App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Tintenklex
Zitat von holger014:
Zitat von JazzTown:
Zitat von holger014:

Heute ist Weltknutschertag. Kuss

Nee, Dich knutsch ich nicht !

Shocked

seufzen

Dafür habe ich den Schweinehund, den inneren getreten... radeln gewesen vorhin... kichern

Mensch du bist ja richtig gut Daumen hoch , und immer Nachts, das ist verdächtig Shocked

J
Zitat von Tintenklex:
, und immer Nachts, das ist verdächtig Shocked

Tagsüber traut der sich nicht aufs Fahrrad !

Hexe

x 1 #3902

K
Zitat von kyro:
Zitat von pumuckl:
Ich bin mir ja nun noch nicht einmal sicher, ob ich da nur für die Stunden bezahlt werde, die ich auch leiste. Oder generell für 5 Stunden die Woche. Ansonsten würde es ja bedeuten, dass ich an Feiertagen, bei Krankheit usw. gar kein Geld bekomme. Da bin ich mal gespannt.

Auch in einem Minijob stehen einem Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bezahlter Erholungsurlaub zu. Der Jahresurlaub richtet sich danach, an wievielen Werktagen in der woche gearbeitet wird. Bei einer 5 Tage Woche ist der gesetzliche Mindestanspruch 20 Arbeitstage. Für jeden Tag weniger verringert sich das um ein Fünftel. In der Praxis schummeln da viele Unternehmen oder meinen, der Urlaub wir auf einen Nicht-Arbeitstag gelegt. Das ist aber nicht gesetzeskonform.

Hast du die wöchentliche Arbeitszeit im Vertrag stehen? Wenn ja, dann ist auch die Vergütung dafür regelmäßig zu entrichten. Wenn nicht, wird jeweils nach angefallenen stunden abgerechnet.

H
Zitat von JazzTown:
Zitat von Tintenklex:
, und immer Nachts, das ist verdächtig Shocked

Tagsüber traut der sich nicht aufs Fahrrad !

Hexe

...nein, auf Arbeit habe ich schlichtweg keines. tanzen

Carcass
Jetzt sag ich euch mal was! Ich hatte heute einen beschissen strukturierten und verkackten Dreckstag, alles durcheinander. Ich habe es geschafft mich um 19:00 auf den Weg zu machen zu unserer Ziehtochter zum Geburtstag und hab mir ihren "Freund" mal unter die Lupe genommen. Sind ja noch Kinder, werden nicht heiraten, aber ich möchte so alt nicht nochmal sein. Was bei zu unstrukturiertem Verhaltensanalytischen und Tiefenpsychologischen Dingen rumkommen kann, erlebt man dann wieder hier. Habe der Kleinen auch erklärt warum ich heute absagte erst.....ich sage immer sehr rechtzeitig ab, anstatt erstmal abzuwarten. Und eine 15 Jährige versteht das psychische Konglomerat besser, als mancher Erwachsener, darauf ein Hallali!
Morgen fahren wir gemeinschaftlich auf Schalke zum Training und Fanshop und ich werde sogar noch mitgenommen, was will man mehr? Insgesamt merke ich , dass ich mit meiner Klarheit, Ehrlichkeit und Deutlichkeit weiter komme bei den Menschen , die mir wichtig sind. Der Rest kann mich mal, denen schmier ich einfach ne Torte in die Schnute Very Happy

Ich könnte noch so viel Lustiges erzählen, aber aus Rücksicht auf einige hier unterlasse ich das lieber Very Happy

H
Zitat von Carcass:
... Klarheit, Ehrlichkeit und Deutlichkeit weiter komme bei den Menschen , die mir wichtig sind.

So sollte es aber generell sein. Daumen hoch

Carcass
Naja generell diese Eigenschaften zu haben bringen dir in Foren eine Sperre, im Beruf den Garaus und bei vielen anderen Menschen Mißverständnisse. Aber du hast Recht....die die bleiben sind echte Freunde, der Rest, nunja Very Happy

Fantasy
Hab mir gestern Abend noch 'ne Dvd reingezogen, so dass es noch relativ spät geworden ist, aber ich konnte sowieso nicht so wirklich schlafen... Rolling Eyes
Gleich bekomme ich dann mal wieder Besuch von meiner ambulanten Betreuerin. Smile

N
Zitat von Carcass:
Naja generell diese Eigenschaften zu haben bringen dir in Foren eine Sperre, im Beruf den Garaus und bei vielen anderen Menschen Mißverständnisse. Aber du hast Recht....die die bleiben sind echte Freunde, der Rest, nunja Very Happy

Kommt immer auf das WIE an oder ? Ich kann jemandem ehrlich' offen und direkt sagen " was du getan hast fand ich aus diesem und jenem Grund nicht in Ordnung" oder auch " Nein ich bin nicht deiner Meinung und kann dies aus nicht nachvollziehen weil .......beliebige Begründung einsetzen."
Ich kann aber auch unter ehrlich, offen und direkt verstehen dass ich jemandem an den Kopf knalle " es du Spast du bist so ein penner und wenn du jetzt nicht die fresse hältst Klopp ich dir eine "

Ist beides offen ehrlich und direkt. Die erste Variante bringt mir weder im Netz noch im echten Leben Nachteil sondern die die Möglichkeit zu einem Austausch. Die zweite Variante bringt mir Forumssperren, Abmahnungen und Frust weil mich dann eh keiner mehr für voll nimmt.

scripture
mir geht's gut...nur ein bisschen unruhig

Carcass
Das stimmt Nico ! Aber oft ist es echt so, dass eine Deutlichkeit erst wirkt und nicht das ewige Drumherumreden. Aber recht hast du, dass man mit Freundlichkeit und Ruhe besser durch´s Leben kommt Wink

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Carcass:
Fantasy: Manchmal hab ich das Gefühl du willst es falsch verstehen! :O

Was denn?! verwirrt

Zitat von Dubist:
Die muss er erstmal finden, die mit ihm, du weißt schon will. Ist er denn so ein toller Hecht? Ich weiß es ja nicht Confused

Ich kann mir vorstellen, daß sich manche Dinge wie von selbst erledigen.
Deshalb sorge dich nicht schon vorher, liebste Fantasy.

Shocked Meine Güte... stirnrunzeln Er ist einfach ein unheimlich lieber, verständnisvoller und einfühlsamer Typ, mit dem man über alles reden kann, der sehr hilfsbereit ist, .... Herz

Eis essen war insgesamt eigentlich ganz schön, mal davon abgesehen, dass mir zwischenzeitlich doch mal die Tränen kamen, als ich erzählt habe, was bei mir in den letzten Tagen so los war... Rolling Eyes

Das glaub ich dir aufs Wort. Ein anderer mann wäre sicher schon längst nicht mehr da. Lass die Gefühle raus, es ist schön, daß du weinen kannst und den Schmerz und die Trauer zulassen und das Eis lindert den Schmerz Daumen hoch knuddeln

Dubist
Zitat von pumuckl:
:roll: Die Kommentare hier sind ja mal wieder Daumen runter Hast du nen tollen Hecht Dubist? Ironie
Morgen hab ich volles Programm. Erstmal zu der verschissenen Maßnahme, dann schnell heim Mittagessen und dann die Stunde arbeiten. Und abends muss ich dann auch nochmal zu einem Termin Rolling Eyes Wenn ich an die vier Stunden morgen Früh denke, krieg ich schon so nen Hals.

Damit wollte ich nur sagen, er muß erstmal eine finden....wenn es so einfach wäre.... habe eine Idee

Dubist
Zitat von pumuckl:
:roll: Die Kommentare hier sind ja mal wieder Daumen runter Hast du nen tollen Hecht Dubist? Ironie
Morgen hab ich volles Programm. Erstmal zu der verschissenen Maßnahme, dann schnell heim Mittagessen und dann die Stunde arbeiten. Und abends muss ich dann auch nochmal zu einem Termin Rolling Eyes Wenn ich an die vier Stunden morgen Früh denke, krieg ich schon so nen Hals.

Bist du frustriert, warum? Ich dachte du bist daheim auch nicht zufrieden? he?

Tintenklex
Zitat von pumuckl:
:roll:

Du bekommst nicht nur bei den 4 Stunden schon so nen Hals.
Das bekommst du bei allem was du von dir mitteilst, nichts ist für dich zufrieden stellend Shocked stirnrunzeln

x 2 #3915

Carcass
Grade mit einer Freundin von uns gesprochen, die arbeitet in der Inkassoabteilung der Arge, die hat Sachen zu berichten. Und mit einem hat sie Recht und darüber musste ich eben nachdenken: Nicht der Arbeitende hat Stress, sondern der, der vor lauter Langeweile nicht weiss was mit sich anzufangen. Und das erlebe ich bei mir selber: Im Beruf nie so einen Stress gehabt, der Tag war strukturiert und ich war zufrieden. Dauerzuhausebleiben macht krank und mürbe, da machen wir uns mal nix vor. Ich sage ja , in meinem nächsten Leben werd ich ne Frau, ich weine mehr, schmeiss mich an die Vorgesetzten ran und dann werd ich schwanger bei Festanstellung, günstigerweise vom verheirateten Chef Wink *das ist Sarkasmus*....

