App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

K
Ja mir fehlt es etwas an Hobbys, womit ich die Zeit füllen könnte. Früh morgens hab ich auch noch keinen Bock, zu lesen oder zu putzen. Sport ist im Spätnachmittag / frühen Abend angesagt. Morgens ist das kontraproduktiv. Da greift das die Muskeln an (zieht Energie daraus), weil das Früchstück noch nicht in Energie umgesetzt worden ist. Ist sportmedizinisch erwiesen. Ebenso, dass zwischen 17 und 19 Uhr Sport am effektivsten ist.

K
Ein Hund zum Gassi gehen wäre nicht schlecht. Ist aber praktisch nicht möglich als Single. Und in meiner Wohnung darf ich auch keinen halten.

Schlaflose
Zitat von kyro:
Da greift das die Muskeln an (zieht Energie daraus), weil das Früchstück noch nicht in Energie umgesetzt worden ist. Ist sportmedizinisch erwiesen.

Das ist für mich kein Problem: ich frühstücke nie Wink Nach einem Frühstück könnte ich gar keinen Sport machen, weil ich dann Blähungen und Stechen im Bauch habe. Aber ich mache auch lieber erst vormittags oder um die Mittagszeit Sport. Nur wenn es im Sommer sehr heiß wird, dann gehe ich morgens früh.

RicoBee
Zitat von kyro:
Ein Hund zum Gassi gehen wäre nicht schlecht. Ist aber praktisch nicht möglich als Single. Und in meiner Wohnung darf ich auch keinen halten.

Und wenn du als Hundesitter arbeitest? Da hättest du den Hund, die Bewegung und ein paar Euro extra.

P
Zum Glück habe ich damit generell keine Probleme. Ich kann auch tagsüber schlafen und bin abends trotzdem wieder müde. Allerdings bin ich jemand, der nur sehr sehr schlecht früh aufstehen kann. Da geht´s mir total beschissen. Ich könnte jeden Tag Spätschicht arbeiten. Morgens bis mindestens 7.30 Uhr schlafen, dann Erledigungen und dann arbeiten. Das wär´s. Im Büro aber praktisch unmöglich.
Mein Minijob klappt wahrscheinlich ab Montag. Da bin ich ja mal gespannt.

Carcass
Mein Tagesablauf war immer 6:00 raus , 7_15 Frau zur Arbeit bringen und dann selber zur Arbeit. Mittags oder Abends arbeten ist mist und mache ich auch nicht. Also ich meine Mittags anfangen Very Happy schei. Rolladen defekt, da kann der Fenstertyp mal schön antanzen , was ein mist!

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Allerdings bin ich jemand, der nur sehr sehr schlecht früh aufstehen kann. Da geht´s mir total beschissen. Ich könnte jeden Tag Spätschicht arbeiten.

Das ist eine Sache der Gewöhnung. Man muss seinen Rhythmus einfach unstellen. Wenn man eine Zeitlang immer morgens z.B. um 6.00 Uhr aufsteht, wird man automatisch spätestens um 22.00 Uhr müde und ist wiederum um 6.00 Uhr ausgeschlafen. Man muss sich halt nur die ersten 2 Wochen disziplinieren und nich tagsüber schlafen, sonst klappt die Umstellung nicht und man sollte nach Möglichkeit auch an jedem Tag die Zeiten einhalten.

Zitat von pumuckl:
Morgens bis mindestens 7.30 Uhr schlafen, dann Erledigungen und dann arbeiten. Das wär´s. Im Büro aber praktisch unmöglich.

Mittlerweile gibt es fast allen größeren Betrieben die Gleitzeitregelung. Bei uns ist es auch so. Ich halte aber trotzdem immer meine festen Zeiten ein.

Zitat von pumuckl:

Wann musst du da immer anfangen?
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir einen Putzjob gar nicht zutrauen würde. Embarassed Ich habe z.B. noch nie im Leben Fenster geputzt oder den Boden aufgewischt. Das einzige, was ich immer mache ist Staubsaugen und Staubwischen und das auch nur da, wo ich drankomme.

S
Zitat von Schlaflose:
Zitat von pumuckl:
Allerdings bin ich jemand, der nur sehr sehr schlecht früh aufstehen kann. Da geht´s mir total beschissen. Ich könnte jeden Tag Spätschicht arbeiten.

Das ist eine Sache der Gewöhnung. Man muss seinen Rhythmus einfach unstellen. Wenn man eine Zeitlang immer morgens z.B. um 6.00 Uhr aufsteht, wird man automatisch spätestens um 22.00 Uhr müde und ist wiederum um 6.00 Uhr ausgeschlafen. Man muss sich halt nur die ersten 2 Wochen disziplinieren und nich tagsüber schlafen, sonst klappt die Umstellung nicht und man sollte nach Möglichkeit auch an jedem Tag die Zeiten einhalten.

Zitat von pumuckl:
Morgens bis mindestens 7.30 Uhr schlafen, dann Erledigungen und dann arbeiten. Das wär´s. Im Büro aber praktisch unmöglich.

Mittlerweile gibt es fast allen größeren Betrieben die Gleitzeitregelung. Bei uns ist es auch so. Ich halte aber trotzdem immer meine festen Zeiten ein.

Zitat von pumuckl:

Wann musst du da immer anfangen?
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir einen Putzjob gar nicht zutrauen würde. Embarassed Ich habe z.B. noch nie im Leben Fenster geputzt oder den Boden aufgewischt. Das einzige, was ich immer mache ist Staubsaugen und Staubwischen und das auch nur da, wo ich drankomme.

Und wer reinigt dann bei dir den Rest des Hauses/Wohnung? Shocked

x 1 #3708

Schlaflose
Bis jetzt meine Mutter. Früher war auch noch meine Oma da, so dass ich bis ich 40 war gar nichts in Sachen Putzen tun musste. Meine Mutter ist jetzt aber 78 und kann immer weniger machen. Da bleiben die Fenster schon mal 2-3 Jahre ungeputzt Mr. Green

G
Also Schlaflose sei nicht böse, aber ich würde dir als Elternteil den Hintern versohlen, bis du gleich so rauf flitzt auf die Leiter, das ist ja unmöglich, so eine Einstellung, nein ich rege mich schon wieder ab Evil or Very Mad

Du bist ja glatt noch traurig, dass deine Mutter mit 78 Jahren nicht mehr so viel putzen kann, weißt was, schäm dich und das ist ein Wort, was zu wenig ist für dich, pfui!

x 2 #3710

L
tja das würde ich auch sagen!
Mein Sohn ist 27 und muss seine Räume hier im Haus auch alleine reinigen ausser die Wäsche, die wasch ich mit, damit sich lohnt die Maschine anzuschmeissen, aber sonst! Einräumen in den Schrank macht er selbst!

Er putzt höchstens noch für mich mit und saugt mal durch und hilft mir im Sommer die Teppiche schrubben und putzt auch schon mal mit Glasreiniger über die Scheiben.

Aber Rasenmähen und Schnee kehren , macht er selbstständig da muss ich noch nicht mal was sagen!

P.S Hat jemand das Freibier gefunden, ich könnte eins vertragen bevor ich heut abend den Vortrag halten muss

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Oh je, fantasy. Ich kenne mich zwar damit auch nicht aus. Aber ich hoffe, dass du solche Sachen bloß nicht mehr machst. Auf das Reiten hast du dich doch sonst immer so gefreut.

Ich war ja heute auch beim Reiten, aber hab mir dabei ziemlich den Allerwertesten abgefroren. Aber insgesamt tat es dann doch ganz gut. Smile
Bin jetzt aber trotzdem froh, wieder zu Hause im Warmen zu sein. Wink
Habe gerade eben mit meinem Freund telefoniert, da wir uns heute nicht sehen, weil er heute Abend mal was anderes vor hat... Deshalb werde ich mir heute einen faulen Sofa-Abend machen. Mr. Green

Schlaflose
Zitat von Gerd49:
Also Schlaflose sei nicht böse, aber ich würde dir als Elternteil den Hintern versohlen, bis du gleich so rauf flitzt auf die Leiter, das ist ja unmöglich, so eine Einstellung, nein ich rege mich schon wieder ab Evil or Very Mad

Ja moment, ich gehe seit Ende des Studiums arbeiten. Meine Mutter hat seit Mitte 40 nichts mehr gearbeitet und nur den Haushalt gemacht und solange meine Oma auch noch hier lebte, haben sie zu zweit den Haushalt gemacht. Meine Mutter ist für ihr Alter noch körperlich ziemlich fit und will das noch machen, was sie schafft. Sie hätte ja sonst den ganzen Tag überhaupt nichts zu tun und würde sich zu Tode langweilen.
Wenn sie nicht wäre, würde ich das Haus sowieso verkaufen und mir eine Eigetumswohnung mit 2-3 Zimmern kaufen, wo man nicht so viel zu putzen hat wie in einem ganzen Haus. Es sind immerhin fünf Zimmer, große Küche, zwei Toiletten, ein Bad, und das Haus ist voll unterkellert. Außerdem noch ein Balkon, eine Terrasse und ein kleiner Garten hinten und ein kleiner Vorgarten. Das alles muss ja auch instand gehalten werden. Wir sind zum Glück beide nicht pingelig, was Sauberkeit angeht, also lassen wir einiges liegen, was nicht unbedingt sein muss.

Fantasy
Zitat von Dubist:
Liebe Fantasy, heeeey 1,5 Jahre ist schon ein Riesenerfolg und eine lange Zeit.
Deshalb, verurteile dich nicht, weil du dich jetzt geritzt hattest. Es ist zwar schade. Aber jeder Mensch kann mal in eine Krise rutschen und schwach werden.
Schau auf das was du schon geschafft hast! 1,5 Jahre!

Na ja, aber es ist trotzdem extrem frustrierend, wenn man dann nach so langer Zeit doch nochmal einen Rückfall hat... seufzen

Zitat von Dubist:
Das die Klinik dir nichts gebracht hat, kann ich mir vorstellen.
Nur vollgepumt, schlechtes Essen und gestörte Leute.
Was soll das bringen?

Nicht gestörter als ich auch... Mr. Green

G
Das ist auch notwendig, dass da viele Hände zusammenhelfen. Ob du jetzt Vollzeit beschäftigt bist oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Von einer sehr betagten Frau mit 78 Jahren zu verlangen, alles instand zu halten, nur weil ihr deines Erachtens langweilig ist, ist meiner Meinung nach eine Frechheit und grenzenloser Egoismus schlechthin. Ich möchte jetzt gar nicht wissen, wie lange, bis zu welchem Alter deine Oma für dich putzen "durfte".
Anstatt das du den alten Leuten den Haushalt schmeißt, erwartest du, dass man dich von vorne bis hinten bedient, kochen darf deine Mutter sicher auch noch für dich.
Besorge euch eine Haushaltshilfe, wenn du nicht in der Lage bist, einen Zweifrauenhaushalt zu organisieren und vergönne deiner Mutter noch eine sorgenfreie und schöne Zeit, ohne dass sie dein Dienstmädchen zu sein hat.
Wenn du deine Zeilen aus deinem vorigen Beitrag ernst meinst, dann belügst du dich selbst.....

Tut mir leid, je mehr dass du hier über dein zu Hause schreibst, umso unverschämter wird es. Was hindert dich daran, mit deiner Mutter in eine größere Wohnung zu ziehen? Wäre dann dein Image der stolzen Haus und Grundbesitzerin verloren gegangen?

x 5 #3715

N
Zitat von Gerd49:
Das ist auch notwendig, dass da viele Hände zusammenhelfen. Ob du jetzt Vollzeit beschäftigt bist oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Von einer sehr betagten Frau mit 78 Jahren zu verlangen, alles instand zu halten, nur weil ihr deines Erachtens langweilig ist, ist meiner Meinung nach eine Frechheit und grenzenloser Egoismus schlechthin. Ich möchte jetzt gar nicht wissen, wie lange, bis zu welchem Alter deine Oma für dich putzen "durfte".
Anstatt das du den alten Leuten den Haushalt schmeißt, erwartest du, dass man dich von vorne bis hinten bedient, kochen darf deine Mutter sicher auch noch für dich.
Besorge euch eine Haushaltshilfe, wenn du nicht in der Lage bist, einen Zweifrauenhaushalt zu organisieren und vergönne deiner Mutter noch eine sorgenfreie und schöne Zeit, ohne dass sie dein Dienstmädchen zu sein hat.
Wenn du deine Zeilen aus deinem vorigen Beitrag ernst meinst, dann belügst du dich selbst.....

Tut mir leid, je mehr dass du hier über dein zu Hause schreibst, umso unverschämter wird es. Was hindert dich daran, mit deiner Mutter in eine größere Wohnung zu ziehen? Wäre dann dein Image der stolzen Haus und Grundbesitzerin verloren gegangen?

Bin ich die einzige die keinen Unterschied darin sieht ob nun ( was ja in manchen Partnerschaften durchaus gewollt ist ) der Mann die Kohle ran schafft und Frauchen sich um den Haushalt kümmert und dem werten Gatten den Hintern hinterher trägt oder ob Tochter " die Kohle ran schafft " und Muttern putzt. Vielleicht sind sich die beiden ja einig und WOLLEN es gar nicht anders ?!?

H
Gerd. Meine Mutter will z.B. bei mir auch putzen (warum auch immer). Die ist nun auch gute 70. Ich lehne aber immer dankend ab. Manche Mütter (Väter) wollen sogar noch eine Beschäftigung im Alter und bitten förmlich darum. So lange es kein Ausnutzen ist, sehe ich da kein Problem.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Jep, ist auch kein Problem, wenn man zusammen hilft, aber wenn ich höre, bis 40 überhaupt keinen Finger krumm gemacht und dann noch bemitleidenswert zu sagen,

Zitat:
Früher war auch noch meine Oma da, so dass ich bis ich 40 war gar nichts in Sachen Putzen tun musste. Meine Mutter ist jetzt aber 78 und kann immer weniger machen.

das die 78 jährige Mutter nicht mehr so arbeiten kann, sorry, da bin ich jetzt lieber raus aus dem Thema.

Eines ist klar, ältere Leute bleiben vital, wenn sie merken, dass sie noch gebraucht werden, aber dass man sich verlasst darauf, dass alles erledigt wird, das ist mir einfach zu viel

Man kann sie im Glauben lassen, dass sie noch gebraucht werden und gemeinsam putzen......

x 4 #3718

G
Zitat:
Bin ich die einzige die keinen Unterschied darin sieht ob nun ( was ja in manchen Partnerschaften durchaus gewollt ist ) der Mann die Kohle ran schafft und Frauchen sich um den Haushalt kümmert und dem werten Gatten den Hintern hinterher trägt oder ob Tochter " die Kohle ran schafft " und Muttern putzt. Vielleicht sind sich die beiden ja einig und WOLLEN es gar nicht anders ?!?

Wenn sie sich einig sind, dann soll es so sein und bleiben Wink

U
Zitat von Gerd49:
Jep, ist auch kein Problem, wenn man zusammen hilft, aber wenn ich höre, bis 40 überhaupt keinen Finger krumm gemacht und dann noch bemitleidenswert zu sagen,

Zitat:
Früher war auch noch meine Oma da, so dass ich bis ich 40 war gar nichts in Sachen Putzen tun musste. Meine Mutter ist jetzt aber 78 und kann immer weniger machen.

das die 78 jährige Mutter nicht mehr so arbeiten kann, sorry, da bin ich jetzt lieber raus aus dem Thema.

Eines ist klar, ältere Leute bleiben vital, wenn sie merken, dass sie noch gebraucht werden, aber dass man sich verlasst darauf, dass alles erledigt wird, das ist mir einfach zu viel

Man kann sie im Glauben lassen, dass sie noch gebraucht werden und gemeinsam putzen......

Daumen hoch kichern

x 3 #3720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore