pumuckl
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
pumuckl
Gast
Dubist
Mitglied
Zitat von pumuckl:Halt du doch einfach den Rand, Dubist! Hast du überhaupt schon mal was gearbeitet? Nein, oder? Hast du überhaupt eine Ausbildung? Ach ja. Und arbeiten gehen ohne eine zweite Frau ist dir ja zu unheimlich und zu gefährlich. Also red nicht so einen Müll immer.

als du hier immer erzählt hast... es gibt sehr wohl Frauen die da Angst hätten....• #3962
Dubist
Mitglied
Zitat von Gerd49:Entweder hab ich einen Rechenfehler oder ich mach was falsch. Ich komme dann auf 140 Euro
Dubist
Mitglied
Zitat von Lumia:Das ist ja mal ein kontroverses Thema wieder!
Ob man Arbeit bekommt, welche Quali und welches Gehalt hängt ja auch sehr von regionalen
Umständen ab.
Ich meine , in Süddeutschland siehts besser aus als in Berlin, mal so als Beispiel.
Und während Carcass im Pott von Migranten+Kindern ( nicht integriert und bildungsfern) geflutet wird ist bei
Nicowersonst noch alles ok und der Ausländeranteil unter 10%.
Dementsprechend fällt dann auch die Beurteilung recht subjektiv aus, jeder für sich hat dann recht.
pumuckl
Gast
Carcass
Mitglied
Zitat von Lumia:Ich meine , in Süddeutschland siehts besser aus als in Berlin, mal so als Beispiel.
Und während Carcass im Pott von Migranten+Kindern ( nicht integriert und bildungsfern) geflutet wird ist bei
Nicowersonst noch alles ok und der Ausländeranteil unter 10%.
nicowersonst
Gast
Gerd49
Gast
Zitat:Gerd49 hat geschrieben:
Entweder hab ich einen Rechenfehler oder ich mach was falsch. Ich komme dann auf 140 Euro
Warum komme ich auf eins komma vier Millionen
Ne kann nicht stimmen.
1,14 Euro pro stund...
was rechnest du? Zitat:Somit habe ich die ganze Woche warmes frisches Essen für unter 100€ und friere von dem Möhrengemüse und der Suppe noch jeweils 2 Portionen ein falls es mal schnell gehen muss.
Bleiben also noch wenn wir von den eben vorgegebenen 200€ pro Woche 110€ für Aufschnitt, Brot, Getränke, Obst etc. also wenn man damit nicht auskommt weiß ich's auch nicht.

Dubist
Mitglied
mattes
Gast
Dubist
Mitglied
Zitat von mattes:Besser wäre es wenn der jenige der Hartz 4 bekommt sich Gedanken machen würde wie er an Arbeit kommt. Ausgenommen natürlich die die krankheitsbedingt/altersbedingt Hartz 4 beziehen.
Wenn all diese, die arbeiten könnten, es aber gar nicht einsehen was zu tun, mal ihren Hintern bewegen würden, wäre mehr Geld da die zu unterstützen die es wirklich brauchen.
pumuckl
Gast
Dubist
Mitglied

Dubist
Mitglied
Zitat von Gerd49:Zitat:Gerd49 hat geschrieben:
Entweder hab ich einen Rechenfehler oder ich mach was falsch. Ich komme dann auf 140 Euro
Warum komme ich auf eins komma vier Millionen
Ne kann nicht stimmen.
1,14 Euro pro stund...
Nein Dubist, 4 Personen in der Woche 140 Euro Essensgeld...
4 Personen x 5 Euro am Tag x 7 Tage in der Woche = 140 Euro Essensgeld für 4 Personen in der Woche
Du lächelst zwar, aber hast du jetzt verstandenwas rechnest du?
Zitat:Somit habe ich die ganze Woche warmes frisches Essen für unter 100€ und friere von dem Möhrengemüse und der Suppe noch jeweils 2 Portionen ein falls es mal schnell gehen muss.
Bleiben also noch wenn wir von den eben vorgegebenen 200€ pro Woche 110€ für Aufschnitt, Brot, Getränke, Obst etc. also wenn man damit nicht auskommt weiß ich's auch nicht.
pumuckl
Gast
Dubist
Mitglied
Zitat von pumuckl:Ach Dubist, provoziere doch nicht wieder. Natürlich kann man für 100 Euro REIN Lebesmittel einkaufen. Und frisch kochen. Manchen Leuten reicht es ja auch, nicht so deftig zu essen. Kommt ja auch darauf an, was man arbeitet. Einen Bauarbeiter bekommt man nur mit Gemüse wohl nicht satt.
Ich gehe immer zum Metzger im Ort, der noch Vieh verkauft, das von umliegenden Bauern stammt und der ist wirklich nicht oder nur unwesentlich teurer als der Discounter. Das Fleisch schmeckt aber natürlich ganz anders und viel besser.

nicowersonst
Gast
Dubist
Mitglied
Zitat von nicowersonst:Möhrengemüse sind Kartoffeln und Möhren durcheinander gekocht dazu dann irgendwas an kurzgebratenem Fleisch wenn man mag. Gut dann nimm halt den Spinat raus mach nen Auflauf aus Spinat, Kartoffeln und was weiß ich draus macht Letzendlich den Braten nicht fett. Das ist alles ganz normale Gutbürgerliche Hausmannskost. Gesund, vollwertig und mit allem was man so braucht um ausreichend mit Vitaminen versorgt zu sein, selbst wenn man Bauarbeiter ist. Es geht doch ums grundsätzliche, nämlich das täglich frisch kochen eben nicht teuer sein muss wenn ich auf regionale und saisonale Küche achte.
Was empfindest du als Luxuszeug ? Das ist die Frage für mich ist Luxuszeig irgendwelches Fixtütchengedönse, Puddingpulver, Backmischungen, Fertiggemüsemischungen und sowas Dinge die eben kein Mensch wirklich braucht wenn er halbwegs anständig kochen kann.
Ein gutes Stück Fleisch von dem ich weiß wo es herkommt, frisches Gemüse und Obst etc. sind kein Luxus.
Dubist
Mitglied
kyro
Gast
Zitat von pumuckl:Außerdem hat man in der Regel noch mehr Kosten, kyro. Jedenfalls, wenn man ein Fahrzeug hat, denn nicht jeder lebt in einer Ecke, wo es öffentliche Verkehrsmittel gibt, die einen von A nach B bringen.
• x 2 #3980
x 4