kyro
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
kyro
Gast
kyro
Gast
Schlaflose
Mitglied
Zitat von kyro:Da greift das die Muskeln an (zieht Energie daraus), weil das Früchstück noch nicht in Energie umgesetzt worden ist. Ist sportmedizinisch erwiesen.
RicoBee
Mitglied
Zitat von kyro:Ein Hund zum Gassi gehen wäre nicht schlecht. Ist aber praktisch nicht möglich als Single. Und in meiner Wohnung darf ich auch keinen halten.
pumuckl
Gast
Carcass
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von pumuckl:Allerdings bin ich jemand, der nur sehr sehr schlecht früh aufstehen kann. Da geht´s mir total beschissen. Ich könnte jeden Tag Spätschicht arbeiten.
Zitat von pumuckl:Morgens bis mindestens 7.30 Uhr schlafen, dann Erledigungen und dann arbeiten. Das wär´s. Im Büro aber praktisch unmöglich.
Zitat von pumuckl:Mein Minijob klappt wahrscheinlich ab Montag. Da bin ich ja mal gespannt.
Shalimar
Gast
Zitat von Schlaflose:Zitat von pumuckl:Allerdings bin ich jemand, der nur sehr sehr schlecht früh aufstehen kann. Da geht´s mir total beschissen. Ich könnte jeden Tag Spätschicht arbeiten.
Das ist eine Sache der Gewöhnung. Man muss seinen Rhythmus einfach unstellen. Wenn man eine Zeitlang immer morgens z.B. um 6.00 Uhr aufsteht, wird man automatisch spätestens um 22.00 Uhr müde und ist wiederum um 6.00 Uhr ausgeschlafen. Man muss sich halt nur die ersten 2 Wochen disziplinieren und nich tagsüber schlafen, sonst klappt die Umstellung nicht und man sollte nach Möglichkeit auch an jedem Tag die Zeiten einhalten.Zitat von pumuckl:Morgens bis mindestens 7.30 Uhr schlafen, dann Erledigungen und dann arbeiten. Das wär´s. Im Büro aber praktisch unmöglich.
Mittlerweile gibt es fast allen größeren Betrieben die Gleitzeitregelung. Bei uns ist es auch so. Ich halte aber trotzdem immer meine festen Zeiten ein.Zitat von pumuckl:Mein Minijob klappt wahrscheinlich ab Montag. Da bin ich ja mal gespannt.
Wann musst du da immer anfangen?
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir einen Putzjob gar nicht zutrauen würde.Ich habe z.B. noch nie im Leben Fenster geputzt oder den Boden aufgewischt. Das einzige, was ich immer mache ist Staubsaugen und Staubwischen und das auch nur da, wo ich drankomme.
• x 1 #3708
Schlaflose
Mitglied
Gerd49
Gast
• x 2 #3710
lokigirl
Mitglied
Fantasy
Mitglied
Zitat von pumuckl:Oh je, fantasy. Ich kenne mich zwar damit auch nicht aus. Aber ich hoffe, dass du solche Sachen bloß nicht mehr machst. Auf das Reiten hast du dich doch sonst immer so gefreut.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Gerd49:Also Schlaflose sei nicht böse, aber ich würde dir als Elternteil den Hintern versohlen, bis du gleich so rauf flitzt auf die Leiter, das ist ja unmöglich, so eine Einstellung, nein ich rege mich schon wieder ab
Fantasy
Mitglied
Zitat von Dubist:Liebe Fantasy, heeeey 1,5 Jahre ist schon ein Riesenerfolg und eine lange Zeit.
Deshalb, verurteile dich nicht, weil du dich jetzt geritzt hattest. Es ist zwar schade. Aber jeder Mensch kann mal in eine Krise rutschen und schwach werden.
Schau auf das was du schon geschafft hast! 1,5 Jahre!
Zitat von Dubist:Das die Klinik dir nichts gebracht hat, kann ich mir vorstellen.
Nur vollgepumt, schlechtes Essen und gestörte Leute.
Was soll das bringen?
Gerd49
Gast
• x 5 #3715
nicowersonst
Gast
Zitat von Gerd49:Das ist auch notwendig, dass da viele Hände zusammenhelfen. Ob du jetzt Vollzeit beschäftigt bist oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Von einer sehr betagten Frau mit 78 Jahren zu verlangen, alles instand zu halten, nur weil ihr deines Erachtens langweilig ist, ist meiner Meinung nach eine Frechheit und grenzenloser Egoismus schlechthin. Ich möchte jetzt gar nicht wissen, wie lange, bis zu welchem Alter deine Oma für dich putzen "durfte".
Anstatt das du den alten Leuten den Haushalt schmeißt, erwartest du, dass man dich von vorne bis hinten bedient, kochen darf deine Mutter sicher auch noch für dich.
Besorge euch eine Haushaltshilfe, wenn du nicht in der Lage bist, einen Zweifrauenhaushalt zu organisieren und vergönne deiner Mutter noch eine sorgenfreie und schöne Zeit, ohne dass sie dein Dienstmädchen zu sein hat.
Wenn du deine Zeilen aus deinem vorigen Beitrag ernst meinst, dann belügst du dich selbst.....
Tut mir leid, je mehr dass du hier über dein zu Hause schreibst, umso unverschämter wird es. Was hindert dich daran, mit deiner Mutter in eine größere Wohnung zu ziehen? Wäre dann dein Image der stolzen Haus und Grundbesitzerin verloren gegangen?
holger014
Mitglied
Gerd49
Gast
Zitat:Früher war auch noch meine Oma da, so dass ich bis ich 40 war gar nichts in Sachen Putzen tun musste. Meine Mutter ist jetzt aber 78 und kann immer weniger machen.
• x 4 #3718
Gerd49
Gast
Zitat:Bin ich die einzige die keinen Unterschied darin sieht ob nun ( was ja in manchen Partnerschaften durchaus gewollt ist ) der Mann die Kohle ran schafft und Frauchen sich um den Haushalt kümmert und dem werten Gatten den Hintern hinterher trägt oder ob Tochter " die Kohle ran schafft " und Muttern putzt. Vielleicht sind sich die beiden ja einig und WOLLEN es gar nicht anders ?!?
Uropanoel
Gast
Zitat von Gerd49:Jep, ist auch kein Problem, wenn man zusammen hilft, aber wenn ich höre, bis 40 überhaupt keinen Finger krumm gemacht und dann noch bemitleidenswert zu sagen,Zitat:Früher war auch noch meine Oma da, so dass ich bis ich 40 war gar nichts in Sachen Putzen tun musste. Meine Mutter ist jetzt aber 78 und kann immer weniger machen.
das die 78 jährige Mutter nicht mehr so arbeiten kann, sorry, da bin ich jetzt lieber raus aus dem Thema.
Eines ist klar, ältere Leute bleiben vital, wenn sie merken, dass sie noch gebraucht werden, aber dass man sich verlasst darauf, dass alles erledigt wird, das ist mir einfach zu viel
Man kann sie im Glauben lassen, dass sie noch gebraucht werden und gemeinsam putzen......

• x 3 #3720
x 4