App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Dubist
Zitat von Fantasy:
War kein guter Abend heute... stirnrunzeln Ich hab es ja kommen sehen, aber heute hab ich eigentlich nicht damit gerechnet... Na ja, nun bin ich also wieder Single. traurig Nach fast 7 Monaten also, nach meiner ersten (und garantiert auch letzten) Beziehung dann die Bestätigung, dass sowas wohl nix für mich ist... seufzen
Wie aber schon besprochen, sind wir einander inzwischen so wichtig geworden, dass wir weiterhin gute Freunde bleiben werden und er hat mir fest versprochen, dass er mich nicht alleine lässt und immer für mich da sein wird...
Hab jetzt gerade aber irgendwie totales Gefühlschaos... ich werd verrückt
Shocked Confused Shocked Crying or Very sad stirnrunzeln ?

Fantasy, du verwirrst den Mann ein wenig. Ein Mann versteht es nicht, wenn eine Frau sich ihm nicht nähern möchte, küssen, berühren.....
Ich weiß nicht mit was es bei dir zusammenhängt. Angst vor Nähe. Vielleicht doch ein verdrängtes schweres Trauma.
Ich sage nur, lasst euch Zeit knuddeln

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Carcass:
Wie soll eine Beziehung funktionieren? Fantasy, lies doch mal einige Ratschläge hier, es gibt ähnliche Menschen mit Näheproblemen. Vielleicht solltest du dich da mal in so einem Selbsthilfeforum anmelden, oder es therapieren lassen. Denn selbst wenn du kein Interesse an weiteren Exerzitien hast, kannst du auch leben lernen, dass das für DICH normal ist und dann eben alleine bleiben. Ein großer Freundeskreis kann mehr wert sein als manche Beziehung. Vielleicht überlese ich das immer, aber hast du einmal eine tiefenpsychologische Diagnostik über dich ergehen lassen?

Ist doch schon Thema in meiner Therapie... Wink Allerdings nur aus aktuellem Anlass...
Und vor meiner Beziehung zu meinem Freund hatte ich das Thema für mich ja eigentlich soweit auch schon abgehakt... Ich hatte ja vorher nie wirklich Interesse an einer Beziehung.

Ein großer Freundeskreis ist bei jemandem mit sozialen Ängsten aber auch eher unwahrscheinlich... Rolling Eyes

Eine tiefenpsychologische Diagnostik? Nee, warum?! verwirrt Ich mache eine Verhaltenstherapie...

Fantasy er hat aber noch keine neue Freundin.
Von dem her, ich seh das ganz anders.
Er mag nicht mehr, er möchte eben mehr Nähe als du. Ihm ist jetzt der Geduldsfaden gerissen. 7 Monate sollte kein Thema sein für einen Mann der warten kann. Aber für die heutige zeit ist das schon eine lange Zeit. Also der Mann muß dich schon sehr liebhaben.
was ich nicht gut finde, daß er jetzt plötzlich Druck macht. Entweder liebt er dich so wie Du bist. Oder nicht. Fertig!
Bitte setze ihm auch Grenzen. ER kann dich nicht von heute auf Morgen unter Druck setzen, auch wenn das menschlich ist.
Du musst nicht nur klein beigeben, denn du bist wie du bist und hast nichts falsch gemacht.
Falsch macht er, das er keine Geduld hat! stirnrunzeln Crying or Very sad knuddeln seufzen
Er fühlt sich auch in der Lage, eine intime Beziehung zu dir zu haben.
Ich würde das Thema dir empfehlen mal in der thera anzusprechen.
Woher der Ekel herrührt. Was man nicht kennt, vor dem kann man sich doch eigentlich auch nicht ekeln, oder doch? Shocked Confused

Genau lerne dich selbst mögen Trost

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Carcass:
Nun, weil da mal gesucht würde, warum das bei dir so ist. Das Verhalten was du an den Tag legst ist ja nur eine Schlussfolgerung dessen. Bei mir war es so, ich habe Dinge gemacht und Ängste entwickelt und musste das Verhalten und den Umgang erlernen. Wusste aber wo es herkommt. Dass du es hast ist das eine, aber die Ursache scheint ungeklärt. Ich bin kein Therapeut und maße mir nicht an da rumzudoktoren. Und das mit dem Freundeskreis kann durchaus online Natur sein. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich kenne das was du da durchmachst, für mich war die Beziehungs und Frauenwelt abgeschlossen. Und du hast sicherlich Recht, ohne körperliche Nähe kann das nicht funtionieren, außer bei Plato Wink Und da dir ja nichts zu fehlen scheint, vermisst du es nicht und brauchst es auch nicht. Eigentlich eine rationale Angelegenheit , findeste nicht? Man sagt ja immer, wenn der Verstand in die Hose rutscht..... Wink Very Happy

verwirrt Was heißt "online Natur"?! Nur online-Freundschaften?

Mmh, aber was hätte ich denn davon, wenn ich wüsste, woher es kommt?! Die erste Idee von einigen Leuten ist ja immer, ob da mal was in Richtung sexueller Missbrauch vorgefallen wär... floeten

Meine Meinung kennst du, ich habe das Gefühl, daß da sehr wohl was bei dir gewesen sein könnte. Manche verdrängen es so tief, das sie sich nicht mehr erinnern können.
Ekelst du dich eig. auch vor deinem Vater. Oder hast ne immense Wut, Abscheu auf ihn?

Zitat von pumuckl:
Das tut mir leid für dich, fantasy. Hat dein Freund mit dir "Schluß" gemacht oder du? .

Er meinte, dass das von seiner Seite her wohl jetzt eher mehr freundschaftliche Gefühle für mich wären... Confused Er hätte mich immer noch total lieb und ich wär ihm immer noch total wichtig, aber das wär halt nicht (mehr) so auf einer Beziehungsebene...
Das tut mir auch leid, aber ich sehe noch Hoffnung für euch Freunde

Hab mir in der Zwischenzeit erstmal eine Runde Wellness in der Badewanne mit dem vollen Programm gegönnt... Smile

Dubist
Warum gibst du so schnell auf Fantasy, Nur wegen deiner Angst vor.....
Es ist eine Sache. Alles stimmt, ihr versteht euch wunderbar.
Bzw warum gibt er jetzt so schnell auf.
Gibt es Hoffnung, ich hoffe es !

G
Dubist, du durchlöcherst jetzt Fantasy, lass ihr jetzt wenigstens Zeit zum Luftholen stirnrunzeln

Carcass
Fantasy, Dubist drückt es etwas drastischer aus, aber das ist der Kern. Eine Kuschelbeziehung wirst du in dem Alter nicht finden und wenn du nicht mehr willst und zulassen kannst, ist das doch auch ok soweit. Und was hast du davon wenn du weisst wo es her kommt? Du würdest dich wundern, was sich alles ändern lassen würde und du wieder am Leben so teilnimmst wie du es dir wünschst. Aber Freunde werdet ihr solange bleiben, bis er eine Freundin hat, oder eine Sexpartnerin. Wirst du als "Freundin" dann mit ihm darüber sprechen "wollen", oder würdeste ihm dann auch noch die Freundschaftsthemen vorschreiben? Du siehst wie schwer das alles ist. Wärt ihr mal Freunde geblieben, aber Gefühle deinerseits waren ja da, denn eigentlich sagt man ja eher, dass man mit jemandem mit dem man Sex hatte nie Freund sein kann, gilt für Gefühle ebenso denke ich.

Ich denke einfach, du solltest ihm einen Brief / Mail schreiben, dass es ganz aus ist. Alleine schon wie oft du schriebst dass er noch kommt, oder auch nicht, oder vielleicht. Also selbst unter Freunden ist da mehr Klarheit gefordert denke ich! Smile

P
Ich finde das jetzt persönlich nicht so dramatisch! Ich kann Frauen verstehen, die sich generell oder auch nach einer Ehe dazu entscheiden, ab sofort alleine leben zu wollen. Das hat durchaus seine Vorzüge. Man muss doch nicht unbedingt einen Mann haben oder deswegen gleich unnormal sein.
Schlaflose hier aus dem Forum lebt doch auch z.B. schon seit jeher alleine und will keine Beziehung. Ich glaube, noch nicht einmal eine reine Freundschaft zu einem Mann! Und es gibt sicher noch mehr Frauen, die sich so entscheiden.
Es gibt schließlich auch viele Junggesellen. Aber bei Männern kommt das irgendwie anders rüber als bei Frauen. Bei Frauen soll nach einer Ursache geforscht werden, wohingegen das bei Männern viel eher akzeptiert wird.
Ich bin da auch "Verdrängungskünstler". Ich könnte eiskalt noch mit jemandem reden, mit dem ich früher was hatte und könnte auch durchaus so tun als wäre nie was gewesen Embarassed

H
Ich habe eher umgekehrtes beobachtet. Zumeist sind Frauen wieder schneller "unter der Haube".
Ist aber nur meine Beobachtung.

Carcass
Zitat von holger014:
Ich habe eher umgekehrtes beobachtet. Zumeist sind Frauen wieder schneller "unter der Haube".
Ist aber nur meine Beobachtung.

Die suchen einen Grundversorger, das hat der Mann nicht nötig *duckundwech* Mr. Green

Schlaflose
Bei uns liegt das vielleicht auch in der Familie. Meine Mutter war erst 47, als mein Vater starb, aber sie hat danach nie wieder Anstalten gemacht, eine neue Beziehung zu finden. Ich glaube, sie war froh, dass sie endlich frei war Mr. Green Und bei meiner Oma war es ähnlich. Als mein Opa starb, war sie Ende 50 und hat es dabei belassen. Ich denke beide haben nur geheiratet, weil das so von der Gesellschaft erwartet wurde.

G
Schlaflose, was sind für deine Familie und dich Männer? Gut, die Männer sind eh weggestorben wie Fliegen. Und ihr Frauen wart froh darüber. Sind zufällig Rauchfangkehrer und Stromableser auch verschwunden? Also ihr seid eine mysteriöse Familie Panik

Schlaflose
Nun ja, für uns sind Männer dafür da, einen finanziell zu versorgen. Da Schornsteinfeger und Stromableser nicht gerade zu den Spitzenverdienern gehören, sind sie uninteressant Mr. Green

G
Adams family ist nichts gegen euch Mr. Green

H
Zitat von Schlaflose:
Nun ja, für uns sind Männer dafür da, einen finanziell zu versorgen.

Meinst Du das im Ernst?

x 1 #3814

G
Davon bin ich überzeugt Laughing dass sie es ernst meint.

Carcass
Mr. Green ein Traum

U
muss ja schrecklich enttäuscht wurden sein, von so liebe Männer wie wir es sind.

kann man dir noch helfen? seufzen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von opanuel:
muss ja schrecklich enttäuscht wurden sein, von so liebe Männer wie wir es sind.

Meinst du mich? Ich bin noch nie von Männern enttäuscht worden, da ich noch nie einen hatte. Mr. Green

U
Zitat von Schlaflose:
Zitat von opanuel:

Meinst du mich? Ich bin noch nie von Männern enttäuscht worden, da ich noch nie einen hatte. Mr. Green

Ich meine es ja nicht böse, hätte ja sein können, dann wehre es schade.
Männer sind ja nun mal nicht alle gleich, es gibt die guten und die bösen.
Es ist nur schade dass du Überhaupt keine Männer magst.

LG knuddeln

Tintenklex
gähnen Gute Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore