kyro
Gast
Zitat von Fantasy:Ohje, armes Kerlchen...Musste gerade erstmal googlen, was französische Mauser ist... Wir hatten zwar früher mal Nymphensittiche, so dass ich mich zwar mit normaler Mauser halbwegs auskenne, aber das französische sagte mir jetzt nix...
Sieht bestimmt ganz mickrig aus, so ohne Federn, oder?!
Sieht in der Tat mickrig aus. Ist ja nichts dran an so nem Viech, ohne Gefieder sieht man das erst recht. Ok, wenigstens am Kopf hat er noch Gefieder, ansonsten aber nichts. Die Hoffnung, dass das nachwächst ist auch längst passe. Der Käfig steht halt auf Boden, damit der arme auch wieder rein kommt und der Partner hat sich angepasst. Er latsch auch nur mit ihm auf dem Fußboden rum. Kann inzwischen auch nicht mehr fliegen, hat wohl zu wenig geübt und inzwischen sind die Muskeln verkümmert.
Naja, hat auch was Lustiges, ich kann mit den auf der Hand draußen spazieren gehen. Besser aber doch nur im Garten. Über den Randstein kommen die nicht rüber. Auf der Straße weiß ich nie, ob nicht einer auf die Idee kommt, runter zu hüpfen und platt gefahren wird. Das raffen die auch nicht, dass das mit dem Fliegen nix mehr ist. Die stürzen sich überall runter.

menge an B.