Boah Leute , ich glaube es hackt langsam. So sehr ich diese Faulenzer und Laumalocher hasse, so sehr muss ich auch den Großteil davon mal in Schutz nehmen! Ich sage euch mal was zu den Maßnahmen, denn ICH bin befähigt diese zu leiten, würde dafür 1900 Netto bekommen!
Warum ich diese Maßnahmen ad absurdum stelle:
1. Die Leute die da zum Großteil hinkommen sind arbeitsscheu und faul und kommen meist auch nicht.
2. Facebook und das Angstforum kann man auch zu Hause nutzen
3. Steuerzahler entlasten und die schei. Geringfügigbeschäftigung abschaffen und einen richtigen Lohn zahlen.
4. Die Leute bei der Arge mal mehr auf Herz und Nieren prüfen, bzw. auf Sozialkompetenz.
5. Ich habe Leute in solchen Maßnahmen betreut und was wird denen vorgesetzt? 20 Personen, davon 80 % Frauen die kein Wort Deutsch sprechen, aber einen Sitzschein bekommen, somit auch Geld.
6. Es ist rausgeschmissenes Rausgehen und Verschwendung von Zeit.
Sicherlich kann man manches was Muckl schreibt komisch finden, absolut legitim, aber wer sagt "Wer arbeiten will, bekommt auch eine" ist mist Bingo. Wenn man arbeitsunfähig ist auf Grund von Erkrankungen geht das aben nicht. Ich hätte während der AU gerne auf dem Bau malocht oder hätte was kaputt gehauen, aber auf Grund der Krankschreibung darf ich das nicht.
Wenn ich arbeitslos würde, würde ich nicht alles annehmen , denn wofür habe ich studiert? Um bei Aldi an der Kasse zu sitzen und nen Sensor zu bedienen?
Wäre es aber so, dass mir eine Maßnahme angeboten würde, wo ich in meinem Beruf arbeiten kann und weniger verdiene als jetzt , würde ich das natürlich machen. Sonst gibt es die besagten Sperren und wie viele Sozialschmarotzer in Deutschland leben ist doch deutlich. Die Staatskasse ist leer, aber holen wir noch mehr aus den EU Ländern des Ostens rein, die nicht nur für jedes Blag Kohle bekommen , sondern auch noch Familienmitglieder die nicht mal hier leben, da geht mir der Ar. auf Grundeis. Oder die Flächendeckenden Kinderproduzenten, Blag statt Job!
Da muss man unterscheiden, das ist einfach so. Arbeitslos und eine Flasche B., nur der S04 !

So viel dazu