App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

P
Finde ich super, dass ihr so ein armes Tier aufgenommen habt. 2008 ist mir auch eine Katze zugelaufen. Nicht gechipt. In der Umgebung scheinbar nicht vermisst. Also hab ich sie behalten. Sie ist die kleine "Chefin". Wiegt grad mal um die 3kg. Erlegt aber alles, was ihr in die Quere kommt.
2013 hab ich dann noch einen Kater vom Katzenhilfeverein geholt. Erst war er nur drinnen. Irgendwann hat er aber so Randale gemacht, dass ich ihn raus lassen musste. Er ist das liebste Tier, das man sich nur vorstellen kann. Lässt sich von jedem streicheln, kratzt nicht, faucht nicht, geht nicht an die Möbel. Einziges Manko: Er kann Türen öffnen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich noch mehr Katzen aufnehmen. Aber da ist mein Mann dagegen, da der Kater schon recht anfällig und desöfteren Gast beim Tierarzt ist...

A
Wie süß ^^ Also die Katze ist auch nicht arg groß und wir haben sie gewogen - zumindest versucht, weil wir ihr Entwurmungstabletten geben wollten - und sie wiegt so zwischen 2,5 und 3 Kilo. Wir haben hier und im Umkreis auch gesucht, aber niemand vermisst sie. Wir wollen aber auch keine Bilder oder so von ihr aufhängen, weil bei uns immer wieder Tierfänger durchlaufen und sich als Herrchen ausgeben ich fass es nicht Ist halt bisschen ungünstig, weil meine Mama (und ich eigentlich auch) allergisch gegen Katzen sind.

Aber ich bin kein Mensch, der leidenden Tieren zu sieht. Ich weiß noch vor Jahren, als ich noch mit dem Zug zur Schule fuhr, war eines Morgens ein Kitten auf den Bahnschienen. Bei uns ist das ein erhöhter Bahnsteig, das heißt die kleine Katze kam da gar nimmer raus. Und alle Leute nur "Oh guck mal wie süüüß das Kätzchen da unten". Tjah nur dumm, dass da immer zur selben Zeit ein ICE durchgerauscht ist. Ich hab dann auf die Uhr geschaut, paar Minuten bis der Zug vorbei brettert war noch, also hab ich mich auf den Bauch auf den Bahnsteig gelegt, den Arm nach unten gestreckt und das Kätzchen zu mir gerufen. Das kam dann auch gleich an und ich hab's hochgezogen. Keine 5 Minuten später ist der ICE durchgefahren. Ich verstehe das bis heute einfach nicht, dass sich da keiner gerührt hat. Oder meinem Papa ist mal beim Gassi gehen eine panische Hündin entgegen gekommen, die frische Strangulationsmale am Hals hatte. Ich frage mich immer wieder was es für kranke Menschen gibt. Immerhin haben wir der Hündin ein super zu Hause gefunden ^__^

P
Es gibt schon abartige Menschen, die Tieren Leid antun.
Als ich heute das Loch ausgebuddelt habe, habe ich mich echt gefragt, was Mörder bitteschön für Kräfte haben. Ich meine: Man liest immer wieder, dass irgendjemand abgemurkst und vergraben wurde! Ich war nach einem kleinen Loch für ne Katze schon platt.

Carcass
Du hast sie aber auch nicht umgebracht und standest unter Adrenalin. Wer Tieren Leid zufügt, würde ich genauso bestrafen wie Mörder ! Aber Katzen sind ja nur Gegenstände, während der IS Terrorist fröhlich pfeifend und bombend als Mensch tituliert werden darf. Alles ein Elend!

Ein Freund von mir hat einen Mörder betreut, sind auch nur Menschen. Wink

Fantasy
Zitat von JazzTown:
@Fantasy:
ich hab seit gestern auch zwei neue vierbeinige Mitbewohner.

Oh, was denn?!

Zitat von pumuckl:
Hoffentlich geht es dir bald besser, fantasy. Hast du mal auf der Homepage geguckt, ob man online Termine vereinbaren kann? Stelle ich mir echt schlimm vor, wenn man nicht mal eben irgendwo anrufen kann.

Mmh, ich hatte bisher noch nie einen Arzt/Therapeuten, wo man das konnte... Shocked Hab da auf der Seite jetzt aber auch nichts zu gefunden...

Immerhin hab ich mich jetzt endlich mal rüber zur Apotheke (direkt gegenüber auf der anderen Seite vom Marktplatz floeten ) geschleppt und das Rezept von meiner Psychiaterin von Mittwoch doch mal eingelöst... Rolling Eyes Gut, dass ich noch genug Tabletten hier hatte und es nicht so dringend war... Aber zum Supermarkt hab ich es dann doch nicht mehr "geschafft"... ich werd verrückt

G
Zitat:
Wer Tieren Leid zufügt, würde ich genauso bestrafen wie Mörder

Du sprichst mir ganz aus der Seele Carcass, bin da ganz deiner Meinung!

P
Ich lese solche Fälle auch mit besonderem Interesse. Mein Traum wäre es, bei einem Strafverteidiger zu arbeiten. Aber nicht so harmlose Sachen. Wenn schon, dann Mord und Totschlag usw. Aber davon gibt es nicht sehr viele in der Nähe. Vielleicht klappt´s irgendwann mal. Meine frühere Kollegin war früher bei einem. Die verteidigten auch Mörder. Ist schon was anderes als Scheidungen und Nachbarschaftsstreitigkeiten um den Birnbaum....

G
Zitat:
Die verteidigten auch Mörder

Also ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, einen Mörder zu vertreten.

Carcass
Doch Gerd, Mord "kann passieren"! Also ich meine Affektmorde, oder wenn jemand wie die Bachmeier damals im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter abknallt. Ein Mörder ist nicht dringend eine Gefahr für die Menschheit, weil sich der Aggressor meist gegen bestimmte "Gefahren" richtet. Aber bei geplanten Serienmorden oder Kindermorden hätte ich da auch ein Problem. Also ich habe schon viele Menschen der verschiedensten Couleur betreut , hatte einen Bandkollegen der saß wegen Mordes 5 Jahre im Gefängnis. Aber er schlug im Affekt einen Menschen tot, der versuchte seine Frau zu vergewaltigen. Schwieriges Unterfangen, aber bei Kinderschändern und Tierquälern hört es bei mir auf. Da kann ich nicht ruhig und professionell bleiben. Daher wäre ich kein guter Anwalt geworden für den Scum der Menschheit!

G
ok, aber nichts für mich Mr. Green

Carcass
Ne ich hätte da auch keinen Bock drauf, grade bei Rechtsstreit ist EINER immer im UNRECHT und einer muss den vertreten. So oder so, 50/50 Trefferquote Very Happy

P
Bei Pflichtverteidigung ist das natürlich so eine Sache. Wenn man da eine rein bekommt, MUSS man die als Anwalt machen. Mein früherer Lehrer musste einen Mörder vertreten, der im Stadtpark "einfach mal so" einen Obdachlosen umgebracht hat.
Eine Mitschülerin einer früheren Arbeitskollegin war bei dem Anwalt, der damals Zurwehme vertreten hat.
Ich kann da nur die Bücher von von Schirach empfehlen. Echt interessant. Besonders hängen geblieben ist bei mir der Fall "Fähner". Ein Arzt bringt nach Jahrzehnten seine Frau um, die ihn wahnsinnig gequält und tyrannisiert hat und bekommt drei Jahre im offenen Vollzug. Die Fälle sind aus seiner Laufbahn als Rechtsanwalt. Allerdings was Personen und Orte angeht entfremdet. Die Bücher wurden auch verfilmt.

Fantasy
Gleich kommt wieder mein Freund vorbei. Ich hoffe, ich heule ihm nicht wieder nur was vor - bei meiner heutigen Stimmung... seufzen Ich muss echt mal versuchen, mich zumindest solange er hier ist, etwas zusammenzureißen... Rolling Eyes

P
Mit den Toten reicht es mir aber heute. Musste eben noch mal kurz in den Ort. Als ich sehe, dass am örtlichen Seniorenheim eine Bahre raus gefahren wird. Ein Toter. Auf einer Bahre. Nur zugedeckt. Nicht mal im Sarg Shocked
Und dann fahre ich durch die Dorfstraße und da rennt mir beinah selbst ne Katze vors Auto. Das war haarscharf seufzen

K
So. Wieder daheim vom Vorstellungsgespräch. Hab für meinen Geschmack einen guten Eindruck gemacht. Ich glaube aber nicht, das das das Richtige für mich ist. Ich befürchte, da käme ich mit meinen krankheitsbedingten Einschränkungwn nicht klar. Vor allem, weil die eine 42 Stunden Woche haben (ich habe schon mit 40 stunden so meine Schwierigkeiten) und weil ich mich da häufig flexibel nach den Kundenterminen ausrichten müsste. Das passt nicht zum geregelten Tagesablauf, den ich brauche, um stabil zu bleiben.

G
Ist doch egal kyro, dann siehe es einfach als Bestätigung, dass du es geschafft hast, gut anzukommen. Das sollte dir einfach Auftrieb geben für die nächsten Gespräche Wink

I
@Pumuckl: Hast du wieder Probleme mit deinem Postfach? Ich hatte dir vor ein paar Tagen geschrieben und heute, die PNś sind aber noch nicht aus meinem Postausgang rausgegangen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Guten Abend Smile

Mariposa56
Heute mal einen schönen Tag mit meinen zwei Enkelmädchen verbracht. Ohne Krankheitsgedanken. Bin ganz stolz auf mich. Jetzt zu Hause, mal sehen, ob das anhält, denn irgendein Zipperlein merkt man ja dann doch.

P
Das kann sein, islandfan. Ich schaue gleich mal rein und lösche mal alle alten Nachrichten. Merkwürdig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore