App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Carcass
Du würdest lachen, was eine "Putzfrau" verdienen kann, wenn sie täglich nur 2 Haushalte pflegt Wink Kannste schwarz ordentlich was ranscheffeln, aber die Wenigsten wollen das eben machen. Ist wie in Pflegeberufen, da hast du fast nur noch Ostblockdamen die das machen, für die sind das Millionen Wink

Dubist
Zitat von pumuckl:
Naja ich wusste ja nicht, wo ich die ganzen Sachen finde. Und ich schnüffele ja ungerne in Schränken, in denen ich nichts zu suchen habe. Habe aber dann letztlich doch alles gefunden.
Ich bin mir ja nun noch nicht einmal sicher, ob ich da nur für die Stunden bezahlt werde, die ich auch leiste. Oder generell für 5 Stunden die Woche. Ansonsten würde es ja bedeuten, dass ich an Feiertagen, bei Krankheit usw. gar kein Geld bekomme. Da bin ich mal gespannt.
Wenn ich dem Arbeitsamt mitteile, dass ich nur 5 Stunden die Woche arbeite und nicht über die Zuverdienstgrenze komme, wird es den Ar. wohl möglich sein, das zu vermerken!
Wovon soll ein Arbeitsloser, der nur rund 65 % seines letzten Gehaltes bekommt denn bitteschön noch Rücklagen bilden? Das ist ja wohl in der heutigen Zeit echt ein Scherz! Und in diesem Monat komme ich definitiv nicht über die 165 Euro. Also was soll das dann. Deshalb hab ich denen das jetzt auch per Telefon, Email und Brief verklickert. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man dafür, dass man sich, obwohl man nicht muss, einen Job auf 450 Euro-Basis sucht, noch bestraft wird, indem man dann erst viel zu spät sein Geld bekommt. Ich meine. Wer weiß, wie lange dieser Laden für diesen Wisch dann braucht! Da renne ich doch wochenlang meinem Geld hinterher.
Diese Firma sitzt weit weg. Die haben nur Außendienstler, die die Leute einstellen, ihnen das kurz erklären und wieder verschwinden. Aber das hat ja auch Vorteile. Man wird nicht kontrolliert und hat keinen um sich rum. Aber mehr als eine Stunde wäre mir das auch echt zu anstrengend. Ab heute bedauere ich wirklich Leute, die im Hauptberuf putzen gehn.

Oh weia. Ich fände es ja gut, wenn du gemeinsam mit jemand zusammenputzen könntest, ich persönlich fände das viel schöner wie so einsam und alleine.
Dann noch in einem grossen Gebäude, das ist irgendwie unheimlich Shocked

Das ist auch blöde, du verdienst und an anderer Stelle wird es dir gekürzt.
Das ist auch kein Anreiz Confused

Dubist
Zitat von Carcass:
Zitat von Fantasy:
Mir ist durchaus bewusst, dass er, wenn er mal eine Freundin haben sollte, weniger Zeit für mich haben wird (darüber haben wir ja auch schon gesprochen), aber das heißt ja deshalb noch lange nicht, dass der Kontakt deshalb ganz abbrechen muss .......

Ich glaube wir brauchen einen neuen Thread dafür "Ex Beziehungen und Freundschaft"....Also Fantasy, er hatte so schon sehr wenig Zeit für dich und ihr habt euch kaum gesehen, so wie ich das rauslese. Wenn er eine Freundin hat, wird er keine Zeit daran "verschwenden" sich mit einer "Freundin zum reden" zu treffen, wenn er den ganzen Tag mit der anderen Knattern kann.

Die muss er erstmal finden, die mit ihm, du weißt schon will. Ist er denn so ein toller Hecht? Ich weiß es ja nicht Confused

Ich kann mir vorstellen, daß sich manche Dinge wie von selbst erledigen.
Deshalb sorge dich nicht schon vorher, liebste Fantasy.

A
Zitat von kyro:
Zitat von Adama:
Ansonsten hab ich's heute geschafft alleine zu duschen.

Ich finde zu zweit duschen immer super. Embarassed

Laughing Im "normalen Zustand" hab ich auch nix dagegen Mr. Green

Aber mit einem operierten Bein ständig jemanden beim Duschen "hilflos" daneben stehen zu haben und alle paar Minuten zu fragen "Ist alles ok?" ist dann auf Dauer doch nervig. Zumal das fast ein halbes Jahr schon so geht ^^" Alleine duschen (für mich) = Freiheit! Laughing

Schlaflose
Zitat von Carcass:
Zitat von Schlaflose:
Ist doch gut, dass sie dich dort nach 10 Minuten allein ließ. So konntest du dich unbeobachtet erstmal umschauen. Das zeugt ja auch von Vertrauen und das man dich nicht kontrollieren will.

Das glaubst du nicht wirklich oder? Es gibt Spracherkennungsmedien, da muss niemand mehr im Raum sein, keine visuellen Aufnahmegeräte , dass der Chef alles mitbekommt. Also da habe ich schon Sachen gesehen Wink Vertrauen kann man es nennen, ich nenne sowas Desinteresse am Mitarbeiter und vielleicht will man sie ja auflaufen lassen, dass sie sich unwohl fühlt und wieder durch ne andere Billigkraft ersetzt wird. Alles ein Mist auf der Welt!

Mannomann, du bist echt nur noch negativ eingestellt stirnrunzeln
Man wollte wahrscheinlich nur mal testen, ob pumuckl selbstständig arbeiten kann und alleine zurechtkommt. Man will ja keine Mitarbeiter, denen man ständig Anweisungen geben muss, was sie zu tun haben.

H
Zitat von Gerd49:
Dubist was du für einen Unsinn über Männer verzapfst ist schon abnormal. Anscheinend liegt es an euch wenigen Frauen, dass ihr die Männer bekommt, die ihr Gehirn unter dem Bauchnabel haben und dieses dann in eurem Kopf spenden.
So ein Schwachsinn einfach, jetzt wird mir einiges hier klar.....

Wie jetzt. Ich dachte die ganze Zeit, Dubist ist ein Mann? Shocked

Nu wird mir einiges klar. habe eine Idee

Männer sind genauso simpel oder auch nicht wie Frauen. Männer können Frauen genauso anlügen und an der Nase herumführen wie Frauen auch. Männer tappen in exakt die gleichen Fallen wie Frauen auch. Von daher gesehen gleicht sich das Ganze wieder aus. kichern

Was ich allerdings immer wieder sehe. Frauen sind teilweise gerissener was das Lügen z.B. angeht.

P
Mir wird eben nichts gekürzt. In einem sehr langen Monat könnte es sich vielleicht um ein paar Euro handeln. Mehr nicht. Nur mach das mal den Heinis beim Amt klar. Deswegen mache ich da lieber jetzt im Vorfeld schon etwas Rabatz. Vielleicht begreifen sie es ja doch noch.
Man putzt nirgendwo zusammen. Wie kommst du darauf, Dubist. Selbst wenn man jetzt in einer Putzkolonne arbeiten würde, so wie z.B. in Altenheimen, so hätte jeder seinen Bereich, den er wischen müsste. Da ist nichts mit rumstehen und quatschen. Für sowas muss man sich was im Privathaushalt suchen. Bei alten Leuten. Aber die melden einen nicht an und bezahlen nix
Meine Mutter arbeitet in einem Altenheim. Was die Putzfrauen da mitmachen müssen, ist nicht zum Lachen. Die schikanieren sich noch untereinander und das ist echte Drecksarbeit. Das würde ich mir nicht antun. Nur, wenn ich echt sonst hungern müsste.

J
Zitat von Dennes:
Spart wasser.

Achso, das erklärt einiges..... Kuss

Zitat von holger014:
Wie jetzt. Ich dachte die ganze Zeit, Dubist ist ein Mann?

Shocked

Zitat von Carcass:
Eine Kiste B. kostet 13 Euro, in einem anderen Laden bekommste dafür 2 Kisten B. der gleichen Sorte. Was machst du?

Egal. Hauptsache saufen !

Zitat von Carcass:
Bist du denn mit denen befreundet, oder sind das die anonymen Eisesser Wink

Sowas nicht wenn ich eh schon gut drauf bin. DAS hat meiner guten Laune die Krone aufgesetzt. Danke dafür !

x 1 #3888

D
Jazzi Kuss .

x 1 #3889

Fantasy
Zitat von Carcass:
Fantasy: Manchmal hab ich das Gefühl du willst es falsch verstehen! :O

Was denn?! verwirrt

Zitat von Dubist:
Die muss er erstmal finden, die mit ihm, du weißt schon will. Ist er denn so ein toller Hecht? Ich weiß es ja nicht Confused

Ich kann mir vorstellen, daß sich manche Dinge wie von selbst erledigen.
Deshalb sorge dich nicht schon vorher, liebste Fantasy.

Shocked Meine Güte... stirnrunzeln Er ist einfach ein unheimlich lieber, verständnisvoller und einfühlsamer Typ, mit dem man über alles reden kann, der sehr hilfsbereit ist, .... Herz

Eis essen war insgesamt eigentlich ganz schön, mal davon abgesehen, dass mir zwischenzeitlich doch mal die Tränen kamen, als ich erzählt habe, was bei mir in den letzten Tagen so los war... Rolling Eyes

P
Rolling Eyes Die Kommentare hier sind ja mal wieder Daumen runter Hast du nen tollen Hecht Dubist? Ironie
Morgen hab ich volles Programm. Erstmal zu der verschissenen Maßnahme, dann schnell heim Mittagessen und dann die Stunde arbeiten. Und abends muss ich dann auch nochmal zu einem Termin Rolling Eyes Wenn ich an die vier Stunden morgen Früh denke, krieg ich schon so nen Hals.

J
Zitat von Dennes:
Jazzi Kuss .

Herz

x 1 #3892

Fantasy
Hab gerade mit meinem... (nee, ich finde das Wort Ex-Freund voll doof... Daumen runter ) Freund (rein platonisch) telefoniert... Hab ihn doch so lieb... Freunde

H
Zitat von JazzTown:
Zitat von Dennes:
Jazzi Kuss .

Herz

Heute ist Weltknutschertag. Kuss

J
Zitat von holger014:
Zitat von JazzTown:
Zitat von Dennes:
Jazzi Kuss .

Herz

Nee, Dich knutsch ich nicht !

x 1 #3895

D
Jazzi küsse nur ich Herz .

LG

x 1 #3896

J
Zitat von Dennes:
Jazzi küsse nur ich .

Und das verdammt gut !

Herz

x 1 #3897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Zitat von pumuckl:
Ich bin mir ja nun noch nicht einmal sicher, ob ich da nur für die Stunden bezahlt werde, die ich auch leiste. Oder generell für 5 Stunden die Woche. Ansonsten würde es ja bedeuten, dass ich an Feiertagen, bei Krankheit usw. gar kein Geld bekomme. Da bin ich mal gespannt.

Auch in einem Minijob stehen einem Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bezahlter Erholungsurlaub zu. Der Jahresurlaub richtet sich danach, an wievielen Werktagen in der woche gearbeitet wird. Bei einer 5 Tage Woche ist der gesetzliche Mindesanspruch 24 Arbeitstage. Für jeden Tag weniger verringert sich das um ein Fünftel. In der Praxis schummeln da viele Unternehmen oder meinen, der Urlaub wir auf einen Nicht-Arbeitstag gelegt. Das ist aber nicht gesetzeskonform.

Hast du die wöchentliche Arbeitszeit im Vertrag stehen? Wenn ja, dann ist auch die Vergütung dafür regelmäßig zu entrichten. Wenn nicht, wird jeweils nach angefallenen stunden abgerechnet.

H
Zitat von JazzTown:
Zitat von holger014:
Zitat von JazzTown:
Herz

Nee, Dich knutsch ich nicht !

Shocked

seufzen

Dafür habe ich den Schweinehund, den inneren getreten... radeln gewesen vorhin... kichern

J
Zitat von holger014:
Dafür habe ich den Schweinehund, den inneren getreten... radeln gewesen vorhin... kichern

als ob das ein Ersatz wär !

x 1 #3900

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore