App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Arya_
Zitat von lokigirl:
Ich wünsche Dir gute Besserung und nicht so viel Stress auf der Arbeit!

dankeschön Smile

RicoBee
Gell Fantasy, du denkst dran, wie das mit den Ausnahmen ist, die zur Regel werden Wink

RicoBee
Die gute alte Grippe, Bride?

Fantasy
Zitat von RicoBee:
Gell Fantasy, du denkst dran, wie das mit den Ausnahmen ist, die zur Regel werden Wink

Rolling Eyes
Ich versuche ja, das heute wieder hinzubekommen...

RicoBee
*zerknittertes Gesicht mach und Yoda-Stimme rauskram*
Do or do not. There is no try.

Okay, jetzt hab ich mich als Star Warsianer geoutet Mr. Green

Carcass
Stellt euch vor es gibt Freibier und keiner weiß wo!

L
Na da würd ich doch gleich suchen helfen!

L
So jetzt ist Disco aus!
ich muss mich mal meinem Haushalt widmen bevor heute mittag wieder der Stress beginnt!

Ich wünsche allen ein schönes , erholsames Wochenende!

Lasst es euch gut gehen!

P. S. Ich hab gestern keine Nachricht gekriegt keine Post, kein Anruf und auch keine Emails, ausser die üblichen Werbemails, die ich immer gleich lösche! Selbst die Damen vom Bäckerauto wußten nix Neues!

P
Oh je, fantasy. Ich kenne mich zwar damit auch nicht aus. Aber ich hoffe, dass du solche Sachen bloß nicht mehr machst. Auf das Reiten hast du dich doch sonst immer so gefreut.

Ich war heute den ganzen Vormittag auf Achse. Meinem Mann geht es immer noch nicht besser mit seinem Rücken. Aber der neue Arzt ist sehr nett. Ich finde ihn toll. Der ist sehr speziell. Aber das ist genau mein Geschmack.
Dann noch zur Apotheke, einkaufen, wieder heim, dann nochmal zum Arzt was abholen, zum Metzger und wieder in die Apotheke. Mannomann.
Was hast du denn für einen Job, kyro?

K
Zitat von pumuckl:
Was hast du denn für einen Job, kyro?

Ich bin Softwereentwickler. Abgeschlosse Ausbildung als Anwendungsentwickler und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik plus drei Jahre Berufserfahrung. Zwar nicht ganz lückenlos aber gut kaschiert. Fällt fast niemandem mehr auf.

K
Mir geht´s angesichts der vielen Niederlagen diese Woche heute ganz gut. Hab nur 6,5 Stunden in der Nacht im Bett gelegen und fühle mich recht fit und die Laune ist ganz o.k. Ob ich das nur über Wochen durchhalte, nur 6 Stunden im Bett zu liegen/schlafen, da habe ich immer noch starke Zweifel. Mal gucken, und was solls, der die Ärtztin mich aufgegeben hat. Die brauche ich nicht. So war es bisger eh immer, das ich selber zusehen muss, das ich klar komme. Confused

RicoBee
Ich krieg schon seit Jahren höchstens 6.5 Stunden Schlaf. Man gewöhnt sich dran. Rede ich mir jedenfalls ein Very Happy

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von holger014:
Ich bin gerade etwas geschockt. Zum Einen wegen fantasy und zum Anderen, weil Du es IMHO ziemlich verharmlost (empfinde ich gerade so). Sich selbst zu verletzen hat ja nicht nur was mit der Wunde als solches dann zu tun, sondern wenn es eben keine "Mode" ist, dass dahinter ne Menge Probleme stecken. Psychischer Natur eben. Und genau das kann man leider nicht so verharmlosen.

Ach Mensch, fantasy. knuddeln

Ja, genau so sehe ich das auch... seufzen Man macht das ja nicht nur so "zum Spaß", und das belastet einen (zumindest hinterher) ja dann auch noch extrem... Sad

Hatte einen schönen Abend mit meinem Freund - heute sogar mal wieder ohne Heulanfall... Daumen hoch

Liebe Fantasy, heeeey 1,5 Jahre ist schon ein Riesenerfolg und eine lange Zeit.
Deshalb, verurteile dich nicht, weil du dich jetzt geritzt hattest. Es ist zwar schade. Aber jeder Mensch kann mal in eine Krise rutschen und schwach werden.
Schau auf das was du schon geschafft hast! 1,5 Jahre!

Das die Klinik dir nichts gebracht hat, kann ich mir vorstellen.
Nur vollgepumt, schlechtes Essen und gestörte Leute.
Was soll das bringen?
Ferien und wirkliche Hilfe ist was anderes finde ich!

Schön, dass dein Freund da ist.

Ich schreibe ja nicht gerne über dein Thema(S) weil ich das zu persönlich finde.
Im Moment ist es für dich vielleicht(noch) eklig.
Vielleicht ändert sich das noch.
Ich wünsche dir neue kraft und Freude! -Fantasy!

K
Tagesmüdigkeit ist auch gar nicht das mega Schlimme. Das Schlimme ist das auf sein und nichts anzufangen zu wissen.

H
So. Bewerbungsgespräch hinter mir. Im Anzug bei dem Wetter durch die Stadt laufen ist nicht gerade das Tollste. Very Happy
Na, mal schauen, was und ob es was wird.

Kyro. Ich lag seit 3 Uhr heute Nacht wach. Wobei die Aufregung eigentlich ging, auch während des Gespräches....

P
Wozu soll es denn gut sein, nur 6 Stunden zu schlafen? Wenn man mehr schläft, ist das doch besser.

Principia_Hoffnung
Wie macht man aus einem schlechten Tag einen guten? Wie dreht man die Uhr zurück? Wie findet man wieder zu seinen eigenen Stärken? ... So oder so ähnlich ist mein Tag, gefüllt mit Fragen die ich nicht beantworten kann.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Nicht zwingend. Schläft man z.B. mehr als man benötigt, ist man unfit. So geht es mir zumindest immer, wenn ich zuviel schlafe. Dann bin ich schlapp und träge.

K
Zitat von pumuckl:
Wozu soll es denn gut sein, nur 6 Stunden zu schlafen? Wenn man mehr schläft, ist das doch besser.

An mehr Schlafen ist wohl nichts Schlechtes. Das Problem weswegen das gemacht wird ist aber, dass man schlecht oder gar nicht schläft.

Durch die Reduktion / Restriktion soll sich ein stabiler und ausgewogener Schlaf- / Wachrhytmus einstellen. Von zu viel im Bett liegen ist man abends nicht müde genug, zum Einschlafen oder Durchschlafen. Das ganze ist auchan eine feste zu Bettgehzeit gekoppelt. Dadurch soll der Körper sich an feste Zeiten gewöhnen und lernen, sich darauf einzustellen und die kurze Liegezeit zum Schlafen nu nutzen..

Schlaflose
Zitat von pumuckl:

Bei der Schlafkompression geht nicht darum, nur 6 Stunden zu schlafen, sondern die Bettliegezeit auf 6 Stunden zu beschränken. Wenn man normalerweise nur 2-3 Stunden schlafen kann, liegt man oft bis zu 8 Stunden schlaflos im Bett, wälzt sich herum und steigert sich immer mehr in die Schlaflosigkeit rein. Die Schlafkompression zielt darauf ab, den Schlafdruck zu erhöhen. Es geht darum, z.B. bis 24.00 Uhr aufzubleiben, so dass man wirklich total müde ist. Man darf sich vorher nicht hinlegen, auch nicht auf die Couch und tagsüber erst recht nicht. Bei vielen Leuten hat diese Methode wirklich geholfen, sie aus jahrelangen Schlafstörungen heruaszubekommen.

Zitat von kyro:
Tagesmüdigkeit ist auch gar nicht das mega Schlimme. Das Schlimme ist das auf sein und nichts anzufangen zu wissen.

Damit habe ich keine Probleme. Ich stehe ja auch an arbeitsfreien Tagen immer zw. 5.30 Uhr und 6.00 Uhr auf, um nicht aus meinem Rhythmus rauszukommen. Ich finde immer genug Beschäftigung im Haus, im Sommer gehe ich früh zu Einkaufen oder zum Sport usw.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore