App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

K
Tja, heute ist bislang nicht so toll. War heute zum Termin in der Schlafmedizin und habe an den Kopf geknallt bekommen "Ich kann nichts mehr für sie tun" und die Behandlung ist durch die Ärztin abgerochen worden. Naja, weitere Verbesserungen gab es auch nicht mehr und ich war mir auch unschlüssig, ob die mir noch weiterhelfen können. Habe insgeheim ja doch gehofft, das die noch was auf Lager haben. Zu der vorgeschlagenen Behandlung habe ich ganz ehrlich geäußert, das ich derzeit nicht die Kraft habe, das durchzustehen. Sprich Schlafkompression mit nur 6 Stunden Bettliegezeit in der Nacht und ansonsten wach sein. Jetzt bin ich deprimiert und resigniere. Denke es ist hoffnungslos, irgendwann mal wieder gut zu schlafen und morgens frisch und erholt zu sein.

Fantasy
Zitat von RicoBee:
Zitat von Fantasy:
Dafür, dass ich ihm ständig was vorheule?! Shocked Nee... stirnrunzeln

Aber selbstvernatürlich. Das ist das alte Ding mit dem "in guten wie in schlechten Zeiten". Das gilt nämlich nicht erst, wenn man den gleichen Nachnamen hat Wink

Ich halte sowieso nichts vom heiraten... Mr. Green
Aber ich finde es nicht gut, wenn er mich in letzter Zeit ständig nur in dieser miesen Verfassung erleben muss - ich heule ja nur noch rum. stirnrunzeln Das muss ihm doch echt langsam mal zu viel werden... Rolling Eyes

Zitat von Carcass:
Aber nur rumheulen und schlechtee Vibrations sind für eine sexlose Beziehung nicht grade der Knaller. Und das ist meine persönliche Meinung, bitte nicht als Tatsache festtackern Wink

seufzen

Schlaflose
Zitat von kyro:
Zu der vorgeschlagenen Behandlung habe ich ganz ehrlich geäußert, das ich derzeit nicht die Kraft habe, das durchzustehen. Sprich Schlafkompression mit nur 6 Stunden Bettliegezeit in der Nacht und ansonsten wach sein. Jetzt bin ich deprimiert und resigniere.

Im Forum schlafgestoert.de berichten Leute, die die Schlafkompression mit 6 Stunden machen, über ziemliche Erfolge. Das sind hauptsächlich User, bei denen Medikamente und sonstige Mittel nicht angeschlagen haben.
Ich habe es selbst nie gemacht, weil ich erstens mit den ADs ganz gut zurechtkomme, außerdem war die Schlafstörung bei mir immer rein psychisch. Seitdem ich meinen Beruf gewechselt habe, ist es insgesamt sehr viel besser geworden. Und in Zeiten, wo beruflich nichts Stressiges ansteht, habe ich so gut wie keine Probleme.

Fantasy
Zitat von Alexandra1975:
habe den eindruck,dass du in richtung klinik steuerst.
du sagtest ja selbst,dass du schon oft dort warst.darf ich fragen was dir dort geholfen hat?

In die Klinik kriegen mich keine 10 Elefanten mehr! stirnrunzeln fluechten Geholfen hat mir dort gar nichts, da ging es mir nur immer noch schlechter - ich war ja fast immer nur auf der Geschlossenen... seufzen

Zitat von Alexandra1975:
auch den "verlauf" mit deinem freund habe ich mitverfolgt.
da bist du ja hier ziemlich offen.
ich möchte dich eins fragen.
kannst du dir im moment vorstellen jemals se x zu haben?wenn nicht,solltest du offen mit deinem freund drüber reden.
das ist alles nicht böse gemeint.
deine "abneigung"hat ja gründe und vllt. ists ja so,dass du noch längere zeit was dieses thema angeht therapiert werden musst wenn du überhaupt bereit dazu bist.
ich hoffe sehr,dass sich alles zum guten wendet und es dir in erster linie bald wieder besser geht

Mein Freund und ich reden ja sehr offen über alles, auch über dieses Thema und ich bin ja auch sehr froh, dass wir da so offen sein können - auch wenn es gerade bei diesem Thema sehr schwer für mich ist... seufzen
Was meinen momentanen Standpunkt bzw. meine momentanen Empfindungen angeht, kann ich mir das mit dem Se.x für mich eigentlich nicht so wirklich vorstellen... stirnrunzeln Ich hab Angst davor und empfinde auch Ekel bei der Vorstellung... Embarassed Es reizt mich irgendwie so gar nicht, das mal auszuprobieren... Das hab ich, mit genau diesem Wortlaut, meinem Freund allerdings noch nicht gesagt, nur in etwas abgeschwächterer Version... Confused Das hört sich doch sonst so an, als würde ich mich vor ihm ekeln... seufzen
In der Therapie haben wir mit diesem Thema ja angefangen, haben das jetzt zwischenzeitlich aber erstmal wieder unterbrochen, weil es mir im Moment insgesamt wieder so schlecht geht... Crying or Very sad

Vor der Therapie war ich vorhin noch ein paar Sachen bei dm einkaufen. Die Therapiestunde heute war dann sehr schwierig und aufwühlend für mich, hab mal wieder Rotz und Wasser geheult und zwischendurch dann phasenweise gar keinen Ton rausbekommen. traurig Musste ja "beichten", dass ich gestern "Mist gebaut" habe und das fiel mir so schwer und war mir so peinlich. Embarassed Aber, wie eigentlich erwartet ( floeten ), hat mein Therapeut viel gelassener reagiert als man meinen sollte und hat mich erstmal etwas beruhigt und meinte er könnte meine Aufregung, meinen Frust etc. zwar verstehen, aber es wär auch keine Katastrophe. Na ja, zumindest ging es mir dann auch etwas besser, als es raus war...

Zitat von pumuckl:
Was hast du denn um Gottes willen angestellt?

Ich hab mich gestern nach 1,5 Jahren ohne zum ersten Mal wieder geritzt... traurig ich werd verrückt

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Ich hab mich gestern nach 1,5 Jahren ohne zum ersten Mal wieder geritzt... traurig ich werd verrückt

Ich dachte schon, du hättest deine gesammelten Tabletten schon im Glas und etwas davon getrunken. Ich kenne mich mit Ritzen nicht aus, aber soooooo schlimm ist das doch nicht.
In der Schule, wo ich unterrichtet habe, war das in den letzten Jahren zu so einer Art Modetrend geworden, um aufzufallen. Da haben sich Mädchen geritzt und ihre Arme offen zur Schau getragen, um sich interessant zu machen.

x 1 #3665

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Ich dachte schon, du hättest deine gesammelten Tabletten schon im Glas und etwas davon getrunken. Ich kenne mich mit Ritzen nicht aus, aber soooooo schlimm ist das doch nicht.

Na ja, kommt immer drauf an, wie schlimm man sich ritzt - was ich da in der Klinik schon gesehen habe bzw. von meiner Klinikfreundin kenne (die hat deswegen - Entzündung runter bis auf den Knochen - fast ihren Arm verloren!)... Rolling Eyes
Zum Glück mache ich das nur oberflächlich, aber ich finde das schon schlimm genug... seufzen

Carcass
Herr Jesus, was ist heute nur wieder los. Die Nachricht des Hospitierens schlug ein wie ne Bombe und ich war erschöpft wie nach Panikattacke. Dann telefonierte ich nun 1 1/2 Stunden mit meiner ehemaligen Kollegin und mittlerweile auch einer guten Freundin von uns und merkte dass ich grippale Anflüge bekomme. Ich war aber eben auf dem Klo und hatte Stuhlgang und die Symptome sind verschwunden, wie so oft. Gehe gleich in die Kneipe zum Tippen, mal sehen ob ich wieder ein gutes Händchen habe. Letzten Spieltag 2014 habe ich sogar 80 Euro gewonnen Smile Angst morgen krank zu sein, weil Stadion, Angst Mittwoch krank zu sein, weil hospitieren, Angst an meiner Geburtstagsfeier krank zu werden. Das wird wieder mehr, aber das ist ein Zeichen dass es offenbar sonst so "aufwärts" zu gehen scheint Wink

M
carcass, wir reden doch hier von einer Grippe. Da hast Angst einen grippalen Infekt zu bekommen. Das wirst du, wenn es so ist nicht verhindern können. Nimm es an, es geht jedem Menschen so.

H
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:

In der Schule, wo ich unterrichtet habe, war das in den letzten Jahren zu so einer Art Modetrend geworden, um aufzufallen. Da haben sich Mädchen geritzt und ihre Arme offen zur Schau getragen, um sich interessant zu machen.

Ich bin gerade etwas geschockt. Zum Einen wegen fantasy und zum Anderen, weil Du es IMHO ziemlich verharmlost (empfinde ich gerade so). Sich selbst zu verletzen hat ja nicht nur was mit der Wunde als solches dann zu tun, sondern wenn es eben keine "Mode" ist, dass dahinter ne Menge Probleme stecken. Psychischer Natur eben. Und genau das kann man leider nicht so verharmlosen.

Ach Mensch, fantasy. knuddeln

J
Ich hab heute dann doch noch den Popo hoch bekommen und war 2std laufen. War saukalt, aber gut !
Jetzt bin ich auch körperlich schön ausgeglichen und nachher bestimmt schön müde.
Alk werd ich mir heute mal verkneifen -
und morgen fahr ich nach Süddeutschland zu meiner Family.
Ist die erste größere Feier ohne meinen Bruder am Samstag,
ich hoffe dass ich das alles irgendwie verpacken kann!

K
Zitat von Schlaflose:
Im Forum schlafgestoert.de berichten Leute, die die Schlafkompression mit 6 Stunden machen, über ziemliche Erfolge. Das sind hauptsächlich User, bei denen Medikamente und sonstige Mittel nicht angeschlagen haben.

Schlafkompression hat mir bislang auch am Besten geholfen. Medikamente, habe bei mir bis auf Benzodiazepine und Schlafmittel alle versagt. Helfen weder gegen die Depressionen noch gegen die Schlafstörungen. Ganz im Gegensatz ging es mir dadurch häufig nur noch schlechter. Und von der Dosis Quetiapin, mit der laut Arzt ader 3 Tage durchpennen, bin ich rappelig geworden und stundenlang auf Rad draußen rumgeradelt. Mit Tavor gings mir ähnlich, hat mich voll aufgedreht. Bin damit erstmal 40 km im 25 km/h Schnitt geradelt. Bei den Benzodiezepinen und Schlafmittel besteht leider das Problem der Abhängigkeit und Gewöhnung. Durch die Schlafkompression bin ich von täglicher Einnahme auf inzwischen im Schnitt 1x wöchentlich runter.

Das Problem mit den 6 Stunden ist, dass ich mit der Zeit vor allem morgens absolut nichts anzufangen weiß. Hängt auch sehr mit meiner unbefriedengend Stelle zusammen. Erstens mach mir vor 9 Uhr da schon mal gar keiner auf, gestern um 10 war der Chef auch noch im Bademantel. Zweitens mache ich da nicht mehr als nötig. Die Motivation ist völlig dahin, habe innerllich gekündigt, weil der andauernd rumspinnt und ich mein Mehreinsatz nie belohnt wurde.

U
Zitat von JazzTown:
Ich hab heute dann doch noch den Popo hoch bekommen und war 2std laufen. War saukalt, aber gut !
Jetzt bin ich auch körperlich schön ausgeglichen und nachher bestimmt schön müde.
Alk werd ich mir heute mal verkneifen -
und morgen fahr ich nach Süddeutschland zu meiner Family.
Ist die erste größere Feier ohne meinen Bruder am Samstag,
ich hoffe dass ich das alles irgendwie verpacken kann!

Du meisterst es Jazz. Trost

J
Zitat von opanuel:
Du meisterst es Jazz.

Ich werd tapfer bleiben, und auf ihn trinken !

U
Zitat von JazzTown:
Zitat von opanuel:
Du meisterst es Jazz.

Ich werd tapfer bleiben, und auf ihn trinken !

@Jazzi,

wenn du viel verträgst, dann trinke einen für mich mit Trost

Fantasy
Zitat von holger014:
Ich bin gerade etwas geschockt. Zum Einen wegen fantasy und zum Anderen, weil Du es IMHO ziemlich verharmlost (empfinde ich gerade so). Sich selbst zu verletzen hat ja nicht nur was mit der Wunde als solches dann zu tun, sondern wenn es eben keine "Mode" ist, dass dahinter ne Menge Probleme stecken. Psychischer Natur eben. Und genau das kann man leider nicht so verharmlosen.

Ach Mensch, fantasy. knuddeln

Ja, genau so sehe ich das auch... seufzen Man macht das ja nicht nur so "zum Spaß", und das belastet einen (zumindest hinterher) ja dann auch noch extrem... Sad

Hatte einen schönen Abend mit meinem Freund - heute sogar mal wieder ohne Heulanfall... Daumen hoch

H
Na immerhin etwas positives.
Was kann ich da so an guten Rat geben? Leider nicht viel, da ich diese Art der Selbstverletzung nicht kenne, aber mir denken kann, wie belastend das ist / sein muss. Trost

L
Guten Morgen an alle!

Ich hab grad ZDF Kultur Programm auf dem TV an und es läuft Disco

Ach ja, Jugenderinnerungen!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Arya_
Mir gehts so lala, Halsschmerzen alles tut weh, hoffentlich vergeht der TAg heute in der Arbeit schnell

L
Ich wünsche Dir gute Besserung und nicht so viel Stress auf der Arbeit!

Fantasy
Nachdem ich gerade schon unerwarteterweise einem jungen Mann vom RWE (Stromableser), der bei uns in den Keller musste, im Schlafanzug ( Embarassed ) die Tür aufmachen musste, weil sonst hier im Haus scheinbar mal wieder keiner dazu in der Lage war ( hauen ), muss ich mir jetzt mal irgendwie ein bißchen Motivation zusammen sammeln, damit ich es heute wieder hinbekomme, zum Reiten zu fahren... Confused Die lange Fahrt und die Kälte machen es mir mit meinem derzeit sowieso schon nicht wirklich vorhandenen Antrieb da nicht so wirklich leicht... stirnrunzeln

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore