App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von RicoBee:
Männer sind ebenso einfach gestrickt wie Frauen. Grundsätzlich. Das Komplizierte wird von anderen Faktoren (Gesellschaft, TV, Ideale usw.) reingetragen. Smile

Grundsätzlich wäre das Leben nämlich verdammt einfach, wenn es sich der Mensch nicht dauernd so verdammt schwer machen würde! (sorry, hab heute bissel Dampf unterm Deckel).

Shocked verwirrt

Zitat von JazzTown:
Das hat weder was mit schwanzgesteuert noch mit einfach getrickt sein zu tun. Im Prinzip sind Männer und Frauen da eigentlich ziemlich identisch. Mit Deinem momentan Trotz und der "es wird mit aller Gewalt so funktionieren wie ich das will"-Phase kommste da nicht weit.....

Wieso Trotz und mit aller Gewalt?! stirnrunzeln Wir haben das doch beide zusammen so entschieden, nicht nur ich alleine... Wir haben doch lange und ausführlich über alles geredet. Das ist ja das Schöne - dass wir offen über alles reden können...

Reden ist schön und gut. Aber Taten sollten darauf folgen.
Du wirst sehen wie es weitergeht. Wie es sich dann auf Dauer entwickeln kann.

Fantasy
Zitat von Dubist:
Liebe Fantasy, dann belasst es bei eurer Freundschaft. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sich eure Freundschaft verändern wird, sobald er sich andersweitig verlieben sollte.

Das ist es ja, was wir wollen: eine gute, tiefe Freundschaft behalten. Smile Mir ist durchaus bewusst, dass er, wenn er mal eine Freundin haben sollte, weniger Zeit für mich haben wird (darüber haben wir ja auch schon gesprochen), aber das heißt ja deshalb noch lange nicht, dass der Kontakt deshalb ganz abbrechen muss und man nicht mehr füreinander da sein kann, wenn es drauf ankommt... stirnrunzeln

Therapie und Einkauf hab ich hinter mich gebracht. Daumen hoch In der Therapie war ich dann natürlich heute ziemlich aufgewühlt und durcheinander, als ich meinen Therapeuten auf den neusten Stand gebracht habe... seufzen

Jetzt versuche ich mich gerade irgendwie erstmal auf das Eis essen heute Nachmittag zu freuen... Confused

J
Zitat von Fantasy:
aber das heißt ja deshalb noch lange nicht, dass der Kontakt deshalb ganz abbrechen muss und man nicht mehr füreinander da sein kann, wenn es drauf ankommt...

Eben. Wenn es darauf ankommt. Aber das wurde ja jetzt schon seitenweise beantwortet!

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

Mir geht es noch immer gut. Aktivität tut mir grade sehr gut -
und Gesellschaft auch.

x 1 #3863

Carcass
Zitat von Fantasy:
Mir ist durchaus bewusst, dass er, wenn er mal eine Freundin haben sollte, weniger Zeit für mich haben wird (darüber haben wir ja auch schon gesprochen), aber das heißt ja deshalb noch lange nicht, dass der Kontakt deshalb ganz abbrechen muss .......

Ich glaube wir brauchen einen neuen Thread dafür "Ex Beziehungen und Freundschaft"....Also Fantasy, er hatte so schon sehr wenig Zeit für dich und ihr habt euch kaum gesehen, so wie ich das rauslese. Wenn er eine Freundin hat, wird er keine Zeit daran "verschwenden" sich mit einer "Freundin zum reden" zu treffen, wenn er den ganzen Tag mit der anderen Knattern kann. Ich sehe das nicht negativ, sondern realistisch . Also wenn ich mir vorstelle mit einer Ex befreundet zu sein, das geht einfach nicht. Aber immerhin hattet ihr keinen Sex, das macht es der neuen Freundin in der Vorstellung dann nicht so schlimm. Und vielleicht erwischt er ja eine , die voll tolerant ist und dich mag und die Lage verstehen kann. Das wäre sicherlich klasse, aber das Wolkenkuckucksheim ist heute leider wegen Überfüllung geschlossen Wink

DU wünscht dir , dass es nicht so ganz vorbei ist, daher hälst du an der Freundschaft fest. Eine Ex von mir bot mir eine Sexbeziehung an, was für jeden sicherlich ein Traum wäre, fand ich eher seltsam und abstoßend. Auch da, Kontakt abgebrochen und Ende im Gelände. Es ist ja auch nicht so, dass ihr beiden euch hassen sollt, aber einem wird weh getan dabei und das bist zu 99 % du, denn , und auch das kann noch passieren...er hat eine neue Freundin und dann merkt er dass er dich noch will und dann ist da richtig Stoff in der Bude. Also manchmal wäre es hilfreich die User hier per Bild mal zu sehen, dmait man sich ein Bild machen kann. Vor allem wieso ein Selnbstwertgefühl so extrem zerstört sein kann im menschlichen Miteinander. Du sagst du gehst mit 2 Leuten Eisessen. Bist du denn mit denen befreundet, oder sind das die anonymen Eisesser Wink

Carcass
Meine Frau ist traurig, sie schenkte mir heute völlig überraschend "The Last of us" für die PS4 und mein Gesichtsausdruck war nachdenklich , weil ich nicht wusste ob es nun das ist, was ich mir nie gekauft hätte. Nun stellt sich raus, dass ich das sehr wohl super finde und ich mich vertan habe. Leider kann ich meine Gesichtsentgleisungen nicht immer für mich behalten, aber es flog mir aus der zusammengelegten Haushose entgegen, ich erschrank. Die Überraschung war gelungen. Jedenfalls ein Endzeit Spiel und viel Mystik und Horror Smile Very Happy

RicoBee
Das Teil hab ich auch noch im Schrank. Aber Skyrim hindert mich dran, es auszupacken Smile

A
Mir geht's heute irgendwie gemischt. Muss dauernd niesen und gestern hatte ich totale Gliederschmerzen. Möchte nicht krank werden, nicht jetzt -.- Ansonsten hab ich's heute geschafft alleine zu duschen. Mag für alle banal klingen, für mich ist es ein riesen Schritt gewesen. Zwar im sitzen, stehen geht noch lange nicht, aber immerhin! Hab's alleine geschafft Daumen hoch Hatte zwar ziemlich Angst, dass es mich ständig auf die Nase legt, aber hat alles gut geklappt. Selbst diesen dämlichen Thrombose-Strumpf hab ich alleine aus- und wieder angezogen. Yeah!

RicoBee
So, ich geh jetzt zum Yoga.

Carcass
Zitat von RicoBee:
So, ich geh jetzt zum Yoga.

Zitat von RicoBee:
Das Teil hab ich auch noch im Schrank. Aber Skyrim hindert mich dran, es auszupacken Smile

Klasse und das fast aus einem Guss Very Happy

Fantasy
Zitat von JazzTown:
Zitat von Fantasy:
aber das heißt ja deshalb noch lange nicht, dass der Kontakt deshalb ganz abbrechen muss und man nicht mehr füreinander da sein kann, wenn es drauf ankommt...

Eben. Wenn es darauf ankommt. Aber das wurde ja jetzt schon seitenweise beantwortet!

Häh?! verwirrt Ich glaub, ich hab mich da irgendwie falsch ausgedrückt... floeten

Zitat von Carcass:
Ich glaube wir brauchen einen neuen Thread dafür "Ex Beziehungen und Freundschaft"....Also Fantasy, er hatte so schon sehr wenig Zeit für dich und ihr habt euch kaum gesehen, so wie ich das rauslese

Wir haben uns fast jeden Tag bzw. Abend gesehen! Shocked

Zitat von Carcass:
aber das Wolkenkuckucksheim ist heute leider wegen Überfüllung geschlossen Wink

Sorry, aber verarschen kann ich mich auch selbst... stirnrunzeln

Zitat von Carcass:
Also manchmal wäre es hilfreich die User hier per Bild mal zu sehen, dmait man sich ein Bild machen kann.

Soll ich hier jetzt ein Foto hochladen, oder was?! Confused Was hättest du davon?!

Zitat von Carcass:
Du sagst du gehst mit 2 Leuten Eisessen. Bist du denn mit denen befreundet, oder sind das die anonymen Eisesser Wink

Meine Klinikfreundin und der Klinikseelsorger aus der Psychiatrie (wobei der inzwischen in einer anderen Klinik arbeitet und das inzwischen aber auch mehr ein Freund geworden ist, würde ich mal sagen, sind ja schon ewig per du). Wink Wir haben ja unsere regelmäßigen Treffen zum Eis essen. Mr. Green

K
Zitat von Adama:
Ansonsten hab ich's heute geschafft alleine zu duschen.

Ich finde zu zweit duschen immer super. Embarassed

D
Zitat von kyro:
Zitat von Adama:
Ansonsten hab ich's heute geschafft alleine zu duschen.

Ich finde zu zweit duschen immer super. Embarassed

Spart wasser Smile.

LG

Carcass
Fantasy: Manchmal hab ich das Gefühl du willst es falsch verstehen! :O

F
Hab mir gerade "Jupiter ascending" angeguckt. Eigentlich mag ich SF aber der war etwas drüber Wink Und die Lichteffekte waren etwas anstrengend für Augen & Hirn.
Für auf DVD kann ich den Film empfehlen, aber nicht fürs teuer Kino...

P
Ich bin echt auf 180. Heute das erste mal bei meinem Job gewesen. Lässt diese Tante mich da nach 10 Minuten alleine und düst ab. Also musste ich mir da erstmal alles zusammen suchen und zusammen reimen, wo ich was finde und was zu tun ist. Immerhin war ich ganz alleine da. Das ist ein Gebäude, wo nur früh morgens Hochbetrieb ist. Es war nicht einmal Zeit, den Arbeitsvertrag durchzulesen. Sie will mir ein Exemplar schicken. Habe bis jetzt nur so ein paar Anweisungen bekommen. Allgemeiner Art. Nur komischerweise steht da auf einer Seite 50 Minuten am Tag. Die sagte ja eine Stunde. Das wären dann 4,25 anstatt 5 Stunden die Woche. Naja - auch egal.
Aber das Beste kommt ja noch. Nachdem ich da unterschrieben habe, hab ich das Arbeitsamt angerufen und denen das verklickert. Da sagt diese Schrabnele zu mir, dass die angeblich erstmal davon ausgehen, dass man auf 450 Euro kommt und einem erstmal dann kein ALG I bezahlen bis man seinen Verdienst nachweist. Hallo?! Geht´s noch? Ich habe daraufhin sofort einen bei dieser Hotline angerufen, eine Email und einen Brief geschrieben, dass ich maximal 5 Stunden die Woche arbeite und gar nicht bzw. nur ganz minimal über die Zuverdienstgrenze komme.Ich glaub, bei denen hackt es!
Ich bin gespannt, was das nun gibt. Es kann ja wohl nicht sein, dass die erstmal das Geld einstellen, obwohl man nachweist, dass man nur 5 Stunden die Woche arbeitet! Wie soll das denn bitteschön dann einer bewerkstelligen, der pünktlich seine Miete bezahlen muss? Der Vermieter schei. dem einen! Ich kann immer nur sagen: Um arbeitslos zu werden, muss man erstmal einen dicken Batzen Geld sparen, weil man sonst, wenn man Pech hat, willkürlich ohne Geld da steht!
Morgen dann auch noch die Maßnahme. Diese absolut sinnlose Zeitvergeudung geht mir noch am Meisten auf den Sender.

F
@ Pumuckl

Es ist Usus das die Leistung im 1. Monat eingestellt wird, der Verdienst angerechnet und dann die Leistung überwiesen wird. Das bedeutet für dich wie für jeden anderen geringfügig Beschäftigten, das man am besten ein kleinen Polster hat. Da sich die Std bei 450 € Jobs oft ändern und somit auch der Lohn, wirst du jeden Monat eine Abrechnung einwerfen müssen.

Für die Sachbearbeiter bedeutet es ebenfalls ein Mehr an Arbeit Wink Ich will jetzt nicht für Verständnis werben, aber es ist der bekannte Gang der Dinge Wink

Warum wusstest du es nicht? habe eine Idee

Carcass
Damals im Anerkennungsjahr nach dem Studium arbeitete ich in einer Beratungsstelle der Stadt. Nur Frauen die in den 70ern hängen geblieben sind und umgeben von weltfremden Frauen. Also saß ich in meinem Büro, langweilte mich mir meinem Telefon und es gab noch keine Computer oder Internet oder sonst was dort. Also malte ich ein wenig rum, telefonierte mit Kollegen und langweilte mich zu Tode. Für knapp 2000 DM im Monat, das ging schlechter finde ich. Bis die Weiber dann die neuen Rechner bekamen , ich war bereits 3 Monate vor Ort. Dann wurd es richtig lustig, denn ich sollte die Dinger installieren und alles fertig machen. Klar der dumme Berufsanfänger ist ja auch auf den Kopp gefallen. Herr Carcass was ist zu tun, machen sie mal was....OK, ich die IT der Stadt angerufen und die schickten prompt einen raus um die Dinger dranzumachen. Ich verbrenn mir doch nicht die Finger am Datenschutz eines städtischen Unternehmens.

Nachdem die Dinger dann installiert waren (ich hatte keinen eigenen), durfte ich für meine "Praxis"anleiterin alles abtippen und klar machte ich das, war ja lustig, so als männliche *beep* für alles.

Der Ar. ist mir geplatzt , als diese besagte dann mittags zu mir kam und meinte wieso ich denn mit der Putzfrau morgens Kaffee trinken würde, das ginge aber nicht. Ich sagte, dass ich gerne morgens etwas eher komme und erstmal nen Kaffee brauche und Unterhaltung...Sie "Mit der Putzfrau? Ich bitte sie"....Von dem Tag an machte ich dann alles, nur nicht mehr das was die von mir wollten. Der neue Chef verstand mich und sagte, dass ich unterfordert wäre und er mich in einer anderen Position sehen würde. Darauf sagte ich "Klar, hier ist meine Kündigung, ich wechsel die Firma und dort werde ich danach übernommen". Aber alleine arbeiten ist doch fein, mittlerweile hat man Smartphones, LTE, da sollen die mich dich alle mal kreuzweise Very Happy

Und dass die ALG Leistungen erstmal gestrichen werden, ist normal, bist doch nicht neu da in dem Verein Wink

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Morgen dann auch noch die Maßnahme. Diese absolut sinnlose Zeitvergeudung geht mir noch am Meisten auf den Sender.

Musst du denn da noch hin, wenn du jetzt arbeitest und sie dir für den Monat auch die Leistung streichen?

Ist doch gut, dass sie dich dort nach 10 Minuten allein ließ. So konntest du dich unbeobachtet erstmal umschauen. Das zeugt ja auch von Vertrauen und das man dich nicht kontrollieren will.
Als ich vor drei Jahren am Ministerium anfing, hat man mich auch erstmal allein wurschteln lassen. Man hat mir in meinem Büro den Computerzugang eingerichtet und einen Ordner gegeben, wo bearbeitete Vorgänge drin waren, die mir als Muster dienen sollten und 3-4 zu bearbeitende Vorgänge, an denen ich mich in aller Ruhe versuchen sollte. Und bei Fragen könnte ich mich jederzeit an jeden Kollegen im Referat wenden.

Carcass
Zitat von Schlaflose:
Ist doch gut, dass sie dich dort nach 10 Minuten allein ließ. So konntest du dich unbeobachtet erstmal umschauen. Das zeugt ja auch von Vertrauen und das man dich nicht kontrollieren will.

Das glaubst du nicht wirklich oder? Es gibt Spracherkennungsmedien, da muss niemand mehr im Raum sein, keine visuellen Aufnahmegeräte , dass der Chef alles mitbekommt. Also da habe ich schon Sachen gesehen Wink Vertrauen kann man es nennen, ich nenne sowas Desinteresse am Mitarbeiter und vielleicht will man sie ja auflaufen lassen, dass sie sich unwohl fühlt und wieder durch ne andere Billigkraft ersetzt wird. Alles ein Mist auf der Welt!

P
Naja ich wusste ja nicht, wo ich die ganzen Sachen finde. Und ich schnüffele ja ungerne in Schränken, in denen ich nichts zu suchen habe. Habe aber dann letztlich doch alles gefunden.
Ich bin mir ja nun noch nicht einmal sicher, ob ich da nur für die Stunden bezahlt werde, die ich auch leiste. Oder generell für 5 Stunden die Woche. Ansonsten würde es ja bedeuten, dass ich an Feiertagen, bei Krankheit usw. gar kein Geld bekomme. Da bin ich mal gespannt.
Wenn ich dem Arbeitsamt mitteile, dass ich nur 5 Stunden die Woche arbeite und nicht über die Zuverdienstgrenze komme, wird es den Ar. wohl möglich sein, das zu vermerken!
Wovon soll ein Arbeitsloser, der nur rund 65 % seines letzten Gehaltes bekommt denn bitteschön noch Rücklagen bilden? Das ist ja wohl in der heutigen Zeit echt ein Scherz! Und in diesem Monat komme ich definitiv nicht über die 165 Euro. Also was soll das dann. Deshalb hab ich denen das jetzt auch per Telefon, Email und Brief verklickert. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man dafür, dass man sich, obwohl man nicht muss, einen Job auf 450 Euro-Basis sucht, noch bestraft wird, indem man dann erst viel zu spät sein Geld bekommt. Ich meine. Wer weiß, wie lange dieser Laden für diesen Wisch dann braucht! Da renne ich doch wochenlang meinem Geld hinterher.
Diese Firma sitzt weit weg. Die haben nur Außendienstler, die die Leute einstellen, ihnen das kurz erklären und wieder verschwinden. Aber das hat ja auch Vorteile. Man wird nicht kontrolliert und hat keinen um sich rum. Aber mehr als eine Stunde wäre mir das auch echt zu anstrengend. Ab heute bedauere ich wirklich Leute, die im Hauptberuf putzen gehn.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore