App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von Dubist:
Er ist eben (d)ein Engel. Der dir geschickt wurde.
Freue dich einfach daran.

Mmh, ein überstrapazierter "Engel", der aber selbst genug um die Ohren hat, und derzeit mit seinen eigenen Problemen, die bei der Therapie "aufgewühlt" werden genug zu tun hat... Von seiner Ausbildung, die momentan sehr anstrengend ist, mal gar nicht zu sprechen.... seufzen

Bei mir steht heute wieder Therapie und dann endlich auch der dringend nötige Einkauf an. Und zur Sparkasse muss ich auch noch kurz... Rolling Eyes

Carcass
Ein Suizidgefährdeter braucht keinen Engel, sondern eine fette Therapie mit Außenstehenden. Ich lese das ja immer ganz sachlich Fantasy, aber ich gewinne den Eindruck, dass ihr sehr sehr gute Freunde seid und genau deswegen läuft da auch nix. Bewahrt eure Freundschaft, denn die kann mehr bewirken als eine erzwungene Beziehung , zusammengestellt mit sexuellen Aktivitäten , die im Grunde alles zerschmettern könnte. So sehe ich das, aber ich lese das ja auch nur und für mich liest es sich so! Daumen hoch

J
Zitat von Carcass:
aber ich gewinne den Eindruck, dass ihr sehr sehr gute Freunde seid und genau deswegen läuft da auch nix

Genau diesen Eindruck habe ich auch, eine platonische Freundschaft ist sehr viel wert.
Problematisch kann es dann aber werden wenn einer der Beteiligten eine richtige Beziehung eingeht mit einer anderen Person.

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?
Gemacht habe ich heute noch nicht viel. Meine Laune ist momentan ebenso angespannt wie gestern Abend allerdings bin ich heute zu gerädert um diese rauszulassen.

P
Monatlichen Besuch bei der Therapeutin absolviert und eingekauft. Bin mal gespannt, ob sich diese Woche wirklich einer der beiden potentiellen Arbeitgeber meldet. Und wie ich mich dann entscheide, weiß ich auch noch nicht so genau. Morgen steht aber erstmal wieder meine tolle Maßnahme an. Da könnt ich schon wieder kotzen.

Freust du dich denn nicht, wenn du mal raus kommst, fantasy? Ich bin froh, wenn ich mal ein bisschen unter Leute komme. Ab und an trifft man ja auch einen Bekannten und durch Geschäft egehen finde ich eigentlich ganz angenehm. Wenn da nicht gerade die Hölle los ist.

Arya_
Wie lang geht denn die Maßnahme @pumuckl. Hab gelesen du bist auch RA-Fachangstelltin.

Also mir gehts heute irgendwie matschig, gemacht hab ich heute außer aufstehen kaffee trinken, tee trinken und in der Arbeit sitzen, noch nichts wichtiges.

Wochenende dafür umsomehr, Freitag bei Schwiegereltern essen (musst nichts kochen gottseidank Very Happy) Samstag mit Schwägerin im einkaufzentrum shoppen (überall Sale Sale Sale Very Happy) und Sonntag erst was essen mit meinem Mann und dann bei meiner Schwester Kaffeekränzchen mit Oma und Mama und dann im Schneechaos wieder zurückgefahren.

P
Ich bin Fachwirtin (früher Bürovorsteher). Das geht sage und schreibe ein halbes Jahr und sinnlos ist es oben drein. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man dort spezielle Kenntnisse auffrischen könnte oder neue Dinge lernen könnte. Aber man sitzt dort in einem Raum mit ca. 10-15 anderen Leuten, die wahlweise gar keine Ausbildung haben oder Anfang 20 sind und schon an 20 Stellen raus geflogen sind. Es wird im Internet gesurft, geschlafen, Musik gehört und rum gegröhlt usw. Es ist bloßes Zeit absitzen und das regt mich echt total auf. Es ist ein Kommen und gehen. Jeder, der vom Arbeitsamt aus dahin geschickt wird, und das ist quasi jeder nach 6-12 Wochen muss zwei Tage pro Woche dahin. Also das ist noch nicht einmal eine feste Gruppe. Da geht es rein und raus wie in einem Taubenschlag. Diese "Aufseher" kontrollieren lediglich die Anwesenheit und bei den ganz schlimmen Fällen schreiben sie die Bewerbungen oder erklären Rechtschreibung. Echt nicht gelogen...

Arya_
ich war auch mal in so einem Kurs, ich war damals die jüngste Very Happy und hab auch nur die ganze zeit gesurft. Es war ein Pc Kurs (Word Excel usw), das konnte ich aber schon alles.
Es gab immer sehr viele Raucherpausen Very Happy mein kurs ging jeden tag von 8-16 Uhr. Das war ätzend.

So jetzt geh ich in Mittag hab Riesenhunger Very Happy

Carcass
So der Handwerker ist weg, alles sauber gemacht und nun ist es zu spät um das Rezept zu holen, zu früh um die Frau zu holen und zu verregnet um spazieren zu gehen. Leck die Ziege, hab ich die Nase voll! Und noch soooooooooooooooooo lange bis zum Bewerbungsgespräch. Erstmal ne Runde GTA zocken, das hilft bestimmt Very Happy

A
Meine Hündin wurde gerade abgeholt Sad Ich kann es einfach immer noch nicht fassen. Es ist zwar schön, dass sie daheim verstorben ist, aber dennoch... man macht sich halt Vorwürfe "Hätte ich doch..." Mir geht's gerade echt nicht gut Sad

Wie singen die Sportfreunde Stiller so schön:
Zitat von Sportfreunde Stiller:
Applaus, Applaus
für deine Worte.
Mein Herz geht auf,
wenn du lachst!
Applaus, Applaus,
für deine Art mich zu begeistern.
Hör niemals damit auf!
Ich wünsch mir so sehr,
du hörst niemals damit auf.

Crying or Very sad

J
Zitat von Adama:
Meine Hündin wurde gerade abgeholt Sad Ich kann es einfach immer noch nicht fassen. Es ist zwar schön, dass sie daheim verstorben ist, aber dennoch... man macht sich halt Vorwürfe "Hätte ich doch..." Mir geht's gerade echt nicht gut

@Adama:
Ich kenne diese Zweifel dass man nicht alles getan hat. Und ich weiß wie schwer es ist ein Tier beerdigen zu müssen. Fühl Dich von mir ganz feste umarmt. Das nimmt Dir den Schmerz nicht, aber ich kennen den Schmerz und weiß wie abartig der ist.

Und lass Dir bloß nie einreden "es war ja nur ein Tier". Menschen die sowas von sich geben verachte ich zutiefst.

Ich empfehle Dir noch ein Buch.
http://www.amazon.de/ist-doch-nur-ein-H ... r+ein+hund
Hat mir damals zwar den Verlust nich nehmen können, mich aber darauf vorbereitet besser damit umgehen zu können.

knuddeln

A
Danke JazzTown Trost

Danke auch für den Link. Das Buch hatte ich mir 2013 geholt, als unser Rüde gegangen ist. Das ist wirklich gut das Buch und zeigt auch, dass man nicht alleine ist bzw. man völlig "normal" ist, wenn man trauert. Ich hab momentan einfach nur keine Kraft mehr. Die OP war so kräftezehrend, mir tut alles weh und ich fühl mich gerade als würde ich im Wasser treiben und keine Motivation mehr finden, voran zu kommen.

Bah! seufzen

Dubist
Zitat von Carcass:
Ein Suizidgefährdeter braucht keinen Engel, sondern eine fette Therapie mit Außenstehenden. Ich lese das ja immer ganz sachlich Fantasy, aber ich gewinne den Eindruck, dass ihr sehr sehr gute Freunde seid und genau deswegen läuft da auch nix. Bewahrt eure Freundschaft, denn die kann mehr bewirken als eine erzwungene Beziehung , zusammengestellt mit sexuellen Aktivitäten , die im Grunde alles zerschmettern könnte. So sehe ich das, aber ich lese das ja auch nur und für mich liest es sich so! Daumen hoch

Ein Engel kann auch ein Freund oder eine Freundin sein.
also mir hat die Thera gar nichts gebracht! Mr. Green

J
@Adama:
2014 habe ich drei Haustiere beerdigen müssen, und dazu noch viele andere Schicksalsschläge ertragen und verkraften müssen. Ich weiß dass das alles dauerhaft kaum zu ertragen ist für einen Menschen. Was mir hilft - ich hab am Donnerstag zwei neue Tiere adoptiert und halte mich an dem fest was ich bin und was ich habe. Auch wenn es schwer ist, aber das Leben geht weiter. Deins auch. Du schaffst das !

x 1 #3553

Fantasy
Zitat von Carcass:
Ein Suizidgefährdeter braucht keinen Engel, sondern eine fette Therapie mit Außenstehenden.

Ist ja nicht so, als würde ich sowas schon seit Jahren machen... Confused

Zitat von Carcass:
Ich lese das ja immer ganz sachlich Fantasy, aber ich gewinne den Eindruck, dass ihr sehr sehr gute Freunde seid und genau deswegen läuft da auch nix. Bewahrt eure Freundschaft, denn die kann mehr bewirken als eine erzwungene Beziehung , zusammengestellt mit sexuellen Aktivitäten , die im Grunde alles zerschmettern könnte. So sehe ich das, aber ich lese das ja auch nur und für mich liest es sich so! Daumen hoch

Sind sehr sehr gute Freunde denn auch ineinander verliebt?! verwirrt Denn irgendwas ist da ja scheinbar doch noch "mehr"... Confused Und mein Freund findet mich ja auch sexuell anziehend - was mich aber regelmäßig eher "verstört", wenn ich das mal so nennen darf... Embarassed

Zitat von JazzTown:
Genau diesen Eindruck habe ich auch, eine platonische Freundschaft ist sehr viel wert.
Problematisch kann es dann aber werden wenn einer der Beteiligten eine richtige Beziehung eingeht mit einer anderen Person.

Weil er dann weniger Zeit hat, oder was meinst du?! Confused

Zitat von pumuckl:
Freust du dich denn nicht, wenn du mal raus kommst, fantasy?

Nicht, wenn es mir total mies geht... stirnrunzeln Dann fällt es mir total schwer, mich aufzuraffen, um überhaupt mal rauszugehen...

Zitat von Adama:
Meine Hündin wurde gerade abgeholt Sad

knuddeln

So, hab Einkauf, Sparkasse und Therapie hinter mich gebracht.... Bin froh, dass ich jetzt wieder zu Hause bin... Mein Therapeut hat mich gefragt, ob er sich jetzt wieder "Sorgen um mich machen müsste" (klar, was das heißt seufzen ) und mir außer der Reihe noch für Donnerstag einen 2. Termin für diese Woche gegeben...

P
Das tut mir leid, Adama Sad

Carcass
Zitat von Dubist:

Ein Engel kann auch ein Freund oder eine Freundin sein.
also mir hat die Thera gar nichts gebracht! Mr. Green

Ach Mr. Green

Tut mir sehr leid Adama, es ist schlimm wenn ein Tier geht und von wegen nur ein Tier. Jedes Tier ist besser und toleranter als der Großteil der Menschen. Kann das sehr gut nachempfinden. Grade bei Facebook schreibt wieder so ein Ape, dass seit 4 Tagen (!) eine Katze rumaunzt draußen und anstatt das Tier reinzulassen oder zum Arzt zu gehen und auf Chip checken zu lassen, teilt man es bei dem Affensozialnetzwerk und will Aufmerksamkeit. Ich muss brechen!

@Fantasy: Also ich weiss ja was du meinst, aber sehr sehr gute Freunde sollte sowieso immer eine Grundlage für eine gute Beziehung sein. Aber es ist schon sehr verzwickt, er ist verknallt, du auch, er will wohl die Nähe, du kannst das nicht und wenn man es einfach dabei belässt, bleibt ihr Freunde.
Also ich weiss nicht, manchmal wäre mir danach so einen Treuetester da loszuschicken Wink

Fantasy
Zitat von Carcass:
Jedes Tier ist besser und toleranter als der Großteil der Menschen

Daumen hoch

Zitat von Carcass:
@Fantasy: Also ich weiss ja was du meinst, aber sehr sehr gute Freunde sollte sowieso immer eine Grundlage für eine gute Beziehung sein. Aber es ist schon sehr verzwickt, er ist verknallt, du auch, er will wohl die Nähe, du kannst das nicht und wenn man es einfach dabei belässt, bleibt ihr Freunde.

Na ja, Nähe im Sinne von kuscheln finde ich mit ihm inzwischen ja schön, aber mehr brauch ich dann auch nicht... Embarassed

Zitat von Carcass:
Also ich weiss nicht, manchmal wäre mir danach so einen Treuetester da loszuschicken

Wieso das denn?! Shocked

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Carcass
Das ging mir nur durch den Kopf! Wink

nostromo
Es geht. In der Online-Ausgabe von DieZeit ist vor 2 Tagen ein Artikel von Slavoj Zizek mit dem Titel "Wer hat die Kraft der Leidenschaft ?" erschienen, der sich der Analyse des Terroranschlags von Paris und seiner Hintergründe widmet. Es ist das erste mal, dass ich von Zizek eine ausführliche Äußerung zum islamischen Fundamentalismus vernehme. Wie zu erwarten, enthält die Analyse ein paar originelle Gedanken und Assoziationen und den Versuch, das Ereignis und die es umgebenden Sachverhalte in den rel. fest gefügten Gedankenkosmos des Autors zu integrieren. Interessanter Weise folgte auf den Artikel von Zizek 2 Tage später eine kritische Erwiderung durch den Philopsophen Byung-Chul Han, die den Titel "Sehnsucht nach dem Feind" hat. Ich empfinde das als Glücksfall denn die Kombination beider Artikel hilft dem Leser, eine Distanz zu der rel. komplexen Gedankenwelt beider Autoren zu gewinnen und sich ein eigenes Urteil zu bilden... Gold für Menschenkinder, die gerne nach dem "Warum" fragen und sich gedanklich auf Reisen begeben.

Trotz ihrer recht unterschiedlichen Ansichten sind beide Autoren entschiedene Gegner sowohl des Fundamentalismus, als auch des neoliberalen Denkens und Wirtschaftens, wie es sich nach 1989 über die Welt verbreitet hat.

Das Fazit am Ende des Artikels von Byung-Chul Han: "Was wir heute brauchen, ist eine andere Lebensform, die aber weder rechts noch links ist, eine Lebensform, die Verbindliches und Verbindendes hervorzubringen vermag, ohne dass es eine Form von Gewalt und Ausschluss annimmt, eine Lebensform, in der auch der Spiritualität jenseits der Esoterik als Therapieform, die nur systemverursachte Schäden repariert, Raum gegeben wird, eine Lebensform, in der ein wirkliches Geben, ein wirkliches Teilen jenseits des sharing möglich wird.

Vielleicht muss dieser neuen Lebensform keine Revolution vorausgehen. Ganz im Gegenteil. Nicht die, welche mit Gewalt die Welt verändern wolle, werden sie retten, sondern die, welche sie nur um ein Geringes zurechtrücken." - Grüße :)

Fantasy
Zitat von Carcass:
Das ging mir nur durch den Kopf! Wink

Warum?! verwirrt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore