App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

U
Zitat von Tintenklex:
gähnen Gute Nacht

Was denn jetzt schon Gute Nacht

Tintenklex
Aber selbstverständlich muss noch ins Badezimmer Confused

Alles gut für dich Opanuel Very Happy

P
Das ist mal ne Ansage, Schlaflose rofl
Also die Schwester meines Opas ist 95 und schon seit über 50 Jahren Witwe. Sie hat sich auch keinen Mann mehr gesucht. Und ist dabei, wie man sieht, uralt geworden. Überhaupt beobachte ich das ja immer. Unverheiratete oder früh verwitwete Leute werden oft uralt. Muss ja seinen Grund haben Daumen hoch Keinen Ärger und so.
Mein Mann war jetzt eine ganze Woche zu Hause wegen seinem Rücken. Ich bete inständig, dass er morgen wieder arbeiten geht. Ich will endlich mal wieder alleine sein. In Ruhe meine Arbeit machen. Ohne dass jemand ständig auf dem Sofa sitzt und seine Kommentare abgibt. Er hat wirklich die ganze Woche nur gejammert, war drei Mal beim Arzt, bei der Mass. und bei zwei verschiedenen Leuten zum Einrenken. Man könnte es ja auch akzeptieren, dass manche Verletzungen eben ihre Zeit brauchen. Aber nein...

Carcass
Pumuckl nun musste ich grade laut auflachen Very Happy Du willst dass dein Mann malochen geht, nach einer Woche und selber machste keinen externen Job. Also ich lache nicht dich aus, sondern denke an einige Kommentare der letzten Wochen hier Very Happy

x 2 #3824

P
Mir geht es nicht ums Malochen gehen, sondern darum, dass ich alleine sein will! Es geht mir einfach auf den Zeiger, wenn dauernd einer um mich rum ist. Und dann noch im Winter. Wo man sich noch nicht mal für ne Zeit lang in den Garten absetzen kann.
Außerdem regt es mich auf, dass er, wenn ich nicht da bin, so wie bei dieser Maßnahme, nicht mal im Geringsten in der Lage ist, irgendwas im Haushalt zu machen. Selbst wenn es absolute Kleinigkeiten sind.

Carcass
Ich bin ein Jahr zu Hause, die Frau arbeitet, ich lebe vom Krankengeld. Um den Haushalt zu stemmen brauche ich auch nen Tritt. Aber ich trinke auch viel B., vermutlich kommt das auch in die Negativwertung Wink Aber ich weiss was du meinst mit dem Alleinesein, nur ich sah den ein oder anderen User vorhin explodieren, das erfreute mich einfach nur. Sonst alles tacko Very Happy Geht er denn nun wieder arbeiten und wieso macht er keinen Frühschoppen, damit du in Ruhe putzen kannst? Very Happy

Fantasy
Zitat von Dubist:
Fantasy, du verwirrst den Mann ein wenig. Ein Mann versteht es nicht, wenn eine Frau sich ihm nicht nähern möchte, küssen, berühren.....
Ich weiß nicht mit was es bei dir zusammenhängt. Angst vor Nähe. Vielleicht doch ein verdrängtes schweres Trauma.
Ich sage nur, lasst euch Zeit knuddeln

Für's Zeit lassen ist es jetzt wohl etwas spät - außerdem hat er mir doch fast 7 Monate Zeit gelassen. Wie lange soll er denn noch warten?! Rolling Eyes

Zitat von Dubist:
Fantasy er hat aber noch keine neue Freundin.
Von dem her, ich seh das ganz anders.
Er mag nicht mehr, er möchte eben mehr Nähe als du. Ihm ist jetzt der Geduldsfaden gerissen. 7 Monate sollte kein Thema sein für einen Mann der warten kann. Aber für die heutige zeit ist das schon eine lange Zeit. Also der Mann muß dich schon sehr liebhaben.
was ich nicht gut finde, daß er jetzt plötzlich Druck macht. Entweder liebt er dich so wie Du bist. Oder nicht. Fertig!
Bitte setze ihm auch Grenzen. ER kann dich nicht von heute auf Morgen unter Druck setzen, auch wenn das menschlich ist.
Du musst nicht nur klein beigeben, denn du bist wie du bist und hast nichts falsch gemacht.
Falsch macht er, das er keine Geduld hat! stirnrunzeln Crying or Very sad knuddeln seufzen
Er fühlt sich auch in der Lage, eine intime Beziehung zu dir zu haben.
Ich würde das Thema dir empfehlen mal in der thera anzusprechen.
Woher der Ekel herrührt. Was man nicht kennt, vor dem kann man sich doch eigentlich auch nicht ekeln, oder doch? Shocked Confused
Genau lerne dich selbst mögen Trost

Er hat doch gar keinen Druck gemacht. Shocked Und wenn da von seiner Seite her nun jetzt eher freundschaftliche Gefühle da sind, dann ist das doch eher ehrlich, dass er mir das auch sagt und hat nichts damit zu tun, dass er keine Geduld hat... stirnrunzeln Und was heißt hier klein beigeben von meiner Seite aus?! verwirrt
Und ich hatte doch inzwischen auch schon mehrfach geschrieben, dass das Thema in meiner Therapie schon angesprochen wurde... Confused

P
Morgen hat er erstmal ein Vorstellungsgespräch. Will sich ja verändern. Weg von 10 Stunden arbeiten ohne Pause! Ist nicht zulässig, nicht?! Aber seine depperten Kollegen sind so dermaßen geldgeil. Die würden da im Zelt übernachten, wenn es ginge. Einfach nur ein irrer Laden. Arbeiten gehen soll er ja nur, wenn es wieder geht. Aber wenn er zu Hause ist, mischt er sich überall ein, knöttert nur rum. Sein Rücken wird nie wieder, er kann sicher nie wieder arbeiten gehen, diesmal ist es sicher was Schlimmes Haare raufen Ich sag: Mein Opa lag in den 60er Jahren mal 6 Wochen im Streckbett und war danach auch wieder arbeitsfähig. Aber nein. Das mag er nicht hören. Keule Aber ich glaub, das Problem kennen alle Frauen, wenn die Männer krank daheim sind.

G
Zitat:
Aber ich glaub, das Problem kennen alle Frauen, wenn die Männer krank daheim sind.

So ein kompletter Nonsens zu später Stunde, dir ist es wohl langweilig, dass du solch lächerliche Aussagen tätigst stirnrunzeln

Carcass
Also meine Frau ist zwar froh wenn sie mal ihre Ruhe hat, aber mich nach ner Woche schon rauszupoltern war bisher nicht das Problem.

10 Stunden? Also wenn ich dir meinen Tages und Arbeitsablauf schilder von damals, da sind 10 Stunden nen Lachsack. Aber da will ich auch nicht wieder hin, vor allem gibbet dafür auch nicht mehr Kohle. Der Chef kann von dir so viel verlangen, wie er bereit ist zu zahlen. Habe früher 24 Stunden Schichten gefahren, mit Nachtbereitschaft, aber ohne Schlaf und die gingen im 2 Tagetakt, ähnlich wie bei der Feuerwehr. Das kann einen schon etwas zermürben.
Datt Beste ist immer noch morgens 6:00 aufstehen, Bütterken, Käffken, Laptop und dann 7:30 zur Arbeit fahren, 8 :00 anfangen und spätestens um 17:00 zu Hause sein. Und am Freitag nur bis 12! Kein Job der Welt ist es wert sich kaputt zu machen. Aber er arbeitet körperlich oder? Dann "gönn" ihm seine Auszeit mit seinem Rücken, denn der kann ganz schnell für immer zu Hause bleiben , wenn er sich nicht richtig schont!

G
Zitat:
Dann "gönn" ihm seine Auszeit mit seinem Rücken, denn der kann ganz schnell für immer zu Hause bleiben , wenn er sich nicht richtig schont!

Ich denke Carcass, dass er sich nicht so bestrafen würde....

Fantasy
Zitat von Dubist:
Meine Meinung kennst du, ich habe das Gefühl, daß da sehr wohl was bei dir gewesen sein könnte. Manche verdrängen es so tief, das sie sich nicht mehr erinnern können.
Ekelst du dich eig. auch vor deinem Vater. Oder hast ne immense Wut, Abscheu auf ihn?

Ja, ich finde meinen Vater schon irgendwie ekelig, aber darauf möchte ich jetzt hier, ehrlich gesagt, nicht näher eingehen und das heißt auch nicht gleich, dass da in diesem Sinne mal was vorgefallen sein muss... Confused
Und dass ich auf ihn wütend bin, hat auch diverse andere Gründe... Rolling Eyes

Zitat von Dubist:
Warum gibst du so schnell auf Fantasy, Nur wegen deiner Angst vor.....
Es ist eine Sache. Alles stimmt, ihr versteht euch wunderbar.
Bzw warum gibt er jetzt so schnell auf.
Gibt es Hoffnung, ich hoffe es !

Also, erstmal hat er die Beziehung beendet und nicht ich, da er keine Gefühle mehr in dem Sinne für mich hat, sondern nur noch auf freundschaftlicher Basis und ja, wir verstehen uns immer noch super - er war gerade sogar wieder hier und wir hatten einen schönen Abend. Eigentlich war es fast wie sonst auch... Confused

Zitat von Carcass:
Fantasy, Dubist drückt es etwas drastischer aus, aber das ist der Kern. Eine Kuschelbeziehung wirst du in dem Alter nicht finden und wenn du nicht mehr willst und zulassen kannst, ist das doch auch ok soweit. Und was hast du davon wenn du weisst wo es her kommt? Du würdest dich wundern, was sich alles ändern lassen würde und du wieder am Leben so teilnimmst wie du es dir wünschst. Aber Freunde werdet ihr solange bleiben, bis er eine Freundin hat, oder eine Sexpartnerin. Wirst du als "Freundin" dann mit ihm darüber sprechen "wollen", oder würdeste ihm dann auch noch die Freundschaftsthemen vorschreiben? Du siehst wie schwer das alles ist. Wärt ihr mal Freunde geblieben, aber Gefühle deinerseits waren ja da, denn eigentlich sagt man ja eher, dass man mit jemandem mit dem man Sex hatte nie Freund sein kann, gilt für Gefühle ebenso denke ich.

Ich denke einfach, du solltest ihm einen Brief / Mail schreiben, dass es ganz aus ist. Alleine schon wie oft du schriebst dass er noch kommt, oder auch nicht, oder vielleicht. Also selbst unter Freunden ist da mehr Klarheit gefordert denke ich! Smile

Wie meinst du das - ihm die Freundschaftsthemen vorschreiben? verwirrt
Ich kann mir aber ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen, dafür hab ich ihn einfach viel zu lieb... Crying or Very sad

Carcass
Ja wie meine ich das...Du hast ihn lieb und da fängt das Problem doch schon an...Also wenn er als Freund (nicht Geliebter) zu dir kommt und sagt "Boah Fantasy ich habe ne Granate getroffen und ich bin scharf wie Nachbars Lumpi nach der...." Ich will das nicht ausdehnen, aber würdest du dann sagen "Ey Exfreund, cool, dann gib mal alles, ich freu mich so".....Andersrum, seine potenzielle neue Freundin sagt "Lass mir die Alte aus dem Haus, ich will die nicht sehen". Glaubst du echt er entscheidet sich für dich? Ihr hattet nicht einmal eine Affäre, aber du hängst an ihm und weisst du was? Mir tut das für dich wahnsinnig leid, denn was du erlebst ist denke ich mal das Schlimmste mitunter was ich mir vorstellen kann. Ich sage es ganz drastisch: Du wirst dir noch mehr Vorwürfe machen, denn du hättest einfach "nur" mit ihm Sex haben müssen und schon wäre er da und dann bekommt ihn eine andere, für so ne Lapalie. Setze noch einen drauf: Manchmal trinkt man Dinge die man nicht mag, oder isst was was nicht so toll ist. Da kann man seiner Anatomie ja kurz mal freien Lauf lassen und gut ist.....

Den Sarkasmus hast du sicherlich rausgelesen oder? Was ich sagen will: Schütze dich vor dir und ihm und vergiss ihn , leide noch ein wenig und dann ist er aus dem Kopf. Es wird immer schlimmer, und ich sage das nicht um klugzuscheissen, kenne das durchaus auch , wenn Dinge so ausweglos sind, dass man mit dem Kopf vor die Wand rennen könnte. Weisst du wie ich das in etwa meine?

Kuntergrau
Werde Morgen meinen Arbeitsvertrag beim Zentralarchiv der hiesigen Behörden unterschreiben Smile
Ich bin dann dafür verantwortlich Unterlagen aus den 90ern zu digitalisieren, zu ordnen, etc. - also ein ziemlich entspannter Job ohne viel Laufkundschaft und nach einiger Zeit könnte ich auch verbeamtet werden kichern

@Fantasy: auch wenn ich dir nix Hilfreiches schreiben kann, wünsch ich dir trotzdem alles Gute und lasse dir 2 Smileys da: knuddeln Trost
Wird schon wieder Smile

Fantasy
Zitat von Carcass:
Ja wie meine ich das...Du hast ihn lieb und da fängt das Problem doch schon an...Also wenn er als Freund (nicht Geliebter) zu dir kommt und sagt "Boah Fantasy ich habe ne Granate getroffen und ich bin scharf wie Nachbars Lumpi nach der...." Ich will das nicht ausdehnen, aber würdest du dann sagen "Ey Exfreund, cool, dann gib mal alles, ich freu mich so".....Andersrum, seine potenzielle neue Freundin sagt "Lass mir die Alte aus dem Haus, ich will die nicht sehen". Glaubst du echt er entscheidet sich für dich? Ihr hattet nicht einmal eine Affäre, aber du hängst an ihm und weisst du was? Mir tut das für dich wahnsinnig leid, denn was du erlebst ist denke ich mal das Schlimmste mitunter was ich mir vorstellen kann. Ich sage es ganz drastisch: Du wirst dir noch mehr Vorwürfe machen, denn du hättest einfach "nur" mit ihm Sex haben müssen und schon wäre er da und dann bekommt ihn eine andere, für so ne Lapalie. Setze noch einen drauf: Manchmal trinkt man Dinge die man nicht mag, oder isst was was nicht so toll ist. Da kann man seiner Anatomie ja kurz mal freien Lauf lassen und gut ist.....

Den Sarkasmus hast du sicherlich rausgelesen oder? Was ich sagen will: Schütze dich vor dir und ihm und vergiss ihn , leide noch ein wenig und dann ist er aus dem Kopf. Es wird immer schlimmer, und ich sage das nicht um klugzuscheissen, kenne das durchaus auch , wenn Dinge so ausweglos sind, dass man mit dem Kopf vor die Wand rennen könnte. Weisst du wie ich das in etwa meine?

Ähm, also sowas, wie das, was ich da mal fett markiert habe, würde er wohl gar nicht erst zu mir sagen... Shocked
Und was den 2. Punkt angeht: er hat gesagt, er lässt sich von niemandem vorschreiben, mit wem er sich treffen darf und mit wem nicht. Wenn seine zukünftige Freundin (Partnerin) ein Problem damit hat, dass er mit mir befreundet ist, dann hat sie Pech gehabt. Er lässt sich von ihr nicht verbieten, sich mit mir zu treffen und ich denke, ich kenne ihn inzwischen doch so gut, dass ich ihm das durchaus glauben kann.
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einfach nur befreundet sein können sollte?! verwirrt

Zitat von Kuntergrau:
Werde Morgen meinen Arbeitsvertrag beim Zentralarchiv der hiesigen Behörden unterschreiben

Herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch

Zitat von Kuntergrau:
@Fantasy: auch wenn ich dir nix Hilfreiches schreiben kann, wünsch ich dir trotzdem alles Gute und lasse dir 2 Smileys da: knuddeln Trost
Wird schon wieder Smile

Danke.

Carcass
Fantasy, ich geb es auf, du willst es nicht hören und ist auch ok so. Der Punkt ist eben der, dass nicht er bestimmt ob er sich mit wem trifft , sondern die Frau die ihn dann auch mal ran lässt und wenn die sagt "Lieber Ex von Fantasy, entweder du brichst zu der den Kontakt ab, oder du darfst hier auch nicht mehr ran", was meinst du wohl bei wem er sich nie wieder melden wird. Willst du das wirklich riskieren, dass er nicht einer vor 3 Millionen Männern ist, der das anders angehen würde?
Ich versuche DIR hier zu helfen um dich emotional nicht von ihm abhängig zu machen und es spricht nichts gegen Freundschaften, aber immerhin wart ihr mal "zusammen" und ich schilder dir mal Begebenheiten aus meiner Vergangenheit. Für meine Ex und die Familie waren Ex Freunde normal im Freundeskreis, was ich krank fand. Einer von denen meinte mir in der Kneipe mal sagen zu müssen, dass er "an der Alten auch mal dran war"...Ich gab ihm genau 2 Minuten Zeit, zwischen Toilettengang und neuen Bierholens den Laden zu verlassen. Er ging freiwillig, sehr freiwillig! Es sind Dinge im Leben, die wir nicht steuern können und du hast eh schon kein Selbstwertgefühl, lass es dir nicht durch sowas ganz im Keller verschwinden mit dem Deckel drauf.

Und ich weiss, jeder Ratschlag ist auch ein Schlag, aber wenn ich es nicht aus Lebenserfahrung wüsste, würde ich es dir nicht so anraten. Übrigens aus psychosozialer Sicht würde ich dir genau das Gleiche sagen, das hier ist privat Wink Daher, viel Glück und konfrontiere ihn ruhig mit solchen Zeilen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er plötzlich entdeckt, dass deine Unerreichbarkeit ihn anzieht! Auch nicht das erste Mal Wink

J
Zitat von Fantasy:
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einfach nur befreundet sein können sollte?

Weil sowas nicht funktioniert, ganz einfach. Meine vorletzte Beziehung hatte eine Lebensdauer von 13 Jahren, dann war Feierabend. Er sagte zum Schluss auch "lass uns im Guten auseinander gehen und Freunde bleiben und füreinander da sein". Ich hab zwar zugestimmt, aber war anderer Ansicht. Nachdem alle Dinge geklärt waren, wie zB seine Sachen und Möbel aus der gemeinsamen Wohnung geräumt, hab ich mich nie bei ihm gemeldet weil ich nur so drüber hinweg kommen konnte. Er hat sich ganze 2x bei mir gemeldet weil er ein Problem mit seinem PC hatte. Ich hab ihn dann aber charmant ab- und an jemand anderen überwiesen.
Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Ex heute noch befreundet zu sein, andererseits würd ich aber auch keinen Mann an meiner Seite haben wollen der eine Freundschaft zu einer seiner Verflossenen pflegt. Ich glaub da würd ich mehr als nur meine Krallen ausfahren !

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Is ja auch nicht umsonst EX! Sonst hätte man auch....ach kein Bock mehr!

So ich bin auch wichtig, grade schellte das Handy und ich schrecke morgens bei sowas immer auf. Wer war dran? Die Praxis vom Neurologen und der ist erkrankt. Nunja, bedeutet für mich nun , dass ich morgen dahin muss, mein Tagesrhythmus soeben zerstört wurde und ich nun den morgigen Tag den ich auf Arbeitsvorbereitung eingestellt hatte, umstellen. Nicht , dass das extrem schlimm wäre, aber es macht mich wahnsinnig dass immer irgendwie was dazwischen kommt. Bin bis Morgen noch krankgeschrieben und die wollten das vermerken, habe das der KK direkt mal mitgeteilt und nicht dass der AG noch am Ende mir einen dranflicken kan. Aber dafür kann ich ja nix und das ist nicht das erste Mal, dass der Montags einfach krank ist. Dann ist er wieder da und es ist als wäre nix gewesen. Wochenende wohl zu heftig Very Happy Naja, ich kann das verstehen und in dem Job bei so viel Kaputten, wäre ich jeden Montag am liebsten daheim Very Happy

J
Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

Mir geht es heute sehr gut.
WE war ich in meiner alten Heimat, Freitag paar alte Kumpels meines Bruders getroffen und ordentlich auf den getrunken der nicht mehr bei uns ist. Samstag den 85. meiner Oma gefeiert und gestern noch weiter in den Süden gefahren um beim Auswärtsspiel dabei zu sein. Leider nur ein Unentschieden! Abends dann mit dem Zug wieder zurück ins Rheinland.
Super geschlafen, und jetzt wieder fit und voller Energien!
Und das ganze WE ohne Angst ! Und nur zwischendurch mal bißchen depri gewesen, aber immer nur ganz kurz. Von mir aus darf es so gerne weiter gehen !

P
Morgen Smile

Das Vorstellungsgespräch bei meinem Mann ist gut gelaufen. Hat da sogar einen ehemaligen Kollegen getroffen. Arbeitszeiten 7-16 Uhr. Das war sozusagen ein Schock Shocked Im positiven Sinne. Allerdings haben die drei Schlipsträger sich nicht geäußert, was sie bezahlen wollen, was sich schon mal ganz danach anhört, dass sie denjenigen einstellen, der am Wenigsten verlangt. Was ja auch schon mal assig ist! Jedenfalls hat er jetzt mal umgerechnet Brutto das genannt, was er braucht, um auf sein jetziges Netto zu kommen. Von der Stellenausschreibung her würde es wie die Faust aufs Auge zu seiner jetzigen Tätigkeit passen... Abwarten... Wäre zu schön, um wahr zu sein.
Ich muss mich jetzt mal fertig machen, da mir heute diese Chefin den Arbeitsvertrag für den Minijob vorlegen will. Den muss ich mir dann erstmal gut durchlesen. Aber ich hoffe, dass das passt.
Hab nun gelesen, dass man zwei 450 Euro-Jobs schon mal nicht machen kann ohne Abzüge. Also müsste ich mir besser einen Teilzeitjob dazu suchen. Aber zur Zeit ist nach anfänglicher Besserung Anfang Januar mal wieder totale Flaute, was Bürojobs angeht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore