App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Mariposa56
Bin so antriebslos, obwohl der Tag erst angefangen hat. Keine Termin heute. Vielleicht lese ich mal wieder ein Buch, hab ich lange nicht gemacht.

L
Ich habe gestern einen Sack mit alter Erde weg getragen, war wohl nicht so gut.
Mein Rücken und HWS geht gar nicht mehr.

Dazu das elendige graue nassfeuchte Wetter plus Schnee drauf , keine Sonne seit ewigen
Tagen. Alles bäh!

G
Wie liebe ich das Winterwetter, herrlich einfach Herz

J
Mir geht es heute soooooooooooooooo gut,
viel zu wenig geschlafen, gestern deutlich zu viel getrunken und deutlich zu viele Raupen im Alk gehabt denn mein Bauch ist gefüllt mit Schmetterlingen -
aber es geht mir heute einfach gut !
Showtime!

tanzen

x 2 #3604

G
Supi Jazzi, ich bin staatlich geprüfter Raupenfänger Razz

x 1 #3605

Carcass
Wir sind die Blauen, wir sind die Weißen, wir sind die die auf die Seppel schei., der FC Schalke, ole ole, ole ole olee oleee oleeeee!Mann wie gut Very Happy

F
Bin voll Matsche. Mein Freund hat bei mir gepennt und nu bin ich aufm Weg zur Arbeit gähnen

P
Ich werde wohl nie herausfinden, warum mein Postfach schon wieder nicht funktioniert! Daumen runter
Eben einen Rückruf erhalten von der Dame mit der Reinigungsstelle und sofort zugeschlagen. Ich muss ihr nur noch ein paar Unterlagen schicken und dann kann es vielleicht schon nächste Woche los gehen. Dann hoffentlich erstmal 165 Euro mehr in der Tasche pro Monat. Wird dem Arbeitsamt nicht gefallen. Aber dagegen unternehmen können sie auch nichts, da ich ihnen weiterhin vormittags zur Verfügung stehe.

S
Herzlichen Glückwunsch Pumuckl.
Ist doch schon einmal ein kleiner Lichtblick.

Schubsi

K
Zitat von Lumia:
Dazu das elendige graue nassfeuchte Wetter plus Schnee drauf , keine Sonne seit ewigen
Tagen. Alles bäh!

Wo lebst du denn? Heute doch doch seit Ewigkeiten endlich mal wieder strahlend blau und sonnig. Und bis freitag solls so bleiben. Lieber eisig und klar als grau und schmuddelig.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Eben einen Rückruf erhalten von der Dame mit der Reinigungsstelle und sofort zugeschlagen.

Daumen hoch

Ich hab die Zeit mal genutzt und hab einer meiner Brieffreundinnen endlich mal zurückgeschrieben - der Brief lag hier auch schon wieder ein Weilchen unbeantwortet rum.... floeten

kyra96
Gratuliere Muckl Daumen hoch
Ich wurde heute morgen von meinem besten Freund aus dem Schlaf gerissen. Er ist auf dem weg zur Arbeit gestürzt. Ich sollte ihn ins KKH fahren. Aber ich bekam ihn nicht in mein Auto. Dann RTW gerufen. Oberschenkelhalsbruch... wird heute noch operiert.
Morgen früh fahre ich dann ins KKH und bring ihm Klotten.
Und das 6 Wochen bevor die Motorradsaison wieder los geht. Der Arme.

Fantasy
Zitat von kyra96:
Oberschenkelhalsbruch... wird heute noch operiert.

Ohje... Confused

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von pumuckl:
Eben einen Rückruf erhalten von der Dame mit der Reinigungsstelle und sofort zugeschlagen.

Daumen hoch

Ich hab die Zeit mal genutzt und hab einer meiner Brieffreundinnen endlich mal zurückgeschrieben - der Brief lag hier auch schon wieder ein Weilchen unbeantwortet rum.... floeten

Das finde ich sehr schön von dir Smile habe eine Idee

P
Ach du heiliger Bimbam. Das ist übel, kyra. Aber ich nehme an, dass er noch relativ jung ist und das wegstecken wird. Leider ist mein Opa an den Folgen eben so einer Verletzung gestorben. Allerdings war er zu diesem Zeitpunkt bereits 84 Jahre alt.

Habe jetzt alle Unterlagen fertig gestellt für diese Firma und werde sie gleich noch absenden. Ich brauchte sogar ein Führungszeugnis dafür. Hoffentlich geht das nun alles glatt. Das wäre dann auf Dauer ein Job ohne anfallende Fahrtkosten. Zwar nix Großes. Aber besser als gar nix. Weiter bewerben werde ich mich natürlich (müssen). Nach August mache ich das aber nur noch auf Stellen, die sich finanziell und vom Aufgabengebiet her wirklich lohnen würden. In der Hoffnung, dass sich dann irgendwann wieder eine Bürostelle ergibt.

L
Zitat von kyro:
Zitat von Lumia:
Tagen. Alles bäh!

Wo lebst du denn? Heute doch doch seit Ewigkeiten endlich mal wieder strahlend blau und sonnig. Und bis freitag solls so bleiben. Lieber eisig und klar als grau und schmuddelig.

Kurz vor Berlin. Very Happy Sonne habe ich doch noch kurz gesehen, immerhin.
Dann genieß es wenn es bis Freitag bei dir so schön sonnig bleibt.

H
So. Zusage zu einem Vorstellungsgespräch Ende der Woche erhalten. Very Happy
Habt ihr ein paar Tips für mich, was ich beachten muss? Mein letztes ist gut 20 Jahre her und ich denke, da hat sich ne Menge geändert. Very Happy

Ist in der IT-Branche. Mal schauen, was das wird.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Grundlagen:
- pünktliches Erscheinen
- angemessene Kleidung (besser overdressed als underdressed)

Vorbereitung:
- sich informieren, wer die Gesprächspartner sind und über diese Informationen einholen (z. B. bei Xing)
- sich über die Größe und Struktur des Unternehmens informieren
- sich über die Produkte / Leistungen des Unternehmens informieren
- die Stellenanzeige noch mal verinnerlichen, insbesondere die Anforderungen

Gespräch:
Du selbst sein, nicht verstellen und um jeden Preis gefallen wollen.

Abschluss:
Wenigstens ein / zwei Fragen stellen am Ende, z. B. "Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?", oder "Wie unterscheiden sich bei Ihnen durchschnittle von herausragenden Mitarbeitern" oder falls einem gar nichts einfällt wenigstens, nachfragen an wen und über welchen Kanal (E-Mail, Telefon) im Nachhinein noch Fragen gestellt werden

Bonus:
Was nicht jeder macht, ist ein bis drei Tage nach dem Gespräch sich für das Vorstellungsgespräch bedanken und unter Umständen etwas präzisieren, was für deinen Geschmack im Vorstellungsgespräch von dir missverständlich ausgedrückt worden ist

x 1 #3618

H
Super. Kyro.

DANKE! Daumen hoch

Das sind doch schonmal ein paar Sachen, die ich mir zu Herzen nehmen werde. Very Happy

Fantasy
Hab vorhin ziemlichen Mist gebaut und könnte mich dafür jetzt sowas von ohrfeigen... seufzen hauen

Bis gerade eben war mein Freund dann wieder hier und leider musste ich mich dann schon wieder bei ihm ausheulen. stirnrunzeln Hoffentlich belastet ihn das alles nicht zu sehr... Confused

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore