App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

K
Zitat von Fantasy:
Ohje, armes Kerlchen... Sad Musste gerade erstmal googlen, was französische Mauser ist... Wir hatten zwar früher mal Nymphensittiche, so dass ich mich zwar mit normaler Mauser halbwegs auskenne, aber das französische sagte mir jetzt nix... Confused Sieht bestimmt ganz mickrig aus, so ohne Federn, oder?! knuddeln

Sieht in der Tat mickrig aus. Ist ja nichts dran an so nem Viech, ohne Gefieder sieht man das erst recht. Ok, wenigstens am Kopf hat er noch Gefieder, ansonsten aber nichts. Die Hoffnung, dass das nachwächst ist auch längst passe. Der Käfig steht halt auf Boden, damit der arme auch wieder rein kommt und der Partner hat sich angepasst. Er latsch auch nur mit ihm auf dem Fußboden rum. Kann inzwischen auch nicht mehr fliegen, hat wohl zu wenig geübt und inzwischen sind die Muskeln verkümmert.

Naja, hat auch was Lustiges, ich kann mit den auf der Hand draußen spazieren gehen. Besser aber doch nur im Garten. Über den Randstein kommen die nicht rüber. Auf der Straße weiß ich nie, ob nicht einer auf die Idee kommt, runter zu hüpfen und platt gefahren wird. Das raffen die auch nicht, dass das mit dem Fliegen nix mehr ist. Die stürzen sich überall runter.

Schlaflose
Zitat von Gerd49:
Habt ihr keine Verwandten oder Freunde die euch besuchen?

Nein. Unsere nächsten und einzigen Verwandten sind die die Tante und ihr Mann, die jetzt im Pflegeheim sind, und deren zwei Kinder mit ihren Familien. Sie wohnen 300km von hier. Das letzte Mal war meine Cousine mit ihrem Mann und ihren Kindern vor 6 Jahren für ein paar Stunden hier.
Meine Mutter war nie gesellig, sie wechselt ein paar Worte mit den Nachbarn, wenn sie sich draußen über den Weg laufen, aber mehr ist da nicht. Und ich habe ja die soziale Phobie und die ÄVPS. Ich mag keine engen Kontakte.

Zitat von Gerd49:
Oder was ist, wenn ihr dringend einen Arzt bräuchtet Sad

Ich glaube nicht, dass ein Notarzt die Nerven und die Zeit hat sich so genau umzuschauen, ob der Fußboden so sauber ist, dass man davon essen könnte oder ob die Fenster, die sowieso mit Gardinen verdeckt sind, blitzblank sind oder nicht Laughing
Ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen hast, aber es ist kein Messiehaushalt. Es ist einfach nur nicht so aufgeräumt, wie in einem Lifestyle Magazin. Und es kann durchaus vorkommen, dass Krümel auf dem Fußboden oder auf dem Teppich liegen, dass eine Staubschicht auf den Möbeln ist, wenn man mit dem Finger drüberfährt oder dass Spinnweben von der Zimmerdecke hängen. Aber um das zu sehen, muss man sich schon bewusst danach umgucken. Da wir ja zwei erwachsene Frauen sind, machen wir von vornherein keinen Dreck, wie z.B. Kinder, die Sachen verschütten oder fallen lassen, mit dreckigen Schuhen reinkommen usw.

G
Hauptsache ihr beide fühlt euch wohl im Haus, das ist das einzig Entscheidende.

Schönes WE noch! Wink

Fantasy
Zitat von kyro:
Sieht in der Tat mickrig aus. Ist ja nichts dran an so nem Viech, ohne Gefieder sieht man das erst recht. Ok, wenigstens am Kopf hat er noch Gefieder, ansonsten aber nichts. Die Hoffnung, dass das nachwächst ist auch längst passe. Der Käfig steht halt auf Boden, damit der arme auch wieder rein kommt und der Partner hat sich angepasst. Er latsch auch nur mit ihm auf dem Fußboden rum. Kann inzwischen auch nicht mehr fliegen, hat wohl zu wenig geübt und inzwischen sind die Muskeln verkümmert.

Naja, hat auch was Lustiges, ich kann mit den auf der Hand draußen spazieren gehen. Besser aber doch nur im Garten. Über den Randstein kommen die nicht rüber. Auf der Straße weiß ich nie, ob nicht einer auf die Idee kommt, runter zu hüpfen und platt gefahren wird. Das raffen die auch nicht, dass das mit dem Fliegen nix mehr ist. Die stürzen sich überall runter.

Ist ja irgendwie süß, dass der andere sich so angepasst hat... Freunde
Aber auf der Straße würde ich mit denen auch nicht spazieren gehen... Shocked Wenn da was passieren würde, würde man sich doch nur noch Vorwürfe machen... Confused

Arya_
Ich hab heute außer zu putzen nichts gemacht Very Happy bin auch ein bisschen erkältet

L
Heute gaben sich die Leute bei mir quasi die Türklnke in die Hand.

Man merkt das die Jahreshauptversammlungen in den Vereinen anstehen.

Jetzt hat mich doch am Bäckerauto die Nachbarin gefragt ob ich nächste Woche beim Kinderfasching helfe.
Hab mal dankend abgelehnt, aber sie kommt nächste Woche um mein Buch zu Kinderspielen auszuleihen.

Carcass
Ruhiger Tag, und nach dem Essen nun absolute Unruhe. Gegen die Übelkeit vorhin ein Mittel genommen, dadurch Durchfall und mich friert es innerlich. Natürlich habe ich gestern zu viel getrunken, aber das geht nicht in meinen Kopf und ich habe wieder Angst krank zu werden.Und das, obwohl ich grade ne Immunkur mache und nur im kalten Stadion war und dick eingepackt. Aber was will man machen, wenn es nicht besser wird?! Grmpf

http://www.api.or.at/sp/texte/001/kater.htm Shocked Mr. Green Hab ich alles, Klasse kichern

P
Wir waren am Nachmittag mit Bekannten weg. Die Frau ist sehr nett. Ihr Mann trinkt für meine Begriffe zu viel B.. Aber soll ja nicht meine Sache sein. Ich würde das nicht so toll finden, wenn mein Mann bei jedweder Gelegenheit B. in sich rein kippen würde. Irgendwie spricht er auch ständig davon, B. zu trinken. Find ich nicht gut sowas. Aber ok. Mit ihm habe ich in der Regel ja nichts zu tun.

Carcass
Du würdest mich hassen Very Happy

G
Zitat:
Mit ihm habe ich in der Regel ja nichts zu tun.

....und außerhalb der Regel schon? schreck

Carcass
Meine Frau wollte sich grade ein B. mit mir teilen und ich bin unpässlich. Sachen gibt´s Very Happy

U
Zitat von Carcass:
Meine Frau wollte sich grade ein B. mit mir teilen und ich bin unpässlich. Sachen gibt´s Very Happy

na dann kann sie ja das B. allein Trinken kichern

Carcass
Alleine mag sie nicht trinken und wir haben ja hier mehr als eines. Sie könnte sich ins Nirvana damit schiessen Very Happy

G
und mich gleich mit Carcass, trinke nie mehr als 1 B. Laughing

U
Zitat von Carcass:
Alleine mag sie nicht trinken und wir haben ja hier mehr als eines. Sie könnte sich ins Nirvana damit schiessen Very Happy

na dann kann sie ja noch üben, bei der Daumen hoch menge an B.

Carcass
Naja, sie hat mich mit Schnap. untern Tisch gesoffen früher. Die muss datt nicht üben Very Happy Wahnsinn was die sich weggeschüttet hat und ich hing i den Seilen Very Happy

U
Zitat von Carcass:
Naja, sie hat mich mit Schnap. untern Tisch gesoffen früher. Die muss datt nicht üben Very Happy Wahnsinn was die sich weggeschüttet hat und ich hing i den Seilen Very Happy

genau wie meine Frau, und ich konnte sie dann abschleppen, da ich ja kein Alk trinke. Laughing

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
... den inneren Schweinehund eben überwunden und geradelt...

Tintenklex
Was mitten in der Nacht schreck

H
Daher ja auch den Schweinhund überwunden..., weil ich keine Lust hatte am Tage... jetzt kann ich aber besser schlafen.. Very Happy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore