App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Tintenklex
Na dann angenehme Nachtruhe Gute Nacht Very Happy

H
Das wünsche ich natürlich auch. Gute Nacht

Fantasy
War kein guter Abend heute... stirnrunzeln Ich hab es ja kommen sehen, aber heute hab ich eigentlich nicht damit gerechnet... Na ja, nun bin ich also wieder Single. traurig Nach fast 7 Monaten also, nach meiner ersten (und garantiert auch letzten) Beziehung dann die Bestätigung, dass sowas wohl nix für mich ist... seufzen
Wie aber schon besprochen, sind wir einander inzwischen so wichtig geworden, dass wir weiterhin gute Freunde bleiben werden und er hat mir fest versprochen, dass er mich nicht alleine lässt und immer für mich da sein wird...
Hab jetzt gerade aber irgendwie totales Gefühlschaos... ich werd verrückt

K
Hab ich da was falsch verstanden? War das überhaupt eine Beziehung? Du wolltest doch auch keine zu große Nähe.

H
Zitat von Fantasy:
War kein guter Abend heute... stirnrunzeln Ich hab es ja kommen sehen, aber heute hab ich eigentlich nicht damit gerechnet... Na ja, nun bin ich also wieder Single. traurig Nach fast 7 Monaten also, nach meiner ersten (und garantiert auch letzten) Beziehung dann die Bestätigung, dass sowas wohl nix für mich ist... seufzen
Wie aber schon besprochen, sind wir einander inzwischen so wichtig geworden, dass wir weiterhin gute Freunde bleiben werden und er hat mir fest versprochen, dass er mich nicht alleine lässt und immer für mich da sein wird...
Hab jetzt gerade aber irgendwie totales Gefühlschaos... ich werd verrückt

Ach herrje. knuddeln

Aber. Wenn es eine Trennung ist, dann würde ich auf Abstand gehen. Das Theater mit "wir bleiben Freunde" kann man mit 16 sagen... das klappt zumeist nicht. Ausserdem ist es für den, der verlassen wurde meist noch n extra Tritt.

K
Zitat von holger014:
Aber. Wenn es eine Trennung ist, dann würde ich auf Abstand gehen. Das Theater mit "wir bleiben Freunde" kann man mit 16 sagen... das klappt zumeist nicht. Ausserdem ist es für den, der verlassen wurde meist noch n extra Tritt.

Das empfehle ich auch. In aller Regel funktioniert das mit Freunde bleiben nicht allzu lange. Bei mir war mit meiner Ex mit Freundschaft Schluss, als Sie einen neuen hatte. Mich hat ja nicht gestört, dass sie einen neuen hat, sondern das sie mit ihm auf einmal Dinge unternimmt, die sie mit mir nihct gemacht hat und ich ewig hinterhergelaufen bin, dass es mal was wird. Wir haben es innerhalb eines Dreivireteljahres z. B. nicht geschafft, zum Musical nach Hamburg zu fahren. Hat angeblich immer keine Zeit gehabt. Mit dem neuen klappt es auf einmal innerhalb weniger Wochen. Wr also wohl richtig, dass ich mit ihr Schluss gemacht hatte. War sogesehen ja kein sonderliches Zeugnis von Interesse an mir. War wohl nur ein Lückenfüller.

x 1 #3786

Carcass
Kontakt abbrechen, Nummer löschen und weg damit. Man kann nicht befreundet sein, er kann dir nicht sagen dass er immer für dich da ist. Hat er ne andere, wird die dem Mores lehren vpn wegen Freunde bleiben und du zerbrichst daran, wenn du davon erfährst.
Sind aber nur meine Erfahrungen und es erschließt sich mir ebenfalls nicht, dass eine Beziehung offenbar nichts für dich zu sein scheint. Wenn du von dir selber sprichst, bekommt man den Eindruck, dass du dich nicht sonderlich leiden kannst. Lerne dich lieben und du wirst Liebe finden und das auch auf Gegenseitigkeit! Wünsche dir , dass es nicht zu schlimm wird jetzt für dich alles so !

x 1 #3787

Fantasy
Zitat von kyro:
Hab ich da was falsch verstanden? War das überhaupt eine Beziehung? Du wolltest doch auch keine zu große Nähe.

Für mich war das meine allererste Beziehung überhaupt und ich hab es auch als solche definiert, da ich noch nie so viel Nähe zugelassen habe und auch vorher noch nie verliebt war... seufzen

Zitat von holger014:
Ach herrje. knuddeln

Aber wir sind uns inzwischen einfach viel zu wichtig geworden und haben uns trotzdem total lieb, auch wenn es dann vielleicht doch nur noch auf freundschaftlicher Ebene ist. "Seelenverwandtschaft" hört sich jetzt vielleicht etwas kitschig an, aber wir können uns ein Leben ohne einander einfach auch nicht mehr vorstellen... Immerhin haben wir jetzt auch schon so einige schwere Sachen zusammen durchgemacht und haben eine ähnliche Vorgeschichte... Confused
Und ich will ihn echt nicht verlieren... stirnrunzeln

Zitat von kyro:
Das empfehle ich auch. In aller Regel funktioniert das mit Freunde bleiben nicht allzu lange. Bei mir war mit meiner Ex mit Freundschaft Schluss, als Sie einen neuen hatte. Mich hat ja nicht gestört, dass sie einen neuen hat, sondern das sie mit ihm auf einmal Dinge unternimmt, die sie mit mir nihct gemacht hat und ich ewig hinterhergelaufen bin, dass es mal was wird. Wir haben es innerhalb eines Dreivireteljahres z. B. nicht geschafft, zum Musical nach Hamburg zu fahren. Hat angeblich immer keine Zeit gehabt. Mit dem neuen klappt es auf einmal innerhalb weniger Wochen. Wr also wohl richtig, dass ich mit ihr Schluss gemacht hatte. War sogesehen ja kein sonderliches Zeugnis von Interesse an mir. War wohl nur ein Lückenfüller.

Mmh, ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, wenn er mal eine neue Freundin hat. Darüber haben wir gestern auch schon gesprochen, dass ich Angst davor habe, dass er dann keine Zeit mehr für mich haben könnte... Rolling Eyes

Zitat von Carcass:
Kontakt abbrechen, Nummer löschen und weg damit. Man kann nicht befreundet sein, er kann dir nicht sagen dass er immer für dich da ist. Hat er ne andere, wird die dem Mores lehren vpn wegen Freunde bleiben und du zerbrichst daran, wenn du davon erfährst.
Sind aber nur meine Erfahrungen und es erschließt sich mir ebenfalls nicht, dass eine Beziehung offenbar nichts für dich zu sein scheint. Wenn du von dir selber sprichst, bekommt man den Eindruck, dass du dich nicht sonderlich leiden kannst. Lerne dich lieben und du wirst Liebe finden und das auch auf Gegenseitigkeit! Wünsche dir , dass es nicht zu schlimm wird jetzt für dich alles so !

Aber wie soll denn eine Beziehung funktionieren, wenn ich nicht mehr als ein bißchen kuscheln zulassen kann, der Partner aber mehr möchte?! verwirrt
Und nein, ich kann mich nicht leiden... uebel

Carcass
Wie soll eine Beziehung funktionieren? Fantasy, lies doch mal einige Ratschläge hier, es gibt ähnliche Menschen mit Näheproblemen. Vielleicht solltest du dich da mal in so einem Selbsthilfeforum anmelden, oder es therapieren lassen. Denn selbst wenn du kein Interesse an weiteren Exerzitien hast, kannst du auch leben lernen, dass das für DICH normal ist und dann eben alleine bleiben. Ein großer Freundeskreis kann mehr wert sein als manche Beziehung. Vielleicht überlese ich das immer, aber hast du einmal eine tiefenpsychologische Diagnostik über dich ergehen lassen?

Fantasy
Zitat von Carcass:
Wie soll eine Beziehung funktionieren? Fantasy, lies doch mal einige Ratschläge hier, es gibt ähnliche Menschen mit Näheproblemen. Vielleicht solltest du dich da mal in so einem Selbsthilfeforum anmelden, oder es therapieren lassen. Denn selbst wenn du kein Interesse an weiteren Exerzitien hast, kannst du auch leben lernen, dass das für DICH normal ist und dann eben alleine bleiben. Ein großer Freundeskreis kann mehr wert sein als manche Beziehung. Vielleicht überlese ich das immer, aber hast du einmal eine tiefenpsychologische Diagnostik über dich ergehen lassen?

Ist doch schon Thema in meiner Therapie... Wink Allerdings nur aus aktuellem Anlass...
Und vor meiner Beziehung zu meinem Freund hatte ich das Thema für mich ja eigentlich soweit auch schon abgehakt... Ich hatte ja vorher nie wirklich Interesse an einer Beziehung.

Ein großer Freundeskreis ist bei jemandem mit sozialen Ängsten aber auch eher unwahrscheinlich... Rolling Eyes

Eine tiefenpsychologische Diagnostik? Nee, warum?! verwirrt Ich mache eine Verhaltenstherapie...

Carcass
Nun, weil da mal gesucht würde, warum das bei dir so ist. Das Verhalten was du an den Tag legst ist ja nur eine Schlussfolgerung dessen. Bei mir war es so, ich habe Dinge gemacht und Ängste entwickelt und musste das Verhalten und den Umgang erlernen. Wusste aber wo es herkommt. Dass du es hast ist das eine, aber die Ursache scheint ungeklärt. Ich bin kein Therapeut und maße mir nicht an da rumzudoktoren. Und das mit dem Freundeskreis kann durchaus online Natur sein. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich kenne das was du da durchmachst, für mich war die Beziehungs und Frauenwelt abgeschlossen. Und du hast sicherlich Recht, ohne körperliche Nähe kann das nicht funtionieren, außer bei Plato Wink Und da dir ja nichts zu fehlen scheint, vermisst du es nicht und brauchst es auch nicht. Eigentlich eine rationale Angelegenheit , findeste nicht? Man sagt ja immer, wenn der Verstand in die Hose rutscht..... Wink Very Happy

K
Geht einigermaßen heute. Ist nur langweilig. Hab heute morgen das Design der Vereinswebsite des Vereins, in dem ich Teamsprecher bin, aufgehübscht. Jetzt grübel ich, was ich noch mit dem Tag anfange. Immer alleine in die Sauna ist auch irgendwann öde.

L
Ist bei euch kein Faschingsumzug in der nähe, oder magst Du das nicht?

Carcass
Boah Karneval ist sowas von ätzend, dass es kracht! Bei uns in der Kneipe findet das immer statt und ich weiss nicht wo ich hinsoll wenn Fussball läuft, ich kann das nicht leiden.

x 1 #3794

K
Ne, bin kein Jeck. So Zeltfeten wie von der Landjugend mag ich auch nicht. Inzwischen werd ich da doch nur schief angeguckt, was will denn der alte Opa hier? Auch sonst war das noch nie meins, besaufen bis zur Besinnungslosigkeit, überall Streit, Gekotze, Gepöbel, Schlägerei. Einen Umzug guck ich mir wohl mal an, aber das wars auch schon. Ist aber erst an Wiberfastnacht und Rosenmontag.

L
Na so wirklich ist es auch nicht meins. Aber so ein Umzug kann man sich ja mal angucken wenn man Langeweile hat.
Als die Kids kleiner waren bin halt mit . Jetzt kauf ich nur ein paar gefüllte Kreppel so heißen die bei uns! und fertig.

Hab mich ja gestern auch erfolgreich vor dem Kinderfasching gedrückt, hab an der Halloweenparty geholfen. langt ja wohl wenn keine eigenen Kids mehr dran teilnehmen

P
Das tut mir leid für dich, fantasy. Hat dein Freund mit dir "Schluß" gemacht oder du?
Habe im Haushalt rotiert und mache nun das Mittagessen. Danach mal sehen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
Gestern war bei mir auf Arbeit großer Trödel und in der sogenannten blauen Stunde hab ich mir für nen Fünfer soviel unterm Arm geklemmt wie ebend ging Smile
Habe Bücher, Decken, Deko, Lampe, Musik...
Grad erstmal Regal abgestaubt und umgeräumt Besen

Bin zufrieden mit dem Ergebnis kichern

K
Hab mir FIFA 13 geladen und ausprobiert. Bin ne totale Niete darin. Selbst auf Anfänger verliere ich mehr als dass ich gewinne. Ich komme zwar vors Tor aber haue den Ball immer drüber. 20:5 Chancen, 0:1 Tore. Da kann ich ja in echt sogar besser Tore schießen.

Nadann raus an die Sonne joggen. Mittagessen ist nun lange genug her.

Fantasy
Zitat von Carcass:
Nun, weil da mal gesucht würde, warum das bei dir so ist. Das Verhalten was du an den Tag legst ist ja nur eine Schlussfolgerung dessen. Bei mir war es so, ich habe Dinge gemacht und Ängste entwickelt und musste das Verhalten und den Umgang erlernen. Wusste aber wo es herkommt. Dass du es hast ist das eine, aber die Ursache scheint ungeklärt. Ich bin kein Therapeut und maße mir nicht an da rumzudoktoren. Und das mit dem Freundeskreis kann durchaus online Natur sein. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich kenne das was du da durchmachst, für mich war die Beziehungs und Frauenwelt abgeschlossen. Und du hast sicherlich Recht, ohne körperliche Nähe kann das nicht funtionieren, außer bei Plato Wink Und da dir ja nichts zu fehlen scheint, vermisst du es nicht und brauchst es auch nicht. Eigentlich eine rationale Angelegenheit , findeste nicht? Man sagt ja immer, wenn der Verstand in die Hose rutscht..... Wink Very Happy

verwirrt Was heißt "online Natur"?! Nur online-Freundschaften?

Mmh, aber was hätte ich denn davon, wenn ich wüsste, woher es kommt?! Die erste Idee von einigen Leuten ist ja immer, ob da mal was in Richtung sexueller Missbrauch vorgefallen wär... floeten

Zitat von pumuckl:
Das tut mir leid für dich, fantasy. Hat dein Freund mit dir "Schluß" gemacht oder du? .

Er meinte, dass das von seiner Seite her wohl jetzt eher mehr freundschaftliche Gefühle für mich wären... Confused Er hätte mich immer noch total lieb und ich wär ihm immer noch total wichtig, aber das wär halt nicht (mehr) so auf einer Beziehungsebene...

Hab mir in der Zwischenzeit erstmal eine Runde Wellness in der Badewanne mit dem vollen Programm gegönnt... Smile

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore