Zitat von Fantasy:Zitat von Carcass:Wie soll eine Beziehung funktionieren? Fantasy, lies doch mal einige Ratschläge hier, es gibt ähnliche Menschen mit Näheproblemen. Vielleicht solltest du dich da mal in so einem Selbsthilfeforum anmelden, oder es therapieren lassen. Denn selbst wenn du kein Interesse an weiteren Exerzitien hast, kannst du auch leben lernen, dass das für DICH normal ist und dann eben alleine bleiben. Ein großer Freundeskreis kann mehr wert sein als manche Beziehung. Vielleicht überlese ich das immer, aber hast du einmal eine tiefenpsychologische Diagnostik über dich ergehen lassen?
Ist doch schon Thema in meiner Therapie...

Allerdings nur aus aktuellem Anlass...
Und vor meiner Beziehung zu meinem Freund hatte ich das Thema für mich ja eigentlich soweit auch schon abgehakt... Ich hatte ja vorher nie wirklich Interesse an einer Beziehung.
Ein großer Freundeskreis ist bei jemandem mit sozialen Ängsten aber auch eher unwahrscheinlich...
Eine tiefenpsychologische Diagnostik? Nee, warum?!

Ich mache eine Verhaltenstherapie...
Fantasy er hat aber noch keine neue Freundin.
Von dem her, ich seh das ganz anders.
Er mag nicht mehr, er möchte eben mehr Nähe als du. Ihm ist jetzt der Geduldsfaden gerissen. 7 Monate sollte kein Thema sein für einen Mann der warten kann. Aber für die heutige zeit ist das schon eine lange Zeit. Also der Mann muß dich schon sehr liebhaben.
was ich nicht gut finde, daß er jetzt plötzlich Druck macht. Entweder liebt er dich so wie Du bist. Oder nicht. Fertig!
Bitte setze ihm auch Grenzen. ER kann dich nicht von heute auf Morgen unter Druck setzen, auch wenn das menschlich ist.
Du musst nicht nur klein beigeben, denn du bist wie du bist und hast nichts falsch gemacht.
Falsch macht er, das er keine Geduld hat!
Er fühlt sich auch in der Lage, eine intime Beziehung zu dir zu haben.
Ich würde das Thema dir empfehlen mal in der thera anzusprechen.
Woher der Ekel herrührt. Was man nicht kennt, vor dem kann man sich doch eigentlich auch nicht ekeln, oder doch?

Genau lerne dich selbst mögen