App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von Carcass:
Fantasy, ich geb es auf, du willst es nicht hören und ist auch ok so. Der Punkt ist eben der, dass nicht er bestimmt ob er sich mit wem trifft , sondern die Frau die ihn dann auch mal ran lässt und wenn die sagt "Lieber Ex von Fantasy, entweder du brichst zu der den Kontakt ab, oder du darfst hier auch nicht mehr ran", was meinst du wohl bei wem er sich nie wieder melden wird. Willst du das wirklich riskieren, dass er nicht einer vor 3 Millionen Männern ist, der das anders angehen würde?
Ich versuche DIR hier zu helfen um dich emotional nicht von ihm abhängig zu machen und es spricht nichts gegen Freundschaften, aber immerhin wart ihr mal "zusammen"

Sind Männer wirklich so einfach gestrickt?! So (sorry, ich hasse das Wort eigentlich, aber ich muss das jetzt einfach mal benutzen Embarassed ) schwanzgesteuert?! stirnrunzeln

Zitat von Carcass:
Und ich weiss, jeder Ratschlag ist auch ein Schlag, aber wenn ich es nicht aus Lebenserfahrung wüsste, würde ich es dir nicht so anraten. Übrigens aus psychosozialer Sicht würde ich dir genau das Gleiche sagen, das hier ist privat Wink Daher, viel Glück und konfrontiere ihn ruhig mit solchen Zeilen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er plötzlich entdeckt, dass deine Unerreichbarkeit ihn anzieht! Auch nicht das erste Mal Wink

Wie ist das nun gemeint? verwirrt
Ich werde mich hüten, ihn "mit solchen Zeilen zu konfrontieren"... Shocked

Zitat von JazzTown:
Weil sowas nicht funktioniert, ganz einfach.

Soll aber doch auch Leute geben, bei denen es funktioniert... Confused

Zitat von Carcass:
Is ja auch nicht umsonst EX! Sonst hätte man auch....ach kein Bock mehr!

verwirrt

Bei mir stehen gleich wieder Einkauf und Therapie auf dem Plan - da hab ich meinem Therapeuten ja wieder ordentlich was zu erzählen... seufzen
Heute Nachmittag bin ich dann noch mit 2 Leuten zum Eis essen verabredet. Smile

RicoBee
Männer sind ebenso einfach gestrickt wie Frauen. Grundsätzlich. Das Komplizierte wird von anderen Faktoren (Gesellschaft, TV, Ideale usw.) reingetragen. Smile

Grundsätzlich wäre das Leben nämlich verdammt einfach, wenn es sich der Mensch nicht dauernd so verdammt schwer machen würde! (sorry, hab heute bissel Dampf unterm Deckel).

Schlaflose
Zitat von opanuel:

Ich meine es ja nicht böse, hätte ja sein können, dann wehre es schade.
Männer sind ja nun mal nicht alle gleich, es gibt die guten und die bösen.
Es ist nur schade dass du Überhaupt keine Männer magst.

LG knuddeln

Als Menschen mag ich Männer, wenn sie lieb und sympathisch sind. Ich mag sie nur nicht in ihrer Eigenschaft als Partner. Wenn einer breit wäre, eine rein platonische Beziehung zu führen, würde ich eventuell eine Beziehung eingehen, wenn sonst alles passt. Aber wie sich das bei Fantasy gerade gezeigt hat, funktioniert das nicht.

J
Zitat:
Sind Männer wirklich so einfach gestrickt?! So (sorry, ich hasse das Wort eigentlich, aber ich muss das jetzt einfach mal benutzen) schwanzgesteuert?!

Das hat weder was mit schwanzgesteuert noch mit einfach getrickt sein zu tun. Im Prinzip sind Männer und Frauen da eigentlich ziemlich identisch. Mit Deinem momentan Trotz und der "es wird mit aller Gewalt so funktionieren wie ich das will"-Phase kommste da nicht weit.....

x 3 #3844

P
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wenn z.B. zwei asexuelle Leute zueinander finden, wäre das doch möglich.
Ich würde die "Schuld" auch nicht immer den Männern in die Schuhe schieben wollen. Es gibt auch ne Menge *beep*, die nur auf das Eine aus sind. Unerklärlicherweise haben die meist daheim die trotteligsten und gutmütigsten Männer, die sie mit offenen Armen zurück nehmen (ein Umstand, der sich mir nie erschließen wird).

J
Zitat von pumuckl:
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wenn z.B. zwei asexuelle Leute zueinander finden, wäre das doch möglich.

Gebe ich Dir vollkommen Recht.
ABER in dem hier beschriebenen Fall geht es ja um zwei Menschen die unterschiedliche Bedürfnisse haben und daher nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen konnten.

x 2 #3846

P
Ja das ist schade. Aber ist ja jetzt auch nicht gesagt, dass fantasys Freund sofort eine Freundin findet.

x 1 #3847

Dubist
Liebe Fantasy, dann belasst es bei eurer Freundschaft. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sich eure Freundschaft verändern wird, sobald er sich andersweitig verlieben sollte. Das wird dann aber sehr wahrscheinlich so auslaufen, das es immer weniger wird und dir das dann nicht so schmerzhaft vorkommt, wie wenn es jetzt abrupt geschehen würde. Zu einer anderen zeit wo es dir auch wieder besser geht vielleicht?
Eine neue Freundin kann den Kontakt verbieten wollen oder auch nicht. Wenn sie merkt da ist nichts und keine Gefahr, vielleicht werden sie superbeste Freundinnen, wer weiß das schon?
Ich denke Freundschaften beendet man nicht auf Knopfdruck. Sondern die Wege trennen sich wenn die Zeit gekommen ist. Lass es doch einfach mal so weiterlaufen und mach dir mal gar keinen Stress!
Carcass hat ein grosses Stück die Wahrheit gesagt, ich möchte das nicht so hart hier níederschreiben. Zumal man ja auch erstmal eine Neue finden müßte.
Und wenn es mal soweit sein sollte, dann kann man sich immer noch Gedanken machen.
Solange nimm, nehmt das Gute mit, was sich zwischen euch da bietet.

Sex alleine hält keinen Mann. Es kann auch wenn es zu engerem Kontakt kam zu einer Trennung kommen. Fantasy war authentisch und hat sich zu nichts hinreißen lassen, was sie nicht will, das finde ich sehr gut.

Ja, ich wollte nichts falsches schreiben.
Dein Vaterproblem gehört in die Thera, ich sehe das du darüber nicht reden willst und kannst jetzt.

Ich wünsche dir eine gute Woche!

Dubist
Zitat von Carcass:
Fantasy, ich geb es auf, du willst es nicht hören und ist auch ok so. Der Punkt ist eben der, dass nicht er bestimmt ob er sich mit wem trifft , sondern die Frau die ihn dann auch mal ran lässt und wenn die sagt "Lieber Ex von Fantasy, entweder du brichst zu der den Kontakt ab, oder du darfst hier auch nicht mehr ran", was meinst du wohl bei wem er sich nie wieder melden wird. Willst du das wirklich riskieren, dass er nicht einer vor 3 Millionen Männern ist, der das anders angehen würde?
Ich versuche DIR hier zu helfen um dich emotional nicht von ihm abhängig zu machen und es spricht nichts gegen Freundschaften, aber immerhin wart ihr mal "zusammen" und ich schilder dir mal Begebenheiten aus meiner Vergangenheit. Für meine Ex und die Familie waren Ex Freunde normal im Freundeskreis, was ich krank fand. Einer von denen meinte mir in der Kneipe mal sagen zu müssen, dass er "an der Alten auch mal dran war"...Ich gab ihm genau 2 Minuten Zeit, zwischen Toilettengang und neuen Bierholens den Laden zu verlassen. Er ging freiwillig, sehr freiwillig! Es sind Dinge im Leben, die wir nicht steuern können und du hast eh schon kein Selbstwertgefühl, lass es dir nicht durch sowas ganz im Keller verschwinden mit dem Deckel drauf.

Und ich weiss, jeder Ratschlag ist auch ein Schlag, aber wenn ich es nicht aus Lebenserfahrung wüsste, würde ich es dir nicht so anraten. Übrigens aus psychosozialer Sicht würde ich dir genau das Gleiche sagen, das hier ist privat Wink Daher, viel Glück und konfrontiere ihn ruhig mit solchen Zeilen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er plötzlich entdeckt, dass deine Unerreichbarkeit ihn anzieht! Auch nicht das erste Mal Wink

Genau Männer sind Jäger und wollen erobern.
Und kaum ein Mann der Welt wird etwas für eine Frau tun wollen, ohne etwas dafür zu bekommen und damit nicht nur das gute Essen gemeint habe eine Idee
Es ist so, ein Mann sucht sich eine neue Futterstelle wenn die alte langweilig wird oder wenn er da nichts bekommt, was er möchte.
Bzw kann auch mal passieren, daß er neue Futterstelle aufsucht, aber merkt, war ja doch nicht besser kichern

Männer sind in dem Sinne nicht nur sch.gesteuterte Wesen, zumindest nicht alle Very Happy
Aber den meisten Männern ist das Thema eben wichtig und sie fühlen sich ungeliebt und abgelehnt nicht begehrt wenn da nichts kommt.
Bei den Frauen eigentlich nicht anders.

von dem her werden Freundschaften zwischen Mann und Frau so denke ich oft nicht halten Confused

Und selbst wenn da eine Freundschaft wäre, bei Dreien ist doch einer zuviel, ja überflüssig. Confused

Ist bei Frauenfreundschaften nicht anders, drei das geht nie gut Very Happy

G
Dubist was du für einen Unsinn über Männer verzapfst ist schon abnormal. Anscheinend liegt es an euch wenigen Frauen, dass ihr die Männer bekommt, die ihr Gehirn unter dem Bauchnabel haben und dieses dann in eurem Kopf spenden.
So ein Schwachsinn einfach, jetzt wird mir einiges hier klar.....

x 2 #3850

J
Zitat von Gerd49:
Dubist was du für einen Unsinn über Männer verzapfst ist schon abnormal.

Du schreibst öfter mal das was ich denke. Danke dass Du mir die Arbeit abnimmst damit ich nicht alles selber tippen muss.

Wink

x 2 #3851

G
Jazzi jetzt übergebe ich dir wieder...beim Autofahren nicht so ideal

J
Beim Auto fahren ist sich zu übergeben wirklich nicht ideal -
da stimm ich Dir voll zu !

Aber auch ich übergebe mich jetzt dem realen Leben !

Enen wunderschönen tag noch, liebes Forum.

H
Zitat von Gerd49:

rofl
Danke dafür

x 2 #3854

Dubist
Zitat von Gerd49:
Dubist was du für einen Unsinn über Männer verzapfst ist schon abnormal. Anscheinend liegt es an euch wenigen Frauen, dass ihr die Männer bekommt, die ihr Gehirn unter dem Bauchnabel haben und dieses dann in eurem Kopf spenden.

Hihi, du könntest Recht haben. kichern zustimmung rofl
sind ja zum Glück nicht alle so Daumen hoch Smile

Dubist
Zitat von Hola:
Zitat von Gerd49:

rofl
Danke dafür

Danke auch Very Happy

G
Ach ist heut ein urkomischer Tag rofl

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Zitat von pumuckl:
, was sie bezahlen wollen, was sich schon mal ganz danach anhört, dass sie denjenigen einstellen, der am Wenigsten verlangt. Was ja auch schon mal assig ist!

Eine Kiste B. kostet 13 Euro, in einem anderen Laden bekommste dafür 2 Kisten B. der gleichen Sorte. Was machst du? Wink

Carcass
Nochmal zur Schwanzsteuerung des Mannes: Also ich denke nicht dass es ein Männerproblem ist und Loriot hat da mal was sehr passendes zu gesagt. Männer und Frauen sind eigentlich Gegner...Und beleuchten wir doch mal die Hintergründe von sexuellen Handlungen bis hin zu Phallussymbolen und eben auch der Geschlechterneid. Nicht umsonst hatte meine Vorgesetzte ein Problem mit mir, denn sie hatte ein MÄNNERPROBLEM. Sicherlich nicht mein Problem, aber es wurde zu meinem, weil sie es eben zeigen wollte wer die Buchse anhat. Dass sie missbraucht wurde, ihr Vater sie geschlagen und sie insgesamt sehr viele geritzte Stellen am ganzen Oberarm hatte, auch das war ICH SCHULD...Jedenfalls in IHREN Augen und nicht nur ich , sondern auch der Kollege. Ich war immer sehr freundlich zu der, aber im Nachgang sollte man Frauen auch wieder mal auf ihren Platz hinsetzen wo sie hingehören und jeder der nun "Herd und Käfig" erwartet , sieht sich getäuscht. Es geht doch darum, dass diese ganzen Emanzenscheisse eines geschafft hat...DEN MANN IN DIE ECKE ZU DRÄNGEN und / oder aber keine besseren Ansätze beruflich und emotional hervorzubringen. Es gibt männliche und weibliche Schlampen und da mache ich keinen Unterschied. Wer sich dafür entscheidet so zu leben, hat in meinem Leben nix verloren und wer sich entscheidet enthaltsam zu leben hat das gute Recht dazu, so zu leben wie er will!

Bleibt festzuhalten wie es mir heute geht und was ich gemacht habe.,......

Um 7:30 riss mein Herz fast, weil der Neurologentermin ausfiel. Dann musste ich zu einem anderen Vertreter, der super nett war undd mich 2 Wochen krank schrieb. Danach bei der Krankenkasse gedacht die Alte will mich einfach nur natzen und sagte zu mir "Sie müssen das pünktlich bringen, sonst wir das Krankengeld gekürzt"...Ich dachte echt die will mich verarschen. Dann war ich im Kaufland und da ist Angebotswoche, das war ein Fehler. Wollte doch nur eben einkaufen und nicht diese Halbaffen auf Toast in meinem Weg haben. Jetzt bin ich niedergeschlagen und hundemüde und fühle mich wie ausgebrochen.

Aber es wird besser Leute, immerhin regnet es nicht mehr Very Happy

Fantasy
Zitat von RicoBee:
Männer sind ebenso einfach gestrickt wie Frauen. Grundsätzlich. Das Komplizierte wird von anderen Faktoren (Gesellschaft, TV, Ideale usw.) reingetragen. Smile

Grundsätzlich wäre das Leben nämlich verdammt einfach, wenn es sich der Mensch nicht dauernd so verdammt schwer machen würde! (sorry, hab heute bissel Dampf unterm Deckel).

Shocked verwirrt

Zitat von JazzTown:
Das hat weder was mit schwanzgesteuert noch mit einfach getrickt sein zu tun. Im Prinzip sind Männer und Frauen da eigentlich ziemlich identisch. Mit Deinem momentan Trotz und der "es wird mit aller Gewalt so funktionieren wie ich das will"-Phase kommste da nicht weit.....

Wieso Trotz und mit aller Gewalt?! stirnrunzeln Wir haben das doch beide zusammen so entschieden, nicht nur ich alleine... Wir haben doch lange und ausführlich über alles geredet. Das ist ja das Schöne - dass wir offen über alles reden können...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore