
Ach Dubist das Thema hatten wir doch schon aber ich schreib es extra für dich gerne
nochmal.
Erstens hast du doch grad gelesen wie meine Kalkulation ist die paar Zahlen zusammenzurechnen bekommst du hin und das was links neben der Zahl steht ist das was ich dafür kaufe ist gar nicht so schwer wenn man das System einmal verstanden hat.
Nein wir essen kein weißes Mehl weder in Nudeln, noch im Kuchen noch sonstwo.
Einmal bis zweimal wöchentlich kann ich schweinefleisch sogar mit meinem Rheuma durchaus verkraften so wie jeder andere gesunde Mensch auch. Wie du sicherlich gesehen hast essen wir grundsätzlich nicht sehr fleischlastig von daher ist das ok.
Nein der Fisch ist nicht Bio sondern üblicherweise lachforelle frisch aus dem Teich ( da kann ich mir sogar aussuchen welchen ich will ) keine 10 Minuten von mir entfernt ist der Fischhändler. Das Fleisch kommt vom örtlichen Metzger der ausschließlich Fleisch aus der Umgebung verwertet da ich so ziemlich alle Höfe im Umkeis kenne kein Problem für mich, kurze Wege gute Haltung passt schon.
Kuchen hab ich auch da, dafür gibt es ja schließlich die Tiefkühltruhe und ein schnelles Blech Obstkuchen backen ist ja nun kein Hexenwerk.
Schokolade gibt es hier tatsächlich wenig, weil sie selten gegessen wird meine Jungs stehen mehr auf Weingummi und Popcorn und wir großen auf Lakritz und das Habich auch üblicherweise immer im Haus ( wir haben den Haribo Werksverkauf in der Nähe da gibt es sogar die Gummibärchen Sortenrein sehr zur Freude der Kinder )
Mein Brot ist entweder vom Ortsbäcker oder selbst gebacken ( das aber meist nur am Wochenende wenn ich Zeit und Lust hab )
Bevor du noch mehr Fragen stellen musst. Marmeladen mache ich selbst wenn das jeweilige Obst saison hat. Honig muss ich nicht kaufen die Patin meines großen ist Imkerin und mein großen darf dann dort unseren Honig" selbst machen ". Wurst essen wir kaum. Käse kaufe ich auf dem Markt. Milch kaufe ich meist am Milchautomaten beim Bauern, Eier im Eierautomaten.
Sonst noch irgendetwas das du wissen möchtest?

Ist für mich also keine Überbrückung, sondern ein Dauerzustand, mit so wenig Geld zu leben.