Dubist
Zitat von Tintenklex:
Zitat von pumuckl:
:roll:

Du bekommst nicht nur bei den 4 Stunden schon so nen Hals.
Das bekommst du bei allem was du von dir mitteilst, nichts ist für dich zufrieden stellend Shocked stirnrunzeln

Wie kann man nur so undankbar sein.... stirnrunzeln
Wenn ihr Mann arbeitslos wäre und immer daheim, dann könnte sie mal schauen.
Hey sei doch froh, daß dein Mann (noch) eine Arbeit hat. Heutzutage ist das nicht ganz selbstverständlich und daß ihr keine Miete zu zahlen habt.
Bei den horrenden Mietpreisen heutzutage würdest dich vergucken......
Ne, es ist mir sprichtwörtlich egal, was du daraus machst. ob du es sehen kannst.
Aber es könnte mal ein Anreiz sein, auch mal wieder das Posetive und dankbare zu erblicken Daumen hoch habe eine Idee

x 2 #3917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dubist
Das Leben ist oft besch..und ich denke es liegt eher an diesen massnahmen, dass die Menschen in Stress geraten. Aber ich frage mich dann doch, warum P. wegen so hundert Euro jetzt so rumrennen muß. Es reicht doch anscheinend schon die Massnahme, die ihren Stresspegel steigen läßt. In jungen Jahren können so Maßnahmen ganz witzig sein, aber später wird es vielleicht mitunter immer deprimierender.
Warum wegen den hundert euro jetzt noch mehr Stress? Achso hundervierzig Euro waren das oder? Das ist das, was du dann dazuverdienen darfst. also meiner Meinung nach ist das Leute verarscht, sorry, dass ich das mal so deutlich sage.

Das Leben ist öfter mal bescheiden und nicht leicht.
Aber wenn man nicht auf das Posetive schaut, dann sieht man ja nur noch das negative.
Das bringt doch auch nichts.

G
Maßnahme und Stress? Wenn man arbeitslos ist und Geld dafür kassiert, wird man wohl in eine Maßnahme integriert werden dürfen. Oder soll man Langzeitarbeitslose ohne solches Geld geben?
Schön genug, dass man überhaupt solche Maßnahmen zur Verfügung stellt.

x 2 #3919

Dubist
Zitat von Gerd49:
Maßnahme und Stress? Wenn man arbeitslos ist und Geld dafür kassiert, wird man wohl in eine Maßnahme integriert werden dürfen. Oder soll man Langzeitarbeitslose ohne solches Geld geben?
Schön genug, dass man überhaupt solche Maßnahmen zur Verfügung stellt.

Auch diese Menschen brauchen Achtung und Würde Gerd.
Es geht nicht um eine Massnahme, sondern um die wo der Mensch nichtmal Geld hat zum Leben. Sich wegen hundert Euro mehr zum Affen machen muß. Weil der Stundenlohn nicht stimmt.Wie Massnahmen des ein Euro jobs und ähnliche, die nichtmal zum Leben reichen. Wo keine Übernahmechance da ist! habe eine Idee Sie bleiben oft(lange) in dem Kreislauf Minijob drinnen. Werden in sinnlose Maßnahmen gesteckt.
Also da bin ich ganz dagegen. Denn das reicht dann immer noch nicht zum Leben.
Das arbeiten muß ja auch einen Anreiz bieten. Deshalb kam ja jetzt auch der Mindestlohn.
Es gibt zig Leute die zwei Jobs und mehr nebeneinander am Laufen haben, weil der Stundenlohn nicht stimmt. Sad Shocked Confused ES wohl zum Leben dadurch nicht reicht.
Aber es wird immer noch nicht alles so laufen wie es sein sollte! Shocked

Maßnahmen schön und gut, wenn sie denn was bringen.
Hast du schonmal Erfahrung mit solchen Maßnahmen gemacht Gerd?
bei Pumuckl hört sich nicht gerade danach an, wie wenn die was bringen.
Ums geld kassieren geht es ja wohl auch nicht, denn der Mensch muß ja von was leben und wenn er keine Arbeit findet, was ja sehr schade dann ist.
Dann eben durch so Massnahme in der er sicher nicht Welt verdienen wird. Hallo Smile habe eine Idee

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore